Upload
USA 2020–
  • Comedy
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereAmazon Prime VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Upload kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Upload und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Sci-Fi-Comedy von „The Office“-Schöpfer Greg Daniels spielt im Jahr 2033, in der Menschen nach ihrem biologischen Tod in der Lage sind, sich in ein digitales Leben nach dem Tod hochzuladen, das sie nach Wunsch gestalten können. Robbie Amell verkörpert Nathan, der jung ums Leben gekommen ist. In seiner Existenz nach dem Tod wird er von der Hostess Nora (Andy Allo) begrüßt und betreut. Nathan muss sich an die Existenz fernab seiner Lieben gewöhnen, während Nora die Doppelaufgabe hat, einerseits ihren Job als seine Begleiterin in der virtuellen Realität auszufüllen und andererseits auch ihre Probleme im irdischen Leben zu meistern. (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Prime Video
„Upload“: Romantische Sci-Fi-Satire von Sitcom-Genie Greg Daniels
Der größte Feind des Kapitalismus ist der Tod. Denn mit jedem Menschen, der stirbt, geht dem Markt ein Konsument flöten. Und solange es den milliardenschweren Tech-CEOs aus dem Silicon Valley noch nicht gelungen ist, den Tod komplett abzuschaffen oder zumindest so weit wie nur irgend möglich hinauszuzögern und den Menschen damit auf ewig leistungsbereit und konsumfreudig zu halten, müssen sie die Sache wohl von der anderen Seite her betrachten: Was wäre, wenn Menschen nach ihrem Tod …

Upload – Streaming

Upload – Community

  • (geb. 1970) am

    Die Serie findet in der 4. Staffel ihr Ende, endlich. Die konträr gezeichneten Liebesbeziehungen werden auf Dauer langweilig.
    Sehr schön, aber nur als Hintergrundkulisse ist das Wirken der riesigen Konzerne dekliniert. Gab es schon in anderen Serien, also auch nichts neues.

    Die 4. Staffel werde ich mir noch anschauen, weil witzig bleibt die Serie noch immer.

    Die von Owen Daniels gespielte Figur A.I. Guy ist mir am sympathischsten und er hat einen Preis vor allen Anderen verdient.

    .
  • am

    Die Beschreibung klingt zunächst interessant.
    Aber wenn man sich das alles mal vorstellt, dass man in einer virtuellen Welt unter permanenter Kontrolle "lebt" - hier durch Comedy-Elemente verharmlost - dann vergeht einem der Spass.
  • (geb. 1970) am

    Ich warte auf die 2. Staffel.

    Eine schöne romantische SiFi-Serie mit Krimibeigaben. Zumindest in der der 1. Staffel war das so. Sehr sehenswert! In der 2. Staffel wird sich der Schwerpunkt wahrscheinlich drehen.

    Eine Frage steht aber im Raum: wird die Hobby-Privatdetektivin in der 2. Staffel nochmal thematisiert? In der 1. Staffel wird ihr verschwinden nebenbei erwähnt. Dies wäre aber im Angesicht ihrer Todesumstände nicht logisch.

Upload – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Upload online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…