21 Jump Street

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (43 Min.)

      Ioki liegt nach einem Schusswechsel verletzt im Krankenhaus und Hanson sitzt im Gefängnis, weil ihm vorgeworfen wird, am Tod von Officer Buddy Tower schuldig zu sein. Penhall hasst Booker, dem er seine Aussage vor Gericht gegen Hanson zum Vorwurf macht. Booker arbeitet jetzt mit Farrel, dem ehemaligen Partner des getöteten Officer Tower, von dem Panhell annimmt, er sei der wahre Mörder. Tatsächlich gelingt es ihnen Hanson für 24 Stunden aus dem Gefängnis frei zu bekommen und in dieser Frist seine Unschuld zu beweisen, den Farell hat eine Falschaussage gemacht. Auch Ioki geht es nun wieder besser. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.12.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.09.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (43 Min.)

      Diesmal werden Penhall und Hanson in ein Spielcasino eingeschleust. Denn im Rosalita’s, wie sich der Laden nennt, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als Schlüsselfigur dient Darryl, ein spielsüchtiger Student, der im Rosalita’s bereits zusammengeschlagen wurde, weil er seine Spielschulden nicht begleichen konnte. Um ihn aus dem Teufelskreis heraus zu holen, hilft nur eine Verhaftung. Doch auch Lori, die stellvertretende Geschäftsführerin wird verhaftet. Zwar sind die Wetten, die sie verkauft, nur geringfügig strafbar, doch zusammen mit nachgewiesener Körperverletzung, Raub und Erpressung kommt auch sie auf ein beträchtliches Urteil. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.12.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.09.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (43 Min.)

      In einer Disco floriert der Drogenhandel. Während sich Hanson als Türsteher einstellen lässt, versuchen seine Kollegen Penhall und Hoffs als vermeintliche Konsumenten herauszufinden, wie die Geschäfte abgewickelt werden. Hanson ist überrascht, bei diesem Auftrag seine Jugendliebe Linda wieder zu treffen, die mit Gavin, dem Besitzer des Tanzlokals verheiratet ist. Entgegen aller guten Vorsätze beginnen die beiden erneut ein Liebesverhältnis. Als Hanson Linda nachweist, dass Gavin sie in geschäftlichen Dingen hinters Licht führt, und dieser schließlich sogar verhaftet wird, hofft er darauf, mit Linda ein neues Leben zu beginnen. Doch sie geht lieber ihren eigenen Weg. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.10.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (43 Min.)

      Das Jump Street Team hat in einer katholischen Schule zu ermitteln, deren Lehrer Priester Jim Kelly verdächtigt wird, südamerikanische Babies in die USA zu schmuggeln und zu verkaufen. Penhall lernt in diesem Rahmen die Lehrerin Marta aus El Salvador kennen und lieben. Sie und Jim Kelly werden kurz darauf bei einem entlarvenden Gespräch belauscht und somit in Flagranti verhaftet. Doch alles entpuppt sich als ein Schlag ins Wasser: Die beiden hatten sich lediglich um Flüchtlingshilfe bemüht. Nebenbei fällt jedoch auf, dass Marta illegal in den USA lebt. Um sie vor der Ausweisung zu schützen heiratet Penhall sie – doch auch das kann ihr nicht helfen … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.10.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (43 Min.)

      Nachdem es an der Belmont High School einen Mordfall gab, setzt die Schulbehörde Mr. Brooks als neuen Direktor ein. Dieser greift in der wegen Rauschgiftdelikten, Kriminalität und Gewalttaten in Verruf geratene Schule mit drakonischen Maßnahmen durch. Doch sein militärischer Führungsstil und die kleinliche Auslegung seiner schikanösen Schulregeln rufen die pazifistischen Schüler auf den Plan, die bislang geschwiegen haben. Bei einer Schulversammlung, die er selbst einberuft, um einer faschistischen Wandschmiererei auf den Grund zu kommen, formiert sich eine Opposition, die Brooks von der Schule weg haben will. Penhall – als Ermittler in dem Mord an der Schule eingeschleust – sympathisiert zu Beginn mit Brooks strenger Führung sympathisiert, zweifelt nun selbst an der Richtigkeit seiner Methoden. Hoffs kommt unterdessen dem gesuchten Mörder auf die Spur. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.10.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (43 Min.)

      Eine Serie von Brandanschlägen in einer Highschool ruft das Jumpstreet-Team auf den Plan. Hanson und Penhall lernen bei ihren Recherchen Dori kennen, die über metaphysische Fähigkeiten zu verfügen scheint. Sie behauptet, die Anschläge vorauszusehen und prophezeit eine erneute Brandstiftung an Halloween, bei der in ihrer Vision auch Penhall in Flammen aufgeht. Für Hanson sind Doris Vorankündigungen ein Indiz, dass sie mit der Sache zu tun hat. Doch der Fund eines Gerippes im Keller des Gebäudes nährt die metaphysischen Gerüchte und die anderen Jumpstreet-Kollegen glauben Dori. Als schließlich tatsächlich zu vorhergesagten Zeit ein Feuer ausbricht, kann Penhall den wahren Täter schnappen, der auch eine Stoffpuppe vom Aussehen Penhalls angezündet hat. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.10.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (43 Min.)

      Quincy und ihre Freunde Ted und Alex vertreiben sich die Zeit mit üblen Spielen, bei denen sie die tödliche Gefahr reizt. Ihr liebstes Opfer ist Danburry, der bei einer Wachgesellschaft arbeitet und dem sie immer wieder Delikte anheften, die sie selbst begangen haben. Hanson wird in die Clique eingeschleust, um dem Treiben ein Ende zu setzen. Doch er kann Quincy auch im entscheidenden Moment nicht bremsen. Sie demütigt Danburry so tiefgreifend, dass dieser sie erschießt. Als er auch Hanson töten will, den er für Quincys Komplizen hält, setzt sich Hanson zur Wehr und schießt auf Danburry. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 06.11.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (43 Min.)

      Hoffs ermittelt unter Medizinstudenten, da es einen florierenden Handel mit Kokain gibt, das sich die Dealer aus dem Krankenhaus besorgen. Dabei lernt sie Evan Roberts kennen, der ihr hilfreiche Hinweise gibt. Kurz darauf erhält Hoffs als jüngste Polizistin der USA die begehrte Detective’s Medallie. Die Freude darüber wird jedoch schnell getrübt, als sie von Roberts vergewaltigt wird, der ihr freundschaftliches Verhältnis als Herausforderung sexueller Handlungen verstanden wissen wollte. Auch der anschließende Prozess zugunsten Hoffs kann den seelischen Konflikt nicht lösen, in den Hoffs durch diese Erfahrung geraten ist. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.02.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 13.11.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (43 Min.)

      Der Schüler Mike Patt hat eine Menge Geld, mit dem ein mächtig prahlt. Hanson und Penhall ermitteln an seiner Schule in einem Mordfall. Die Frau des Lehrers Mr. Tompkins soll, so gehen die Gerüchte, von einem Schüler erschossen worden sein. Hanson verdächtigt schnell Mike und liegt damit richtig. Als Mike merkt, dass der Polizist sein Geheimnis kennt, will er ihn in eine Falle locken und erschießen. Nur scheinbar lässt sich Hanson auf die Finte ein. Am Ende gesteht Mike die Tat und Mr. Tompkins wird als Auftraggeber überführt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.02.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 20.11.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (43 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.04.1999 VOX
      Original-Erstausstrahlung: Mo 27.11.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (43 Min.)

      Penhall, Ioki und Hoffs beschatten eine Familie namens Le Brecks, die verdächtigt wird, die Häuserknackerbande zu sein. Statt bei diesen aber irgendetwas Besonderes zu entdecken, beobachten sie die Wutausbrüche des alkoholisierten Nachbarn Mr. Daniels gegenüber seinem Sohn Rob. Dort spitzt sich die Situation immer mehr zu, bis Rob entschlossen ist, seinen Vater umzubringen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.12.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (43 Min.)

      Ioki soll in einer Drogensache ermitteln, bei der ein Jugendlicher festgenommen wurde. Schnell stellt er fest, dass nicht der junge Kyley, sondern seine Eltern und auch seine Schwester die eigentlichen Drogenabnehmer sind. Kyley lässt sich dazu hinreißen, die eigenen Familienmitglieder anzuzeigen, doch die Folgen sind schwerwiegend. Statt Hilfe zu bekommen, werden die Eltern ins Gefängnis, die Kinder in ein Jugendheim gebracht. Kyley fühlt sich betrogen und ist ohne Hoffnung für die Zukunft. Als er in einer Pattsituation mit dem Gewehr auf Ioki zielt, wird er schließlich wieder verhaftet und diesmal auch zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.02.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.12.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (43 Min.)

      Die Schüler auf einem Unicampus verdienen sich ihr Geld durch kleine Forschungsaufträge. Cortex, der Chemie studiert, entwickelt dabei ohne es zu wissen synthetisches Heroin. Als sein Freund Poole das Mittel an sich selbst testet, stirbt er. Hanson, Joki und Hoffs sollen nun Licht ins Dunkel bringen und schleusen sich unter die Studenten. Während Hanson sich um die Drogenaffäre kümmert, wird Hoffs von einem Computerfreak umschwärmt und Joki kann einem Chinesen helfen, der aus seiner Heimat Drohungen bekommt, weil er einst auf dem Platz des Himmlischen Friedens demonstriert hat. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.03.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.01.1990 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn 21 Jump Street im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …