A Christmas Carol
    GB 2019
    Deutsche Erstausstrahlung: Sky Cinema Premieren
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)

    Ebenezer Scrooge (Guy Pearce) ist ein geiziger Unternehmer im London des Viktorianischen Zeitalters. Da er schon sich selbst keinen Komfort gönnt, ist er auch gegenüber seinen Angestellten sehr knauserig. Das wird zum Weihnachtsfest deutlich, als er nicht nur keine Geschenke macht, sondern auch einfordert, dass die Angestellten an den feierlichen Tagen zur Arbeit erscheinen.

    Des Nachts wird er vom Geist seines ehemaligen Geschäftspartners Jacob Marley heimgesucht. Drei Geister gewähren Scrooge einen Blick auf das Weihnachtsfest seiner Jugend, das aktuelle Fest aus den Augen seiner Angestellten und auch einen Ausblick auf eine grimme Zukunft. (Text: bmk)

    A Christmas Carol – Streams und Sendetermine

    A Christmas Carol – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Diese Verfilmung als dreiteilige Minierie basiert auf der bekannten Buchvorlage von Charles Dickens aus dem Jahr 1843.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn A Christmas Carol im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …