Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Alles finster Überleben für Anfänger
    A / D 2022
    • Comedy
    • Dramedy
    • Miniserie
    Deutsche TV-PremiereBR FernsehenDeutsche Online-PremiereARD MediathekOriginal-TV-PremiereORF 1 (Deutsch)
    „Alles finster – Überleben für Anfänger“ handelt von einer kleinen Gemeinde im beschaulichen Österreich, deren oberflächliche Harmonie zu bröckeln beginnt – als plötzlich das Licht ausgeht. Mit Augenzwinkern und schwarzem Humor erzählt die Serie vom Überlebenskampf, nachdem europaweit der Strom ausfällt – und auch nicht wiederkommt.
    Vom Handy über den Kühlschrank, von der Lampe bis zur Klospülung – nichts geht mehr. Die Bewohner von Kekenberg an der Della müssen sich mit der tragikomischen Near-Future-Ausnahmesituation zwischen Chaos, Missverständnissen, Notfallplänen, Verschwörungstheorien und Schnapskoma auseinandersetzen – aber auch Erfinderreichtum, Überraschungen und Zusammenhalt. Schon bald droht Panik und Chaos auszubrechen, doch wenn es ums Überleben geht, müssen alle zusammenhalten. (Text: GR)

    Alles finster – Community

    • (geb. 1964) am

      Hat wenig mit `nem Strom Blackout zu tun. Vielmehr geht es um die Situationskomik& Charaktere der Bewohner eines Dorfes. Eigentlich mag ich den schwarzen Humor der Österreicher- kommt in dieser Serie allerdings sehr platt daher. Die Handlung einfach gestrickt, wie auch wohl das Filmbudget. Zum Schmunzeln reicht es allemal- zu viel erwarten der der Zuschauer aber nicht. Ende offen- ich denke, Fortsetzung folgt. Minimalistische Kurzunterhaltung, deshalb 4 von 10 Punkten. (Fortsetzung werde ich mir nicht `rein ziehen- da gibt es wesentlich!!! besseres aus Österreich, wie z.B. "Vorstadtweiber"- just perfect!)
    • am

      Habe mir die Serie angeschaut. Finde die Idee gut. Totaler Stromausfall und wie die Menschen darauf reagieren und sich untereinander verhalten. Die Situation ist in der heutigen Situation vielleciht gar nicht so abwegig, wenn die Politik für die Abschaltung von Grundlastkraftwerken sorgt, ohne, dass vergleichbarer Ersatz da wäre. Wäre ich Österreicher, käme ich mir aber doch etwas veräppelt vor. Die Personen sind teilweise heftig überzeichnet. Und in Folge 1 spielen die Dörfler Fussball, und zwar so schlecht, dass selbst die größte Losertruppe dagegen gewinnen würde. Im Ergebnis: Kurzweilige Unterhaltung, lief bei mir neben dem Sport

    Alles finster – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles finster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…