Folge 31

    • Folge 31

      Staffel 3, Folge 9 (46 Min.)
      Michael (li.) und Holger aus Mönchengladbach erhalten einen Notruf von einem Jungen, dessen Mutter angegriffen wird. – Bild: RTL Zwei
      Michael (li.) und Holger aus Mönchengladbach erhalten einen Notruf von einem Jungen, dessen Mutter angegriffen wird.
      Michael und Holger erhalten in ihrem Revier in Mönchengladbach-Rheydt den Notruf eines Jungen: Drei Männer verprügeln seine Mutter! Die beiden Polizisten fordern Verstärkung an und machen sich sofort auf den Weg. Am Ort des Geschehens angekommen, erfahren sie, dass die Tatverdächtigen im gleichen Haus wie die Mutter des Jungen wohnen sollen. Gerade wollen Michael und Holger mit den Ermittlungen beginnen, als sich ein Mieter über den Krach beschwert, den die einrückenden Beamten machen. Schnell stellt sich heraus, dass der Hausbewohner einer der Tatverdächtigen ist. Die beiden Polizeihauptmeister Thorsten und Thorsten vom Revier in Riesa sind im Dauerstress. Erst müssen sie einen alkoholisierten Randalierer zur Ruhe bringen. Der Mann verstößt mit seinen Tätowierungen zudem gegen das Gesetz.
      Er „schmückt“ seine Haut
      nämlich mit Hakenkreuzen; und die gelten als verfassungsfeindliche Symbole. Gleich danach werden sie zu einem weiteren Einsatz gerufen. Eine ältere Dame hat einen Ladendiebstahl begangen. Auf die Frage, ob sie so arm sei, dass sie stehlen müsse, erwidert sie: Ihr ginge es nicht um die rechtswidrige Aufbesserung ihres Lebensunterhalts. Vielmehr wollte sie schon immer ausprobieren, wie sie sich als Ladendiebin fühlen würde. Polizeikommissar Dirk und sein Kollege Thomas vom Revier in Stendal müssen eine Wohnung besuchen, die sie bereits bestens kennen. Dort wohnen zwei Saufkumpanen, die sich regelmäßig streiten. Heute sind angeblich 70 Euro verschwunden und keiner der Zecher hatte etwas mit dem Verschwinden zu tun. Oder doch? Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz… (Text: RTL II)

    Cast & Crew

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Di 07.06.2022
    04:30–05:05
    04:30–
    Mi 13.01.2016
    01:55–02:45
    01:55–
    Mi 17.06.2015
    02:50–03:35
    02:50–
    Mi 27.08.2014
    03:10–04:00
    03:10–
    Mi 06.02.2013
    01:55–02:45
    01:55–
    Mi 05.09.2012
    02:40–03:25
    02:40–
    evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ärger im Revier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…