21 Jump Street

    zurückStaffel 2, Folge 1–22weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (43 Min.)

      Der junge Brian Sheffield wird von einem Mann mit Clownmaske entführt. Hanson und Penhall werden auf den Fall angesetzt. Bald finden sie heraus, dass die Entführung mit Brian abgesprochen war, damit er aus seinem zerrütteten Elternhaus heraus kommt, und dass der Entführer sein eigener Opa war. Hoffs kämpft ebenfalls mit häuslichen Problemen: Ihre Eltern wollen sich trennen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 20.09.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (43 Min.)

      Ein Crack dealender Schüler namens Ozzie wird in seinem Mercedes erschossen. Hanson überführt den Täter. Hoffs wird auf die Ex.-Freundin Ozzies angesetzt. Penhall und Sergeant Addabbo werden auf Streife geschickt, als sie gemeinsam einen Dealerring hochgehen lassen tötet Addabbo absichtlich einen der Dealer. Penhall sieht keine andere Möglichkeit als seinen Kollegen an Captain Fullers zu verraten. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 27.09.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (43 Min.)

      Penhall ist überzeugt, dass sein Partner, der Streifenpolizist Sergant Addabbo, während eines Einsatzes einen Rauschgiftdealer absichtlich ermordet hat und will deswegen nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten. Doch er kann weder Beweise noch Zeugen vorweisen und wird deswegen zum Anschwärzer. Trost findet er bei Hoffs, mit der er sogar schläft. Am Ende bestätigt sich der Verdacht gegenüber Fuller. Addabbos Entlarvung treibt diesen in den Selbstmord. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 04.10.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (43 Min.)

      Wenn Jugendliche Alkohol trinken, ist die Katastrophe schon vorprogrammiert. Und wenn ein korrupter Schüler auch noch gefälschte Ausweise verkauft, dramatisch: Durch einen Autounfall wird ein Junge zum Krüppel und kommt auf mysteriöse Umstände ums Leben. Als Hanson und Penhall allerdings genauer recherchieren, stellt sich ihnen eine ganz neue Version der Dinge da. Doch auch Erwachsene haben Probleme mit Alkohol: Captain Fuller kommt nach einem Abendessen und zwei Gläsern Wein mit seiner Freundin in eine Polizeikontrolle. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 11.10.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)

      Schwer verletzt wird der Lehrer Antonini ins Krankenhaus gebracht. Er wurde von einem Schüler unter den Anfeuerungsrufen der Klasse angeschossen. Captain Fuller tritt die Vertretung des Pädagogen an und bringt Hoffs als neue Schülerin mit sich. Schnell erfahren die beiden, wie verhärtet die Schüler-Lehrer-Fronten sind. Während Hoffs den Waffenlieferanten der Schüler verhaften kann, kommt Antonini mit einer Pistole bewaffnet zurück. Fuller kann ein Blutbad verhindern und erfährt dabei, dass sich noch mehr Lehrer bewaffnet haben. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 18.10.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (43 Min.)

      Die Schülerin Joy Prentiss ist schwanger. Ihr Vater setzt alle Hebel in Bewegung, Ioki zu finden, den das Mädchen als Vater angibt. Er hatte als Schüler getarnt in ihrer Schule ermittelt. Hoffs und Pennhall finden heraus, dass Joy ein Verhältnis zu ihrem Lehrer hatte. Auf einmal behauptet sie dann, dass sie von dem Pädagogen vergewaltigt worden sei. Doch auch diese Version hat ihre Fehler. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 25.10.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (43 Min.)

      Vergeblich versucht Hanson zwischen alteingesessenen weißen und neuen schwarzen Schülern einer Schule zu vermitteln. Als die Tochter des neuen schwarzen Direktors Messiah von einem Weißen angefahren wird und der schwarze Riley aus Eifersucht den weißen Harty niederschießt, droht die Situation zu eskalieren. In letzter Sekunde greift Nicolette Messiah ein. Sie kennt die Umstände der Fälle. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.03.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 01.11.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (43 Min.)

      Drei Kadetten von der Norton Millitärakademie verprügeln Schwule. Einer von ihnen stirbt. Deshalb hören die drei Täter mit ihren Gewalttaten auf und durchkreuzen somit die Pläne Hanson und Penhall, die Täter undercover zu überführen. Sergeant Jackson gibt schlussendlich zu, dass er die beiden Straftäter mit einem gefälschten Alibi deckt. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.03.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 08.11.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (43 Min.)

      Seit einigen Wochen erhält der junge Hollywoodfilmstar Jeremy Woods Drohbriefe. Als Undercover-Agenten werden Hanson und Penhall seine Leibwächter. Doch der arrogante und exzentrische Schauspieler macht ihnen die Arbeit nicht gerade angenehm. Gleichzeitig entflieht der 17jährige Wexter aus dem Gefängnis. Im Fernsehen erkennt er den als Bodyguard verkleideten Hanson und macht sich sofort auf, um Rache zu üben. Hanson hatte ihn ins Gefängnis gebracht. Doch auch Jeremy scheint vor ihm nicht sicher zu sein. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.03.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 15.11.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (43 Min.)

      Die Kunstturnerin Laura ist an einem Dopingmittel gestorben. Das Jump-Street-Team wird auf die Sportkameradin und den Footballtrainer angesetzt, um den Dealer zu ermitteln. Es stellt sich heraus, dass der Fitnessbetreiber der Verkäufer ist. Er wird verhaftet und vor Gericht gebracht. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 22.11.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (43 Min.)

      Ein Agent der Abteilung Innere Angelegenheiten gibt bekannt, dass Harry Ioki eine falsche Identität hat und nicht der ist, der er zu sein scheint. Ioki gesteht während der Untersuchung, dass er ein Flüchtling aus Vietnam ist und nur eine falsche Identität angenommen hat, um bei der Polizei arbeiten zu können. Die Verteidigung und Captain Fuller schaffen es, den Prüfungsausschuss während einer Anhörung davon zu überzeugen, dass Ioki bleiben kann. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.12.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (43 Min.)

      Tom Hanson unterbricht abrupt seinen Polizeidienst, da er die Hochzeit seiner alten Liebe Debbie verhindern will. Dabei gerät er in einige gefährliche Situationen und landet sogar im Gefängnis. Die anfänglich unschlüssige Debbie heiratet und Hanson tritt wieder seinen Polizeidienst an. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.04.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 20.12.1987 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (43 Min.)

      Harley hat Aids. Zum vierten Mal musste er die Schule wechseln und wieder stößt er auf große Ablehnung. Fuller setzt Hanson als „Aufpasser“ auf ihn an, denn Harley ist Bluter. Doch es stellt sich heraus, dass das nur eine Behauptung von Harleys Vater ist, der so die Familie vor einer Schande bewahren will. Doch seinen Sohn treibt er damit in Selbstmordgedanken. Penhall hat unterdessen Probleme mit Frauen: Gleich zwei rennen ihm die Bude ein. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.04.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 07.02.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)

      Am Valentinstag hat keiner der Männer vom Jump-Street-Team eine Verabredung, also pokern sie den ganzen Abend und jeder erzählt das katastrophalste Rendezvous seines Lebens. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.04.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 14.02.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15 (43 Min.)

      Hanson erwischt Kenny, als er Drogen konsumiert und Kenny wird deswegen zwangsweise in eine Drogenklinik eingewiesen. Als von Kenny alarmierende Nachrichten über die Behandlungsmethoden nach draußen dringen, lässt sich Hanson dort einweisen und stellt fest, dass Kennys Vorwürfe gerechtfertigt sind. Doch obwohl Hanson Kenny retten will stirbt sie bei einem Fluchtversuch. Hanson bringt die fragwürdigen Behandlungsmethoden an die Öffentlichkeit. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.04.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 21.02.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16 (43 Min.)

      Nach einem Streit zwischen Hanson und seiner Freundin Amy wird Amy in Hansons Gegenwart von einem Ladendieb erschossen. Der Dieb schafft es zu fliehen und Hanson quält sich mit Schuldgefühlen. Der Mörder wird jedoch an die Polizei verraten und Hanson kann ihn abführen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 28.02.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17 (43 Min.)

      Das Jump-Street-Team wird Undercover in die Westside- Highschool eingeschleust, da dort die Diebstähle und Einbrüche zunehmen. Als auch noch ein Porsche gestohlen wird und die Beute nicht auf dem Schwarz Markt verkauft wird, werden die Ermittler auf einen Schüler namens Drew aufmerksam, der mit Hilfe eines Tricks von Ioke gestellt wird. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 06.03.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18 (43 Min.)

      In einer Schule werden Biologiebücher mit der Darwinschen Entwicklungsgeschichte verbrannt. Hanson wird eingesetzt, um die Täter zu ermitteln. Der Biologielehrer Jim Crawford weigert sich diese Entwicklungsgeschichte zu lehren und greift lieber auf die biblische Schöpfungsgeschichte zurück. Dieser Fanatismus entstand, als sein Sohn wie durch ein Wunder nach einem Unfall wieder belebt wurde. Seitdem sind Beide davon überzeugt, dass er ein Bote Gottes ist. Um dies allen zu beweisen, möchte sich sein Sohn nochmals in eine lebensgefährliche Situation bringen. Doch er kann vom Gegenteil überzeugt werden. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.05.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 13.03.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 19 (43 Min.)

      Charles Greening importiert Marihuana und lässt die Schiffsladungen von Schülern löschen. Hoffs wird auf Charles angesetzt und die Beiden verlieben sich in einander. Penhall und Ioki werden in die Schule, aus der Charles die Schüler rekrutiert, eingeschleust. Charles der aus dem Geschäft aussteigen will, wird von seinem Partner, der sieben Polizisten ermorden lässt, schwer belastet und Hoffs muss ihn festnehmen. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 17.04.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 20 (43 Min.)

      Während der Ermittlungen an einer High-School nimmt sich ein Schüler das Leben. Hanson beginnt den Sinn seiner Arbeit in Frage zu stellen. Er erfährt aber von einem Psychologen, dass die Ursache für den Selbstmord in der Familie liegt und dass der Schüler kein Einzelfall ist. Er entschließt sich selbstmordgefährdeten Schülern zu helfen, dabei erfährt er, dass sich Penhalls Mutter das Leben nahm, als er 6 Jahre alt war. Hanson ermuntert ihn zu einer Selbsthilfegruppe zu gehen, da er den Tod noch nicht verarbeitet hat. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 01.05.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 21 (43 Min.)

      Während Cory und Dean heiraten, wird die minderjährige Cory verhaftet, doch Dean, der des Mordes an Corys Vater verdächtig ist, kann entkommen. Penhall und Hoffs Aufgabe ist es Cory in ihre Heimatstadt zu bringen. Dabei gelingt es Dean Hoffs als Geisel zu nehmen, und sie gegen seine Geliebte auszutauschen. Cory gesteht Penhall, dass sie die Mörderin ist und er kann dann Beide überzeugen sich dem Gericht zu stellen, da sie aus Notwehr gehandelt haben. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.06.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 08.05.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 22 (43 Min.)

      Wegen der bevorstehenden Sommerferien beschließt der Stadtrat das Jump Street-Programm vorübergehend auszusetzen. Da Fuller nicht garantieren kann, dass es nicht das endgültige Ende vom Programm ist, rät er seinem Team sich nach einem anderen Job umzusehen. Hanson löst den vorerst letzen Fall, der sich um einen Bombenleger an einer Schule dreht. (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 22.05.1988 FOX
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn 21 Jump Street im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …