Staffel 3, Folge 4

  • Folge 17

    Staffel 3, Folge 4
    Ben und Christoph Streifeneder sind alte Bekannte von Papageienexpertin Ann Castro. Bereits vor einem Jahr half sie den beiden bei Problemen mit ihren Ara-Hähnen „Flori“ und ‚Ludwig‘. Doch jetzt herrscht wieder großes Papageienchaos im Haus der sympathischen Süddeutschen. Ihr Ziel, mit zwei Weibchen einen Minischarm aus vier Aras zu bilden, ist kläglich gescheitert. Es kam zu Aggressionen und schlimmen Beißereien unter den Vögeln. Seit dem sind die vier Tiere verteilt in drei unterschiedlichen Räumen untergebracht. Ein Zustand, der zum einen auf Dauer tierschutzwidrig ist und der für Chris und Ben auch eine unhaltbare Belastung im Alltag darstellt. Erneut rufen sie Ann Castro zu
    Hilfe.
    Kann sie wieder Ordnung in die Papageien-Anarchie bringen? Die Britisch Shorthair Katze „Minnie“ lebt ausschließlich im Schlafzimmer von Janine Gorczewski und ihrem Mann Paul Kirbs. Die extrem ängstliche Katze kommt aus schlechter Haltung, doch selbst nach einem Jahr bei Janine traut sie sich immer noch nicht aus ihrer Katzenhöhle. ‚Das ist doch kein Katzenleben‘, sagt Janine traurig. ‚’Minnie’ bewegt sich nie. Immer sitzt sie nur in ihrer Höhle oder unter dem Bett.’ Auch Spielzeug ist für die Angstkatze nicht von Interesse. Janine ist ratlos, denn „Minnie“ will einfach kein Vertrauen zu ihr fassen. Ein trauriger Fall, der Katzenexpertin Birga Dexel besonders zu Herzen geht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.02.2016
11:55–13:00
11:55–
Sa 27.02.2016
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…