Staffel 7, Folge 1–7

    • Staffel 7, Folge 1
      ADIEU HEIMAT – SCHWEIZER WANDERN AUS geht in die nächste Runde. Wir begleiten Schweizer Auswanderer bei Ihrem Traum von einem neuen Leben im Ausland. Monika und ihre Tochter Habiba beziehen ihre Unterkunft in Ägypten – nur leider ohne Dach. Die Begeisterung der 13-jährigen Habiba hält sich in Grenzen – ihre Mutter hingegen ist begeistert von ihrer neuen Wahlheimat. Wird sie mitten in der Wüste ihren Traum vom eigenen Pferdestall verwirklichen können? In Ungarn möchten Esther und Fabienne einen Gnadenhof für Tiere einrichten – und es warten auch schon die ersten Notfall-Gäste. Die Schweine Hanni, Nanni und Wilma benötigen dringend eine Unterkunft, sonst droht die Schlachtung. Kann das tierliebende Paar rechtzeitig einen Stall für die Tiere bauen? Fitness-Influencer Silvio träumt von einer Karriere auf der Party-Insel Ibiza.
      Doch er kennt kaum Leute auf der Insel. Kann er mit Hilfe seiner Instagram-Bekanntschaft sein Netzwerk ausbauen? Am Abend möchte er bereits die erste Party in seiner Villa schmeissen – wird diese Top oder Flop? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 15.04.20213+
    • Staffel 7, Folge 2
      Monikas Traum von einem Pferdestall in Ägypten nimmt ein jähes Ende, als sie das verwahrloste Grundstück dafür sieht. Auch Teenager Tochter Habiba ist mit der Auswanderung überhaupt nicht einverstanden. Damit Silvio auf Ibiza Fuss fassen kann, hat er einige kreative Ideen. Nun versucht er als Fitnessmodel durchzustarten. Wird er Aufträge an Land ziehen oder muss er sich eine neue Taktik einfallen lassen? Silvio stellt sich auf Ibiza bei einer Modellagentur vor und erntet durchwachsene Kritiken. Scheitert der Traum vom Auswandern an fehlenden Jobs für das Fitnessmodell? Esther und Fabienne in Ungarn verzweifeln beim Anblick ihrer Finanzen. Nun müssen sie über ihren Schatten springen und im Dorf nach Hilfe fragen – ansonsten könnte die Rettung der Hängebauchschweine in Gefahr geraten. (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 22.04.20213+
    • Staffel 7, Folge 3
      Im Wüstenland Ägypten finden Monika und Tochter Habiba kaum Pferde vor – Kamele gibt es allerdings wie Sand am Meer. Wird Monika ihr Vorhaben vom Pferdestall verwerfen und eine neue Idee ins Auge fassen? Endlich ist in Ungarn der Tag der Schweinerettung gekommen. Nachdem Esther und Fabienne ein Hindernis überwunden haben, folgt bereits das Nächste. Werden die Schweine den Transport in der prallen Sonne überstehen? Silvios Fotograf trifft auf Ibiza ein, um professionelle Fotos von dem Influencer zu machen. Nach dem Fotoshooting kommen sich Silvio und das weibliche Model näher. Glückliche Fügung für Silvio? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 29.04.20213+
    • Staffel 7, Folge 4
      Monika
      Ex-Bachelorette Kandidat Rico und seine hochschwangere Freundin Albena machen sich auf den Weg nach Bulgarien. Dort steht für Rico das grosse Kennenlernen der Schwiegereltern bevor. Mit Schweizer Käse und traditioneller Musik möchte er Albenas Eltern von sich überzeugen. Monika und ihre Tochter Habiba wollen in Ägypten die nächsten Schritte gehen, um ihren Traum vom Kamelreiten zu verwirklichen. Ob sich Habiba nun endlich für ein Leben im Sinai begeistern kann? Anna Lena und Rico wollen auf Mallorca musikalisch richtig durchstarten. Der Spagat zwischen Karriere und Familie ist jedoch riesig – im Aufnahmestudio liegen die Nerven blank. Ob die jungen Eltern trotz Kindergeschrei ihre Songs aufnehmen können? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 06.05.20213+
    • Staffel 7, Folge 5
      In Bulgarien muss sich Rico bei seinem Schwiegervater in spe beweisen. Der Ex-Profiboxer hat ein strenges Auge. Hat Rico das Zeug zu einer Boxkarriere in seiner neuen Heimat? Walter und Jean-Francois begutachten den Baufortschritt ihres neuen Hauses in Portugal. Walter macht Jean-Francois einen Heiratsantrag am Strand. Aber wird ihr Traumhaus rechtzeitig zur Hochzeit fertig? Neben der Häusersuche stehen bei dem Musikerpaar Anna-Lena und Rico noch Fotoshooting und Videodreh auf dem Programm. Und das alles mit zwei kleinen Kindern im Schlepptau. Das wird turbulent… (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 13.05.20213+
    • Staffel 7, Folge 6
      Albena (l.) und Rico (r.)
      Für Rico fängt das Training mit dem bulgarischen Ex-Boxer an und er erhält die grossartige Möglichkeit bei einem Boxkampf sein Können zu zeigen. Auch bei seiner geliebten Albena muss er sich bei einer Mutprobe beweisen. Wobei es sich da wohl handelt? Auf Mallorca macht sich bei Anna-Lena und Rico der Frust breit. Die Musiker erhalten einfach keine guten Nachrichten. Der Verkauf des Hauses stockt und eine neue Bleibe ist auch nicht in Sicht. Oder kann sich das Blatt noch wenden? In Portugal erhalten Walter und Jean-Francois eine Hiobsbotschaft. Durch die Bauverzögerungen an ihrem Haus droht die Hochzeit ins Wasser zu fallen. Haben die beiden Verliebten einen Plan B bereit und können sie ihre Hochzeit noch retten? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 20.05.20213+
    • Staffel 7, Folge 7
      Für Rico steht in Bulgarien der grosse Boxkampf gegen den nationalen Champion bevor. Jetzt geht es um alles! Wenn er siegt, möchte er seiner geliebten Albena einen Heiratsantrag stellen. Wird Rico der neue Champion im Ring und in Albenas Herz sein? Auf Mallorca benötigt Farah für ihre fast 100 geretteten Tiere dringend freiwillige Hilfe. Auf der Finca Noah steht viel Arbeit an und am Ende des Monats wird auch das Futter knapp. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt. Treffen die freiwilligen Helfer und das Futter noch rechtzeitig ein? Da ihre Hochzeit im eigenen Garten nicht stattfinden kann, sind Jean-Francois und Walter zutiefst betrübt. Um den Hochzeitstraum in Portugal für seinen Verlobten wahr werden zu lassen, hat Walter eine Idee. Kann er mit der Hilfe der aufgeschlossenen Nachbarin die Trauung retten? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 27.05.20213+

    zurück

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adieu Heimat – Schweizer wandern aus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…