Booker
USA 1989–1990
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Booker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Booker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell. (Text: Andrea Rühling)

DVD-Tipps von Booker-Fans

Booker – Streaming

Booker – Community

  • (geb. 1972) am

    Booker gibt es bei Pluto TV zu sehen. Kostenfrei und werbefinanziert. Die App ist nur im App Store für Apple Endgeräte verfügbar.
  • (geb. 1984) am

    Hallo, ich habe mal eine Frage zum Crossover zwischen Booker und 21 Jump Street mit Namen Wheels & Deals - Part 1 & 2. Auf der DVD Veröffentlichung der 4. Staffel von 21 Jump Street war Part 1 und 2 beide mit dem Intro der Serie 21 Jump Street. Part 1 hätte aber das Booker Intro haben müssen und nur Part 2 hätte das 21 Jump Street Intro haben dürfen. War das auch damals schon im TV so?
  • (geb. 1978) am

    An sich eine gute Nachricht, aber für eine verkürzte Pilotstaffel noch etwas teuer.
  • (geb. 1972) am

    Hallo, ich bringe eine gute Nachricht für alle Serienfans der 80er Jahre und speziell für Krissi, Dani und Martina. Booker erscheint Ende Oktober 2021 in Deutsch bei Pidax auf DVD.
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt ein Spin-off zur legendären Krimiserie „21 Jump Street“ von 1989 bis 1990 am 29.10.2021 auf 6 DVDs raus

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Booker::2194.html

Booker – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):22-tlg. US-Krimiserie von Eric Blakeney und Stephen J. Cannell (Booker; 1989–1990).
Dennis Booker (Richard Grieco) arbeitet als Privatdetektiv für die Teshima Corporation of America, die von Chick Sterling (Carmen Argenziano) und Alicia Rudd (Marcia Stassman) geleitet wird.
Die Serie war ein Ableger von 21, Jump Street, wo Grieco bereits die Rolle des Booker gespielt hatte. Der Spin-off lief in Deutschland jedoch, bevor die Folgen von 21, Jump Street ausgestrahlt wurden, in denen Grieco mitspielte. Als Titelsong diente Hot In The City von Billy Idol.
Sat.1 zeigte die knapp einstündigen Folgen mittwochs zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Booker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…