Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide
    McDonald & Dodds
    GB 2020–
    • Dramedy
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
    In der englischen Stadt Bath lebt der verschrobene, aber hochintelligente und effiziente Ermittler Dodds (Jason Watkins), der immer wieder mit besonders herausfordernden Fällen betraut wird und dem seine ehrgeizige Chefin McDonald (Tala Gouveia) stets den Rücken freihalten muss. (Text: JN)

    McDonald & Dodds auf DVD & Blu-ray

    McDonald & Dodds – Streaming & Sendetermine

    McDonald & Dodds – Community

    • (geb. 1966) am

      Ich bin zunehmend enttäuscht. »Gesichter ...« was für ein überkonstruierter und unlogischer Kriminalfall.

      Die Fälle von Barnaby und Lynley waren zwar auch manchmal verschachtelt, aber nicht in diesem Maße. Bei McD&D ist wohl eine neue Generation von Drehbuchschreibern unterwegs, die es gerne kompliziert mögen.

      Ich gucke die Serie eigentlich nur noch wegen Sgt. Dodds weiter, den ich nach wie vor sympathisch finde. Hoffentlich sind neue Folgen wieder bodenständiger.
    • am

      In der neuen Folge "Gesichter des Todes" war ich hellauf begeistert von Al Ford's Auto, einem Citroen SM. Was für ein Traumauto :-)))
      Kompliment an die Ausstatter von McDonald & Dodds!
    • am

      @ Horatio

      Ich glaube, dass Chief Superintendent John Houseman (James Murray) was gedreht hat. Denn DCI Lauren McDonald hat ihm gedroht zu kündigen, wenn DS Dodds durch den Test fällt und deshalb pensioniert wird.
    • am

      Da stimme ich vollkommen mit Dir überein, Glitzergoldie.

      Die letzten ca. 6 Min. sind unglaublich bekloppt.

      Anscheinend hat der Drehbuchautor keine Lösung gefunden bzw. Idee gehabt um die intelligente Täterin zu überführen.
      Da wäre es besser gewesen, sie ungeschoren davonkommen zu lassen als sie unnötigerweise, ohne Not gestehen zu lassen. 👀 🤦‍♂️ 🤦‍♀️ 🤦 🤷‍♂️ 🤷‍♀️ 🤷
    • (geb. 1966) am

      Ja, auch für mich unverständlich, und die bisher schlechteste Folge.

      Auch die gewollte Minderheiten Zusammenstellung der Frauenclique hat mich nicht mitgenommen.

      Nebenbei – in dieser Folge habe ich nicht verstanden wie Dodds bei der medizinischen Untersuchung zu den »Vitalwerten eines 25-Jährigen« gekommen ist. Wer (aus dem Polizeirevier) hat da was dran gedreht?

    McDonald & Dodds – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn McDonald & Dodds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…