Staffel 3, Folge 5

  • Folge 18

    Staffel 3, Folge 5
    Die 15-jährige Katzenoma „Lucie“ uriniert ausschließlich aufs Sofa, sehr zum Leidwesen ihrer Besitzerin Tina Benzing. Seit dem Beginn von Tinas Schwangerschaft hat Lucie sich entschieden, das Klo zu meiden. Alle Versuche, ihr die Katzentoilette wieder schmackhaft zu machen, sind gescheitert, so dass Tina sich schweren Herzens damit arrangiert hat, das gesamte Sofa mit Wickelunterlagen zu polstern, die sie täglich 2 mal wechselt sobald sie vollgepinkelt sind. Doch mittlerweile ist ihr Sohn schon fast ein Jahr alt und Tina macht sich Sorgen.
    Ihre sonst so offene und entspannte „Lucie“ wird immer zurückhaltender und nimmt kaum noch am Familienleben teil. Tina macht das sehr traurig, daher bittet sie Katzenexpertin Birga Dexel um Hilfe. Doch als die Therapeutin ihr die Lage aus Lucies Sicht erklärt, ist Tina geschockt. Katja
    Herold weiß sich nicht mehr zu helfen. Seit ihr Ratten-Männchen „Barry“ von seinem Bruder „Dexter“ immer wieder massiv attackiert und auch verletzt wurde, muss „Dexter“ alleine und getrennt von seiner Gruppe leben. Doch das Alleinsein tut „Dexter“ nicht gut.
    Er wird immer ängstlicher und zieht sich mehr und mehr zurück. Auch Katja wird von der unsicheren Ratte gebissen, die sich inzwischen auch nicht mehr anfassen lässt. Katja will das Beste für alle ihre Tiere, doch sie weiß nicht, was sie noch tun soll. Mittlerweile hat sie selbst Angst vor ‚Dexter‘, der für sie nicht mehr händelbar ist. Katjas größter Wunsch an Tiertrainerin Nicolle Müller: „Dexter“ soll wieder glücklich in der Gruppe leben können. Ein emotionaler und arbeitsreicher Weg liegt vor der Studentin. Wird die Wiedervergesellschaftung klappen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016VOX

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.03.2016
12:00–13:00
12:00–
Sa 05.03.2016
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge 3 Engel für Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 3 Engel für Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3 Engel für Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…