Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Als die reiche Erbin Emily French (Kim Catrall) im London der 1920er blutig ermordet wird, fällt der Verdacht schnell auf den Vertreter Leonard Vole (Billy Howle). Dem hatte French ihr beträchtliches Vermögen vermacht. Als Vole der Prozess gemacht wird, sind nicht nur der ermittelnde Polizist und die alte Haushälterin (Monica Dolan) Zeugen der Anklage. Auch Voles Ehefrau Romaine (Andrea Riseborough) ist eine „Zeugin der Anklage“ – obwohl sich Vole von ihr Entlastung und ein Alibi erwartete. (Text: bmk)

    Agatha Christie’s Zeugin der Anklage – Kauftipps

    Agatha Christie’s Zeugin der Anklage – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    „The Witness For The Prosecution“ ist eine Kurzgeschichte von Agatha Christie, die 1925 veröffentlicht wurde. Es folgte eine Aufarbeitung als Theaterstück und eine sechsfach oscarnominierte Verfilmung von Billy Wilder (1957) mit Marlene Dietrich in der Rolle der „Romaine“ (im Film allerdings Christine genannt).

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Agatha Christie’s Zeugin der Anklage im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …