2016, Folge 1–22

    • Folge 1

      Dresden, Stuttgart, Bad Lauterberg: Uwe Herrmann ist in seinem „Hochzeitshaus“ in Dresden voll in seinem Element. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erklärt er Sabine, dass ihr Wunschkleid nicht zu ihrer Figur passt. ‚Da Vinci‘-Chefin Nihal steht in Stuttgart vor einem ganz anderen Problem. Braut Emma hat ihr Traumkleid gefunden. Doch ihre Mutter ist mit der Wahl ganz und gar nicht zufrieden. Gelingt es Nihal, beide glücklich zu machen? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 22.02.2016VOX
    • Folge 2

      Dresden, Stuttgart, Bad Lauterberg: Mit einem Budget von 5000 Euro sucht Braut Evelyne im „Da Vinci“ Brautladen in Stuttgart ihr Prinzessinnenkleid. Und stellt Geschäftsführerin Nihal damit vor eine schwierige Aufgabe. Doch als das Kleid gefunden scheint, kommt auf einmal alles anders als gedacht. In Dresden empfängt Uwe in seinem „Hochzeitshaus“ Sandra. Die 30-Jährige leidet an Morbus Crohn. Eine Folge der Krankheit: Ein künstlicher Darmausgang. Findet Uwe, trotz des Handicaps, ein passendes und auch gleichzeitig Sandras Traumkleid? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 23.02.2016VOX
    • Folge 3

      Dresden, Stuttgart, Bad Lauterberg, Mainz: Stephanie lebt mittlerweile in Saudi-Arabien. Doch ihr Hochzeitskleid sucht die Radiologin – gemeinsam mit ihrem Mann – in Dresden im „Hochzeitshaus“ von Uwe Herrmann. Helen Bender bekommt es in ihrem Mainzer Laden „la mode abyssale“ gleich mit doppelter Frauenpower zu tun. Die Designerin hat sich auf lesbische Hochzeitsmode spezialisiert. Bei ihr schauen nun Tanja und Jasmin nach einem Hochzeitsoutfit. Tragen beide an ihrem großen Tag ein Kleid? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 24.02.2016VOX
    • Folge 4

      Dresden, Stuttgart, München, Bad Lauterberg: Im „Hochzeitshaus“ in Dresden wird es exotisch. Doch Braut Thu Ann sucht, anders als Uwe Herrmann es erwartet, was typisch Deutsches. Eine fernöstliche Chefin hat das „White Silhouette“ in München. Bei der Chinesin Fan Xia kann man Brautkleider nicht nur kaufen, sondern auch mieten. Für welche Variante entscheidet sich Braut Angelina? Nihal wirbt indes in ihrem Laden „Da Vinci“ in Stuttgart um neue Kunden und organisiert eine Modenschau. Und Verkäuferin Natascha gelingt es, dass sich Heike nach ihrer Kleidersuche in „Cynderellas Welt“ in Bad Lauterberg nicht nur wie eine Prinzessin fühlt… (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 25.02.2016VOX
    • Folge 5

      Obwohl Benjamin und Nicole seit ihrer Geburt gehörlos sind, können sie sich gut mit Uwe verständigen. Braut Nicole liebt Misswahlen und weiß deswegen schon ganz genau was wie will – ein Schönheitsköniginnenkleid soll es werden. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.02.2016VOX
    • Folge 6

      Frohnatur Cornelia ist Expertin für Übergrößen. Doch ein Mutter-Tochter-Kampf fordert all ihr Können heraus. Tochter Patricia hat bei der Suche nach dem perfekten Kleid schon viele Enttäuschungen erlebt. Wird es sich heute ändern? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 29.02.2016VOX
    • Folge 7

      Modedesignerin Nihal versucht sich in jede Braut einzufühlen. Erst vor wenigen Wochen hat Malaaks Freund bei ihrem Vater um ihre Hand angehalten. Von Nihal will sie sich heute in eine prunkvolle Prinzessin verwandeln lassen. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 01.03.2016VOX
    • Folge 8

      Bei Uwe Hermann kündigt sich heute royaler Besuch an. Sachsens Weinkönigin möchte standesgemäß eingekleidet werden. Eine hervorragende Gelegenheit für Uwe Herrmann und seinen Sohn Philipp einen Kampf der Generationen um die Gunst der royalen Kundschaft zu starten. Kontrastprogramm in München: Brautmodenexpertin Fan hat heute eine Last-Minute Braut. Schon in vier Tagen soll geheiratet werden. Trotz kleinem Budget ist es Fan eine Herzensangelegenheit, Braut Juliane zu helfen. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 02.03.2016VOX
    • Folge 9

      Für Uwe Herrmann sind charakterstarke Frauen der größte Feind beim Brautkleiderkauf. Braut Julia ist so eine. Sie weiß genau, was ihr steht und was nicht. Da kommt selbst ein Brautmeister an seine Grenzen. Nach dem Umzugsstress empfängt Helen Bender die Bräute Carmela und Katharina in ihrem neuen Concept Store. Die Frauen, die bis vor Kurzem noch Football gespielt haben, schauen im „la mode abyssale“ nach ihren Traumoutfits. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.03.2016VOX
    • Folge 10

      Bereits im ersten Kleid rührt Filiz ihre Mama in Gütersloh zu Tränen. Allerdings ist die Braut mit dem Kleid ganz und gar nicht zufrieden. Chefin Nisane muss ihr Bestes geben um Mutter und Tochter glücklich machen. Fan bekommt im „White Silhouette“ in München Besuch von einer weitgereisten Braut. Die Wienerin Narges will unbedingt ein Kleid bei Fan leihen und hat zum Aussuchen ihren Verlobten aus Amsterdam dabei. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.03.2016VOX
    • Folge 11

      Uwe Herrmann ist ein Brautmodenexperte der direkten Art. Sandra hat mit ihren Kurven zu kämpfen, doch Uwe verschont sie nicht mit seinen frechen Sprüchen. Trotzdem versucht er ihre Babypfunde irgendwie zu kaschieren. Ein utopisches Vorhaben? Designerin Helen Bender will Stephanie das Brautkleid direkt auf den Leib schneidern. Es soll etwas Besonderes sein und das wird es auch. Nämlich besonders kompliziert. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 05.09.2016VOX
    • Folge 12

      Bei Jowita Gartzke kommen in Hameln drei Generationen aus drei Ländern zusammen, um das perfekte Brautkleid für Julia auszusuchen. Für die Familie ist das ein zauberhaftes Event, für Jowita ein harter Kampf. Denn die Braut steht auch noch unter Zeitdruck. Sie will am nächsten Tag mit ihrem Traumkleid nach Südafrika reisen. Auch Olja Georgi muss in Chemnitz Ruhe bewahren. Braut Melanie kommt mit zwei Freundinnen und die wollen ihren ganz eigenen Geschmack durchsetzen. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 06.09.2016VOX
    • Folge 13

      Kitsch-Alarm in Uwe Hermanns Hochzeitshaus. Katzenberger Fan Tabea will ein Kleid, so pompös wie das der Kultblondine. Uwe geht das völlig gegen den Strich. Wird er Tabea trotzdem ihren Wunsch erfüllen? Natascha Brodmann kleidet normalerweise Gothic-Bräute in düster verspielte Hochzeitskleider ein. Heute sind es aber zwei Männer! Heiko und Michael sind ein schwules Paar, auf der Suche nach extravaganten Anzügen. Aber Natascha hat es mit zwei Diven zu tun. Zur Hochzeit will einer schöner sein, als der andere. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 07.09.2016VOX
    • Folge 14

      Helen Bender muss in ihrem Mainzer Atelier gleich zwei Bräute beglücken. Aber Kleider kommen für das lesbische Paar überhaupt nicht in Frage. Wie wird Helen Nicole und Sabrina einkleiden? Uwe weiß in Dresden mal wieder alles besser. Auf der Suche nach dem perfekten Traumkleid gibt es heftige Meinungsverschiedenheiten mit Braut Christin. Oft behält der Profi Recht. Auch heute? Und wie muss man eine Braut einkleiden, damit sie aus 300 Gästen hervorsticht? Ulrike Mandt stellt sich dieser Aufgabe. Braut Pia will glitzern, wie noch keine Frau zuvor… (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 08.09.2016VOX
    • Folge 15

      Uwe Herrmann ist heute Retter in letzter Not für Braut Anett. Die hat sich ein Hochzeitskleid im Internet ersteigert und wurde eiskalt über den Tisch gezogen. Sie hat für ein Kleid bezahlt, dass nie wie abgebildet bei ihr ankam. Jetzt steht sie ohne Hochzeitsoutfit da! Uwe muss die Sache in die Hand nehmen und aus der unglücklichen Braut endlich eine strahlende Schönheit machen. Nihal Saridemir hat es heute mit der unsicheren Stephanie zu tun. Als sich die pfundige Mannheimerin endlich in ein Kleid verliebt, schießen ihre Begleiterinnen komplett dagegen. Die Situation eskaliert, ein Zickenkrieg bricht aus. Und Nihal muss die Sache irgendwie schlichten. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 09.09.2016VOX
    • Folge 16

      In Solingen herrscht verkehrt Welt: Bei Cathrin Brunsch im „Moments“ sucht heute nicht etwa die Braut, sondern der Bräutigam das Kleid der Kleider aus. Ob das Glück bringen wird? Bei Braut Yeh geht es auch alles andere als traditionell zu. Die flippige Japanerin hat einen besonderen Wunsch an Berlins Brautprofi Claudia Pfeiffer: Ihr Traumkleid soll zu Sneakers passen, die sie zur Trauung tragen möchte. (Text: Sky)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 12.09.2016VOX
    • Folge 17

      In Dresden muss der König über Glitzer und Tüll heute eine für ihn ungewöhnliche Aufgabe meistern. Braut Magdalena sucht ein wald- und wiesentaugliches Kleid. Ob Sachsens Brautmodenkönig Uwe Herrmann so etwas überhaupt im Angebot hat? Nicole Goggitsch verkauft in Siegsdorf Second-Hand-Hochzeitskleider. Was für die einen gar nicht geht, ist für Julia die letzte Chance. Denn sie heiratet schon in fünf Wochen. Kein Designer kann so schnell liefern. Findet Second-Hand-Profi Nicole für Julia ein passendes, gebrauchtes Hochzeitskleid? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 13.09.2016VOX
    • Folge 18

      Maritta Emser ist die erfolgreichste Brautberaterin des Landes. Und wahrscheinlich auch die strengste Chefin. In Kerpen testet die Grande Dame der Branche das Können ihrer potentiellen neuen Abteilungsleiterin. Ob Anja Hofmann den hohen Anforderungen entsprechen kann? Janine und Ester müssen in Magdeburg mit einem dicken Problem rechnen. Braut Lisa kommt zur finalen Anprobe ihres Traumkleides. Der Kauf ist ewig her. Wird es ihr noch passen oder hat sie zugenommen? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 14.09.2016VOX
    • Folge 19

      Nihal Saridemir trifft im „Da Vinci“ zwei bekannte Gesichter wieder. Gemeinsam mit Braut Emma kämpfte Nihal vor neun Monaten für ein Traumkleid. Und zwar gegen Brautmutter Tatjana. Die fand ihre Tochter zu pummelig. Heute sind die Streithähne wieder da. Und Emma hat Zehn Kilo weniger auf den Rippen. Neuer Zündstoff oder das langersehnte Happy End in Stuttgart?

      Bei Uwe Herrmann wird es emotional. Auf der geplanten Hochzeit von Braut Daniela wird nicht nur die Liebe, sondern auch das Leben gefeiert. Denn Daniela weiß genau, wie vergänglich das ist. Mit dem perfekten Hochzeitskleid will sich die junge Braut endlich etwas gönnen. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 15.09.2016VOX
    • Folge 20

      Tolk im hohen Norden ist der wohl kleinste Standort für ein Brautmodengeschäft. Hier gibt es mehr Brautkleider, als das Dorf Einwohner hat. Braut Ann-Katrin ist erschlagen von dieser Auswahl und kann sich einfach nicht entscheiden. Die Schwestern Claudia und Ulrike müssen sie trotzdem glücklich machen. Wenn nicht, spricht sich das im ganzen Dorf herum.

      Maritta Emser auf Überraschungsbesuch in München. Die Grande Dame der Brautmodenbranche schlägt in ihrer zweiten Cecile Filiale zum Kontrollbesuch auf. Die Mitarbeiter sind überhaupt nicht auf die Chefin vorbereitet. Und dann kommt Frau Emser auch noch mit einer neuen Abteilungsleiterin um die Ecke. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 16.09.2016VOX
    • Folge 21

      Im „White Silhouette“ in München kommt eine Braut extra aus Ägypten angereist, um bei Chinesin Fan Hochzeitkleider anzuprobieren. Die Braut geht ohne Kleid aber mit viel Videomaterial. Will sie sich etwa ein Kleid günstig nachschneidern lassen? Anprobe im Wohnzimmer: Mit ihrem Brautmobil versucht Juliane Möbius in Leipzig zwischen Wäscheständer und Geschirrspüler das Traumkleid für Anke zu finden. Kann zuhause überhaupt der gewünschte WOW-Effekt entstehen? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 19.09.2016VOX
    • Folge 22

      Eine Braut mit Kleidergröße 56 sexy aussehen lassen – nicht unmöglich, finden die Dresdner Hochzeitsprofis Uwe und Philipp Herrmann. Doch als sich herausstellt, dass Anett sechs Konfektionsgrößen kräftiger ist, schlucken auch die Experten. Ein Kleid in dieser Größe gibt es gar nicht. Kräftig in Dresden, etwas älter in Bochum: Mit 60 Jahren will es Silvia nochmal wissen. Kann Manuela Miezal die reife Braut in eine zauberhafte Prinzessin verwandeln? (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 20.09.2016VOX

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Zwischen Tüll und Tränen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…