Folge 418

  • Lars Reichow

    Folge 418 (60 Min.)
    Er ist ein absolutes Multitalent und für seine Programme mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden: Lars Reichow. Der Kabarettist, Musiker, Komponist und Moderator, derzeit mit „Glücklich in Deutschland“ auf Tournee, stand bereits mit sechzehn Jahren zum ersten Mal auf der Bühne: als Musiker an der Seite seines Vaters in der „Bernd Reichow Jazz Formation“. Neben seinem Musik- und Germanistikstudium tritt Reichow 1992 schließlich mit einem ersten Bühnenprogramm „Ich bin auf jeden Fall da!“ auf, zwei Jahre später feiert im Mainzer Unterhaus jenes Programm Premiere, dem er seinen Beinamen verdankt: „Der Klaviator“. „Irgendwann lief alles auf eine Bühnenlaufbahn hinaus; zum Musikstudium gehörten auch Gesang und
    Sprecherziehung, ich war an ein paar Bühnenproduktionen beteiligt, so kam eins zum anderen.“ Kennzeichnend für Reichows Programme ist bis heute der Ansatz, Musik mit Humor zu kreuzen: „Meine künstlerische Freiheit besteht in der Kombination von Sprache und Musik, und am Ende meiner Bemühungen sollte – in aller Bescheidenheit – das humoristische Gesamtkunstwerk stehen.“ Denn eine ernste Kunst, so Reichow, könne er „schlecht durchhalten“: „Gesundes lautes Lachen ist für mich eine menschliche Äußerung, für die ich alles andere stehen und liegen lasse.“ Mit einer solchen Grundeinstellung bringt Lars Reichow wohl auch die besten Voraussetzungen mit, am Sonntag bei „Zimmer frei!“ den WG-Test von Götz und Christine erfolgreich zu bestehen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…