21 Jump Street

    zurückStaffel 5, Folge 1–22

    • Staffel 5, Folge 1 (43 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.10.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 5, Folge 2 (43 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.10.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 5, Folge 3 (43 Min.)

      Sehr zur Verwunderung von Hoffs und Penhall taucht Officer Tony ‚Mac‘ McCann – ein neuer Mann – im Jump Street-Team auf. Besonders Penhall traut diesem zurückhaltenden, seltsamen Mann nicht. McCann wird gleich in einem neuen Fall eingesetzt, in dem er sich mit dem Schüler Christopher anfreunden soll, weil dessen Freund Gavin umgebracht worden ist. Es stellt sich heraus, dass Christopher und McCann das gleiche Problem haben – sie können keinem Polizisten mehr vertrauen. Auf McCann wurde von einem korrupten Polizisten ein Attentat verübt und Christopher glaubt, dass sein Freund von einem Polizisten ermordet wurde. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.05.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.10.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 4 (43 Min.)

      Weil Trace eine erfolgreiche Drogenfahnderin ist, soll sie dem Jump Street-Team helfen, den Drogendealer Jam zu fassen. Penhall, der mit Trace zusammenarbeitet, verliebt sich in sie und auch Trace ist ganz angetan von ihrem netten Kollegen. Doch wie Penhall mit Erschrecken feststellen muss, ist Trace selbst drogenabhängig. Sie deckt ihren Eigenbedarf, indem sie Heroin bei der Verhaftung der Dealer aus den beschlagnahmten Drogen entnimmt. Obwohl es ihm sehr schwer fällt, muss Penhall sie verhaften. Trotzdem hofft er, dass sie nach einer Entziehungskur dann zu ihm zurückkehrt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.05.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 03.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)

      Auf einer Party stirbt ein Schüler nach der Einnahme von Ecstasy. Penhall, Hoffs und McCann stoßen in seiner Schule auf den Basketballspieler Bill, der sich verdächtig macht, indem er sich weigert, an einem allgemeinen Drogentest teilzunehmen. Unglücklicherweise hat Hoffs, die ebenfalls an dem Test teilgenommen hat, selbst ein positives Ergebnis. Ein zweiter Test fällt jedoch negativ aus, was Hoffs rehabilitiert. Penhall findet unterdessen heraus, dass Bill den Drogentest verweigert hat, weil er als Epileptiker ein Medikament nimmt, das im Drogentest ein irreführendes positives Ergebnis ergeben hätte. Dieser Hinweis hilft, den wahren Dealer zu finden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.05.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 10.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 6 (43 Min.)

      Penhalls Bruder Joey ist von Fuller zum Jump Street-Team beordert worden. Die Brüder haben sich lange nicht mehr gesehen, denn ihr Verhältnis ist seit Jahren sehr angespannt. Penhall kann Joey nicht verzeihen, dass er von zuhause weggelaufen ist, als ihr Vater starb. Nun soll gegen eine Sekte ermittelt werden. Joey lässt sich einschleusen und lernt dabei Rachel kennen. Er verliebt sich in sie und möchte bei der Sekte bleiben. Penhall hält die Entscheidung seines Bruders für eine Flucht aus der Realität. Er entführt ihn aus der Obhut der Sekte und spricht sich mit ihm aus. Im Verlauf des Gesprächs kann er Joey dazu bewegen, nicht ein weiteres Mal vor der Wirklichkeit zu fliehen, sondern sich den Gegebenheiten zu stellen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 31.05.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 17.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)

      In einem Camp für schwer erziehbare Jugendliche passiert ein mysteriöser Unfall. Bei einem Fluchtversuch kommt der junge Scott Arbogast ums Leben. Die Bundespolizei zweifelt einen Unfall jedoch an. Der Campaufseher Ohanian gerät in Verdacht, aufgrund seiner seltsamen erzieherischen Maßnahmen etwas mit dem Tod von Scott zu tun zu haben. Doch auch Jeremy, ein Jugendlicher, hätte einen Grund sich an Scott zur rächen, da dieser Jeremys Schwester vergewaltigt und gedemütigt hat. Doug und Joey werden in das Camp eingeschleust, um Licht in die ganze Sache zu bringen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.06.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.11.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)

      Del teilt seiner Freundin Suzanne mit, dass er ein Fußballstipendium für die ‚State-University‘ bekommen hat. Kurz nachdem Del daraufhin das Haus verlassen hat, wird er von einem Auto überfahren und erliegt seinen Verletzungen. Der Fahrer flüchtet und alles hat den Anschein, als wäre die Tat geplant gewesen. McCann wird daraufhin als verdeckter Ermittler in die Schule eingeschleust und versucht als Nachhilfelehrer an Suzanne heranzukommen, um so Informationen über Del und dessen Kreise zu erhalten. Während einer Nachhilfestunde bricht Suzanne zusammen und McCann bringt sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus. Er erfährt dort von ihr, dass sie an AIDS erkrankt ist. McCanns Nachforschungen ergeben, dass sich Suzanne schon vor längerer Zeit bei Del angesteckt hat. Dies bestätigt auch die Mutter des verstorbenen Del. Sie sagt aus, dass ihr Sohn schon eine ganze Zeit von seiner Krankheit wusste. Als Suzannes Vater davon erfahren hat, ist er ausgerastet und hat Del große Vorwürfe gemacht. Doch wäre er so kaltblütig und würde aus Rache den Freund seiner eigenen Tochter ermorden? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.06.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.12.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)

      Steve Campbell ist ein junger, gebildeter Mann aus gutem Hause. Um so verwunderlicher ist es, dass er eines Tages einen Supermarkt überfällt. Bei der Flucht nach dem Überfall wird er erschossen. Doug und Joey stoßen bei ihren Ermittlungen auf Burton, einen Klassenkameraden von Steve. Sie verhaften Burton, als dieser einen Mann an einem Geldautomaten überfällt. Während des Verhörs erzählt Burton, dass auf der Schule Hausarbeiten käuflich zu erwerben sind und er – und wohl auch Steve – dafür dringend viel Geld brauchen. Das Jump-Street-Team bereitet nun alles vor, um den Urheber zu überführen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.06.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 08.12.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 10 (43 Min.)

      Stevenson, ein junger Discjockey, der in einer Radiostation auf dem Campus arbeitet, erklärt sich bereit, als Kronzeuge in einer Schmiergeldaffäre gegen einen bekannten Gangster auszusagen. Auf dem Weg ins Gericht wird er von Penhall und seinem Anwalt begleitet. Dort gelingt es einem Killer einen Schuss auf Stevenson abzugeben. Die Kugel verfehlt jedoch ihr Ziel und trifft Penhall, der glücklicherweise nur mit einem Streifschuss davonkommt. Hoffs und McCann werden unterdessen in die Radiostation des Campus eingeschleust, um mehr über die Angelegenheit zu erfahren. Dort werden sie ziemlich schnell von dem Promoter Berry bedroht, der sie zwingen will bestimmte Musik zu spielen. McCann lässt sich auf den Handel ein … . (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.06.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 15.12.1990 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 11 (43 Min.)

      Die drei farbigen Musiker Jamal, Morris und Louis spielen in einer erfolgreichen Band. Nach einem Besuch bei Ihrer Freundin Hoffs werden sie grundlos von zwei weißen Polizisten einer Leibesvisitation unterzogen. Zufällig beobachtet Hoffs dies und schreitet ein. Zurück auf dem Polizeirevier berichtet sie ihrem Vorgesetzten Captain Fuller von dem Zwischenfall. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Beamten die Jungs nur wegen ihrer Hautfarbe schikaniert haben, doch beweisen kann sie ihre Vermutungen nicht. Am nächsten Tag taucht ein Officer Harding auf, um Hoffs den Vorfall vom Vortag zu erklären. Angeblich wurde nach drei farbigen Männern gefahndet, die flüchtig waren. Irrtümlicherweise habe man die Männer verwechselt. Hoffs glaubt Harding nicht und hält an ihrem Verdacht der Rassendiskriminierung fest. Als einer der drei farbigen Bandmitglieder erneut zusammengeschlagen wird, wird ihr Verdacht bestätigt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.07.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 05.01.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 12 (43 Min.)

      Terry Carver wird in der Campus-Bibliothek von ihrem Mitschüler Bill vergewaltigt. Sie meldet den Vorfall der Campuspolizei und wird von dieser ins Krankenhaus gebracht. Um sich auszusprechen vertraut sie sich Hoffs an, die – ohne dass Terry etwas davon weiß – der Sache nachgeht und die Crew der Jump-Street einschaltet. Die Ermittlungen in dieser Sache ergeben jedoch, dass weder der Campuspolizist Briggs, noch das Krankenhaus etwas von einem derartigen Vorfall erfahren haben. Es scheint, als ob jemand versucht, die Angelegenheit zu vertuschen und es unmöglich ist Bill seiner Tat zu überführen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.07.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.01.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 13 (43 Min.)

      Während einer Heroinübergabe wollen Hoffs und Joey die Dealer verhaften. Einer von ihnen kann jedoch fliehen. Joey, der die Verfolgung aufnimmt, tötet den Dealer bei einem dramatischen Schusswechsel. Von Gewissensbissen und Alpträumen geplagt versucht er mit psychologischer Hilfe über die Ereignisse hinwegzukommen. Der Arzt rät ihm, sich in einem Krankenhaus um Babys zu kümmern, deren Mütter den Ungeborenen durch Drogenkonsum verursachte Krankheiten vererbt haben. Während des ersten Arbeitstages lernt Joey das kleine Mädchen Shaun kennen, die er gleich ins Herz schließt. Um so mehr schmerzt es ihn, als die Kleine kurz darauf spurlos aus dem Krankenhaus verschwunden ist. Er geht findet heraus, dass Shaun von ihrer eigenen Mutter entführt wurde, die ihr Kind an skrupellose Kinderhändler verkaufen will, um Geld für neue Drogen zu haben. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.07.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.01.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 14 (43 Min.)

      Die berühmte Nachrichtenmoderatorin Croft berichtet kurz vor Ende ihrer Sendung, dass ihre Tochter Sharon verschwunden ist und ruft das Jump Street Team dazu auf, sich des Falles anzunehmen. Mr. Cann sucht daraufhin das Haus der Moderatorin auf um nach Indizien zu suchen. Da das Zimmer voller Stingposter hängt, besucht er eine Kinovorstellung, die eine Filmreihe zum Musiker zeigt und findet Sharon dort. Als sie ihn am Folgetag vordergründig zur Entschädigung für den Wirbel um sie zum Essen einlädt, steckt sie Cann beim Abschied unbemerkt einen Zettel mit einer Adresse zu. Cann fährt dorthin und entdeckt einen Toten … (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.07.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.02.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 15 (43 Min.)

      Burnback, der Inhaber einer großen Textilfirma, wird verdächtigt, in großem Stil mit Crack zu handeln. Darum hat das FBI einen Agenten als Angestellten in das Unternehmen eingeschleust. Als Burnback mitbekommt, für wen sein Mitarbeiter wirklich tätig ist, erschießt er ihn. Das FBI braucht daraufhin einen neuen Kontaktmann. Die Wahl fällt auf Mac. Er soll Burnbacks Tochter für sich gewinnen. Über sie möchte man an ihren Vater herankommen. Dumm nur, dass Mac lieber wieder mit seiner alten Liebe anbändeln würde. (Text: VOX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.08.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 16.02.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 16 (43 Min.)

      Eine Jugendgang versetzt ein ruhiges Wohnviertel in Angst und Schrecken. Sie brechen in Häuser ein, rauben sie aus und fordern Schutzgeld. Die Crew der Jump-Street geht der Sache nach. Doch keiner der Befragten möchte eine Aussage machen. Sie fürchten die Jugendlichen der Gang könnten sich an ihnen rächen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.08.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.02.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 17 (43 Min.)

      Nachts zieht eine Jugendgang durch die Straßen und verprügelt Penner. Ihre Taten kennzeichnen sie mit einem Pentagramm. Captain Fuller vom Jump-Street-Team lässt sich in die Pennerkreise einschleusen, um die Gang zu stellen. Währenddessen drückt McCann wieder die Schulbank, um sich dort nach den Schlägern umzusehen. Dort trifft er Stefanie – wie sich später herausstellt der Kopf der Schlägerbande. Stefanie nimmt McCann mit zu einem Bandentreffen, wo er eine schreckliche Entdeckung machen muss. Die Mitglieder der Gang sind Anhänger der ‚Schwarzen Magie‘ und noch gefährlicher als er dachte. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.08.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.03.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 18 (43 Min.)

      Hoffs versucht als Prostituierte getarnt einen Mädchenhändler zu überführen. Den Tatverdächtigen, den sie verhaftet, muss sie jedoch bald wieder auf freien Fuß lassen und wird von ihm auch noch auf Schadenersatz verklagt. Zu allem Überfluss ist die Anwältin des Klägers auch noch die Ex-Freundin von Hoffs neuem Freund Josh. Hoff gerät ins Kreuzfeuer der rachsüchtigen Anwältin, die keinen schmutzigen Trick auslässt um Hoff hinter Gitter zu bringen und sie und Josh zu entzweien. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.08.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.03.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 19 (43 Min.)

      Während eines Footballtrainings stirbt plötzlich der Quarterback Dan. Die Autopsie ergibt, dass er Steroide im Blut hatte. McCann versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Seine Nachforschungen in der Schule bringen jedoch noch ganz andere Dinge zum Vorschein. Der Sondermüll der Schule wird im nahe gelegenen Fluss entsorgt, der direkt neben dem Footballfeld vorbeifließt. Bodenproben ergeben, dass das ganze Spielfeld verseucht ist und eine tödliche Gefahr für die Spieler darstellt. Auch Dan war allem Anschein nach ein Opfer dieser Umweltverschmutzung. Jetzt gilt es, den Verantwortlichen das Handwerk zu legen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.08.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.04.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 20 (43 Min.)

      In der Blackburn Highschool wird der Lehrer Coswell von einer Gruppe maskierter Männer zusammengeschlagen und erliegt wenig später seinen Verletzungen. Captain Fuller wird als Lehrer in die High School eingeschleust, um den Vorfall aufzuklären. Währenddessen versuchen Hoffs und McCann unter den Schülern die Schuldigen zu finden. Schon nach kurzer Zeit fallen ihnen drei Schüler auf, die die ganze Schule terrorisieren. Sie erpressen Mitschüler und rauben sie aus. Wer wagt sich zu wehren muss mit dem Schlimmsten rechnen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.09.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.04.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 21 (43 Min.)

      Hoffs wird Zeuge, wie ein junges Mädchen auf offener Straße erschossen wird. Sie bittet Captain Fuller darum, verdeckt in der Schule des Mädchens ermitteln zu dürfen, um den Mörder zu fassen. Hoffs wird schnell Mitglied der Schülergang, der auch das Mordopfer angehörte. Die Mitglieder der Gang verdienen sich ein zusätzliches Taschengeld durch den Verkauf von Waffen und Drogen. Hoffs findet heraus, dass das Mädchen von der eigenen Gang ermordet wurde, denn: „Wer aussteigt – stirbt“. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.09.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 20.04.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 5, Folge 22 (43 Min.)

      Das Jugendprogramm ‚Second Chances‘ soll jungen Menschen, die mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind, helfen, sich wieder in ihrer Umwelt zurechtzufinden. Hoffs lernt dort Nick kennen, der bereits wegen mehreren Autodiebstählen verurteilt wurde. Da im Westteil der Stadt wieder verstärkt Autos gestohlen werden, wird McCann in Nicks Schule eingeschleust, um sich etwas näher umzuschauen. McCann ist absolut davon überzeugt, dass Nick etwas mit den Diebstählen zu tun hat. Hoffs dagegen ist durch die Freundschaft zu Nick von seiner Unschuld überzeugt. Als Nick McCann anbietet mit ihm ein Auto zu stehlen ist für McCann der Beweis erbracht. Er verhaftet Nick. Hoffs ist enttäuscht. Nick bietet den Polizisten an, ihnen bei der Ergreifung des Kopfes der Autobande behilflich zu sein. Hoffs ist beruhigt, ihr Einsatz hat sich bezahlt gemacht. Denn für sie haben sich harte und langwierige Arbeit gelohnt, wenn sie nur einem Kind helfen kann den Teufelskreis der Straftaten zu beenden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.09.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 27.04.1991 Syndication
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn 21 Jump Street im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …