Walking on Sunshine
A 2019–
  • Dramedy
Deutsche TV-PremiereOneOriginal-TV-PremiereORF eins (Deutsch)
Füge Walking on Sunshine kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Walking on Sunshine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Österreichische Dramedy über die Hochs und Tiefs des Lebens – in menschlicher wie meteorologischer Hinsicht, denn die Serie dreht sich um die Sonnen- und Schattenseiten im Alltag der Wetterredaktion des größten Senders im Lande. Robert Palfrader verkörpert Otto Cerny-Hohenburg, ein verdienter ehemaliger Nachrichten-Anchor, der nach längerem Krankenstand aufgrund einer zu großen Nähe zu Hochprozentigem wieder in den Sendebetrieb aufgenommen werden soll. Leider gibt es dort jedoch keinen Platz für ihn – außer beim Wetter, von dem Otto natürlich keine Ahnung hat.
Dennoch will er in der Redaktion anfangen. Abteilungsleiterin Tilia Konstantin (Proschat Madani) ist davon alles andere als begeistert und will sich ihre Arbeit nicht „von einem wie Otto“ ruinieren lassen. Zudem müsste sie dann auf engagierte Nachwuchskräfte wie Lukas Jaric (Aaron Karl) verzichten. Der wiederum hat ein mysteriöses Erbe gemacht, wodurch sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird – und das nicht nur, weil sich die fesche Jungmoderatorin Sophie (Miriam Fussenegger) deshalb plötzlich für ihn interessiert. Dies lässt nun Conny Ulrich (Selina Graf) aufhorchen, die – zumindest beruflich – nur zu gerne den Platz von Sophie einnehmen würde. Außerdem verbindet sie ein handfestes Geheimnis mit Tilia … Doch die Abteilungsleiterin hat nicht nur dieses eine Geheimnis, sondern auch noch ein anderes, auf dessen Spur sich eine undurchsichtige Frau namens Pichler (Stefanie Dvorak) befindet. Sie will Tilia erpressen, um deren Mann Karl (Harald Windisch) zu instrumentalisieren, der – wie der Zufall es will – in der Politik tätig ist und nicht zuletzt der Bruder von Otto Cerny-Hohenburg ist. (Text: GR)

Walking on Sunshine auf DVD & Blu-ray

Walking on Sunshine – Streaming

Walking on Sunshine – Community

  • am

    Hoffentlich werden bald auch die Staffeln 3 + 4 ausgestrahlt. 😁

    Ich kann es kaum erwarten. 😎
    Super Serie. 👍
  • am

    Bin gerade bei Staffel 2 zu schauen.
    Diese Serie hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Bin begeistert.
    👍 👍 👍 👍 👍 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
  • (geb. 1995) am

    Die Dritte Staffel der ORF Erfolgsserie ist schon in der Halbzeit angekommen. Doch es ist noch lange nicht vorbei denn Eine Komplette Vierte Staffel mit 10 Episoden wurde für 2022 bestellt, wobei die Dreharbeiten im November 2021 beginnen sollen. Damit kommt die Serie aktuell auf 40 Episoden.
  • (geb. 1995) am

    Ich verstehe es auch nicht. Soweit ich zuletzt weis ist die dritte Staffel abgedreht und meine Quelle wisse aber nichts vom Start der dritten Staffel im September. Entweder er hält mich hin, denn normalerweise wäre eine neue Serie an den Start gegangen mit Vitasek. Kann mir auch handlungstechnisch schwer vorstellen dass die neuen Folgen zu Staffel 2 gehören, aber warten wir mal ab ob die Serie wirklich am 20.09. zurückkommt.
  • (geb. 2000) am

    Ich verstehe nicht, warum am 20.9. jetzt die Staffel 2 weitergeht - enthält diese mehr als 10 Folgen, die im Frühjahr 2020 nicht ausgestrahlt wurden??? Das muss ein Fehler sein...

Walking on Sunshine – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walking on Sunshine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…