Folge 419

  • Andy Borg

    Folge 419 (60 Min.)
    Als die Fernsehzuschauer Deutschlands, Österreichs und der Schweiz im vorigen Jahr befragt wurden, wer denn die Nachfolge von Karl Moik beim „Musikantenstadl“ übernehmen solle, war die Antwort eindeutig: Andy Borg. Der freut sich noch heute über das Riesenkompliment: „Wenn das wirklich so gelaufen ist, wie mir alle erzählen, dann kommt mir jetzt noch der Schweiß.“ Und: „Ich bin in der großen Samstagabend- unterhaltung zur Hauptsendezeit! Das ist wunderbar, seltsam, komisch und einfach toll!“ Der neue Gastgeber des „Musikantenstadl“ kann auf eine überaus erfolgreiche Karriere als Schlagersänger und Moderator zurück blicken.
    Bereits während seiner Mechaniker-Ausbildung machte der gebürtige Wiener das, was er bis heute am liebsten mag: „Liadln
    singen“. „Ich war schon richtig im Geschäft, habe auf Hochzeiten, Firmenfesten und Bällen gespielt und an jedem Wettbewerb teilgenommen.“ So trat er 1981 auch in der österreichischen Talentshow „Die große Chance“ auf. Ein Musikproduzent erkannte das Talent des 20-Jährigen und spielte mit ihm den Titel „Adios Amor“ ein.
    Das Lied stürmte die Hitparaden, und auch die erste Langspielplatte verkaufte sich millionenfach. Zahlreiche Hits folgten, insgesamt zehn „Goldene“, drei „Platin“ sowie eine „Diamantene Schallplatte“ zählen heute zu Andy Borgs Trophäen. Ab Mitte der 1990er-Jahre überzeugte Andy Borg dann als TV-Moderator in der Sendung „Schlagerparade der Volksmusik“. Andy Borg freut sich schon darauf, bei „Zimmer frei!“ zusammen mit Christine und Götz „Liadln“ zu singen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…