Zimmer frei!

    zurückFolge 420weiter

    • Ina Müller

      Folge 420 (60 Min.)
      Christine Westermann (l) und Götz Alsmann mit ihrem WG-Gast Ina Müller. – Bild: WDR/Dietmar Seip
      Christine Westermann (l) und Götz Alsmann mit ihrem WG-Gast Ina Müller. – Bild: WDR/Dietmar Seip

      Als die eine Hälfte des gefeierten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Kabarett-Duos „Queen Bee“ wurde sie bekannt: Ina Müller. Seit dessen Auflösung Ende 2005 wandelt die Musikerin, Kabarettistin und Moderatorin ebenso erfolgreich auf Solopfaden: Sie moderiert im NDR Fernsehen die Sendungen „Land & Liebe“, „Inas Norden“ sowie „Inas Nacht“. Ende letzten Jahres hat Ina Müller das Album „Weiblich, ledig, 40“ veröffentlicht, mit dem sie derzeit durch Deutschland tourt. Ihre Vielseitigkeit beschreibt sie selbst folgendermaßen: „Ich kann sowohl auf der Bühne ganz gut Witze erzählen, kann tanzen und singen – bin also eine Entertainerin, oder wie ich immer sage, ein Drei-Sparten-Haus.“ Neben Fernsehen und Musik arbeitet die Norddeutsche darüber hinaus an den unterschiedlichsten Soloprojekten, auch immer wieder in plattdeutscher Sprache. Denn für Ina Müller gilt: „Platt is nich uncool“, so auch der programmatische Titel ihres ersten Buches, dem inzwischen zwei weitere Bücher folgten. Im letzten hat sie viele Erfahrungen eingebracht, die sie als Tochter eines Landwirts in der norddeutschen Tiefebene gemacht hat: Die Lesungen von „Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht“ finden im Norden stets großen Publikumszuspruch. „Diese Erfolge mit den Konzerten und Lesungen tun mir und meinem Selbstbewusstsein sehr gut, es war eine schöne Erfahrung, dass ich alleine auf der Bühne stehen und singen und unterhalten kann“, resümiert Ina Müller und bringt mit den genannten Eigenschaften auch die Grundtugenden für einen erfolgreichen WG-Test bei „Zimmer frei!“ mit. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.11.2007 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Streams

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Streams und Mediatheken

      ARD Mediathek

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …