Criminal Minds

Criminal Minds

◀ zurück
Staffel 7, Folge 7.01–7.24 
weiter ▶
  • Erzfeinde (It Takes A Village)
    Staffel 7, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Erzfeinde (Staffel 7, Folge 1) – © Sat.1

    JJ ist gerade erst seit dreieinhalb Monate wieder im Dienst und schon landet sie mit ihrem Team vor einem Strafkomitee des Senators. Der Grund: Morgan und Garcia haben nicht aufgehört, Ian Doyle, der Emilys Tod zu verantworten hat, auf eigene Faust zu suchen. Schnell kommt ihm das BAU-Team auf die Spur. Doch als Morgan und Garcia Doyle verhaften wollen, kommt es zur Katastrophe, denn sie sind nicht die einzigen, die ihn im Visier haben … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.2011 CBS
  • Das blaue Kleid (Proof)
    Staffel 7, Folge 2 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das blaue Kleid (Staffel 7, Folge 2) – © Sat.1

    In Durant, Oklahoma, werden nacheinander zwei blonde junge Frauen ermordet aufgefunden. Der Mörder scheint derselbe zu sein, denn die Opfer haben nicht nur ihr Aussehen gemeinsam, sie wurden auch mit Schwefelsäure gequält. Das Team ist nun wieder vollständig, aber Reid hat große Schwierigkeiten damit, dass JJ ihm nicht die ganze Wahrheit über Emily gesagt hat. Als die 16-jährige Tammy vermisst gemeldet wird, müssen sie sich zusammenraufen, um das Leben des Mädchens zu retten. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 28.09.2011 CBS
  • Unerwünschte Ziele (Dorado Falls)
    Staffel 7, Folge 3 (44 Min.)

    In Virginia dringt ein Mann in das Büro einer Computerfirma ein und erschießt acht Mitarbeiter, einschließlich den Chef Werner. Das BAU-Team findet heraus, dass der Mörder ausgerechnet der beste Freund Werners ist, der ehemalige Marine Luke Dolan. Dieser scheint an einer Psychose zu leiden, die ihn glauben lässt, Opfer einer Verschwörung zu sein. Da Luke kein einfacher Marine war, sondern ein Navy-Seal, wird die Sache noch brisanter. Können die Ermittler ihn stoppen? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.08.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 05.10.2011 CBS
  • Schmerzlos (Painless)
    Staffel 7, Folge 4 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Schmerzlos (Staffel 7, Folge 4) – © Sat.1

    In Boise, Idaho, wurden vor zehn Jahren 13 Schüler mit einer Bombe getötet. Als nun der Rektor der Schule durch eine Bombe der gleichen Bauart ums Leben kommt, fällt der Verdacht auf Brandon, den Bruder des damaligen Attentäters Randy. Doch Brandon passt nicht ins Profil des Täters und hat ein Alibi. Finden die Profiler den Mörder in Lewis Ramsey, einem Komplizen des damaligen Täters? Er hat vor zehn Jahren die Liste derer erstellt, die Randy schließlich umgebracht hat. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 12.10.2011 CBS
  • Die böse Unschuld (From Childhood’s Hour)
    Staffel 7, Folge 5 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die böse Unschuld (Staffel 7, Folge 5) – © Sat.1

    Der neunjährige Bobby Smith wird entführt. Seine selbstmordgefährdete Mutter hat ihn einfach vor dem Haus der Großmutter aus dem Auto gelassen und ist weggefahren. Als die verstörte Frau ihren Sohn nach zwei Tagen wieder abholen möchte, ist Bobby verschwunden. Einen Tag später wird sie selbst ermordet aufgefunden. Sind der Entführer und der Mörder identisch und ging es dabei gar nicht um das Kind? Als ein weiterer Junge gekidnappt wird, gerät das Team auf eine heiße Spur. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.2011 CBS
  • Die andere Seite (Epilogue)
    Staffel 7, Folge 6 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die andere Seite (Staffel 7, Folge 6) – © Sat.1

    Am Ridge Canyon Lake in Kalifornien werden drei Wasserleichen geborgen, deren Körper darauf hindeuten, dass sie vor dem eigentlichen Tod mehrmals wiederbelebt wurden. Jake Shepard, einer der Toten, hatte ein halbes Jahr zuvor ein Nahtoderlebnis und hat seitdem zum Glauben gefunden. Auf einer weiteren Leiche werden die Blutspuren des Mörders gefunden, deren Analyse ergibt, dass dieser Blutkrebs hat und bald sterben muss. Gibt es eine Verbindung zwischen diesen Hinweisen? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.2011 CBS
  • Sturmjäger (There’s No Place Like Home)
    Staffel 7, Folge 7 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Sturmjäger (Staffel 7, Folge 7) – © Sat.1

    In Kansas werden nach einem Tornado die Leichen zweier Jungen gefunden. Ihnen fehlen Gliedmaßen, wie es bei Tornadototen üblich ist. Der Gerichtsmediziner stellt allerdings fest, dass die 16-Jährigen durch einen Schlag auf den Kopf gestorben sind und ihnen die Gliedmaßen post mortem abgetrennt wurden. Als eine dritte Leiche gefunden wird und ein vierter Teenager entführt wird, geraten die Profiler in Zeitnot … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 09.11.2011 CBS
  • Schmetterlinge (Hope)
    Staffel 7, Folge 8 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Schmetterlinge (Staffel 7, Folge 8) – © Sat.1

    Garcia lernt in ihrer Selbsthilfegruppe Monica kennen, eine Frau, deren Tochter Hope vor sieben Jahren entführt worden ist. Hope war damals acht Jahre alt und gilt als tot. Nach der Therapiesitzung findet Monica einen Flyer mit Informationen über Hope. Bill, der ebenfalls in ihrer Therapiegruppe ist, behauptet, ein Pärchen gesehen zu haben, das diese Flyer verteilt hat. Voller Hoffnung macht sich Monica auf die Suche nach ihrer Tochter. Ein fataler Fehler … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 16.11.2011 CBS
    13th Street Universal
    heute
    14:45 Uhr
  • Kindersoldaten (Self-Fulfilling Prophecy)
    Staffel 7, Folge 9 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Kindersoldaten (Staffel 7, Folge 9) – © Sat.1

    In einem Waldcamp der Somerville Militärakademie, in der vor allem Problemkinder untergebracht sind, werden eines Morgens fünf tote Kadetten gefunden. Was zunächst nach einem Gruppenselbstmord aussieht, entpuppt sich für das BAU-Team rasch als Mord. Verdächtigt wird der sechste Teilnehmer des Waldlagers, Josh, der sich auf der Flucht befindet. Den Ermittlern ist jedoch eines noch nicht klar: Flieht Josh, weil er der Mörder ist, oder weil ihm der wahre Mörder auf der Spur ist? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.12.2011 CBS
    13th Street Universal
    heute
    15:35 Uhr
  • Der Boxer (The Bittersweet Science)
    Staffel 7, Folge 10 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der Boxer (Staffel 7, Folge 10) – © Sat.1

    In Philadelphia werden zwei Männer gefunden, die mit einem Metallrohr totgeschlagen wurden. Die Art, wie die Leichen danach behandelt wurden, lässt darauf schließen, dass der Täter Reue empfand, aber immer mehr in einen Blutrausch verfiel. Das BAU-Team vermutet zu Recht einen Serienmörder, denn bald werden wieder zwei Tote gefunden, die diesmal mit bloßen Fäusten erschlagen wurden. Die Ermittlungen führen das Team ins Boxermilieu. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 14.12.2011 CBS
    13th Street Universal
    heute
    16:25 Uhr
  • Die perfekte Kopie (True Genius)
    Staffel 7, Folge 11 (44 Min.)

    In Marin County, Kalifornien, scheint der Zodiak-Killer wieder aktiv zu sein. Doch Reid findet sofort heraus, dass es nicht der Zodiak selbst ist, sondern jemand, der ihn genial aber ebenso brutal imitiert. Auch diesmal werden Nachrichten in den Zeitungen platziert, die jedoch so verschlüsselt sind, dass der Mörder einen IQ von 160 haben muss. Als weitere Morde geschehen, erkennt Reid ein Muster, das einem berühmten Schachspiel aus dem Jahr 1972 nachempfunden ist. (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.09.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 18.01.2012 CBS
    13th Street Universal
    heute
    17:10 Uhr
  • Melodie des Schreckens (Unknown Subject)
    Staffel 7, Folge 12 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Melodie des Schreckens (Staffel 7, Folge 12) – © Sat.1

    Houston wird von einem brutalen Sexual-Straftäter bedroht. Er vergewaltigt Frauen, die schon einige Zeit zuvor vergewaltigt wurden, in einer zweiten Serie erneut. Dabei betäubt er seine Opfer mit K.o.-Tropfen und spielt eine sanfte Klavierballade, weshalb er von der BAU den Namen „Piano-Man“ erhält. Ale eine der Frauen jedoch tot aufgefunden wird, stehen die Ermittler vor einem Rätsel: Ändert der Täter seine Signatur oder handelt es sich bei ihm um einen Nachahmungstäter? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 25.01.2012 CBS
    13th Street Universal
    heute
    17:55 Uhr
  • Das System (Snake Eyes)
    Staffel 7, Folge 13 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das System (Staffel 7, Folge 13) – © Sat.1

    In Atlantic City wird im Büro eines Spielkasinos ein Manager ermordet. Da um ihn herum acht Geldscheine drapiert wurden und die Spielkarte Acht auf ihm lag, sieht es nach einem Ritualmord aus. Die Profiler der BAU finden schnell heraus, dass der Täter ein Spieler ist, der nach einem bestimmen System arbeitet. Doch erst weitere Morde an einem Tankstellenverkäufer und an einer Prostituierten, bringen das Team auf seine Spur … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 08.02.2012 CBS
    13th Street Universal
    morgen
    21:50 Uhr
  • Entmannt (Closing Time)
    Staffel 7, Folge 14 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Entmannt (Staffel 7, Folge 14) – © Sat.1

    In Playa Del Rey, Kalifornien, werden in einem Rettungsschwimmerturm drei männliche Leichen gefunden. Ihnen wurden die Genitalien entfernt. Die Suche nach Gemeinsamkeiten ergibt, dass die Opfer Geschäftsmänner von außerhalb sind, die alle eine persönliche Beziehungskrise hatten – entweder die Frau verlassen haben oder verlassen worden sind. Bei ihnen und dem nächsten Opfer wird ein hoher Alkoholgehalt im Blut nachgewiesen. Lässt sich aus diesen Hinweisen der Täter ermitteln? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 15.02.2012 CBS
    13th Street Universal
    morgen
    22:40 Uhr
  • Farbenlehre (A Thin Line)
    Staffel 7, Folge 15 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Farbenlehre (Staffel 7, Folge 15) – © Sat.1

    Das Team wird nach San Bernardino gerufen, wo die gesamte Familie Lewis nachts in ihrem Haus ermordet wurde. Dem ersten Eindruck nach wurde einer der Täter erschossen. Nach der Identifizierung des schwarzen Jugendlichen ist für die Profiler jedoch schnell klar, dass er nicht der Täter gewesen sein kann. Das Team wird stutzig, denn in San Bernardino gab es zuvor bereits einen ähnlichen Fall. Hat der rassistische Bürgermeisterkandidat Preston etwas damit zu tun? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 22.02.2012 CBS
    13th Street Universal
    morgen
    23:30 Uhr
  • Die größte Buße (A Family Affair)
    Staffel 7, Folge 16 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die größte Buße (Staffel 7, Folge 16) – © Sat.1

    In Atlanta werden innerhalb von zwei Wochen zwei Prostituierte erstochen in Parks aufgefunden. Als die BAU eintrifft, wird gerade das dritte Opfer entdeckt. Auch diese Frau wurde so in Pose gebracht, dass es nach Reue aussieht. Für die Profiler ist klar, dass mehrere Täter hinter dem Verbrechen stecken müssen: ein dominanter Täter, der seine Wut abreagiert, und ein unterwürfiger, der Schuldgefühle hat. Auf wen könnte dieses Profil zutreffen? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 29.02.2012 CBS
    13th Street Universal
    Di 23.09.
    21:50 Uhr
  • Ich liebe dich, Tommy Brown (I Love You, Tommy Brown)
    Staffel 7, Folge 17 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Ich liebe dich, Tommy Brown (Staffel 7, Folge 17) – © Sat.1

    In Seattle werden Familien, die alle zuvor Pflegekinder aufgenommen hatten, durch Kopfschüsse exekutiert. Alles deutet daraufhin, dass es kein Täter, sondern eine Täterin war, die eine Liste abarbeitet. Das nächste Opfer ist eine Frau, auf die wütend mehrere Schüsse abgegeben worden sind. Die Profiler der BAU gehen von einer Täterin aus, die einen starken Mutterwunsch hegt und gerade aus einer Nervenklinik entlassen wurde. Doch damit liegen sie dieses Mal total falsch … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 14.03.2012 CBS
    13th Street Universal
    Di 23.09.
    22:35 Uhr
  • Flügel der Freiheit (Foundation)
    Staffel 7, Folge 18 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Flügel der Freiheit (Staffel 7, Folge 18) – © Sat.1

    Bei Crawford, Arizona, wird eines Nachts ein Junge gefunden, der aus der Hölle geflohen zu sein scheint. Er hat an den Knöcheln Spuren von Ketten, und am Körper Biss- und Vergewaltigungsspuren. So sehr Garcia aber auch recherchiert, es ist kein Kind wie dieser Junge jemals vermisst gemeldet worden. Als am nächsten Tag der kleine Billy entführt wird, ahnen die Ermittler, dass die Fälle zusammenhängen und rufen die BAU … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 21.03.2012 CBS
    13th Street Universal
    Di 23.09.
    23:25 Uhr
  • Des Teufels Bräute (Heathridge Manor)
    Staffel 7, Folge 19 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Des Teufels Bräute (Staffel 7, Folge 19) – © Sat.1

    In einer stillgelegten psychiatrischen Anstalt in Oregon wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die im Stil der Renaissance gekleidet und geschminkt wurde. Es ist die 38-jährige Lehrerin Emma Baker, die Tage zuvor mehrere Hundert Kilometer entfernt entführt wurde. Merkwürdige Zahlen an der Wand des Raumes deuten auf einen satanischen Hintergrund. Reid denkt, dass es sich um einen Ritualmord im Namen des Teufels handelt. Doch die Spur zum Täter führt über ein Theater … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.10.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 04.04.2012 CBS
    13th Street Universal
    Mi 24.09.
    21:50 Uhr
  • Die Firma (The Company)
    Staffel 7, Folge 20 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die Firma (Staffel 7, Folge 20) – © Sat.1

    Morgans Schwester verursacht einen schweren Unfall, weil sie mitten in Chicago ihre seit Jahren vermisst gemeldete Cousine Cindi gesehen hat. Morgan muss seinen Verwandten erst einmal erklären, warum er sie angelogen hat, als er behauptet hatte, Cindi sei tot. Die Ermittler kommen Cindis Entführer Malcolm auf die Spur. Doch obwohl sie bei Malcolm einen von Cindi unterschriebenen Sklavenvertrag finden, hält Cindi zu ihrem Peiniger. Was steckt hinter ihrem seltsamen Verhalten? (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.11.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 11.04.2012 CBS
    13th Street Universal
    Mi 24.09.
    22:40 Uhr
  • Die Wünschelrute (Divining Rod)
    Staffel 7, Folge 21 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Die Wünschelrute (Staffel 7, Folge 21) – © ATV

    In Enid, Oklahoma, wird der Serienmörder Rodney Garritt durch Erschiessen hingerichtet. Zur selben Zeit beginnt dort eine Reihe von Frauenmorden. Die Profiler gehen von einem Nachahmungstäter aus. Bei Garritts Frau Helen, die ihren Mann bis zum letzten Tag besucht hat, finden sie Briefe, die auf einen Bewunderer schliessen lassen. Im Unterschied zu Garritts Morden wurden den toten Opfern aber die Haare geschnitten. Wer könnte hinter diesem Ritual stecken? (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.11.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 02.05.2012 CBS
    13th Street Universal
    Mi 24.09.
    23:30 Uhr
  • Ein Name für jedes Jahr (Profiling 101)
    Staffel 7, Folge 22 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Ein Name für jedes Jahr (Staffel 7, Folge 22) – © Sat.1

    Rossi erläutert bei einer Vorlesung vor Kriminologie-Studenten die Arbeit eines Profilers am Fall des vielfachen Frauenmörders Tommy Yates, der das BAU-Team eine sehr lange Zeit beschäftigt hat. Yates hat seit 1992 angeblich 101 Frauen entlang der Westküste der USA getötet. Als es endlich gelang, Yates zu fassen und zu verurteilen, bot er Rossi einen Deal an: Er übergibt Rossi die Namen von 40 Opfern, die noch nicht gefunden und identifiziert werden konnten, wenn im Gegenzug die Todesstrafe ausgesetzt wird. Rossi ging darauf ein und erhält seither jedes Jahr einen Namen. Auch am Tag der Vorlesung soll wieder einer folgen … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.11.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 09.05.2012 CBS
    13th Street Universal
    Do 25.09.
    21:50 Uhr
  • Das Spiel der Königin (1) (Hit (Part 1))
    Staffel 7, Folge 23 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Das Spiel der Königin (1) (Staffel 7, Folge 23) – © ATV

    Die BAU wird an einem Samstag zu einem Banküberfall mit Geiselnahme gerufen, bei der ein Polizist getötet wurde. Bei dem Opfer handelt es sich um den Partner von JJs Freund Will. Die beiden waren die ersten Polizisten vor Ort und gerieten in eine Schießerei mit den Bankräubern, bei der Will auch einen der Räuber angeschossen hat. Die drei Täter haben bereits sieben ähnliche Banküberfälle auf ihrem Konto und haben bei jedem Überfall einen Menschen getötet. Während das Team versucht, die Täter zu identifizieren, verlangen die Räuber, dass sich Will ihnen ausliefert. Sollte er sich weigern, würden sie pro Minute eine Geisel töten … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 16.05.2012 CBS
    13th Street Universal
    Do 25.09.
    22:35 Uhr
  • Das Spiel der Königin (2) (Run)
    Staffel 7, Folge 24 (44 Min.)
    Bild: ABC Studios
    Genießen den Abend: Prentiss (Paget Brewster, l.) und Morgan (Shemar Moore, r.) ... – © ABC Studios

    Nach der Bank-Explosion sind die Täter Izzy und Chris mit Will in einem FBI-Fahrzeug auf der Flucht. Doch Will ist für sie nicht nur eine einfache Geisel, sondern Mittel für einen perfiden Plan. Die Profiler werten unterdessen das Videomaterial der Überwachungskamera aus und entdecken den unbekannten Helfer unter den Geiseln. Seine Spur führt in den Tschad, wo er zusammen mit Izzy zum Bombenleger ausgebildet wurde. Beide haben Spass am Töten und wollen sich am Staat rächen … (Text: 3+)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.11.2012 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 16.05.2012 CBS
    13th Street Universal
    Do 25.09.
    23:20 Uhr
◀ zurück
Staffel 7##### 
weiter ▶