Staffel 3, Folge 1–4

    • Staffel 3, Folge 1
      Miami, die Stadt der Superreichen und Schönen. Hier wollen Stephan (56) und Birgit (52) Bosshard nochmal durchstarten. Das sympathische Millionärs-Paar hat in der Schweiz schon alles erreicht und ist seit 25 Jahren glücklich verheiratet. Ihr Glück wollen sie nun auch mit anderen Millionären teilen, so entstand die Idee zu ihrem neusten Business „Happy Millionär“, eine exklusive Lifestyle-Beratung für glückliche Millionäre. Dazu haben sie auch eine eigene T-Shirt Kollektion designt. Vor der Arbeit kommt aber zuerst das Vergnügen: Um ihre Ankunft in Miami zu feiern, schmeissen ihre besten Freunde Tami und Eibi eine Willkommensparty für die beiden. Zuvor machen sich die Bosshards auf die Suche nach einem langfristigen Zuhause, zurzeit leben die Bosshards mit Hündchen Gigi auf ihrer Yacht. Das erste Objekt ihrer Begierde ist ein Luxus-Penthouse in einem der teuersten Hochhäuser Miamis. Aber will der Kapitän aus Leidenschaft Stephan überhaupt Steuerrad gegen Wohnungsschlüssel tauschen? Andrea Kälin (45) aus Chur folgt ihrer Liebe und zieht zusammen mit ihren beiden Töchtern Silja (16) und Neela (9) zu ihrem frisch angetrauten Mann Ken (50) nach Kanada. Mit vollen Koffern und grosser Vorfreude auf die neue Heimat landen die drei Schweizerinnen in Langley, einem Vorort in Vancouver. Doch angekommen im neuen Zuhause kommt für die drei der grosse Schock: Im Haus herrscht ein Riesenchaos! So haben sie sich das Zusammenleben nicht vorgestellt. Ob sie gleich wieder abreisen oder die Patchworkfamilie doch gemeinsam Ordnung ins neue Leben bringen kann? Und auch Amy, Kens Tochter aus erster Ehe, weiss noch nicht so recht was sie davon halten soll, ihren Vater plötzlich mit zwei Stiefschwestern teilen zu müssen. Der Basler Rapper Daniel Feiner (21) alias „Danito Lopez“ möchte mit einem neuen Musikstil, einer Kombination aus Rap und Schlager, den Ballermann erobern und auf Mallorca endlich seinen Durchbruch schaffen. Dafür hat er auf eigene Kosten mithilfe von Ballermann-Star „Tobee“ ein neues Lied produziert. Zusammen mit seinem Vater und Manager Daniel Senior reist er nun nach Mallorca. Am Strand von El Arenal betreibt Daniel Feldforschung und spielt nichtsahnenden Badegästen seinen Song vor. Ob sein Schlager-Rap da so gut ankommt wie er sich erhofft? Am Abend geht seine Recherchetour an der berühmten „Schinkenstrasse“ weiter: Er will herausfinden, wie das Unterhaltungsbusiness am Ballermann läuft. Es gelingt ihm sogar Schlager-Star „Antonia aus Tirol“ seinen Song zu präsentieren. Was hält sie als Profi vom Schlager-Rapper, endet seine Mallorca-Karriere bevor sie überhaupt begonnen hat? (Text: 3+)
      Original-ErstausstrahlungMo 16.01.20173+
    • Staffel 3, Folge 2
      In Miami starten die Selfmade Millionäre Stephan und Birgit Bosshard mit ihrer neuen Agentur“Happy Millionär“ voll durch. Ihre selbst designte T-Shirt Kollektion soll in einer Boutique in Miami Beach Käufer finden. Wird die Boutiquebesitzerin einwilligen? Am Abend haben die Bosshards Grosses vor: Zur Kundenakquise für „Happy Millionär“ veranstalten sie eine luxuriöse Yachtparty. Während sich das Millionärs-Paar höchstpersönlich nach dem Motto „klotzen statt kleckern“ um den Champagner für ihre Gäste kümmert, bringt ihre Haushälterin die Bosshard-Yacht auf Vordermann. Die milliardenschweren potentiellen Kunden sind auf dem Weg, die Champagnergläser poliert und die gebuchte Mariachi-Band steht bereit, doch plötzlich ziehen dunkle Gewitterwolken über Miamis Himmel auf. Fällt die Yachtparty ins Wasser oder lässt sich Wettergott Petrus vom Schweizer Glamourpaar umstimmen? Weniger glamourös geht es in Kanada zu. Im neuen Zuhause der Patchworkfamilie Kälin herrscht ein Riesenchaos und jedes Zimmer ist so vollgestopft, dass Andrea und ihre beiden Töchter nicht einmal Platz für ihre Koffer finden. Ein neues Haus mit mehr Platz muss her! Bekanntlich liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde, so versucht die ehemalige Pflegefachfrau eine Anstellung auf einem benachbarten Pferdehof zu finden, obwohl sie bisher noch keine Erfahrung mit Pferden hat. Auf Mallorca treffen sich derweil Daniel „Danito Lopez“ und sein Vater mit dem Ballermann-Star und Musikproduzenten „Tobee“. Mit ihm hat Daniel seinen Schlager-Rap-Song produziert, jetzt wollen sie gemeinsam das Stück gross rausbringen. Daniel hat bisher nur Erfahrung als Rapper – und so sieht er auch aus. Höchste Zeit für ein Umstyling a la Ballerman! Auch an seiner Performance muss er dringend noch feilen. Am besten geht das auf der berühmtesten Bühne der Schinkenstrasse: im Bierkönig. Das Urteil von Profi „Tobee“ ist leider vernichtend. Unverhofft bekommt Daniel am Abend die Chance sich vor Publikum zu beweisen, ob er es dann doch noch hinkriegt? (Text: 3+)
      Original-ErstausstrahlungMo 23.01.20173+
    • Staffel 3, Folge 3
      Ein sonniger Morgen in Miami. Beim Millionärs-Paar Stephan und Birgit Bosshard geht es noch ruhig zu, die beiden gönnen sich auf ihrer Yacht erstmal einen Kaffee und lassen die erfolgreiche „Happy Millionär“- Party vom Vorabend nochmals Revue passieren. Während der Party konnte sich Stephan ausgiebig mit dem texanischen Milliardär Steve unterhalten und gleich einen ersten Auftrag im grossen Stil an Land ziehen: Die Bosshards sollen für ihn und seine Frau Amorette eine Luxusvilla in Miami finden. Stephan wittert die grosse Chance und träumt bereits vom Einzug ins Weisse Haus. Kurzerhand organisieren die Bosshards die Besichtigung in einer 40 Millionen teuren Villa, doch dem Texaner ist das angrenzende Schiffsdock welches zum Haus gehört zu klein. Der erfahrene Unternehmer Stephan hat natürlich noch ein Ass im Ärmel: Mit eigener Yacht fahren sie an der Küste die Supervillen ab und schauen sich so nach dem Objekt der Begierde um. Zurück im Hafen laden Stephan und Birgit ihre exklusiven Kunden und Freunde zum ersten „Happy Millionär“ Glücksseminar. Wer ist da als Referent besser geeignet als Stephan, der selber schon ein Buch mit dem Titel „Rezept zum Glück“ geschrieben hat? In Kanada schauen sich Andrea Kälin und ihre Töchter ebenfalls nach einem neuen Haus um. Zurzeit leben sie in Ken’s Haus, dieses ist jedoch für die nun fünfköpfige Schweizer-Kanadische Patchworkfamilie viel zu klein und vollgestopft. Ausserdem ist Andrea nach wie vor auf der Suche nach einer Beschäftigung. Die gelernte Köchin könnte bei einer Bekannten als Babysitterin aushelfen. Das Kind entpuppt sich allerdings als ziemlich lauter Wildfang. Wird Andrea das Angebot trotzdem annehmen? Derweil sind Daniel „Danito Lopez“ und sein Vater/​Manager auf Mallorca voller Tatendrang. Vor ein paar Tagen hat Danito den Ballermann-Star „Antonia aus Tirol“ bei einem ihrer Auftritte kennengelernt. Die Sängerin hat Wort gehalten und das Vater-Sohn-Gespann tatsächlich auf ihre Finca eingeladen. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und Manager Peter. Die beiden Profis hören sich Danito’s Song an, finden jedoch nicht nur lobende Worte dafür. Wie geht der Schlager-Rapper damit um, gibt er auf oder kämpft er weiter für seinen grossen Traum einer Ballermann-Karriere? (Text: 3+)
      Original-ErstausstrahlungMo 30.01.20173+
    • Staffel 3, Folge 4
      In Miami ist Shopping angesagt. Zum Jahrestag möchte der Milliardär Steve seiner Lebenspartnerin Amorette etwas Besonderes schenken. Stefan und Birgit sind als Gründer von „Happy Millionär“ die perfekten Berater dafür und begleiten das texanische Paar zum Juwelier. Ein besonderer Diamantring soll es werden, da werden natürlich keine Mühen und vor allem keine Kosten gescheut. Auch Amorette möchte ihren Liebsten mit einem grosszügigen Geschenk überraschen: Eine neue Yacht! Die Bosshards organisieren für sie eine exklusive Besichtigung einer Luxusyacht. Alle guten Dinge sind drei, und so kümmert sich Birgit als persönliche Beraterin um das Styling einer Klientin. Göttergatte Stephan Bosshard begleitet die beiden Damen in eine Designerboutique. Bei der Anprobe hat Stephan nicht nur Augen für die Kleider… Bei einer ausgelassenen Feier am Abend mit Freunden lassen Birgit und Stephan ihre ersten Tage in Miami nochmals Revue passieren. Wird der Erfolg der ersten Woche weiter anhalten? Die sympathischen Selfmade-Millionäre sind zuversichtlich und freuen sich auf ihre Zukunft in ihrem neuen Zuhause. Andrea und ihre beiden Töchter sind nun schon seit einigen Tagen in Kanada und haben sich inzwischen ein wenig eingelebt. Nach der ersten Aufregung und Eingewöhnung in die neue Umgebung stellt sich bei Neela und Sinja erstmals Heimweh ein. Mutter Andrea möchte ihnen den Start in der neuen Heimat versüssen und baut im Garten ein Pool und ein Riesentrampolin auf. Obwohl in seinem Haus selber ein Riesenchaos herrscht, findet Ehemann Ken die beiden Spielsachen verstopfen den Garten. Das Problem könnte sich schon bald lösen, denn die Schweiz-Kanadische Patchworkfamilie hat sich für ein Haus beworben. Bei einem gemeinsamen Familienausflug kommt unerwartet eine Nachricht der Maklerin… Auf Mallorca bekommt Daniel „Danito Lopez“ eine besondere Überraschung: Er darf heute Abend im berühmten Club „Bierkönig“ im Programm von Schlagerstar Tobee auftreten und seinen Song präsentieren. Damit überhaupt jemand von seinem grossen Auftritt weiss, muss er die potentiellen Fans am Nachmittag an der Ballermann-Meile animieren und unterhalten. Der sonst so taffe Schlager-Rapper ist plötzlich ganz schüchtern. Wie soll er am Abend auf der grossen Bühne auftreten, wenn es ihm schon vor ein paar Badegästen schwerfällt? Und weder Flyer noch Autogrammkarten hat Danito dabei. Tobee ist entsetzt, aber es gibt nun kein Zurück. Der berühmte Club „Bierkönig“ ist proppenvoll und es ist Zeit für Danitos Auftritt! Legt Danito heute den Grundstein seiner grossen Karriere? (Text: 3+)
      Original-ErstausstrahlungMo 06.02.20173+

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Adieu Heimat – Schweizer wandern aus im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…