Criminal Minds

Criminal Minds

◀ zurück
Staffel 5, Folge 5.01–5.23 
weiter ▶
  • Ohne Namen, ohne Gesicht (Nameless, Faceless)
    Staffel 5, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Ohne Namen, ohne Gesicht (Staffel 5, Folge 1) – © Sat.1

    Das Team der BAU konnte sich kaum von den Strapazen des letzten Einsatzes erholen, als schon der nächste Fall ansteht. Ein Chirurg erhält einen Zettel, auf dem steht, dass sein Sohn Jeffrey umgebracht wird.Würde man den rästelhaften Absender des Schreibens daran hindern, so würde er jeden Tag eine andere Person töten, bis er Jeffrey erwischt hat. Zwei Leute wurden bereits umgebracht. Rossi (Joe Mantegna) und sein Team starten einen Wettlauf gegen die Zeit, den sie unbedingt gewinnen müssen … (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    13:00 Uhr
  • Die Quelle des Leids (Haunted)
    Staffel 5, Folge 2 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Die Quelle des Leids (Staffel 5, Folge 2) – © ATV

    Nachdem Hotch (Thomas Gibson) im letzten Fall stark verwundet wurde, kehrt er einen Monat in den Dienst zurück. Seine Kollegen sind allerdings um seinen seelischen Zustand besorgt, weil die Folgen des Traumas schwer einzuschätzen sind. Der nächste Fall führt das Team nach Louisville, wo ein Amokläufer um sich greift. Dieser hat schon seit einer Weile seine Antidepressiva nicht mehr eingenommen, und auch sein eigener Arzt zählt zu seinen Opfern … (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 30.09.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    13:50 Uhr
  • Die letzte Rate (Reckoner)
    Staffel 5, Folge 3 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die letzte Rate (Staffel 5, Folge 3) – © Sat.1

    Das Team der BAU wird nach Long Island gerufen, wo bereits das dritte Opfer eines Serienmörders aufgefunden wurde. Jedes Opfer wurde gefesselt und hat Einschüsse am Kopf und Herz, außerdem fehlt jedem Opfer ein anderes Körperteil. Je tiefer sich das Team in den Fall einarbeitet, desto klarer werden die Beziehungen, in denen die drei Opfer zueinander stehen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob der Täter noch mehr Leute auf seiner Liste stehen hat … (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    14:35 Uhr
  • Das Rudel (Hopeless)
    Staffel 5, Folge 4 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das Rudel (Staffel 5, Folge 4) – © Sat.1

    In einer gutbürgerlichen Wohngegend im Südwesten von Washington D.C. ist die Crimenalitätsrate bedeutend gestiegen. Zwei Paare wurden nach einem Hauseinbruch totgeschlagen aufgefunden, jedoch wurde beide Male nichts gestohlen. Das Team der BAU sucht nach möglichen Motiven und Tätern, dieser Art von Vandalismus, der von purem Nihilismus und aggressiver Gewalt beherrscht zu sein scheint … (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    15:20 Uhr
  • Von der Wiege bis zur Bahre (Cradle To Grave)
    Staffel 5, Folge 5 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Von der Wiege bis zur Bahre (Staffel 5, Folge 5) – © ATV

    Ein sadistischer Sexualtäter treibt in New Mexico sein Unwesen. Seine Opfer sind blond und im Teenageralter, und meist schon seit längerer Zeit vermisst – bis sie dann tot wieder auftauchen. Auffällig ist, dass die Opfer, tot aufgefunden, in einem besseren gesundheitlichen Zustand zu sein scheinen, als kurz vor ihrem Verschwinden. Außerdem scheinen alle kurz vor ihrem Tod ein Kind gekriegt zu haben. Das höchste Ziel der BAU ist es nun, möglichst schnell die Babys zu finden, um Schlimmeres zu verhindern … (Text: Sky)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 21.10.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    16:05 Uhr
  • Jäger in der Dunkelheit (The Eyes Have It)
    Staffel 5, Folge 6 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Jäger in der Dunkelheit (Staffel 5, Folge 6) – © Sat.1

    Morgan verzichtet auf Hotchs Büro und bietet seiner Chefin Strauss die Stirn. Als neuer BAU-Chef übernimmt er mit seinem Team einen komplizierten Fall: Ein Mann und zwei 17-jährige Mädchen sind im Abstand von weniger als 24 Stunden ermordet worden. Der Täter hat seinen Opfern die Augen entnommen – dem Mann herausgerissen, den Mädchen sorgsam entfernt. Das Team tappt im Dunkeln und kann nicht verhindern, dass noch weitere Morde geschehen … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    16:50 Uhr
  • Die Musik des Blutes (The Performer)
    Staffel 5, Folge 7 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die Musik des Blutes (Staffel 5, Folge 7) – © Sat.1

    Das BAU-Team untersucht eine Mordserie in L.A. Die Spur führt zu Paul Davies, der als „Dante“ ein bekannter Gothic Rock Star ist und mit seiner Band überall dort aufgetreten ist, wo die Morde passiert sind. Die Profiler vermuten, dass Paul nicht mehr richtig zwischen seiner realen Persönlichkeit und seinem vampirähnlichen Bühnencharakter unterscheiden kann. Doch als sie Paul verhören, passt er in vieler Hinsicht überhaupt nicht ins Profil, das das Team vom Täter erstellt hat. Außerdem stellt sich heraus, dass die DNS-Spuren, die beim letzten Opfer gefunden wurden, von einer Frau stammen … Free TV Premiere! (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    17:40 Uhr
  • Der Fuchs (Outfoxed)
    Staffel 5, Folge 8 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Der Fuchs (Staffel 5, Folge 8) – © ATV

    Die BAU-Profiler ermitteln gegen einen Serienkiller, der bereits die Familien von zwei US-Militärs ausgelöscht hat. Wie sich herausstellt, hat der Täter nach den Morden Kontakt zu einem alten Bekannten des Teams aufgenommen: Der berüchtigte Serienmörder Karl Arnold, genannt „Der Fuchs“, sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis, weil er ebenfalls ganze Familien getötet hat und dabei ähnlich vorging wie der Mörder jetzt. Hotch und Emily suchen Arnold auf, um herauszufinden, was er über den aktuellen Täter weiß. Doch Arnold hält für Hotch eine äußerst unangenehme Überraschung bereit … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.04.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 18.11.2009 CBS
    ATV
    Sa 26.04.
    20:15 Uhr
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    18:25 Uhr
  • Der Reaper (100)
    Staffel 5, Folge 9 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Reaper (Staffel 5, Folge 9) – © Sat.1

    Das BAU-Team will den Serienkiller George Foyet, genannt „Der Reaper“, endlich zur Strecke bringen. Die Profiler finden heraus, welchen Namen Foyet benutzt, um sich die Medikamente verschreiben zu lassen, die er regelmäßig einnehmen muss. Doch als sie daraufhin seine Adresse ermitteln, kommen sie wieder zu spät: Foyet ist schon weg. In der Wohnung finden sie Überwachungsfotos, die Sam Kassmeyer zeigen – den US Marshall, der Hotchs Frau und Sohn vor Foyet beschützen soll. Noch ehe Hotch seine Familie warnen kann, bringt Foyet sie in seine Gewalt und zwingt Hotch zu einem letzten Kampf auf Leben und Tod … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 25.11.2009 CBS
    ATV
    Sa 26.04.
    21:05 Uhr
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    19:10 Uhr
  • Der Weg der Rose (The Slave Of Duty)
    Staffel 5, Folge 10 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Weg der Rose (Staffel 5, Folge 10) – © Sat.1

    Noch während der Trauerfeier für Hotchs Frau Haley wird das Team wegen eines Falls nach Nashville beordert. Die Profiler sollen bei der Suche nach einem Killer helfen, der in nur zwei Wochen schon zwei Frauen in ihren Häusern getötet hat. Das Team versucht zu ermitteln, wie der Täter seine Opfer auswählt und wie er Zugang zu ihren Häusern erhielt. Zudem schien er ihre täglichen Wege genau zu kennen. Alle Opfer waren kurz vor ihrem Tod offenbar bei Partys, die denselben Park-Service engagiert hatten. Während das Team dessen Mitarbeiter überprüft, überlegt Hotch, ob er seinem Sohn zuliebe seinen Job aufgeben sollte … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 09.12.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    19:55 Uhr
    ATV
    Sa 03.05.
    20:15 Uhr
  • Heilige Tränen (Retaliation)
    Staffel 5, Folge 11 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Heilige Tränen (Staffel 5, Folge 11) – © ATV

    Dale Schrader wird nach elf Jahren aus dem Gefängnis entlassen, tötet eine Frau und entführt seine Tochter Jenny. Das FBI spürt ihn auf, verhaftet ihn und bringt Jenny in Sicherheit. Doch als Emily und Detective Bunting den Mann zur Befragung ins Revier fahren wollen, werden sie von einem Truck von der Straße gedrängt. Emily ist eingeklemmt und muss mit ansehen, wie Schrader ihren Kollegen tötet und dann mit dem Fahrer des Trucks entkommt. Um Schrader und seinen Komplizen zu fassen, müssen die Profiler herausfinden, warum Schrader seine Tochter entführt und zwei Menschen ermordet hat – und wer sein Komplize ist … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 16.12.2009 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    20:45 Uhr
    ATV
    Sa 03.05.
    21:05 Uhr
  • Das Haus der Puppen (The Uncanny Valley)
    Staffel 5, Folge 12 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das Haus der Puppen (Staffel 5, Folge 12) – © Sat.1

    In Atlantic City wird in einem Vergnügungspark eine tote Frau gefunden, die wie eine Puppe angezogen wurde. Obwohl es zwischen den Frauen keine Beziehung gibt, stellen die Ermittler fest, dass eine vorher gefundene Frau demselben Täter zum Opfer gefallen ist. Da die Frauen handgenähte, maßgeschneiderte Kleider tragen und keine sexuellen Handlungen nachweisbar sind, kommen die Profiler rasch zu dem Schluss, dass es sich nicht um einen Täter, sondern eine Täterin handelt … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    21:30 Uhr
    ATV
    Sa 10.05.
    20:15 Uhr
  • Tod am Freitag (Risky Business)
    Staffel 5, Folge 13 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Tod am Freitag (Staffel 5, Folge 13) – © ATV

    In Wyoming gibt es eine merkwürdige Häufung von Selbstmorden unter Teenagern. Da das Team nur bei zweifelhaften Todesfällen und nicht bei Selbstmorden ermittelt, muss JJ ihren Chef zum Einsatz überreden. Die Computeranalyse ergibt, dass die Jungen und Mädchen, die an ihren Türklinken erhängt gefunden wurden, an einem Online-Würgespiel teilgenommen haben. Auf einer Website wurden sie aufgefordert, gegeneinander anzutreten und sich dabei einen Rausch zu verschaffen. (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.08.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    22:15 Uhr
    ATV
    Sa 10.05.
    21:05 Uhr
  • Die Namen der Lüge (Parasite)
    Staffel 5, Folge 14 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Die Namen der Lüge (Staffel 5, Folge 14) – © ATV

    Das BAU-Team wird von FBI-Agent Goldman um Hilfe gebeten, der seit fünf Jahren einem äußerst cleveren Trickbetrüger auf der Spur ist. Der Gesuchte wählt gezielt reiche Frauen aus und bringt sie durch sein gutes Aussehen und seinen Charme dazu, ihm ihr Geld anzuvertrauen. Er war nie gewalttätig, doch jetzt ist plötzlich eine der Frauen, die er um ihr Geld betrogen hat, in ihrem Haus ermordet aufgefunden worden. Hotch und seine Kollegen fürchten, dass der Betrüger langsam die Kontrolle über sein Handeln verliert. Sie sind überzeugt, dass er wieder morden wird und alle in seiner Nähe in größter Gefahr sind … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    23:00 Uhr
  • Hass ohne Ende (Public Enemy)
    Staffel 5, Folge 15 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Hass ohne Ende (Staffel 5, Folge 15) – © Sat.1

    In Providence hat ein Serienkiller scheinbar wahllos drei Menschen ermordet. Der Täter hat keinen bestimmten Opfertyp, schlägt aber immer an belebten Plätzen zu und verwendet ein Messer als Mordwaffe. Obwohl er sein Aussehen nicht verbirgt und es immer viele Zeugen gibt, gibt es bislang keine aussagekräftige Täterbeschreibung. Der Mann sei weiß und zwischen 25 und 40 Jahre alt. Da die Pausen zwischen den Morden immer kürzer werden, befürchten die Profiler, dass sie es mit dem Anfang eines groß angelegten Amoklaufs zu tun haben und dass es dem Täter vor allem darum geht, Panik zu verbreiten … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 10.02.2010 CBS
    13th Street Universal
    Sa 03.05.
    23:45 Uhr
  • Hoffen und Bangen (Mosley Lane)
    Staffel 5, Folge 16 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Hoffen und Bangen (Staffel 5, Folge 16) – © Sat.1

    Als die 8-jährige Amy Lynch entführt wird, nimmt das BAU-Team sofort die Ermittlungen auf, da rein statistisch nur 23 Stunden bleiben, um ein entführtes Kind lebend zu finden. Als Sarah Hillridge den Profilern erklärt, dass Amys Kidnapper vor acht Jahren auch ihren Sohn Charlie entführt hätte, nimmt JJ den Hinweis zuerst nicht ernst, weil Sarah schon seit Jahren jedes Mal bei der Polizei auftaucht, wenn ein Kind vermisst wird. Doch dann zeigt sich, dass Amys und Charlies Entführung tatsächlich etwas verbindet: In beiden Fällen wurden die Mütter der Kinder von einer Frau abgelenkt, die behauptete, nach ihrem Kind zu suchen … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 03.03.2010 CBS
    13th Street Universal
    So 04.05.
    00:35 Uhr
  • Der einsame König (Solitary Man)
    Staffel 5, Folge 17 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Der einsame König (Staffel 5, Folge 17) – © ATV

    Ein Serienkiller hat bereits fünf Frauen ermordet und ihre Leichen neben verschiedenen Highways abgelegt. Alle Opfer wurden erwürgt, aber nicht sexuell missbraucht. Da die Frauen an weit voneinander entfernten Orten entführt wurden, hat die Polizei zwischen den Fällen bisher keinen Zusammenhang vermutet. Die BAU ist nur aufgrund ihrer Highway-Datenbank auf den Fall gestoßen. Reid schließt aus den Fundorten der Leichen, dass es den Täter immer wieder nach Edgewood, New Mexico, zieht. Daher beginnen die Profiler dort mit der Suche, denn sie vermuten, dass der Killer dort entweder aufgewachsen ist oder jetzt dort lebt … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.05.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 10.03.2010 CBS
    13th Street Universal
    So 04.05.
    13:00 Uhr
  • Kampf ums Überleben (The Fight)
    Staffel 5, Folge 18 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Kampf ums Überleben (Staffel 5, Folge 18) – © Sat.1

    Hotch unterstützt einen befreundeten BAU-Agenten, Sam Cooper, bei einem Fall in San Francisco. Dort wurde ein Obdachloser durch einen Schuss in den Kopf ermordet. Da auf dieselbe Art in den letzten zwei Jahren schon jeweils vier Männer getötet wurden, vermuten Hotch und Cooper, dass bald weitere Morde folgen werden. Cooper sieht einen Zusammenhang zwischen der Mordserie und einer Reihe von Entführungen, bei denen immer ein Vater mit seiner Tochter gekidnappt wurde. Hotch und Cooper lassen ihre Teams daher beiden Spuren nachgehen – obwohl sie damit gegen eine Anweisung der FBI-Direktorin verstoßen … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.07.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.04.2010 CBS
    13th Street Universal
    So 04.05.
    13:50 Uhr
  • Santa Muerte (Rite Of Passage)
    Staffel 5, Folge 19 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Santa Muerte (Staffel 5, Folge 19) – © ATV

    Vor dem Sheriffsbüro der kleinen texanischen Grenzstadt Terlingua wurden drei abgetrennte Köpfe entdeckt. Garcia findet heraus, dass in Mexiko zehn weitere Köpfe in Kühlboxen aufgetaucht sind. Alle aktuellen Opfer sind Latinos, konnten aber nicht identifiziert werden, da Terlingua viele illegale Einwohner hat. In der Stadt gibt es ein mächtiges Drogenkartell, das schon zwei Drogenfahnder getötet hat. Doch Terlinguas Polizeichefin glaubt nicht, dass das Kartell hinter den Morden steckt. Sie fürchtet, dass in der Gegend schon lange ein gefährlicher Killer Jagd auf illegale Einwanderer macht, die heimlich über die texanische Grenze in die USA gelangen wollen … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 18.07.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 14.04.2010 CBS
    13th Street Universal
    So 04.05.
    14:40 Uhr
  • Der illustrierte Mann ( …A Thousand Words)
    Staffel 5, Folge 20 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der illustrierte Mann (Staffel 5, Folge 20) – © Sat.1

    In einem Lagerhaus in Tallahassee hat ein am ganzen Körper tätowierter Serienkiller Selbstmord begangen. Die Tattoos zeigen die Frauen, die er entführt und ermordet hat. Außerdem finden sich im Lagerhaus ausführliche Informationen über alle Opfer. Obwohl er offenbar seit zehn Jahren getötet hat, war ihm die Polizei nie auf der Spur. Sein letztes Opfer scheint aber noch am Leben zu sein, denn ihr Tattoo fehlt an seinem Körper. Reid schließt aus der Art der Inszenierung, dass der Killer ein wichtiges Detail verbergen wollte, nämlich dass er einen Komplizen hatte. In einem Rennen gegen die Zeit sucht das BAU-Team nach dem Komplizen und hofft, dort das letzte Opfer noch lebend anzutreffen … Free TV Premiere! (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.07.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 05.05.2010 CBS
    Sat.1
    Do 01.05.
    20:15 Uhr
    13th Street Universal
    So 04.05.
    15:25 Uhr
  • Alaska (Exit Wounds)
    Staffel 5, Folge 21 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Alaska (Staffel 5, Folge 21) – © Sat.1

    Das BAU-Team wird angefordert, um eine Mordserie In Franklin, Alaska, aufzuklären. Dort gab es drei Tote in weniger als einer Woche, und das Vorgehen des Täters deutet darauf hin, dass er schnell an Selbstvertrauen gewinnt und bald wieder zuschlagen wird. Franklin ist eine kleine abgeschiedene Fischergemeinde, in der jeder jeden kennt, doch niemand kann sich vorstellen, dass der Mörder einer von ihnen ist. Garcia begleitet das Team nach Alaska und spielt bei der Aufklärung des Falls eine wichtigere Rolle als ihr lieb ist. Denn sie wird zufällig Zeugin des nächsten Mordes … Free TV Premiere! (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 25.07.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 12.05.2010 CBS
    13th Street Universal
    So 04.05.
    16:10 Uhr
  • Das Netz vergisst nichts (The Internet Is Forever)
    Staffel 5, Folge 22 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das Netz vergisst nichts (Staffel 5, Folge 22) – © Sat.1

    Hotchs Team verfolgt einen Serienkiller in Idaho, der sich seine Opfer über die Social Networking-Seiten im Internet sucht. Bislang sind drei Frauen verschwunden, die alle allein lebten und übers Internet Kontakt zu Gleichgesinnten suchten. Der Mörder spioniert seine Opfer über diese Seiten aus und nutzt das Wissen, um in ihre Wohnungen einzudringen und dort Kameras zu installieren, um sie noch besser beobachten zu können. Als der Killer dann sogar Videos von seinen Morden ins Netz stellt, versucht Garcia ihn darüber aufzuspüren. Aber die Zeit drängt, denn der Täter hat bereits eine weitere Frau entführt … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.08.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 19.05.2010 CBS
    Sat.1
    Do 01.05.
    22:15 Uhr
    13th Street Universal
    So 04.05.
    16:55 Uhr
  • Der Fürst der Dunkelheit (Our Darkest Hour)
    Staffel 5, Folge 23 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Fürst der Dunkelheit (Staffel 5, Folge 23) – © Sat.1

    Das BAU-Team unterstützt Detective Matt Spicer in L.A. bei der Suche nach einem Serienkiller, der im Schutz der Dunkelheit zuschlägt. Die Stadt nimmt wegen der Hitzewelle planmäßige Stromabschaltungen vor, um einen totalen Stromausfall zu verhindern, und der Täter nutzt die Stromausfälle für seine Morde. Da sein Vorgehen auf einen erfahrenen, organisierten Mann hinweist, sucht Garcia nach früheren, ähnlichen Fällen. Dabei zeigt sich, dass der Killer schon seit 26 Jahren im ganzen Land tötet. Aber L.A. muss eine Bedeutung für ihn haben, da er hier erstmals mehr als einmal zuschlägt. Als sich herausstellt, dass der Täter vor 26 Jahren Det. Spicers Eltern getötet hat, fürchtet Hotch, dass der Killer mit Spicer noch nicht fertig ist … Staffelfinale und Free TV Premiere! (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 01.08.2010 13th Street
    Original-Erstausstrahlung: Mi 26.05.2010 CBS
    13th Street Universal
    So 04.05.
    17:45 Uhr
◀ zurück
Staffel 5##### 
weiter ▶