Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Walking on Sunshine“ startete am 23.11.2023 in One.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    „Walking on Sunshine“, „(11).“ Komisch! Eigentlich sollten die Karten neu gemischt sein für Tilia Konstantin und ihren ehemaligen Praktikanten und jetztigen Start-Up-Unternehmer Lukas Jaric. Doch als beinharte Konkurrenten kämpfen beide mit ihrer jeweiligen Wetterkanälen ums Überleben. Schnell wird unmissverständlich klar, dass Tilia diesmal wirklich vor nichts zurückschrecken wird, um zu gewinnen. Ob Karl Czerny-Hohenburg seine Ehefrau unterstützt, oder doch mehr an seine Karriere denkt? Dessen Bruder und Fernsehstar Otto Czerny-Hohenburg hat hingegen nur ein Ziel vor Augen – er will sich den begehrten Fernsehpreis „Goldene Nase“ erkämpfen und macht dies auf seine ureigene, böse Zungen würden behaupten, unseriöse Art. Da erscheint plötzlich der geheimnisvolle Willi auf der Bildfläche. Kann es sein, dass er ein Auge auf Conny geworfen hat?Im Bild (v.li.): Sebastian Wendelin (Willi), Aaron Karl (Lukas Jaric). – Bild: WDR/​ORF
    „Walking on Sunshine“, „(11).“ Komisch! Eigentlich sollten die Karten neu gemischt sein für Tilia Konstantin und ihren ehemaligen Praktikanten und jetztigen Start-Up-Unternehmer Lukas Jaric. Doch als beinharte Konkurrenten kämpfen beide mit ihrer jeweiligen Wetterkanälen ums Überleben. Schnell wird unmissverständlich klar, dass Tilia diesmal wirklich vor nichts zurückschrecken wird, um zu gewinnen. Ob Karl Czerny-Hohenburg seine Ehefrau unterstützt, oder doch mehr an seine Karriere denkt? Dessen Bruder und Fernsehstar Otto Czerny-Hohenburg hat hingegen nur ein Ziel vor Augen – er will sich den begehrten Fernsehpreis „Goldene Nase“ erkämpfen und macht dies auf seine ureigene, böse Zungen würden behaupten, unseriöse Art. Da erscheint plötzlich der geheimnisvolle Willi auf der Bildfläche. Kann es sein, dass er ein Auge auf Conny geworfen hat?Im Bild (v.li.): Sebastian Wendelin (Willi), Aaron Karl (Lukas Jaric).
    Komisch! Eigentlich sollten die Karten neu gemischt sein für Tilia Konstantin und ihren ehemaligen Praktikanten und jetztigen Start-Up-Unternehmer Lukas Jaric. Doch als beinharte Konkurrenten kämpfen beide mit ihrer jeweiligen Wetterkanälen ums Überleben. Schnell wird unmissverständlich klar, dass Tilia diesmal wirklich vor nichts zurückschrecken wird, um zu gewinnen. Ob Karl Czerny-Hohenburg seine Ehefrau unterstützt, oder doch mehr an seine Karriere denkt? Dessen Bruder und Fernsehstar Otto Czerny-Hohenburg hat hingegen nur ein Ziel vor Augen – er will sich den begehrten Fernsehpreis „Goldene Nase“ erkämpfen und macht dies auf seine ureigene, böse Zungen würden behaupten, unseriöse Art. Da erscheint plötzlich der geheimnisvolle Willi auf der Bildfläche. Kann es sein, dass er ein Auge auf Conny geworfen hat? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 27.01.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 2 (50 Min.)
    Claudius von Stolzmann (Jennes).
    Bravo! Nach der fulminanten Galanacht scheint Otto wirklich zufrieden zu sein. Mit dem Starbonus im Rücken will er seiner Tochter Franziska einen Job bei Sunshine verschaffen. Wäre da nicht Sue Sattel, die ihn zu einer unmoralischen Story überreden will. Lukas hadert mit dem Angebot von Jennes, den Wetterkanal Sunshine zu übernehmen und Conny versucht sich gegen Willis Avancen zu wehren, aber der erweist sich als hartnäckiger Kerl. Tilia sitzt hingegen Finanzdirektor Graumann im Nacken, der darauf beharrt, dass sich die Wetterchefin um so etwas Lästiges wie das Begleichen von Rechnungen kümmern soll. Und die arme Jana scheint die einzige zu sein, die immer noch an den verheerenden Brand bei Lukas Geburtstag denkt. Scheinbar wollen alle anderen diese schlimme Nacht vergessen, vor allem auch weil es damals ein Todesopfer gab. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Robert Palfrader (Otto Czerny-Hohenburg), Bernhard Schir (Hilmar Graumann).
    Hoppala! Wer hat denn da bei Conny übernachtet? Ob Willi wirklich ein lieber Kerl ist, davon muss er aber nicht nur seine Angebetete, sondern auch deren Onkel und Wohnungskollegen überzeugen, was naturgemäß nicht so leicht ist. Nach Tilias Niederlage wird schnell klar, dass jemand für ihre Schmach büßen muss, fragt sich nur wer. Was Tilia bleibt, ist ihre Eloquenz, mit der sie Lukas schnell klar macht, wer eigentlich das Chefinnen-Gen besitzt. Apropos Chefin – warum nicht nach den Sternen greifen und sich als Generaldrektorin bewerben? Und apropos Karriere – was macht Karl eigentlich nach dem Finanzskandal, in den er verwickelt war? Wenigstens Otto wüsste was gut für ihn wäre, nämlich wieder einmal zu zeigen, dass in ihm ein toller Journalist steckt, wenn es sein Ego zulässt. Gut, dass Jana da schon die großartige Idee hat einen windigen Klimaforscher ins Studio zu laden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Robert Palfrader (Otto Czerny-Hohenburg), Miriam Fussenegger (Sophie).
    Überraschung! Sophie Mitterndorfer ist wieder in Wien. Und das beschäftigt nicht nur Jennes und ihren neuen Chef Lukas, sondern auch Otto. Denn Sophie plant wieder in ihren alten Job als Wettermoderatorin einzusteigen. Als auch Willi plötzlich wieder auftaucht, ist Conny kurz hin und hergerissen, ob sie ihm weiterhin vertrauen will. Bis er sich bereit erklärt, ihr endlich seine schwerkranke Schwester Heidi vorzustellen. Und Tilia ringt nach ihrer Degradierung zur Redakteurin weiterhin um Fassung. Am besten soll Karl, der neue Generaldirektor, sie wieder zur Wetterchefin machen. Doch der denkt gar nicht daran. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Sebastian Wendelin (Willi), Selina Graf (Conny Ulrich).
    Oje! Die Klatschjournalistin Sue Sattel ist jetzt im Besitz von Ottos Tagebüchern und wittert schon die größten Stories. Nur hat sie nicht mit Tilia gerechnet, die sich nicht nur für die Sorgen ihres Hauptmoderators zuständig fühlt, sondern auch für die ihrer Tochter Conny. Die hat sich nämlich überhaps mit Willi verlobt. Und wenn Conny wirklich verliebt ist, dann schreckt sie auch vor Verbotenem nicht zurück. Es geht ja immerhin um die Gesundheit ihrer zukünftigen Schwägerin Heidi. Nach Lukas Kündigung, könnte wenigstens er ein wenig zur Ruhe kommen, wenn nicht sein Bruder Patrick bei ihm einzogen wäre. Ein Lichtblick ist der Besuch von Franziska, die den angeblich Totkranken auf eine interessante Idee bringt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Selina Graf (Conny Ulrich), Sebastian Wendelin (Willi).
    Autsch! Jennes und Karl setzen bei Tilia die Daumenschrauben an. Sie muss die Wetterredaktion verkleinern. Notgedrungen wendet sie sich an Lukas, der gemeinsam mit Jana eine zündende Idee hat. Für Jana und Lukas läuft es aber nur beruflich harmonisch, denn privat scheint Franziska die Nase vorne zu haben. Und Willis und Connys Verlobungsparty war noch für weitere Überrraschungen gut. Conny hat nicht nur erfahren, dass Tilia vielleicht gar nicht ihre Mutter ist, sondern auch bemerkt, dass Willis Beziehung zu seiner Schwester, gelinde gesagt, einen Tick zu intensiv ist. Wenigstens Otto hat Grund zur Freude. Er soll wieder die ZIB moderieren. Ob er nach langer Nachrichtenabstinenz die Nerven behält? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 02.03.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Conny Ulrich (Selina Graf), Willi (Sebastian Wendelin).
    Juhu! Conny plant einen gemeinsamen Ausflug mit Tilia, weil sie endlich wissen will, wer die mysteriöse Frau aus dem Pflegeheim ist. Für ihren Vater Karl wird es finanziell eng und auch beruflich muss er sich um einen Skandal kümmern, den sein Bruder Otto in einem Wiener Gymnasium auslöst. Derweil muss Ottos Tochter Franziska sich nach der Kündigung bei Sunshine einen neuen Job suchen. Da hat Lukas für sie ein Angebot – er will nicht nur mit ihr zusammen sein, sondern auch ein neues berufliches Projekt starten. Doch da taucht Franziskas Exfreund Jonas auf der Bildfläche auf und irritiert das junge Glück. Das wiederum freut Jana, die zwar ein Techtelmechtel mit Möttl hat, aber ob nicht doch Lukas der Mann ihrer Träume ist? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Kristina Bangert (Xenia Czerny-Hohenburg), Robert Palfrader (Otto Czerny-Hohenburg).
    Wahnsinn! Junge Liebe könnte so schön sein, wenn nicht die Eifersucht und lästige Exfreunde, wie Franziskas’ Jonas, um die Ecke kämen. Lukas ist auch hier wieder einmal nicht ganz so souverän, wie er es gerne wäre. Bei Karl scheint es zumindest in der Liebe besser zu laufen, vielleicht, weil das Objekt seiner Begierde diesmal nicht Tilia ist. Und Otto versucht seine Exfrau Xenia wieder zurück zu gewinnen, aber Ereignisse aus der Vergangenheit können nicht einfach aus der Welt gewitzelt werden. Und Conny merkt, wie sehr sie ihrem Verlobten Willi misstraut und beschließt ihn auf die Probe zu stellen. Und das hat unerfreulichere Folgen, als sie es sich jemals ausgemalt hätte.
    Buch: Mischa Zickler (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 9 (40 Min.)
    Proschat Madani (Tilia Konstantin), Harald Windisch (Karl Czerny-Hohenburg).
    Endlich! Jetzt ist klar, wer in Tilias Wohnung am Boden liegt. Nur Karl will davon nichts wissen und lässt Tilia mit ihrem Problem alleine. Denn er hat ja jetzt eine andere prominente Frau, um die er sich kümmern will. Dabei hat die das gar nicht nötig. Otto will sich hingegen nicht nur um seine Exfrau kümmern, sondern auch um seine Präsenz auf den Zeitungscovers. Aber Xenia verlangt das fast Unmögliche – eine Liebe ohne Öffentlichkeit. Lukas hat auch das fast Unmögliche geschafft. Er hat Franziska vergrault und sein gesamtes Geld in seine neue Firma gesteckt, die ihm jetzt Schwierigkeiten bereitet. Nur Jana und Möttl scheinen für einander bestimmt. Bei all dem Gefühsldusel stellt sich letztendlich die Frage: Wer ist jetzt eigentlich von wem schwanger?
    Buch: Mischa Zickler (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2020ORF 1
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Kristina Bangert (Xenia Czerny-Hohenburg), Robert Palfrader (Otto Czerny-Hohenburg).
    Oha! Wem der positive Schwangerschaftstest gehört ist dann doch eine Überraschung. Und die versetzt nicht nur den zukünftigen Vater in Erstaunen. Tilia liegt derweil in den Armen des sportlichen Innenministers Barnabas Kampp, aber nicht um sich auszuruhen. Da gibt es noch etwas zu tun für sie und Rache war immer schon ein guter Motor. Karl glaubt sich sicher an der Seite seiner Kanzlerin, aber ob die ihm den Hals aus jeder Schlinge ziehen kann? Wenigstens Conny findet eine gute Möglichkeit, sich endlich wieder zu freuen und Franziska ihren Weg nach Hamburg, weit weg von Lukas. Der wiederum findet genauso eine Möglichkeit sich neu zu erfinden, wie Otto. Wenn auch nicht eine ganz so zerstörerische. Ob auch diesmal wieder gelten kann: Alles wird gut? Aber es wäre nicht Tilia, wenn sie am Ende nicht das letzte Wort hätte. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2023OneOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2020ORF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walking on Sunshine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…