Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Bitte mehr davon
    • am

      Naja, ohne Niklaas den lästigen Anhängsel von Ehemann & Zwangszölibatler wäre die ganze Produktion noch unterhaltsamer geworden. Seine ganze Performance (Sexentzug als Beziehungkitt) wirkt albern und absolut fehl am Platz. Und alle skandinavischen Frauen, die ich bislang so kennengelernt habe (300 und mehr), würden so ein nerviges "Würstchen" von Mann keines Blickes würdigen - geschweige denn heiraten. Sorry, im wirklichen Leben endet so ein Kerl  (den man nicht einmal annähernd als gutaussehend bezeichnen könnte) als Dauersingle.
      Und wenn die Serie irgendwie mal weitergehen sollte, könnte man Björn Andresen durchaus weiterhin in die Handlung mit einbinden. Als skurrilen Mitarbeiter - denn als Charakter ist er durchaus interessant. Irgendwie möchte ich jetzt MEHR HJERSON.
      • am

        Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen und bin sehr begeistert. Grade die Adaption in die heutige Zeit gibt etlichen Stoffen neue Sichtweisen.

        Nun gibt es ja keine wirklich geschriebenen Bücher über Sven Hjerson, nur das, was Adriane immer mal wieder über ihren Detektiv sagt. Und hier ist er wirklich gut getroffen. Ich hatte ihn mir zwar immer als dünnen blonden Typen vorgestellt, aber die Rolle wurde gut ausgefüllt.

        Leider hat das ZDF nur die ersten 4 Folgen gezeigt. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es aber 8 Folgen. Na mal sehen, ob wir weiteres von dem seltsamen Paar sehen werden.
        • am

          Die deutsche Fernsehfassung hat nur 4 Folgen in Spielfilmlängen. Das entspricht den 8 original Episoden.

          Kann man in der Episodenliste nachsehen. 👀
      • am

        Mich hat 😒 genervt, die ewig alles fressende Klara. Spricht Niveau- und Respektlos mit vollen Mund - auch beim Telefonieren -, und das als TV-Produzentin 🤯 . Sollte diese Dame, Peinlicherweise stets fressend, da dann nicht eher kugelrund sein und längst ihren Job, wegen ihrer albernen, peinlichen, unprofessionellen, respektlosen Art und Weise und wegen Erfolglosigkeit, verloren haben?

        Naja, ich kenn' ja das Buch, die Bücher 📚 von der Kunstfigur Ariadne Oliver nicht ... (falls es die überhaupt gibt).

        PS: Wenigstens schmecken die 🐕-Kekse ...

        Offen blieb, wer mit Sicherheit Sara verschwinden ließ.
        Dies bleibt bei der Vermutung des Zuschauers.

        Ich denke, die Serie wäre besser geworden, wenn man sie nicht in die heutige Zeit verlagert hätte.

        Ich liebe Filme/Serien die in den ursprünglichen alten erdachten Zeiten von Agatha Christie's spielen.

        Ich finde so modernisierte Produktionen (mit Handy und Internet) rauben den ursprünglichen Flair und haben mit Agatha Christie/Ariadne Oliver so gar nichts zu tun.

        Die Serie ist unterhaltsam. Aber anders, mehr im Agatha Christie - Stil produziert, fände ich sie aufregender und interessanter. 😄

        Am Besten nochmal verfilmen, dann wären alle Geschmäcker bedient. 😆
        • am

          Hallo Nostalgie,
          das Buch bzw. die Bücher von Ariadne Oliver gibt es tatsächlich nicht. Sie ist eine Romanfigur in einigen Hercule-Poirot-Romanen von Agatha Christie, dort ist sie wohl eine Schriftstellerin (Krimiautorin) und der Mordermittler Sven Hjerson ist eine Romanfigur von ihr, der wohl in den Hercule-Poirot-Romanen hin und wieder erwähnt wird.
          Außer dass der Name "Sven Hjerson" in einigen Romanen von Agatha Christie erwähnt wird, hat diese Verfilmung mit Agatha Christie nichts zu tun. - Im Grunde eine Mogelpackung.
        • am

          Auf Folgendes bezogen:
          Mich hat 😒 genervt, die ewig alles fressende Klara. Spricht Niveau- und Respektlos mit vollen Mund - auch beim Telefonieren -, und das als TV-Produzentin 🤯 . Sollte diese Dame, Peinlicherweise stets fressend, da dann nicht eher kugelrund sein und längst ihren Job, wegen ihrer albernen, peinlichen, unprofessionellen, respektlosen Art und Weise und wegen Erfolglosigkeit, verloren haben?



          Naja, Harvey Weinstein hat über 20 Jahre lang als Produzent viel Schlimmeres getan, wie mittlerweile die ganze Welt weiß. Der hat nämlich teilweise bei Vorstellungsgesprächen nur ein Handtuch angehabt - und selbst dessen hat er sich im Laufe noch entledigt. 
          Und wenn man weiß, wie es in dem Business (Creative TV Branche) wirklich zugeht, nutzt man jede Gelegenheit zum Essen, die sich einem bietet...
        • am

          Das mit der Besetzungs-Couch war ja ein offenes Geheimnis. Das hat Harvey Weinstein nicht als einziger gemacht. Erst heute traut man sich darüber zu reden.

          Eigentlich müssten noch mehr Produzenten und Regisseure auffliegen.
        • am

          ...offenes Geheimnis.
          Was nicht automatisch bedeutet, dass neu hinzu gekommene Schauspielerinnen gewisser Agenturen da explizit aufgeklärt worden wären. Man hat teilweise nur fadenscheinige Andeutungen hie und da fallen lassen und den Namen W... bewusst außen vor gelassen. Was für mich nichts anderes bedeutet, dass man Schauspielerinnen teilweise bewusst ins offene "Messer" hat laufen lassen -
      • am

        Ich habe jetzt zwar erst die erste Folge gesehen, finde sie aber erfrischend und unterhaltsam.

        Der Freund von der TV-Produzentin Klara
        gehört zur Story. Allein um zu erklären, daß ihre Tochter nicht unbeaufsichtigt und unversorgt zu Hause ist. Nur so kann sie beruflich erst auf Reisen gehen. Es können ja nicht alle Rollen ohne Privatleben bleiben. 😉

        Texte von SMSe werden sehr gut 👍 lesbar dargestellt. Mit sogar unterschiedlichen Textunterlegungen (um die Schreiber auseinander zu halten).

        Da könnten sehr viele andere Serien/Filme 🎥 sich eine dicke fette Scheibe abschneiden. Nichts verwackelt, nicht zu klein und kein enger Schriftstil. Und genug Zeit zu lesen bleibt auch.👍 👍 👍 👍 👍 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
        • am

          Endlich mal ein Schweden Krimi, der nicht so düster und vorhersehbar ist. Die verschrobenen Hauptdarsteller erinnern eher an eine Britische Serie. Die TV Frau ist absolut schräg, aber gerade das macht es wieder interessant. Manchmal ist es allerdings auch mir zu überzogen, z.B. der Freund dieser Dame, zumal es nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun hat.
          • (geb. 1969) am

            Da sieht man, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich fand die Serie unterhaltsam und lustig. Hab sie sehr gerne geguckt und bin schon etwas traurig, dass es nur 4 Folgen gibt. Jeder der den Münsterer Tatort mag, wird auch diese Serie lieben.
            • am

              danke dir. damit hast du mir sehr geholfen.
              • (geb. 1961) am

                Diese sogenannte Agatha Christie Verfilmung gefällt mir überhaupt nicht. Was für eine alberne, unglaubwürdige Klara. Sollte so jemand tatsächlich für einen T V Sender als Producer tätig sein, wäre diese Person schon lange arbeitslos. Auch Hjerson nervt nur. Schreckliche Serie.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Agatha Christies Hjerson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Agatha Christies Hjerson auf DVD

                Auch interessant…