Staffel 4, Folge 14–26

  • Staffel 4, Folge 14 (43 Min.)
    Die für den Umweltschutz engagierte Lehrerin Evelyn Marks wird mit durchgeschnittener Kehle aufgefunden. Daraufhin wird Fuller an der Schule als Lehrer eingeschleust, während Judy Hoffs als Mitglied der Schülerzeitungs-Redaktion anheuert. Sie lernt dabei Megan kennen, die sich ungewöhnlich verhält. Bald haben Fuller und Hoffs den Verdacht, sie könnte etwas mit dem Mord zu tun haben. Schließlich führt die Spur aber zu einem Lehrer, mit dessen Ehefrau Evelyn ein lesbisches Verhältnis hatte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 15.01.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 15 (43 Min.)
    Blick in die Zukunft: 50 Jahre später – Jump Street existiert nicht mehr. Cogan, ein junger Polizist, wird wegen seiner Jugend und Unerfahrenheit zur Schreibtischarbeit verdonnert. Seinem Chef Fuller, Enkel von dem der Jump Street Truppe, erzählt er, dass er lieber Streife fahren möchte. Der verweist ihn an Hanson, inzwischen an die 90 Jahre alt, der dem Jungen von der Arbeit der ehemaligen Truppe erzählt, die an den Schulen undercover gearbeitet hat und gibt einige Abenteuer von einst zum Besten. Zum Beispiel, wie ihm Penhall einst versehentlich in den Hintern schoss … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 29.01.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 16 (43 Min.)
    Ein neuer Kollege im Jump Street Team ist dem Drogendealer Ronnie Siebok auf der Spur. Doch seine hochfahrende Art verführt ihn zur Selbstüberschätzung. Bei einem Treffen mit Siebok wird er erschossen. Siebok flieht mit seiner Freundin Rosie, da er fürchtet, die Gang des Erschossenen, von dem er glaubt, auch er sei Dealer gewesen, wolle ihn lynchen. Als er in der Zeitung liest, dass er ‚nur‘ einen Polizeiagenten erschossen hat, fühlt er sich wieder sicher. Doch bei einem Tankstellenüberfall erschießt Rosie den Tankwart. Die beiden werden gefasst und Ronnie wegen seiner Delikte zum Tod durch Injektion verurteilt. Hanson, der den Justizmord nicht verhindern kann, bittet Ronnie, seine Geschichte als Lehrbeispiel dokumentieren zu dürfen und begleitet ihn bis zum Tod. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 05.02.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 17 (43 Min.)
    Captain Fuller, Hanson und Penhall ermitteln an einer Sporthochschule, an der zwar viele nicht lesen und schreiben können, doch durch ihre sportlichen Leistungen für ein gutes Image sorgen. Anlass für die polizeilichen Ermittlungen ist der Unfalltod des Basketballstars Jackson Byner, der zur Todeszeit mit Crack voll gepumpt war. Während Penhall sich als Ringer ausgibt, tritt Hanson als Tutor an. Fuller, in der Rolle eines Lehrers, stellt bald fest, dass mit den Athleten Wetten abgesprochen werden, die in Geld oder Drogen ausbezahlt werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 12.02.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 18 (43 Min.)
    Diesmal hat Fuller Probleme, seine eigenen Leute bei der Stange zu halten. Alle sind hungrig nach Urlaub und haben keine Lust zu arbeiten. Da verspricht er: Wer seinen Fall zuerst löst, darf eine Woche ausspannen. Joki, Hoffs, Hanson und Penhall hängen an einem Informanten, der der linksradikalen Szene angehört, auf deren Konto diverse Bombenanschläge gehen. Als sich dieser ganz eilig aus dem Staub macht, folgen ihm Hanson und Penhall bis nach Florida, wo sich dann aber herausstellt, dass er nur vor seiner gescheiterten Beziehung geflohen ist. Seine politische Gesinnung ist indifferent, er wollte nur die Familie schocken, indem er der Gruppierung beitritt. Schließlich kehrt auch die Freundin zurück und Hanson und Penhall sind ganz nebenbei an einen kleinen Sonderurlaub gekommen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 19.02.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 19 (43 Min.)
    Penhall und Hanson sind nach El Salvador gereist, um Martha zu finden. Die Frau, die Penhall geheiratet hatte, um ihr Asyl in den USA zu verschaffen, wurde abgewiesen und gilt nun als vermisst. Penhall und Hanson geraten immer tiefer in den Bürgerkrieg und werden in ein Camp verschleppt, in dem sie sogar gefoltert werden. Nur der Zufall verhilft ihnen zur Rettung. Als sie Marthas Schwester Amalia treffen, die auf der Seite der Rebellen kämpft, kann diese sie in ihr Heimatdorf führen. Dort erfahren sie, dass Martha tot ist. Zum Abschied versprechen sie Amalia, ihren Sohn Clavo mit in die Staaten zu nehmen, um ihm dort ein besseres Leben zu ermöglichen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 26.02.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 20 (43 Min.)
    Penhall und Hanson schreiben sich in der High School ein, die in der Nähe der Firma ‚Blackwell Supplies‘ liegt. Denn dort häufen sich in jüngster Zeit Einbrüche, für die der Besitzer die Schüler der besagten High School verantwortlich macht. Tatsächlich verhalten sich zwei der Schüler sehr auffällig: Pauli fährt nicht nur ein teures Auto. Auch sein Vorstrafenregister ist beachtlich. Und Frances, die ständig in Geldnöten ist, weil sie ein kleines Kind zu versorgen hat, kommt ebenfalls als Täterin in Frage. Doch die Vermutungen bestätigen sich nicht, denn die Cops der Jump Street Staffel kommen einem anderen Täter auf die Spur. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.04.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 19.03.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 21 (43 Min.)
    Eine Reihe von Morden nach Vergewaltigung an behinderten Frauen ruft Hoffs und Joki auf den Plan. Hoffs, selbst in ihrer Kindheit einmal vergewaltigt, gibt sich als Behinderte im Rollstuhl aus. Psychologische Betreuung bekommt sie von Keith Taylor. Als sich Rebecca, eine nach einem Dienstunfall wirklich Behinderte, des Falls annehmen will, ist Fuller dagegen. Doch dann gerät Hoffs in einer kritischen Phase in Panik und Rebecca übernimmt ihre Ermittlerrolle. Auch sie wird von Taylor betreut, der sich schließlich als der Täter entpuppt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 09.04.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 22 (43 Min.)
    Ein früherer Nazi ist ermordet aufgefunden worden. Penhall und Ioki haben den Auftrag bekommen, sich in das rechtsradikale Milieu einzuschleusen, um dort nach dem Täter zu ermitteln. Ihre Recherchen ergeben, dass der neue Nazi-Anführer Lance und der Anführer der Nazigegner von der gleichen Lebensphilosphie getrieben werden. Beide sind verbohrte Militanten und von einem fanatischen Hass getrieben, der sich immer irgendein Opfer suchen wird. Zwischen diesen beiden Gruppen stehen die Skinheads, die an nichts glauben und von den Neonazis für ihre Zwecke ausgenutzt werden. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 30.04.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 23 (43 Min.)
    Das gesamte Jump Street Team ist im Einsatz, als anlässlich einer Feier in der Truman High School auch ein Senator als Gast erwartet wird. Tatsächlich kommt es zu einem Einsatz, als eine Bombendrohung die Festversammlung in Panik versetzt. Es dauert nicht lange, und das Fernsehen ist vor Ort. Als eine Redakteurin, die sich die Exklusivrechte sichern möchte, Hanson, Penhall und Co. verspricht, diese ganz groß in ihrer Sendung herauszubringen, sind alle entsetzt. Schließlich würden sie durch einen TV-Auftritt ihr lebenswichtiges Inkognito verlieren! Um nicht erkannt zu werden, lassen sie sich eine ganz besonders abenteuerliche Geschichte einfallen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 07.05.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 24 (43 Min.)
    Ein Freund bittet Penhall, das Baseball-Team einer Schule zu trainieren. Dort gibt es einen Jungen namens Sal Junior, der angeblich das Zeug zum Star hat. Penhall kommt die Gelegenheit wie gerufen, hofft er doch, auf diesem Weg Kontakte für sein Pflegekind Clavo knüpfen zu können. Schnell freundet er sich mit Danny, dem Star des Baseballteams, an. Doch Danny hat ein Geheimnis: Er wurde von seinem Vater entführt, nachdem man das Sorgerecht der Ex-Frau zugesprochen hatte. Seitdem sind die beiden ständig auf der Flucht. Penhall verständigt Dannys Mutter, denn er ist sicher, dass es für den Jungen nicht gut ist, in dieser Situation zu leben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.06.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 14.05.1990FOX
  • Staffel 4, Folge 25 (43 Min.)
    Penhall wird strafversetzt. Sein neues Revier mit der Nummer 43 ist durch und durch korrupt und macht krumme Geschäfte mit der Drogenmafia. Auch der Polizei ist die Tatsache bekannt und sie hat bereits einen Undercover-Agenten eingeschleust. Tatsächlich geht der Crew kurz darauf bei einem Überfall auf einen Dealer ins Netz. Penhall erkennt seine Chance, dass er, wenn er sich geschickt verhält, hier eine Möglichkeit bekommt sich zu bewähren. Und in sein geliebtes Jump Street-Team zurückzukehren … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.07.1992RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 21.05.1990FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 21 Jump Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…