Criminal Minds

Criminal Minds

◀ zurück
Staffel 3, Folge 3.01–3.20 
weiter ▶
  • Zweifel (Doubt)
    Staffel 3, Folge 1 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Zweifel (Staffel 3, Folge 1) – © Sat.1

    Nach Sarahs Tod fällt es Gideon (Mandy Patinkin) noch immer schwer, sein Leben in den Griff zu bekommen. Immer öfter stellt er den Sinn seines Berufs in Frage. Sein aktueller Fall lässt ihn noch mehr an den eigenen Qualitäten zweifeln. Mehrere tote Studentinnen werden auf dem Campus eines Colleges gefunden. Das BAU-Team findet heraus, dass der Täter tagsüber zugeschlagen haben muss. Das Täterprofil passt exakt auf einen Wachmann. Doch als dieser schon in Haft sitzt, geschieht ein weiterer Mord. Die Selbstzweifel Gideons wachsen … (Text: 13th Street)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 31.08.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 26.09.2007 CBS
    13th Street Universal
    Do 20.11.
    23:30 Uhr
  • Der letzte Fall (In Name And Blood)
    Staffel 3, Folge 2 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Der letzte Fall (Staffel 3, Folge 2) – © Sat.1

    Das BAU-Team sucht in Milwaukee nach einem Serienkiller, der verheiratete Frauen entführt und dabei ein Kind als Köder benutzt. Doch das Team ist stark unterbesetzt, denn Hotchner wartet auf seine Versetzung, Prentiss hat gekündigt und Gideon ist verschwunden. Erin Strauss übernimmt die Leitung, ist aber völlig überfordert. Daher überredet Hotch schließlich Prentiss, gemeinsam noch diesen einen letzten Fall zu bearbeiten. Nachdem Hotch auch Reid ins Gewissen geredet hat, der durch seine Sorge um Gideon abgelenkt war, entdeckt das Team endlich einen entscheidenden Hinweis zur Identifizierung des Killers … (Text: ATV)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.09.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 03.10.2007 CBS
    13th Street Universal
    Fr 21.11.
    00:20 Uhr
  • Todesangst (Scared To Death)
    Staffel 3, Folge 3 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Todesangst (Staffel 3, Folge 3) – © Sat.1

    Das Team zerbricht sich den Kopf darüber, was Gideon zu seiner Kündigung veranlasst haben könnte. Allerdings wartet bereits der nächste Fall auf das FBI: Es werden drei Leichen gefunden, die erhängt, erstickt und verbrannt wurden. Um den Täter zu finden, wendet sich das Team an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später taucht die nächste Leiche auf: Das Opfer wurde ertränkt. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich bei den Toten um Angstpatienten eines Psychiaters handelt … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.09.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 10.10.2007 CBS
    13th Street Universal
    Fr 21.11.
    01:05 Uhr
  • Kinder der Dunkelheit (Children Of The Dark)
    Staffel 3, Folge 4 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Kinder der Dunkelheit (Staffel 3, Folge 4) – © Sat.1

    In einem Vorort von Denver wurden mehrere Familien in ihren Häusern überfallen und ermordet. Hotchner und sein Team finden schnell heraus, dass die Morde zwei sehr unterschiedliche Handschriften tragen. Es muss sich also um zwei Täter handeln, die gemeinsam vorgehen. Während der eine die Erwachsenen brutal ermordet, betäubt der andere die Kinder, bevor er sie tötet. Als eines der Kinder überlebt, hoffen die Profiler von ihm wichtige Hinweise auf die Identität der Killer zu erhalten. Tatsächlich wird ihnen durch die Aussage des Kindes klar, dass die beiden Männer in Pflegefamilien aufgewachsen sind? (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.09.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 17.10.2007 CBS
    13th Street Universal
    Mo 24.11.
    23:30 Uhr
  • Sieben Sekunden (Seven Seconds)
    Staffel 3, Folge 5 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Sieben Sekunden (Staffel 3, Folge 5) – © Sat.1

    In einem Einkaufszentrum wird die sechsjährige Katie Jacobs entführt. Da dort schon ein anderes Kind gekidnappt und später ermordet aufgefunden wurde, wird das BAU-Team eingeschaltet. Während das FBI das Gebäude abriegelt und durchsucht, befragen die Profiler Katies Eltern und Katies Cousin Jeremy, der mit ihr zusammen war, als sie verschwand. Als man eine Halskette entdeckt, die der Entführer von Katies Hals gerissen hat, ist Hotch überzeugt, dass es sich in diesem Fall um einen persönlichen Racheakt handelt. Daher lässt er Katies Elternhaus durchsuchen, wo Morgan eine schreckliche Entdeckung macht … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.09.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 24.10.2007 CBS
    13th Street Universal
    Di 25.11.
    00:15 Uhr
  • Masken (About Face)
    Staffel 3, Folge 6 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Masken (Staffel 3, Folge 6) – © Sat.1

    David Rossi tritt seine Stelle in der BAU an. Er ist ein Mitbegründer der Abteilung, ging aber vor einer Weile vorzeitig in den Ruhestand. Nun kehrt er zurück, um das Team um Hotchner zu verstärken, und ist trotz seiner Erfahrung sogar bereit, eine untergeordnete Position zu übernehmen. Offenbar hat er persönliche Gründe für seine Rückkehr, schweigt sich darüber jedoch aus. Kaum hat Rossi die anderen Teammitglieder kurz kennengelernt, müssen sie auch schon alle gemeinsam nach Dallas fliegen, um bei einer Mordermittlung zu helfen: Ein Serienkiller tötet Frauen und hinterlässt am Tatort deren Gesichter … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 05.10.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 31.10.2007 CBS
    13th Street Universal
    Di 25.11.
    01:00 Uhr
  • Das verlorene Ich (Identity)
    Staffel 3, Folge 7 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das verlorene Ich (Staffel 3, Folge 7) – © Sat.1

    Das BAU-Team reist nach Montanta, wo eine Frau von einem Mitglied einer regierungsfeindlichen Miliz entführt wurde. Der Täter, Francis Goehring, hat sich selbst in die Luft gesprengt, als er von der Polizei gestellt wurde, doch von der Frau fehlt noch immer jede Spur. Über Goehrings Ex-Frau finden die Profiler schliesslich das Versteck, in dem die Frau festgehalten wurde, doch sie ist bereits tot. Da der Mord aber nur wenige Minuten her ist, wird klar, dass Goehring einen Partner hatte. Dabei handelt es sich offenbar um einen noch jungen Mann, der nicht nur Goehrings „Werk“ fortsetzen will, sondern geradezu zu Goehring werden will … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 12.10.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.11.2007 CBS
    13th Street Universal
    Di 25.11.
    23:30 Uhr
  • Teuflisches Glück (Lucky)
    Staffel 3, Folge 8 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Teuflisches Glück (Staffel 3, Folge 8) – © Sat.1

    In Florida wird die Leiche einer Frau gefunden. Die Polizei vor Ort glaubt, es handle sich um einen Fall von Satanismus, weil dem Opfer ein umgekehrtes Pentagramm in die Brust geritzt wurde. Doch Rossi selbst hat Killer-Satanskulte als Mythos entlarvt. Da das BAU-Team aber überzeugt ist, dass der Täter ein Serienkiller ist, schaltet es sich in die Ermittlungen ein. Tatsächlich gibt es schon bald weitere Opfer, und Hotchner wird bald klar, dass sie es sogar mit einem kannibalistischen Killer zu tun haben. Das Täterprofil führt sie schliesslich zu einem Mann, der seine Jugend in der Psychiatrie verbracht hat, aber mit 18 entlassen wurde … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 19.10.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 14.11.2007 CBS
    13th Street Universal
    Mi 26.11.
    00:15 Uhr
  • Penelope (Penelope)
    Staffel 3, Folge 9 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Penelope (Staffel 3, Folge 9) – © Sat.1

    Garcia wurde angeschossen und schwer verletzt, aber den Ärzten gelingt es, ihr Leben zu retten. Während sich Garcia im Krankenhaus erholt, machen sich ihre Kollegen auf die Suche nach dem Schützen. Garcia versucht alle Fragen nach dem Täter möglichst genau zu beantworten. Aber erst allmählich wird den Profilern klar, dass sie offenbar nach einem Mann suchen, der aus dem Drang heraus, ein Held sein zu wollen, Menschen tötet, um dann bei den Ermittlungen zu helfen. Doch während das Team ein Profil des Täters erstellt, findet dieser heraus, dass Garcia überlebt hat, und versucht erneut sie zu ermorden … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 26.10.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 21.11.2007 CBS
    13th Street Universal
    Mi 26.11.
    01:00 Uhr
  • Die Wahrheit der Nacht (True Night)
    Staffel 3, Folge 10 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Die Wahrheit der Nacht (Staffel 3, Folge 10) – © Sat.1

    In L.A. wurden in knapp zwei Wochen mehrere Menschen brutal ermordet. Kurz nachdem Hotchs Team die Arbeit an dem Fall aufgenommen hat, werden sechs Mitglieder einer Gang tot aufgefunden, die auf dieselbe Art ermordet wurden wie die früheren Opfer. Obwohl es diesmal so viele Tote auf einmal gab, sind die Profiler überzeugt, dass sie es mit einem einzelnen Täter zu tun haben, der einen psychotischen Schub hat und vermutlich nicht einmal weiss, was er getan hat. Als J.J. die Öffentlichkeit um Hilfe bittet, führen mehrere Hinweise zu dem beliebten Comic-Zeichner Jonny McHale. Aber der hält die Anschuldigungen für völlig absurd … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 02.11.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 28.11.2007 CBS
    13th Street Universal
    Mi 26.11.
    23:30 Uhr
  • Familientradition (Birthright)
    Staffel 3, Folge 11 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Familientradition (Staffel 3, Folge 11) – © Sat.1

    Das BAU-Team untersucht in Virginia eine Reihe von Morden an jungen Frauen. Garcia findet heraus, dass es in der Gegend vor 20 Jahren schon eine ganz ähnliche Mordserie gab. Karen Fowler konnte damals dem Täter entkommen, weigert sich aber, dem FBI zu helfen. Dasselbe gilt für Mary Wilkinson, die Witwe des Hauptverdächtigen in der damaligen Mordserie. Als die Profiler feststellen, dass Karen damals nach der Vergewaltigung schwanger wurde, fällt der Verdacht auf ihren Sohn Steven. Doch auch Marys Sohn Charlie gerät ins Visier der Profiler, weil er schon mehrfach wegen seiner Gewalttätigkeit aufgefallen ist … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 09.11.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 12.12.2007 CBS
    Sat.1
    Di 28.10.
    01:15 Uhr
    13th Street Universal
    Do 27.11.
    00:15 Uhr
  • Das dritte Leben (3rd Life)
    Staffel 3, Folge 12 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das dritte Leben (Staffel 3, Folge 12) – © Sat.1

    18 Stunden nach der Entführung der Teenager Katie Owen und Lindsey Vaughan wird Katies Leiche entdeckt. Die BAU-Profiler wissen, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt, um den oder die Kidnapper aufzuspüren, bevor auch Lindsey ermordet wird. Doch die Ermittlungen sind kompliziert, weil Lindsey und ihr Vater im Zeugenschutzprogramm sind. Die Profiler überprüfen, ob die Entführung etwas mit Vaughans Vergangenheit zu tun hat. Aber als sie das Versteck der Entführer ausfindig machen, finden sie dort die Leiche eines Highschool-Schülers, der offenbar einer der Täter war. Während das Team nach dessen Komplizen sucht, beschliesst Vaughan, die Täter selbst zu stellen … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 16.11.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 CBS
    Sat.1
    Mi 29.10.
    00:20 Uhr
    13th Street Universal
    Do 27.11.
    01:00 Uhr
  • Das letzte Kapitel (Limelight)
    Staffel 3, Folge 13 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Das letzte Kapitel (Staffel 3, Folge 13) – © Sat.1

    FBI-Agent Jill Morris aus Philadelphia bittet Rossi um Hilfe, nachdem bei einer Versteigerung Tagebücher und Zeichnungen aufgetaucht sind, die ihrer Ansicht nach von einem potentiellen Serienkiller stammen. Rossi und Reid fahren nach Philadelphia und sichten das Material. Aber erst als Jill ihm eine Haarsträhne präsentiert, die bei den anderen Sachen gefunden worden sei, glaubt auch Rossi, dass sie es mit einem Killer zu tun haben, und schaltet das ganze Team ein. Rossis Kollegen sind jedoch von Jills Verhalten während der Ermittlungen irritiert: Sie spielt sich dauernd in den Vordergrund und scheint von dem Täter seltsam fasziniert zu sein … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 23.11.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    14:25 Uhr
    Sat.1
    Mi 29.10.
    01:20 Uhr
  • Jahrestag (Damaged)
    Staffel 3, Folge 14 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Jahrestag (Staffel 3, Folge 14) – © ATV

    Seit zwanzig Jahren macht ein noch immer ungelöster Fall David Rossi schwer zu schaffen: Damals wurde er zu einem Haus in Indianapolis gerufen, in dem ein Ehepaar mit einer Axt erschlagen worden war. Das Bild, das Rossi am meisten verfolgt, ist aber das der drei kleinen Kinder des Paares, die ihre Eltern blutüberströmt in deren Bett entdeckt hatten. Am 20. Jahrestag des Verbrechens beschließt Rossi, dass es endgültig an der Zeit sei, dass jemand für die Tat büsst, und macht sich allein auf den Weg nach Indianapolis. Seine Teamkollegen wollen ihm bei den Ermittlungen helfen – doch Rossi ist darüber nicht gerade erfreut … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 30.11.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 02.04.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    15:10 Uhr
    Sat.1
    Do 30.10.
    02:05 Uhr
  • Tödliche Gnade (A Higher Power)
    Staffel 3, Folge 15 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Tödliche Gnade (Staffel 3, Folge 15) – © Sat.1

    Kurz nachdem in Pittsburgh 14 Kinder bei einem Brand ums Leben kamen, steigt dort die Selbstmordrate auffällig an. Da es sich bei den Opfern um Eltern handelt, die Kinder bei dem Feuer verloren haben, bezweifelt Morgan, dass es sich hierbei um einen Fall für die BAU handelt. Doch Reid stellt fest, dass alle Selbstmorde im Abstand von zwei Wochen passierten, was für ein Muster sprechen könnte. Daher schaltet sich das Team in die Ermittlungen ein und entdeckt tatsächlich Hinweise darauf, dass in Pittsburgh ein selbsterklärter „Todesengel“ umgeht, der die betroffenen Eltern von ihrem Elend „erlösen“ will … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 07.12.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 09.04.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    15:55 Uhr
    Sat.1
    Di 04.11.
    01:25 Uhr
  • Das Gedächtnis des Elefanten (Elephant’s Memory)
    Staffel 3, Folge 16 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Das Gedächtnis des Elefanten (Staffel 3, Folge 16) – © ATV

    Das BAU-Team untersucht eine Mordserie in Texas: Erst starb Rod Norris bei der Explosion seines Hauses. Als Deputy Savage und sein Kollege den Tatort untersuchten, wurden auch sie ermordet. Da Savage direkt ins Gesicht geschossen wurde, sind die Profiler davon überzeugt, dass er das eigentliche Ziel war und dass es dem Mörder bei seinen Taten um etwas sehr Persönliches geht. Die Ermittlungen zeigen bald, dass Savages Sohn Owen hinter den Morden steckt. Owen ist ohne Mutter aufgewachsen, wurde von seinem Vater ignoriert, seinen Mitschülern gequält – und will sich nun offenbar an all seinen Peinigern rächen … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 14.12.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 16.04.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    16:40 Uhr
    Sat.1
    Mi 05.11.
    00:15 Uhr
  • Frei in Miami (In Heat)
    Staffel 3, Folge 17 (44 Min.)
    Bild: ATV
    Frei in Miami (Staffel 3, Folge 17) – © ATV

    Die BAU-Profiler befassen sich mit einem Serienkiller, der in Miami schwule Männer tötet, die dort Urlaub machen und ganz offen Männer daten. Aber dem Täter geht es nicht nur ums Töten, denn er nimmt anschließend die Identität seiner Opfer an. Da das letzte Opfer ein Cop war, reist dessen Partner, Det. Will LaMontagne, an, um die Leiche zu identifizieren. Will ist ein alter Bekannter des BAU-Teams, denn die Profiler hatten ihm vor einem Jahr bei einem Fall in New Orleans geholfen. Für J.J. birgt das Zusammentreffen jedoch gewisse Probleme, weil sie ihren Kollegen verschwiegen hat, dass sie seit einer Weile mit Will liiert ist … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 21.12.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 30.04.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    17:30 Uhr
    Sat.1
    Mi 05.11.
    01:15 Uhr
  • Stalker (The Crossing)
    Staffel 3, Folge 18 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Stalker (Staffel 3, Folge 18) – © Sat.1

    Hotch und Rossi sollen für einen Mordprozess in Boston ein Gutachten erstellen: Eine Frau hat ihren Mann nach 20 Jahren Ehe erschossen, während er schlief. Sie behauptet, dass er sie jahrelang misshandelt hätte und dass sie nun ganz plötzlich keinen anderen Ausweg mehr gesehen hätte. Die Profiler sollen klären, ob sie die Wahrheit sagt. Indessen kümmern sich Emily, Morgan, Reid und JJ um Keri Derzmond, die seit zwei Jahren von einem Stalker verfolgt wird. Sie ist deswegen sogar umgezogen, aber der Stalker hat sie trotzdem wieder aufgespürt. Keri fürchtet, dass er sie töten wird, wenn man ihn nicht endlich aufhält … (Text: 3)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 28.12.2008 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.05.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    18:20 Uhr
    Sat.1
    Do 06.11.
    02:00 Uhr
  • Tabula Rasa (Tabula Rasa)
    Staffel 3, Folge 19 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Tabula Rasa (Staffel 3, Folge 19) – © Sat.1

    Vor vier Jahren spürte das BAU-Team einen vermeintlichen Frauenmörder auf. Doch bei der Festnahme stürzte der Mann vom Dach und fiel ins Koma. Als er jetzt wieder erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Dennoch ist es für die Ermittler wichtig, den Fall abzuschließen, auch wenn sie mit einem völlig veränderten Mörder konfrontiert werden. Doch allmählich kehren seine Erinnerungen zurück, und er wird der Tat überführt. Im Gefängnis gelingt ihm jedoch die Flucht … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 04.01.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 14.05.2008 CBS
    13th Street Universal
    heute
    19:05 Uhr
    Sat.1
    Di 11.11.
    01:25 Uhr
  • Am helllichten Tag (Lo-Fi)
    Staffel 3, Folge 20 (44 Min.)
    Bild: Sat.1
    Am helllichten Tag (Staffel 3, Folge 20) – © Sat.1

    In New York werden am helllichten Tag zahlreiche Menschen erschossen. JJ und ihre Kollegen machen sich auf den Weg in die Stadt. Das Vorgehen erinnert die Ermittler an einen früheren Fall, der ganz New York in Atem gehalten hat. Garcia findet beim Durchforsten der Überwachungsvideos heraus, dass es jedes Mal ein anderer, wenn auch gleich gekleideter Täter ist. Doch dann wird klar, dass das Kameranetz gehackt wurde und das Team es mit einer Terrorgruppe zu tun hat … (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: So 11.01.2009 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: Mi 21.05.2008 CBS
    13th Street Universal
    morgen
    14:45 Uhr
◀ zurück
Staffel 3##### 
weiter ▶