Add a Friend

    Staffel 1, Folge 1–10weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      "Add a Friend", "Operation Mathilda." Nach einem schweren Autounfall liegt der Fotograf Felix im Krankenhaus. Nachdem sein Aufenthalt längere Zeit dauern wird, schenkt ihm sein bester Freund Tom, ein Investmentbanker, einen Laptop, um mit ihm und der Welt in Kontakt zu bleiben. Felix bekommt eine Einladung zum Klassentreffen und stößt dabei wieder auf seine Jugendliebe Julia. Auch seine Eltern, die ihren Ruhestand in Mallorca verbringen, tretten via Internet mit ihrem Sohn in Kontakt. Und dann gibt es da noch Vanessa, eine angehende Fotografin, die sich von Felix Tipps bezüglich ihrer Fotos holen möchte.Im Bild (v.li.): Frank Sollmann (Kriminalbeamter Wimmer), Ken Duken (Felix). – Bild: ORF eins
      "Add a Friend", "Operation Mathilda." Nach einem schweren Autounfall liegt der Fotograf Felix im Krankenhaus. Nachdem sein Aufenthalt längere Zeit dauern wird, schenkt ihm sein bester Freund Tom, ein Investmentbanker, einen Laptop, um mit ihm und der Welt in Kontakt zu bleiben. Felix bekommt eine Einladung zum Klassentreffen und stößt dabei wieder auf seine Jugendliebe Julia. Auch seine Eltern, die ihren Ruhestand in Mallorca verbringen, tretten via Internet mit ihrem Sohn in Kontakt. Und dann gibt es da noch Vanessa, eine angehende Fotografin, die sich von Felix Tipps bezüglich ihrer Fotos holen möchte.Im Bild (v.li.): Frank Sollmann (Kriminalbeamter Wimmer), Ken Duken (Felix). – Bild: ORF eins

      Der Fotograf Felix liegt nach einem schweren Unfall im Krankenhaus. Damit er Kontakt zu seinen Freunden in aller Welt halten kann, schickt ihm sein bester Freund Tom, ein Investmentbanker, einen Laptop. Als Felix eine Einladung zum Klassentreffen bekommt, wird er plötzlich wieder an seine Jugendliebe Julia erinnert. (Text: TNT Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.09.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Ken Duken (Felix). – Bild: ORF
      Ken Duken (Felix). – Bild: ORF

      Tom ist spielsüchtig und immer pleite. Um an Geld zu kommen, hat er eine Scheinfirma gegründet, über die sein Chef nun alles wissen möchte. In seiner Not zieht er Felix mit in den Betrug hinein. Felix bekommt Julia nicht aus dem Kopf. Er schickt Julia eine Nachricht. Zugleich meldet sich die mysteriöse Lolita Vanessa bei Felix. Sie bittet ihn um Hilfe. (Text: TNT Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Friedrich Mücke (Tom). – Bild: ORF eins
      Friedrich Mücke (Tom). – Bild: ORF eins

      Tom warnt Felix davor, sich wieder in Julia zu verlieben. Zu groß war der Liebeskummer zu Schulzeiten. Doch Felix hört nicht auf seinen Freund, der vielleicht auch nicht der beste Ratgeber in Liebesdingen ist: Denn Tom hat eine Affäre mit der Freundin seines äußerst eifersüchtigen Chefs angefangen. Und die droht nun aufzufliegen. (Text: TNT Serie)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.09.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Judith Kernke (Rita), Friedrich Mücke (Tom). – Bild: ORF
      Judith Kernke (Rita), Friedrich Mücke (Tom). – Bild: ORF

      Felix muss erneut operiert werden. Julia tröstet ihn und kommt auf ein Mixtape zu sprechen, das sie Felix vor Jahren geschenkt hat. Da Felix das Tape nicht mehr hat, versucht er nun, es um jeden Preis zurück zu bekommen. Tom wird die Affäre mit Rita in der Zwischenzeit zu heiß. Dennoch besucht sie ihn im Büro und das Unheil nimmt seinen Lauf. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.10.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 09.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Friedrich Mücke (Tom). – Bild: ORF
      Friedrich Mücke (Tom). – Bild: ORF

      Toms Karriere scheint am Ende: Nachdem seine Affäre mit Rita aufgeflogen ist, will ihn sein Chef Marc Münchberger feuern. Ein Anruf von Münchbergers Vorgesetzten Johanson eröffnet Tom neue Perspektiven. Felix ist von der Erkenntnis, dass Julia einen Freund hat, am Boden zerstört. Unmittelbar vor seiner Knie-OP erreicht ihn jedoch ein Päckchen von Julia mit einem Glücksbringer. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.10.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Ken Duken (Felix). – Bild: ORF eins
      Ken Duken (Felix). – Bild: ORF eins

      Felix, den Tom als Geschäftsführer seiner Scheinfirma genannt hat, weigert sich, an einem Hangout mit Johanson und Tom teilzunehmen. Gleichzeitig wartet er auf Dr. Metzler und eine Nachricht, wie die OP verlaufen ist. Für seine Eltern wird Felix immer mehr zum Paartherapeut. Zunächst scheinen sie auch wieder zusammen zu finden. Doch dann macht Felix’ Mutter eine schockierende Entdeckung. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.10.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Volker Brandt (Johanson). – Bild: ORF eins
      Volker Brandt (Johanson). – Bild: ORF eins

      Julia möchte Felix im Krankenhaus besuchen. Als Felix zum ersten Mal seit langer Zeit aufstehen kann und sich im Spiegel sieht, ist er entsetzt. Um Julia von ihrem Besuch abzuhalten, erfindet er eine weitere Operation. Tom ist währenddessen dabei, ein Spiel zu kaufen, das er Johanson als Produkt von GameX präsentieren kann. Die finanziellen Mittel dafür hofft er, am Pokertisch zu gewinnen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.10.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
      Volker Brandt (Johanson). – Bild: ORF
      Volker Brandt (Johanson). – Bild: ORF

      Felix ist schockiert: Seine Mutter hat Tom die Familienersparnisse als Einsatz für seine Pokerrunde zur Verfügung gestellt. Am Ende hängt alles von einer einzelnen Karte ab. Felix macht sich zudem Sorgen um seine Eltern. Seit seine Mutter ausgezogen ist, lässt sein Vater sich hängen. Julia erfährt, dass Felix die Operation nur vorgetäuscht hat, um sie von einem Besuch abzuhalten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.10.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Vollidiot schreibt man mit zwei l (Staffel 1, Folge 9) – Bild: ORF eins
      Vollidiot schreibt man mit zwei l (Staffel 1, Folge 9) – Bild: ORF eins

      Felix grübelt, ob Julia den Heiratsantrag ihres Freundes Niko angenommen hat. Seine Entschuldigung für die vorgetäuschte Operation misslingt gründlich. Auch dass sich Felix’ Eltern wieder zu vertragen scheinen, kann ihn nicht aufmuntern. Tom investiert sein gewonnenes Geld in ein Spiel für GameX und bietet Felix erneut den Geschäftsführerposten an. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.11.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 23.05.2015 sixx
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
      Frank Sollmann (Kriminalbeamter Wimmer). – Bild: ORF eins
      Frank Sollmann (Kriminalbeamter Wimmer). – Bild: ORF eins

      Felix soll seine Behandlung im Reha-Zentrum fortsetzen. Tom möchte seinen Freund abholen, doch Probleme mit GameX durchkreuzen erneut seine Pläne, und alles droht aufzufliegen. Um davon zu kommen, erpresst er Johanson, was allerdings das Ende seiner Karriere bedeuten könnte. Kurz vor seiner Abreise meldet sich Kommissar Wimmer bei Felix mit einem überraschenden weiteren Indiz zum Unfallhergang. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.11.2012 TNT Serie
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 23.05.2015 sixx

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Add a Friend im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray