21 Jump Street

    zurückStaffel 3, Folge 1–20weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (43 Min.)

      Dennis Booker ist neu bei ‚Jump Street‘ und neuer Partner von Hanson. Im Rahmen ihrer Ermittlungen in einer Strafsache mit rassistischem Hintergrund schleichen sie sich bei einer Bande ein, die sie verdächtigen, die schwarze Schülerin Tracy Edwards belästigt zu haben. Hansons Ermittlungen erfahren schlagartig eine Wendung, als Booker mit einer Bemerkung den Verdacht auf sich selbst lenkt! Hanson setzt alles daran, seinen Kollegen zu überführen, doch als er dessen eigentliche Funktion herausfindet klärt sich einiges auf … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 06.11.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (43 Min.)

      Weil eine Bürgerwehr die Geschäfte des Dealers Robert Campos verhindern will, kündigt dieser Hanson gegenüber an, den Führer der Bürgerwehr umbringen zu wollen. Um dies zu verhindern werden Hoffs und Ioki bei der Bürgerwehr eingeschleust. Als jedoch deren Führer bei einem Zweikampf mit Campos erschossen wird und die Bürgerwehr Hanson und Campos mit Racheabsichten gefangen nimmt, können Ioki und Hoffs nicht zur Stelle sein. Diese haben unterdessen jedoch die Tatwaffe und damit den wahren Mörder identifiziert … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 01.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.11.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (43 Min.)

      Penhall und Fitzwalker werden versetzt und haben es nun mit Gewaltverbrechen zu tun. In ihrem ersten Fall geht es um Kindesmisshandlung. Als Täter wird der beliebte Sportkolumnist Jeff Logan von seiner Frau angeklagt. Logan wird daraufhin verhaftet und gesteht nach ausgiebigem Verhör die Tat. Erst als ausführliche Presseberichte Logan zu einem geächteten Mann gemacht haben, entpuppt sich die Kindesmisshandlung als reine Erfindung von Logans Frau. Penhall plagt sein Gewissen und er ringt um Wiedergutmachung gegenüber Logan. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 20.11.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (43 Min.)

      Teddy Vukovich ist seit einer schweren Footballverletzung querschnittgelähmt. Fuller verdächtigt Trainer Lyle Rickman, dafür verantwortlich zu sein, weil er Teddy trotz einer Verletzung zum weiterspielen gezwungen hatte. Penhall und Booker werden in die Mannschaft eingeschleust und erfahren am eigenen Leib die Methoden des Trainers. Bevor sie ihn jedoch vor Gericht bringen können stoppt Stadtrat Davis überraschend die Ermittlungen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 27.11.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (43 Min.)

      Rebecca und ihr Freund Mark werden in den Konflikt zwischen einer Klinik, die schwangere Teenager berät und deren Gegner und Sektenführer Peter Daly verwickelt: Während die schwangere Rebecca sich zur Mutterrolle noch nicht bereit fühlt, drängt ihr Freund auf die Gründung einer Familie. Mark wird dabei von Daly angestachelt, dem jedes Mittel im „Krieg“ gegen die Klinik recht ist. Als auf diese ein folgenschwerer Anschlag verübt wird, führt die Spur zu Mark. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 11.12.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (43 Min.)

      In der Studentenverbindung eines Colleges wurde ein Mädchen vergewaltigt. Hanson und Ioki werden eingeschleust, um den Hauptschuldigen zu ermitteln. Um jedoch in die Verbindung aufgenommen zu werden, müssen sie eine Reihe schikanöser Prüfungen bestehen. Inzwischen ist Booker damit beschäftigt, in einer anderen, mächtigen Studentenorganisation die Studenten dafür aufzubauen, sich an stärkere Gruppierungen ‚anzupassen‘ … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.08.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 18.12.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (43 Min.)

      Beim Billardspielen gerät Ioki an eine Bande jugendlicher, vietnamesischer Schutzgelderpresser mit ihrem Anführer Loc. Dieser nimmt den Jump Street Cop in seine Bande auf, weil Ioki mit seinem ordentlichen Erscheinungsbild bessere Chancen hat, Locs Freundin Kim bei Bedarf von zu Hause und ihrem Vater loszueisen. Weil letzterer Kommunist ist, zieht er bald sowohl Iokis wie auch Locs Hass auf sich. Als Loc jedoch beschließt, den Mann umzubringen, muss Ioki einschreiten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.09.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 15.01.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (43 Min.)

      Weil die Gewerkschaft nicht auf ihre Forderungen eingeht, tritt die Polizei in den Streik. Das Jump-Street-Team ist diesbezüglich sehr gespalten. Booker entdeckt erst durch die Freundschaft zu Streikführer Stubbs, seine Leidenschaft für den Arbeitskampf. Als Stubbs unter fadenscheinigen Anschuldigungen verhaftet wird, übernimmt Booker dessen Posten und sorgt dafür, dass der Streik nicht ergebnislos aufgegeben wird. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.09.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 29.01.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (43 Min.)

      Hanson und Penhall werden für Ermittlungen als Häftlinge ins Gefängnis eingeschleust. Dort bekommen sie wegen des korrupten und brutalen Wärters große Probleme, die Penhall nicht bewältigen kann. Hanson macht daraufhin alleine weiter und stellt fest, dass im Gefängnis Rauschgift geschmuggelt wird. Er gerät in einen Gewissenskonflikt, als Matty einer der Mithäftlinge seine Rolle als „Traktboss“ an ihn verliert, sich zu bessern versucht, kurz darauf aber bei einer Revolte ums Leben kommt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.09.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 05.02.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (43 Min.)

      Von seiner Freundin rausgeschmissen zieht Penhall zu Ioki, der allerdings Probleme mit Penhalls Ordnungssinn hat. Ernstere Probleme hat Hoffs: sie gibt ihrem Geliebten Marcus Rainey einen Korb, weil er ihr seine Ehe verheimlicht hatte. Rainey berichtet aus Rache Nachteiliges über Jump Street an den Stadtrat. Hoffs versucht, seine Erpressung mit Hilfe einer Wanze aufzudecken. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.10.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 12.02.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (43 Min.)

      Penhall ermittelt in der High-School und wird dort von einem Schüler schikaniert, der ihn an einen gewissen Jack Archer erinnert, von dem er schon während seiner Grundschulzeit über Jahre drangsaliert wurde. Als er davon im Kreise des Jump-Street-Teams berichtet, kann jeder eine andere Geschichte zum Thema erzählen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.10.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 19.02.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (43 Min.)

      Hanson wird vorübergehend suspendiert, weil sein Freund Russell Buckins einen rufschädigenden Artikel über das Jump Street Programm geschrieben hat. Die einzige Möglichkeit für Hanson, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, ist Russell zu finden, damit dieser ihn vor dem Überprüfungsausschuss freispricht. Letzterer ist jedoch gerade damit beschäftigt, eine Millionärin davon zu überzeugen, dass er sie nicht ihres Geldes wegen liebt und will partout erst aussagen, wenn er seine Traumfrau geheiratet hat. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.10.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 26.02.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (43 Min.)

      Der Soldat Weaver wird von seinem Ausbildungs-Offizier Wilcox so hart rangenommen, dass er Fahnenflucht begeht. Wilcox wendet sich an Captain Fuller und bittet ihn, Weaver zurück zu bringen, bevor er offiziell als Deserteur gilt und dadurch noch härter bestraft würde. – Denn Wilcox sieht ein, dass er am Verhalten des Soldaten mitschuldig ist. Hanson und Penhall finden Weaver und bringen ihn auf einer abenteuerlichen Reise zurück in die Kaserne. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.10.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 19.03.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (43 Min.)

      Booker schleicht sich in Christines Freundeskreis ein, um einen Drogendealer zu überführen. Da die jungen Leute aber erfahren, dass sich ein Spitzel unter ihnen befindet, lenkt er den Verdacht von sich auf Christines Freund Bobby ab, der kurz darauf ermordet wird. Um den Mord aufzuklären, macht Booker sich an Christine ran, die sich in ihn verliebt. Als sie von Bookers Freundin hört, bringt sie sich um. Booker wendet sich verzweifelt mit seiner Schuld an eine Psychiaterin. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.11.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 26.03.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (43 Min.)

      Stadtrat Davis ist zum Bürgermeister gewählt worden, doch sein Sohn Tad handelt an der Schule mit Rauschgift. Hanson und Penhall ermitteln gegen ihn. Als Jackie dies Davis gegenüber erwähnt, wird Captain Fuller zur Strafe vorübergehend suspendiert. Kurz darauf stirbt Tad an einer Überdosis und Davis muss umdenken: Er rehabilitiert Fuller, der nun freie Hand hat, gegen den Dealer-Boss Jack vorzugehen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.11.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 09.04.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (43 Min.)

      Das Team ermittelt an einer Kunsthochschule, an der beinah alle Studenten Drogen nehmen und auch damit handeln. Um unbemerkt ermitteln zu können müssen sich Booker, Ioki, Hoffs und Hanson diesmal auch von ihrer künstlerischen Seite beweisen. Am Ende gelingt es, den Handel zu unterbinden und alle involvierten Schüler werden angezeigt und zu sehr kreativen Strafen verurteilt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.11.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.04.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (43 Min.)

      Das Jump-Street Team wird mit dem Problem von ausgerissenen, obdachlosen Jugendlichen konfrontiert. Der Jugendliche Aaron geht auf den Strich, um für seine Freunde Skid, Wanna Be und die Mädchen Moho und Bonzo sorgen zu können. Eines Tages wird Aaron von einem Autofahrer mitgenommen, was sich als tödlicher Fehler erweist … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.11.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 30.04.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (43 Min.)

      Auf Stricher, Sprecher eines Universitätssenders, wird nach einer seiner aggressiven Talksendungen ein Bombenanschlag verübt. Da er selbst mit einer nationalistisch gesinnten politischen Gruppe sympathisiert, vermutet man die Täter im linkspolitischen Milieu. Doch Booker, der Strichers Sendung stellvertretend fortsetzt, und Hoffs, der auf den Führer der Linksextremen, Michael Kateman, angesetzt wurde, kommen zu einem überraschenden Ergebnis. Stricher selbst hat den Anschlag inszeniert, um seine Popularität zu steigern. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.12.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.05.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (43 Min.)

      Bei Ermittlungen in den Wirren eines Gang-Krieges wird Ioki niedergeschossen. Hanson verschafft sich geschickt Zugang zu einer Gang und findet über deren Anführer Psycho heraus, dass hinter dem Angriff auf Ioki der Waffenhändler Bud-Man steckt. Unüberlegt dringt Hanson in dessen Wohnung ein und stellt fest, dass Bud-Man ein Polizist namens Tower ist. Als dieser Hanson überrascht, kommt es zu einem Schusswechsel, der für Bud.Man tödlich endet. Doch Hanson ist nicht der Täter … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.05.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (43 Min.)

      Hanson versteckt sich, weil ihm der Mord an Waffenhändler Tower vorgeworfen wird. Towers Ex-Kollege Frank und Booker machen sich auf die Suche, während Penhall geheimen Kontakt zu Hanson hält. Entlastend für Hanson wirkt die Tatsache, dass Psycho zur Tatzeit auch anwesend war. Allerdings benötigt Hanson weitere Beweise für seine Unschuld. Bevor er diese jedoch erbringen kann, wird er verhaftet und vor Gericht des Mordes für schuldig erklärt … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.1992 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 21.05.1989 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn 21 Jump Street im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …