Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Criminal Minds“ startete am 30.08.2009 in Sat.1.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Der SUV von Kate Joyner (Sienna Guillory, r.) ist in die Luft gegangen. Hotch (Thomas Gibson, l.) versucht, sie zu retten. Doch wird sie diesen Anschlag überleben? – Bild: Dieses Bild darf ausschließlich nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE (AGB) genutzt werden. Die in den AGB festgesetzten Rechteeinschränkungen sind unbedingt  …
    Der SUV von Kate Joyner (Sienna Guillory, r.) ist in die Luft gegangen. Hotch (Thomas Gibson, l.) versucht, sie zu retten. Doch wird sie diesen Anschlag überleben?
    Kate Joyner wurde durch die Explosion ihres Wagens schwer verletzt. Hotch drückt ihr eine Arterie ab, während Sam, ein junger Mann, der sich am Tatort befunden hat, den Notruf wählt. Während der Sanitäter Kate versorgt, steuert Hotch den Krankenwagen ins nächste Krankenhaus, das vom Secret Service abgesperrt wurde. Inzwischen merkt das BAU-Team, dass die verschiedenen Anschläge – wie der auf Kates Wagen – eigentlich keinen Sinn ergeben und sie das falsche Profil erstellt haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 24.09.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 2 (44 Min.)
    Gemeinsam versuchen sie einen Fall zu lösen: Sheriff Merrill Dobson (Patrick St. Esprit, r.) und Hotch (Thomas Gibson, l.) …
    In Ohio wird eine Frau ermordet. Alle Spuren deuten auf einen Serienmörder hin, der unter dem Namen ‚Der Engelmacher‘ bekannt geworden ist. Die Sache hat nur einen gewaltigen Haken: Der Serienmörder ist ein Jahr zuvor mit einer Giftspritze hingerichtet worden. Zuerst geht man von einem Nachahmungstäter aus, der sich unter anderem Sperma das Engelmachers besorgt hatte, aber dann wird klar, dass es sich um eine Täterin handelt, die viele Details der sechs Morde ihres Idols kennt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.09.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 01.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 3 (44 Min.)
    Als ein Notruf aus der streng religiösen Sekte Führung von Benjamin Cyrus (Luke Perry, r.) eingeht, dass dort junge Mädchen missbraucht würden, gehen Emily (Paget Brewster, 2.v.l.) und Reid (Matthew Gray Gubler, 3.v.l.) mit einer Jugendamtsmitarbeiterin dort hin, um die Mädchen verdeckt zu vernehmen …
    In La Plata Colorado lebt eine Sekte streng religiös gewordener Libertarianer unter Führung von Benjamin Cyrus. Als von dort ein Notruf eingeht, in dem eine weibliche Stimme meldet, dass dort junge Mädchen missbraucht würden, schreiten die verdeckt ermittelnden BAU-Mitarbeiter Emily und Reid mit einer Jugendamtmitarbeiterin ein, um die Mädchen zu vernehmen. Während der Gespräche greift ein Swat-Team, das von einem karrieresüchtigen Staatsanwalt geschickt wird, an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 08.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 4 (44 Min.)
    Der grausame Täter hat ein neues Paar „in Arbeit“. Für Prentiss (Paget Brewster, l.), Derek (Shemar Moore, r.) und das restliche Team beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …
    In Nevada gibt es eine Serie von Unfällen, bei denen nachts auf Highways in abgelegenen Gegenden Trucks auf stehende Autos fahren. Die Getöteten – immer sind es Paare – sind jedoch schon vorher gestorben, sodass rasch klar ist, dass es inszenierte Unfälle waren, bei denen ein Mord vertuscht werden soll. Das Profil und die Vorgehensweise deutet auf einen Mann hin, der viel Zeit und Ruhe hat, seine Opfer zu quälen und zu vergewaltigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 22.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 5 (44 Min.)
    Gemeinsam versuchen sie alles, um einen neuen Fall zu lösen: S.A. Kevin Liman (James Black, 2.v.r.), Reid (Matthew Gray Gubler, 2.v.r.), Hotch (Thomas Gibson, l.), Prentiss (Paget Brewster, 2.v.l.) und JJ (AJ Cook, r.) …
    Im kalifornischen Städtchen Modesto wird ein in seinem Haus ermordetes Ehepaar gefunden. Da es schon zwei ähnliche Morde entlang des Highways 99 gibt, wird der Serienmörder von der Polizei ‚Highway 99-Killer‘ genannt. Die Profiler des BAU-Teams streichen jedoch bald diesen Namen, da er auf eine falsche Spur lenkt, denn der Mörder bewegt sich auf Güterzügen durchs Land. Durch Datenabgleich werden auch noch zwei weitere ungeklärte Morde mit ihm in Zusammenhang gebracht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 29.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 6 (44 Min.)
    Gerade noch rechtzeitig kann das Bau-Team das verschollene Paar retten. Hotch (Thomas Gibson, r.) macht sich Vorwürfe, weil der Täter aus einem Motel stammt, dass er überprüft hat. Rossi (Joe Mantegna, l.) spricht ihm gut zu …
    In Las Vegas wurde ein fünfjähriger Junge entführt und nach einer Woche in der Wüste ermordet aufgefunden. Als ein zweites Kind, Michael, entführt wird, schaltet sich das BAU-Team ein. Reid, der in Las Vegas seine Mutter in der Nervenklinik besuchen wird, ist psychisch besonders angespannt. Ihn plagen Träume, die aus seinem Unterbewusstsein kommen und mit diesem Fall korrespondieren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 05.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 7 (44 Min.)
    Reid (Matthew Gray Gubler, l.) lassen die Bilder, an die er sich im Traum erinnert hat, nicht los und beschließt deshalb, ein paar Tage in Las Vegas zu bleiben. Auch Rossi (Joe Mantegna, 2.v.r.) und Morgan (Shemar Moore, r.) verlängern ihren Aufenthalt in Las Vegas, um Reids Verdacht, dass William Reid (Taylor Nichols, 2.v.l.) Rileys Mörder ist, auf den Grund zu gehen
    Reid lassen die Bilder, an die er sich im Traum erinnert hat, nicht los und er beschliesst, ein paar Tage in Las Vegas zu bleiben. Auch Rossi und Morgan verlängern ihren Aufenthalt in Las Vegas, um Reids Verdacht, dass William Reid Rileys Mörder ist, auf den Grund zu gehen. Mittlerweile haben alle den Eindruck, dass Rileys Vater Lou, der Detective und William Reid etwas zu verbergen haben. Schliesslich wird Reid eine brisante Polizeiakte zugespielt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 12.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 8 (44 Min.)
    Noch ahnt Rossi (Joe Mantegna, l.) nicht, dass Professor Rothschild (Jason Alexander, r.) alles nur eingefädelt hat, damit er sich an ihm rächen kann …
    Auf einer Rekrutierungsveranstaltung in Virginia werden Rossi und Reid von Professor Rothschild angesprochen, der ihnen Fotos von sieben Frauen übergibt, die er angeblich umgebracht hat. Weiterhin behauptet er, fünf weitere Menschen in seiner Gewalt zu haben, die in weniger als zehn Stunden sterben werden. Für ihn, der sich intellektuell überlegen fühlt, ist es ein Spiel, bei dem er die Spielregeln bestimmt. Für Rossi und Reid beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 19.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 9 (44 Min.)
    In Atlanta, Georgia, wird eine Frau ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Alles deutet auf einen sexuellen Sadisten hin, denn das Opfer ist aufgeschlitzt und wurde vor dem Tod gezwungen, das eigene Blut wegzuwischen. Prentiss (Paget Brewster, l.), Rossi (Joe Mantegna, 2.v.l.), Jordan (Meta Golding, M.) Hotch (Thomas Gibson, 2.v.r.) und Detective Rachel Harding (Cari Shayne, r.) nehmen sich diesem grausamen Fall an …
    Vanessa Holden wird ermordet in ihrer Wohnung in Atlanta aufgefunden. Alles deutet auf einen sexuellen Sadisten hin, denn das Opfer ist aufgeschlitzt und wurde vor dem Tod gezwungen, das eigene Blut wegzuwischen. Jordan bringt den Mord zwar in cleverer Weise mit früheren Morden an Prostituierten zusammen, begeht aber beim Gespräch mit der Familie des Opfers einen folgenschweren Fehler. Hotch entzieht ihr daraufhin das Vertrauen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 26.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 10 (44 Min.)
    Zur Freude ihrer Kollegen Hotch (Thomas Gibson, l.), Rossi (Joe Mantegna, 2.v.r.), Reid (Matthew Gray Gubler, 3.v.l.), Morgan (Shemar Moore, M.), Prentiss (Paget Brewster, 3.v.r.) und Penelope (Kirsten Vangsness, r.) kommt JJ (AJ Cook, 2.v.r.) mit ihrem Baby ins Revier …
    In Phoenix werden mehrere Polizisten ermordet. Die Polizei geht von einem Serientäter aus, da die Opfer immer durch einen Schuss in den Hals getötet und Trophäen genommen werden. Für Lieutenant Evans ist klar, dass es sich um Bandenmorde handelt, hinter denen ein gewisser ‚Playboy‘ steckt. Um die Öffentlichkeit zu beruhigen, wird ‚Playboy‘ nach dem nächsten Mord festgenommen, so sehr das BAU-Team auch betont, dass ‚Playboy‘ der Falsche ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 10.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 11 (44 Min.)
    Das Baby von JJ (AJ Cook, 2.v.r.) bringt Freude ins Büro: Reid (Matthew Gray Gubler, l.), Morgan (Shemar Moore, 2.v.l.), Rossi (Joe Mantegna, 3.v.l.), Prentiss (Paget Brewster, 3.v.r.) und Penelope (Kirsten Vangsness, r.) …
    Auf die Maklerin Judy Hannity wurden auf dem Freeway 91 Schüsse aus einem Auto abgegeben. Da wenig später zwei weitere Frauen Opfer dieses Todesschützen werden, geht das BAU-Team von einem Serientäter aus. Dem Profil nach ist er ein psychisch gestörter, wahnhafter Versagertyp, der von seiner Frau in seinem männlichen Selbstwertgefühl in Frage gestellt wird und stellvertretend Frauen tötet, die sich ihm gegenüber im Strassenverkehr als dominante, starke Frauen erweisen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 17.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 12 (44 Min.)
    Als ein Notruf aus einer streng religiösen Sekte eingeht, dass dort junge Mädchen missbraucht würden, gehen Emily (Paget Brewster, 2.v.l.) und Reid (Matthew Gray Gubler, l.) mit einer Jugendamtsmitarbeiterin dort hin, um die Mädchen verdeckt zu vernehmen …
    William Harris wird in Sarasota vor seinem Haus von der Polizei verhaftet. Ihm wird zur Last gelegt, drei Frauen ermordet und Missy Dewald entführt zu haben. Das BAU-Team hätte die Verhaftung gern hinausgezögert, um das Mädchen zu retten, kommt aber zu spät. Von Anfang an ist klar, dass William Harris der Gesuchte ist, aber er tritt sehr selbstsicher auf und beteuert seine Unschuld. Als Missy Dewald schliesslich tot aufgefunden wird, scheint er tatsächlich der Falsche zu sein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2009Sat.1Original-TV-PremiereMi 14.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 13 (44 Min.)
    Nachdem in Alabama ein Ehepaar im Schlaf ermordet und die neunjährige Tochter entführt wurde, nehmen Hotch (Thomas Gibson, M.) und Prentiss (Paget Brewster, l.) Kontakt zu dem leiblichen Vater (John Bishop, r.) auf …
    In Alabama wird ein Ehepaar im Schlaf ermordet und dessen neunjährige Tochter Cate entführt. Die Indizien deuten darauf hin, dass es zwei Täter waren, wodurch sich die Chancen für das Mädchen zunächst erhöhen. Bei den Tätern handelt es sich um eine Familie, die für ihren zehnjährigen Sohn eine Braut raubt, um den Stammbaum rein zu halten. Da Cate Epileptikerin ist, wird sie als nutzlos empfunden und in eine Decke gehüllt aus dem Auto geworfen – das Mädchen überlebt … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2010Sat.1Original-TV-PremiereMi 21.01.2009CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Criminal Minds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…