NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Agatha Christies Hjerson
    S / D / FIN / GB 2021–
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathekOriginalspracheSchwedisch
    Der Detektiv Sven Hjerson (Johan Rheborg) war einst ein renommierter Profiler, bis er sich aus unbekannten Gründen aus dem Rampenlicht zurückzog. Trash-TV-Produzentin Klara Sandberg (Hanna Alström) will ihm mit einer True-Crime-Show wieder Auftrieb geben, doch Hjerson ist nicht zu überzeugen, bis er an Bord eines Kreuzfahrtschiffes mit dem Mord an einer jungen Journalisten konfrontiert wird. Widerstrebend macht sich Hjerson mithilfe der eifrigen Klara daran, eine Reihe von mysteriösen Mordfällen zu lösen. (Text: RS)

    Agatha Christies Hjerson auf DVD & Blu-ray

    Agatha Christies Hjerson – Streaming

    Agatha Christies Hjerson – Community

    • am

      Die deutsche Fernsehfassung hat nur 4 Folgen in Spielfilmlängen. Das entspricht den 8 original Episoden.

      Kann man in der Episodenliste nachsehen. 👀
    • am

      Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen und bin sehr begeistert. Grade die Adaption in die heutige Zeit gibt etlichen Stoffen neue Sichtweisen.

      Nun gibt es ja keine wirklich geschriebenen Bücher über Sven Hjerson, nur das, was Adriane immer mal wieder über ihren Detektiv sagt. Und hier ist er wirklich gut getroffen. Ich hatte ihn mir zwar immer als dünnen blonden Typen vorgestellt, aber die Rolle wurde gut ausgefüllt.

      Leider hat das ZDF nur die ersten 4 Folgen gezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber 8 Folgen. Na mal sehen, ob wir weiteres von dem seltsamen Paar sehen werden.
    • am

      Mich hat 😒 genervt, die ewig alles fressende Klara. Spricht Niveau- und Respektlos mit vollen Mund - auch beim Telefonieren -, und das als TV-Produzentin 🤯 . Sollte diese Dame, Peinlicherweise stets fressend, da dann nicht eher kugelrund sein und längst ihren Job, wegen ihrer albernen, peinlichen, unprofessionellen, respektlosen Art und Weise und wegen Erfolglosigkeit, verloren haben?

      Naja, ich kenn' ja das Buch, die Bücher 📚 von der Kunstfigur Ariadne Oliver nicht ... (falls es die überhaupt gibt).

      PS: Wenigstens schmecken die 🐕-Kekse ...

      Offen blieb, wer mit Sicherheit Sara verschwinden ließ.
      Dies bleibt bei der Vermutung des Zuschauers.

      Ich denke, die Serie wäre besser geworden, wenn man sie nicht in die heutige Zeit verlagert hätte.

      Ich liebe Filme/Serien die in den ursprünglichen alten erdachten Zeiten von Agatha Christie's spielen.

      Ich finde so modernisierte Produktionen (mit Handy und Internet) rauben den ursprünglichen Flair und haben mit Agatha Christie/Ariadne Oliver so gar nichts zu tun.

      Die Serie ist unterhaltsam. Aber anders, mehr im Agatha Christie - Stil produziert, fände ich sie aufregender und interessanter. 😄

      Am Besten nochmal verfilmen, dann wären alle Geschmäcker bedient. 😆
    • am

      Ich habe jetzt zwar erst die erste Folge gesehen, finde sie aber erfrischend und unterhaltsam.

      Der Freund von der TV-Produzentin Klara
      gehört zur Story. Allein um zu erklären, daß ihre Tochter nicht unbeaufsichtigt und unversorgt zu Hause ist. Nur so kann sie beruflich erst auf Reisen gehen. Es können ja nicht alle Rollen ohne Privatleben bleiben. 😉

      Texte von SMSe werden sehr gut 👍 lesbar dargestellt. Mit sogar unterschiedlichen Textunterlegungen (um die Schreiber auseinander zu halten).

      Da könnten sehr viele andere Serien/Filme 🎥 sich eine dicke fette Scheibe abschneiden. Nichts verwackelt, nicht zu klein und kein enger Schriftstil. Und genug Zeit zu lesen bleibt auch.👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
    • am

      Endlich mal ein Schweden Krimi, der nicht so düster und vorhersehbar ist. Die verschrobenen Hauptdarsteller erinnern eher an eine Britische Serie. Die TV Frau ist absolut schräg, aber gerade das macht es wieder interessant. Manchmal ist es allerdings auch mir zu überzogen, z.B. der Freund dieser Dame, zumal es nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun hat.

    Agatha Christies Hjerson – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christies Hjerson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…