Staffel 3: 2016, Folge 1–6

Staffel 3 (2016) von „3 Engel für Tiere“ startete am 06.02.2016 bei VOX.
  • Staffel 3, Folge 1
    Dschungelkönigin Melanie Müller hat ein Minschweinbaby bei sich aufgenommen und zieht es mit der Flasche groß. Doch „Klein Uwe“ versteht sich nicht mit Melanies Hunden. Obwohl er erst wenige Wochen alt ist, macht er schon auf dicke Hose und seine Aufzucht wird für die Schlagersängerin zum Fulltime Job. Als es dann auch noch zu Beißereien kommt, muss Filmtiertrainerin und Schweineexpertin Nicolle Müller eingreifen. Tina Sawade ist vollkommen übermüdet. Seit Monaten schon stellt sie sich nachts den Wecker auf 4 Uhr, um dann von ihren Schlafplatz im Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu wechseln.
    Aber warum der Aufwand? Der Grund sind ihre beiden russisch blau Kater „Juri“ und ‚Igor‘. Seit einem gemeinsamen Tierarztbesuch verprügeln sich massiv wenn sie in einem Raum sind. Deshalb leben sie nun getrennt und Tina will beiden Tieren gerecht werden. Dabei waren „Igor“ und „Juri“ früher die dicksten Freunde. Tina ist verzweifelt und weiß nicht weiter. Muss sie einen der beiden abgeben? Selbst Katzenexpertin Birga Dexel attestiert bei diesem Fall keine guten Chancen auf ein Happy End. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 2
    Conny Rybka hat tiefe Augenringe. Ihr weißer Angora-Mix Kater „Koka“ macht ihr die Nächte zur Hölle. Bis zu sechs Mal reißt er seine Besitzerin mit durchdringendem Geschrei aus dem Schlaf. Aber auch tagsüber, wenn Conny die Wohnung verlassen möchte, stimmt er ein lautes Konzert an. Liegt es daran, dass „Koka“ von Geburt an taub ist? Conny ist mit den Nerven am Ende. „Jetzt ist es ein Jahr und vier Monate, dass ich keine einzige Nacht durchgeschlafen habe.“ Ob Katzentherapeutin Birga Dexel da noch etwas ausrichten kann? Graupapagei „Rocky“ rupft sich.
    Bis auf die Flaumfedern ist der bemitleidenswerte Papagei fast kahl. Linda Münster hat ihn erst vor kurzem zu sich genommen und hat von Papageienhaltung kaum Ahnung. Was hat das arme Tier bloß? Die Familie versucht es mit viel Liebe und Zuwendung, doch „Rocky“ läßt seine Federn einfach nicht nachwachsen. Linda wendet sich an Deutschlands bekannteste Papageienexpertin Ann Castro und die ist direkt hoch alarmiert. Ein dramatischer Rettungsversuch beginnt. – und am Ende heißt es sogar: Wird „Rocky“ überleben? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 3
    Britta und Uwe Tomasseti sind total verzweifelt: Ihre Katze „Smilla“ ist unsauber und zwar vom ersten Tag an, den sie bei ihnen ist. Seit über einem Jahr macht die kleine Perser-Mix Katze ihr großes Geschäft ausschließlich neben die Toilette. Bis jetzt haben Britta und Uwe Smillas Problem hingenommen und zwei mal täglich ein Häufchen weggeputzt, doch jetzt hat sich alles geändert. Ihr Sohn Thilo wurde geboren und Britta ist Hygiene in der Wohnung nun um einiges wichtiger geworden. Was soll werden, wenn der Kleine anfängt zu krabbeln? ‚Ein klassischer Fall‘, denkt Katzenexpertin Birga Dexel, doch plötzlich tut sich ein Problem nach dem anderen auf. So einfach wie die Therapeutin gedacht hatte, ist dieser Fall nicht zu lösen.
    Julia Groß hat ein Fable für Exoten. Auf ihrem Grundstück hält sie unter anderem Waschbären und Frettchen. Eigentlich trainiert sie die Tiere selber, doch bei ihren neusten Mitbewohnern, den beiden Weißbüscheläffchen „Dobby“ und „Cooky“ kommt sie einfach nicht weiter. Besonders „Cooky“ hat schreckliche Angst vor ihr und versteckt sich den ganzen Tag lang hinter einem Heizungsrohr im Gehege. „Dobby“ kommt zwar kurz auf die Hand, doch auch er lässt sich nicht anfassen. Allein kommt Julia keinen Schritt weiter. Wenn sie die beiden zum Tierarzt bringen musste, geschah das Einfangen bisher mit einem Kescher. Kein Wunder, dass die Affen ihrer neuen Besitzerin nicht über den Weg trauen. Ob Tiertrainerin Nicolle Müller da helfen kann? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 4
    Ben und Christoph Streifeneder sind alte Bekannte von Papageienexpertin Ann Castro. Bereits vor einem Jahr half sie den beiden bei Problemen mit ihren Ara-Hähnen „Flori“ und ‚Ludwig‘. Doch jetzt herrscht wieder großes Papageienchaos im Haus der sympathischen Süddeutschen. Ihr Ziel, mit zwei Weibchen einen Minischarm aus vier Aras zu bilden, ist kläglich gescheitert. Es kam zu Aggressionen und schlimmen Beißereien unter den Vögeln. Seit dem sind die vier Tiere verteilt in drei unterschiedlichen Räumen untergebracht. Ein Zustand, der zum einen auf Dauer tierschutzwidrig ist und der für Chris und Ben auch eine unhaltbare Belastung im Alltag darstellt. Erneut rufen sie Ann Castro zu Hilfe.
    Kann sie wieder Ordnung in die Papageien-Anarchie bringen? Die Britisch Shorthair Katze „Minnie“ lebt ausschließlich im Schlafzimmer von Janine Gorczewski und ihrem Mann Paul Kirbs. Die extrem ängstliche Katze kommt aus schlechter Haltung, doch selbst nach einem Jahr bei Janine traut sie sich immer noch nicht aus ihrer Katzenhöhle. ‚Das ist doch kein Katzenleben‘, sagt Janine traurig. ‚’Minnie’ bewegt sich nie. Immer sitzt sie nur in ihrer Höhle oder unter dem Bett.’ Auch Spielzeug ist für die Angstkatze nicht von Interesse. Janine ist ratlos, denn „Minnie“ will einfach kein Vertrauen zu ihr fassen. Ein trauriger Fall, der Katzenexpertin Birga Dexel besonders zu Herzen geht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 5
    Die 15-jährige Katzenoma „Lucie“ uriniert ausschließlich aufs Sofa, sehr zum Leidwesen ihrer Besitzerin Tina Benzing. Seit dem Beginn von Tinas Schwangerschaft hat Lucie sich entschieden, das Klo zu meiden. Alle Versuche, ihr die Katzentoilette wieder schmackhaft zu machen, sind gescheitert, so dass Tina sich schweren Herzens damit arrangiert hat, das gesamte Sofa mit Wickelunterlagen zu polstern, die sie täglich 2 mal wechselt sobald sie vollgepinkelt sind. Doch mittlerweile ist ihr Sohn schon fast ein Jahr alt und Tina macht sich Sorgen.
    Ihre sonst so offene und entspannte „Lucie“ wird immer zurückhaltender und nimmt kaum noch am Familienleben teil. Tina macht das sehr traurig, daher bittet sie Katzenexpertin Birga Dexel um Hilfe. Doch als die Therapeutin ihr die Lage aus Lucies Sicht erklärt, ist Tina geschockt. Katja Herold weiß sich nicht mehr zu helfen. Seit ihr Ratten-Männchen „Barry“ von seinem Bruder „Dexter“ immer wieder massiv attackiert und auch verletzt wurde, muss „Dexter“ alleine und getrennt von seiner Gruppe leben. Doch das Alleinsein tut „Dexter“ nicht gut.
    Er wird immer ängstlicher und zieht sich mehr und mehr zurück. Auch Katja wird von der unsicheren Ratte gebissen, die sich inzwischen auch nicht mehr anfassen lässt. Katja will das Beste für alle ihre Tiere, doch sie weiß nicht, was sie noch tun soll. Mittlerweile hat sie selbst Angst vor ‚Dexter‘, der für sie nicht mehr händelbar ist. Katjas größter Wunsch an Tiertrainerin Nicolle Müller: „Dexter“ soll wieder glücklich in der Gruppe leben können. Ein emotionaler und arbeitsreicher Weg liegt vor der Studentin. Wird die Wiedervergesellschaftung klappen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016VOX
  • Staffel 3, Folge 6
    Helga Ranze ist vollkommen aufgelöst, denn der Arzt hat der lungenkranken Frau geraten, all ihre Papageien abzugeben. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Papageienexpertin Ann Castro, die ihr helfen soll, für Graupapagei „Jakobine“ und die beiden Aras „Charly“ und „Carl“ ein neues Zuhause zu finden. Für Helga und ihren Mann Gerhardt bricht eine Welt zusammen, denn für das Rentner-Ehepaar dreht sich das ganze Leben nur um ihre Tiere. Eine Abgabe scheint undenkbar. Ann Castro ist unsicher und bezweifelt, dass die Abgabe der Aras überhaupt von Nöten ist.
    Doch selbst wenn: „Charly“ und „Carl“ sitzen getrennt und sind aggressiv zueinander. Um sie besser vermitteln zu können, sollten sie ein Paar sein und vor allem keine Beißer. Ein Fall, der Ann Castro viel abverlangt und an dessen Ende die alles entscheidenden Frage steht: Wer darf bleiben und wer nicht? Der 16 Jahre alte Kater „Linus“ stellt die Nerven seiner Besitzerin Kira Lohkemper auf eine harte Probe. ‚Wir haben ihn mit 11 bekommen und seitdem haben wir keine Nacht mehr durchgeschlafen‘, so die junge Bielefelderin.
    Sobald sie oder ihr Mann Lukas vom Sofa aufstehen oder sonst wie außer Reichweite sind, fängt „Linus“ an zu miauen. Auch nachts braucht er ständig Aufmerksamkeit und miaut solange, bis ihn jemand beachtet. Kira und Lukas wachen jeden Morgen total gerädert auf, und selbst dann geht das Miauen in einer Tour weiter. Was stimmt nicht mit ‚Linus‘? Ist der Kater unterbeschäftigt oder liegt das Problem hier ganz woanders? Katzenexpertin Birga Dexel soll der Sache auf den Grund gehen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…