Add a Friend

    zurückStaffel 3, Folge 1–10weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
      Als Felix (Ken Duken) sich vom brasilianischen Lebensgefühl anstecken lässt, kommen ihm plötzlich die teure Kamera und wertvolle Bilder abhanden ... – Bild: WDR
      Als Felix (Ken Duken) sich vom brasilianischen Lebensgefühl anstecken lässt, kommen ihm plötzlich die teure Kamera und wertvolle Bilder abhanden ... – Bild: WDR

      Felix, inzwischen genesen, startet als Fotograf in Brasilien wieder voll durch. Doch das brasilianische Lebensgefühl reißt ihn so mit, dass ihm in einer wilden Partynacht seine Kamera inklusive der wertvollen Bilder abhandenkommt. Sein bester Freund Tom, vom Big Apple wieder in die Provinzheimat zurückgekehrt, muss mit den Problemen des Familienlebens kämpfen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.10.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
      Gerd (Dietrich Hollinderbäumer, l.) braucht einen Rat, denn mit den Launen seiner Frau Gisela (Gisela Schneeberger, r.) kommt er einfach nicht mehr klar ... – Bild: WDR
      Gerd (Dietrich Hollinderbäumer, l.) braucht einen Rat, denn mit den Launen seiner Frau Gisela (Gisela Schneeberger, r.) kommt er einfach nicht mehr klar ... – Bild: WDR

      Tom hat von seinem Onkel Jupp eine neue Sekretärin spendiert bekommen, weil er ihm bei seinem dubiosen Stadionbauprojekt hilft. Das darf Sylvia auf keinen Fall erfahren! Felix hat eine Krise, aber Annika bestärkt ihn darin, sich nicht unterkriegen zu lassen. Felix Vater Gerd ist mit den neuesten Launen seiner Frau Gisela überfordert. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.10.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
      Wird Jupp (Michael Brandner) wirklich seine Versprechen halten und Toms Haus vom Abriss verschonen? – Bild: WDR
      Wird Jupp (Michael Brandner) wirklich seine Versprechen halten und Toms Haus vom Abriss verschonen? – Bild: WDR

      Felix zieht an den nördlichen Polarkreis um Abstand zu bekommen. Leider ist Stationskollege und Koch Malte Frutarier und das Essen katastrophal. Zu allem Unglück entwischt Felix eine seltene Maus aus dem Käfig. Tom sucht Rat bei einer Sextherapeutin, weil er Hemmungen hat, mit der schwangeren Sylvia zu schlafen. Immerhin scheint der Abriss des Anbaus dank Jupp erst mal abgewendet. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.10.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
      Bei Felix (Ken Duken) auf der Station sorgt ein unerwarteter Gast für Verwunderung ... – Bild: WDR
      Bei Felix (Ken Duken) auf der Station sorgt ein unerwarteter Gast für Verwunderung ... – Bild: WDR

      Tom hat Ärger, weil sein Onkel Jupp immer mehr von ihm verlangt. Nun soll er den Schützenkönig dazu überreden, beim Schützenfest zu verlieren, damit diesmal der Großinvestor gewinnt. Felix hat ein ernstes Gespräch mit Annika darüber, dass sie ihrer Tochter Marie immer noch die Trennung von ihrem Mann verschweigt. Auf der Station kündigt sich ein unerwarteter Überraschungsgast an. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.10.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
      Gerd behauptet, dass sein alter Freund Klaus (Friedrich von Thun) ihn töten wollte. Felix kann das nicht wirklich glauben ... – Bild: WDR
      Gerd behauptet, dass sein alter Freund Klaus (Friedrich von Thun) ihn töten wollte. Felix kann das nicht wirklich glauben ... – Bild: WDR

      Felix hat Glück: Überraschungsgast Metzler fällt auf die falsche Maus herein. Tom hat von Sylvia ein Ultimatum gesetzt bekommen, die Sekretärin oder sie. Aber Tom tut sich schwer, überhaupt ist er in letzter Zeit sehr sensibel. Felix vermutet eine Co-Schwangerschaft. Gerd behauptet, sein alter Freund Klaus wolle ihn töten. Felix nimmt Kontakt mit Klaus auf und erlebt eine große Überraschung. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.11.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
      Tom (Friedrich Mücke) versinkt in Arbeit, während Felix gezwungenermaßen fasten muss ... – Bild: WDR
      Tom (Friedrich Mücke) versinkt in Arbeit, während Felix gezwungenermaßen fasten muss ... – Bild: WDR

      Felix muss gezwungenermaßen fasten, da Malte kein Einsehen hat. Toms neues Amt als Stadtdirektor fordert ihn massiv und Luis ist am Boden zerstört wegen seiner Ballettaufführung, bei der es nicht rund läuft. Kommissar Wimmer überbringt die heikle Nachricht, dass Vanessa Felix Aufenthaltsort erfahren habe, als sich ein mysteriöses Fahrzeug nähert. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.11.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
      Ronnie (Hannes Jaenicke) hat große Pläne und braucht dafür nur noch den richtigen Partner ... – Bild: WDR
      Ronnie (Hannes Jaenicke) hat große Pläne und braucht dafür nur noch den richtigen Partner ... – Bild: WDR

      Felix ist erneut knapp dem Tod entgangen. Da er nicht darüber hinwegkommt sucht er Trost im Alkohol. Bei Tom scheint beruflich und familiär wieder mal alles den Bach runterzugehen, es stehen schon die Abrissbagger vor der Türe. Metzler meldet sich höchst dramatisch aus dem Eis, er wird wohl erfrieren. Der betrunkene Felix stürzt sich hinaus in die kalte Nacht, um ihn zu retten. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.11.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
      Felix (Ken Duken) kommt in ein Sanatorium, um dort all seine Probleme ein für alle Mal hinter sich zu lassen - einfacher gesagt, als getan ... – Bild: WDR
      Felix (Ken Duken) kommt in ein Sanatorium, um dort all seine Probleme ein für alle Mal hinter sich zu lassen - einfacher gesagt, als getan ... – Bild: WDR

      Felix ist nun im Sanatorium in der Schweiz und versucht nach Anleitungen des Gurus einen Turm der Liebe zu bauen. Gisela macht sich Vorwürfe, dass sie Felix noch in Unsicherheit lies, ob Gerd oder Klaus sein Vater ist. Aber im Sanatorium wird Felix vom alten Bekannten Franky und dessen Sexsucht abgelenkt. Tom hat sich ein Spielchen mit seinem Onkel geleistet – mit fatalen Folgen. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.11.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
      Luis (Noah Frank) macht seinen Eltern klar, dass sie ihn wegen des Babys nicht einfach vernachlässigen können ... – Bild: WDR
      Luis (Noah Frank) macht seinen Eltern klar, dass sie ihn wegen des Babys nicht einfach vernachlässigen können ... – Bild: WDR

      Manchmal muss man sich im Leben neue Ziele setzen, das sehen Felix und Tom ähnlich. Hinsichtlich Annika ist Felix Ziel eigentlich klar, wäre da nicht Annikas familiäre Situation. Gisela hat wieder mal Probleme mit Gerd und besucht Felix im Sanatorium, was vor allem Franky freut. Und Luis macht Tom und Sylvia klar, dass er auch noch da ist und nicht nur das Baby. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.12.2014 TNT Serie
    • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
      Kurz bevor Felix (Ken Duken, l.) die Kurklinik verlässt, wirft Franky (Max von Thun, r.) noch einen Blick auf dessen Laptop ... – Bild: WDR
      Kurz bevor Felix (Ken Duken, l.) die Kurklinik verlässt, wirft Franky (Max von Thun, r.) noch einen Blick auf dessen Laptop ... – Bild: WDR

      Tom hat schlaflose Nächte hinter sich, weil Jupp aus dem Koma erwacht ist und Lilly mit allen Beweisen gegen Jupp abgehauen ist. Als Jupp plötzlich im Rollstuhl in Toms Büro fährt, scheint alles vorbei. Felix wird geheilt aus dem Sanatorium entlassen und fängt ein neues Leben an – dank einer Aktion von Marie an der Seite von Annika. (Text: Sky)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.12.2014 TNT Serie

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Add a Friend im Fernsehen läuft.