Staffel 5, Folge 1–9

    • Staffel 5, Folge 1
      L-R: Eleanor und Roman – Bild: 3+ (DE)
      L-R: Eleanor und Roman
      Tobias und Michael, die zwei bekannten Gesichter aus der 2. Staffel von ADIEU HEIMAT – SCHWEIZER WANDERN AUS, haben in Fuerteventura in den letzten Jahren erfolgreich eine Bar mit integrierter Boutique eröffnet. Zum Start in den Tag stehen sie nun vor einem Problem: Kein Tropfen Wasser fliesst aus dem Wasserhahn ihres Geschäftes. Wie werden die Beiden mit den misslichen Umständen umgehen? Für ihr eigenes Modelabel haben sie am Nachmittag ein Fotoshooting in Eigenregie geplant – Michael wird fotografieren und Tobias als Assistenz fungieren. Doch die engagierten Models sind alles andere als pünktlich. Wie viel Geduld wird das Paar aufbringen können? Die Jungschauspielerin Yessica reist mit der Unterstützung ihrer Freundin Lily nach Los Angeles, die Stadt, in der sie vier Monate Schauspiel studiert hatte.
      Doch dieses Mal soll die Rückkehr auf Dauer sein, denn die 24-Jährige will in Hollywood ihren grossen Traum von der Schauspielerei verwirklichen. Ihre Familie verabschiedet sie mit einer gebührenden Feier in der Schweiz und Yessica hält eine Abschiedsrede in wahrer Oscar-Manier. Ob sie das berühmte Goldmännchen bald auch ich echt entgegennehmen kann? In St. Gallen träumen Asija und Max von einem schmerzfreien Leben in Thailand und die Vorbereitungen für die Auswanderung laufen auf Hochtouren. Doch vorher steht noch ein grosser Tag bevor: Asija und Max geben sich in der Schweiz das Ja-Wort und feiern mit ihren Liebsten. Nachdem die Hochzeitglocken verstummt und die vielen Koffer gepackt sind, ist die Zeit gekommen, sich von den Freunden und der Familie zu verabschieden. Als frisch vermähltes Ehepaar machen sie sich auf in das Abenteuer Thailand.
      Die lange Reise und die Ausschilderung am Flughafen machen den Beiden zu schaffen. Werden sie die erste grosse Hürde ihrer Ehe meistern? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 07.02.20193+
    • Staffel 5, Folge 2
      In Pattaya müssen Asija und Max lernen, dass in Thailand nicht immer nur die Sonne scheint. Dreck und Lärm dominieren das Stadtbild. Somit macht sich das Paar auf die Suche nach einem Haus auf dem Land. Sie wissen auch schon genau, was sie möchten: Ein Garten und eine Küche nach europäischem Standard. Werden sie ihr Traumhaus finden? Tobias und Michael haben heute die Stammgäste ihrer Bar zu einem exklusiven Apéro eingeladen. Doch die Vorbereitungen führen zu Stress und Unstimmigkeiten zwischen den Beiden. Wird das Paar pünktlich zum Eintreffen der Gäste bereit sein? Ausserdem treffen die Beiden sich mit einem Makler, der ihnen mögliche Ladenräume zeigt. Wird darunter eine Räumlichkeit sein, in der sie ihre zweite Boutique eröffnen wollen? Yessica macht sich mit ihrer Freundin Lily auf, einen Österreichischen Regisseur zu treffen.
      Dieser führt mit Yessica ein Shooting und ein Probecasting durch. Wird die Jungschauspielerin den Experten überzeugen können? Später trifft sich Yessica mit der erfahrenen Schauspielerin Sarah Lynn Dawson. Welche Tipps für den Einstieg in Hollywood kann die Britin der 24-Jährigen wohl geben? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 14.02.20193+
    • Staffel 5, Folge 3
      In Pattaya geniessen Asija und Max ihren Tag am Pool und träumen davon, welche Geschäfte sie in Zukunft in Thailand auf die Beine stellen könnten. Beim gemeinsamen Bummeln auf dem Markt kommt den Beiden noch eine weitere Geschäftsidee und sie treffen sich mit einer Beraterin, die ihnen die Fakten auf den Tisch legt. Werden ihre Geschäfts-Träume blosse Zukunftsmusik bleiben? Bei Tobias und Michael auf Fuerteventura geht die Suche nach einem geeigneten Ladenlokal weiter. Die letzten Besichtigungen verliefen enttäuschend, doch der Makler verspricht heute ein weitaus lukrativeres Modell vorzustellen. Top oder doch nur ein Flop? Die Erwartungen bei Tobias und Michael sind hoch. In Hollywood muss für Yessica ein Nebenjob her, damit die Zeit bis zur ersten grossen Rolle überbrückt werden kann. So bewirbt sie sich bei einem Rollschuhrestaurant als Kellnerin, obwohl sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf Rollschuhen gestanden, geschweige denn, gefahren ist. (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 21.02.20193+
    • Staffel 5, Folge 4
      In Fuerteventura begeben sich Tobias und Michael heute auf die Suche nach einer Babykatze. Während sich Michael sofort in eine Katze verliebt, ist sich Tobias noch nicht ganz sicher, ob es wirklich so eine gute Idee ist. Am Abend steht in ihrer Bar ein Fest mit ehemaligen Mitarbeitern bevor und die neue Kollektion sollte vorgestellt werden. Doch die Pakete mit den neuen Kleidern sind noch nicht angekommen. Asija und Max, die momentan in einem Studio in Pattaya wohnen, bezeichnen sich selbst als Landeier und deshalb möchten sie auch in Thailand auf dem Land leben. Erneut machen sie sich voller Hoffnungen und Erwartungen mit dem Taxi auf den Weg zu einem neuen potenziellen Traumhaus. Doch da ist wieder alles anders als erwartet. Bei Yessica in Hollywood steht heute ein Casting für eine Bühnenproduktion an.
      Ganz aufgeregt macht sie sich mit Freundin Lily auf den Weg. Ausserdem hat die Jungschauspielerin ihren ersten Arbeitstag im Rollschuhrestaurant. Man könnte meinen, dass ihr als Schauspielerin nichts peinlich ist, doch am Ende des Tages wird man eines Besseren belehrt. (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 28.02.20193+
    • Staffel 5, Folge 5
      Jungschauspielerin Yessica weiss, dass schon einige Berühmtheiten auf den Strassen von LA entdeckt wurden. So schlendert sie mit ihrer Freundin Lily am Venice Beach entlang und träumt davon, dass ihr dasselbe Glück wiederfährt wie der berühmten Schauspielerin Charlize Theron. Falls es mit der Entdeckung auf der Strasse nicht klappt, hat Yessica ja immer noch die erste Probe für einen Film, in dem ihr die Hauptrolle versprochen wurde. Doch als sie am Probe-Ort ankommt, ist sie sich ihrer Rolle plötzlich nicht mehr so sicher. Eleanor und Roman wandern mit ihren zwei Töchtern für drei Jahre auf die Philippinen aus. Wohnen möchte die Familie Dünner bei Eleanors Eltern in Tigbauan. Der Clou: Die Verwandten auf den Philippinen wissen noch nichts von ihrem Glück.
      Wie werden die Eltern reagieren, wenn auf einmal ihre Tochter mitsamt Familie vor der Türe stehen wird? In Thailand sind Asija und Max endlich angekommen. Sie haben ihr Traumhaus gefunden und können nun ihre Koffer mit den vielen Tupperwares auspacken. Zur Feier des Tages hat Max in Pattaya eine wunderschöne Überraschung für seine Ehefrau arrangiert: Er möchte ihr zum zweiten Mal das Ja-Wort geben. Zu viele Emotionen auf einen Schlag für die sonst so taffe Asija? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 07.03.20193+
    • Staffel 5, Folge 6
      Cowgirl Isa ist bereits bekannt aus der Sendung BAUER, LEDIG, SUCHT…, wo sie nach ihrem Traummann suchte – doch leider nicht fündig wurde. Da es mit der Liebe vorerst nicht klappen will, konzentriert sich die Powerfrau nun auf ihre musikalische Karriere und versucht ihr Glück auf Mallorca. Ihr Traum ist es, mit ihren Songs einmal im Bierkönig auftreten zu können. Mit der kompetenten Unterstützung vom Produzenten Oliver Deville bekommt das Cowgirl erste Einblicke in das harte Unterhaltungs-Business auf der spanischen Partyinsel. Die Südafrikanerin Yvette ist bereits zurück nach Südafrika gezogen, nun folgt ihr Partner Timo, der sich in der Schweiz noch abmelden und eine Arbeitsbewilligung einholen musste. Das Paar hat in Johannesburg eine Firma namens „Birdz“ gegründet, die Hühnchen aus mobilen Imbiss-Containern verkauft.
      Doch das Geschäft will noch nicht ganz so laufen, wie geplant. Während Timos Abwesenheit managte Yvette die Mitarbeiter und den Betrieb ganz allein. Umso erfreuter ist sie, als ihr Partner endlich auch in Südafrika ankommt. Familie Dünner hat die erste Nacht an ihrem neuen Wohnort in Tigbauan verbracht. Gemeinsam mit Eleanors Familie frühstücken sie draussen in unmittelbarer Meeresnähe. Alles scheint perfekt zu sein, doch es gibt ein für sie eher unübliches Morgenessen bestehend aus Reis und Fleisch. Es ist klar: Alle müssen sich noch an das neue Leben auf den Philippinen gewöhnen. (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 14.03.20193+
    • Staffel 5, Folge 7
      In Mallorca beginnt für Cowgirl Isabel Steiner (38) ein aufregender Tag. Sie darf endlich ihren Song im Studio von Ballermann-Produzent Oliver Deville aufnehmen. Aber irgendwie ist die sonst so quirlige Unternehmerin zurückhaltend und Isabels Gesangskünste lassen zu wünschen übrig. Trifft die Solothurnerin doch noch rechtzeitig den richtigen Ton? Auf den Philippinen drückt das Wetter auf Romans (33) Stimmung. Aber nicht nur das Klima macht ihm zu schaffen, der Vegetarier leidet auch unter dem fleischlastigen Essen. Der Thurgauer wünscht sich sehnlichst ein eigenes Haus, um der Enge des Elternhauses von Ehefrau Eleanor (28) zu entkommen. Doch dieses Bedürfnis schockiert die gastfreundliche philippinische Familie. Ist es nun vorbei mit der guten Stimmung? Auch PR-Fachfrau Yvette (48) und Banker Timo (48) plagen Probleme.
      Im Business wie auch bei den Renovations-Arbeiten will es einfach nicht richtig funktionieren. Das Hühnchenfranchising-Unternehmen, das sie in Südafrika aufbauen wollen, schreibt weiterhin rote Zahlen und die neuen Bodenplatten für ihr Haus stecken immer noch in China fest. Doch das Unternehmer-Pärchen gibt so schnell nicht auf. Kann ein neuer Ort für den Essensstand sie endlich aus der Krise bringen? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 21.03.20193+
    • Staffel 5, Folge 8
      Roman und Eleanor Dünner
      Für Cowgirl Isa ist auf Mallorca heute ein grosser Tag, denn das Musikvideo zu ihrem neusten Song wird gedreht. Ihr Produzent und das Filmteam setzen dem besonderen Tag mit ihrer Überraschung noch die Krone auf. Denn niemand geringeres als das deutsche Erotikmodel Micaela Schäfer höchstpersönlich wird Isa im Musikvideo unterstützen. Wie wird das Cowgirl mit der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmerin im Videoclip harmonieren? In Tigbauan hilft die ganze Familie mit, die neuen Zimmer von Eleanor und Roman zu renovieren. Der anfänglich misstrauische Roman geht in seiner neuen Aufgabe voll auf. Zudem hat die Kleinste der Familie Dünner, Naevia, Geburtstag. Doch einmal mehr muss die ganze Familie lernen, dass das neue Leben auf den Philippinen eben doch komplett anders ist als in der Schweiz – auch am Geburtstag.
      In Südafrika geht es bei Yvette und Timo in ihrer Firma „Birdz“ gerade turbulent zu und her, deshalb nehmen sich die beiden eine Auszeit und gehen auf eine Safari. Die Landschaft mag noch so schön sein, abschalten kann das Paar nicht wirklich. Zu sehr beschäftigt sie die ungewisse Zukunft der Firma. Doch ein Anruf stellt die Welt der beiden erneut auf den Kopf. (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 28.03.20193+
    • Staffel 5, Folge 9
      Eigentlich will Cowgirl Isa auf Mallorca eine Ranch besichtigen und auf Line-Dance Tauglichkeit prüfen, doch sie hat nur Augen für den spanischen Cowboy, der sie umherführt. Nach dem Abstecher aufs Land holt sich die Sängerin Tipps vom in Mallorca bereits bekannten DJ Düse, der ihr jedoch klar die Meinung sagt und damit auch die schlechte Nachricht nicht verheimlicht: Isa wird auf keinen Fall einfach so am Anfang ihrer Karriere im Bierkönig auftreten können. Jedoch organisiert er dem Cowgirl einen Auftritt im Krümels Stadl, wo Isa zum ersten Mal sehen wird, wie ihr neuer Song auf das Publikum wirkt. In Tigbauan steht für die zwei Mädchen der Dünners ein grosser Tag bevor: Der erste Schul- bzw. Kindergartentag auf den Philippinen. Nicht nur für die Kinder, sondern auch für Eleanor und Roman ist dieses Ereignis sehr emotional.
      Yvette und Timo und ihre Firma Birdz in Südafrika müssen sich heute beweisen. Sie haben die Chance, an einem grossen Jazz-Event mit über 1’500 Personen ihre Hühnchen zu verkaufen. Doch bei den Vorbereitungen läuft alles drunter und drüber und der wichtigste Mitarbeiter taucht nicht zur vereinbarten Zeit auf. Es werden mehr Kunden erwartet, als bei Birdz je in der Schlange gestanden sind. Werden die Mitarbeiter die grosse Aufgabe meistern? (Text: 3+)
      Original-TV-PremiereDo 04.04.20193+

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Adieu Heimat – Schweizer wandern aus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…