Folge 411

  • Hans-Olaf Henkel

    Folge 411 (60 Min.)
    „Man darf das Monopol für knackige Sprüche nicht unseren populistischen Politikern überlassen, wenn man etwas ändern will.“ So lautet das Credo des ehemaligen Industrie-Managers und langjährigen Präsidenten des Bundesverbandes der Deutschen Industrie Hans-Olaf Henkel. Sein rhetorisches Talent stellt der gebürtige Hamburger dann auch immer wieder als gefragter Interviewpartner und häufiger Gast politischer Talkshows unter Beweis. Allerdings sei er kein Querdenker, wie so oft geschrieben werde: „Im Gegenteil, ich bin ein Geradeausdenker.“ Hans-Olaf Henkel ist derzeit unter anderem als Wirtschaftsberater tätig, wirkt in mehreren Aufsichtsräten mit und hat gerade sein inzwischen sechstes
    Sachbuch mit dem Titel „Kampf um die Mitte. Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ veröffentlicht.
    Am Sonntag stellt sich Hans-Olaf Henkel bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Die schauen sich ihre möglichen Mitbewohner immer ganz genau an und haben erfahren, dass ihr Gast auf ziemlich wilde Jugendjahre zurückblicken kann. Originalton Henkel: „Wenn so jemand wie Bill Haley auftrat, haben die Leute die Stühle kaputt geschmissen. Dazu gehörte ich auch. Das war Teil der Begeisterung, die so ein Musi-ker auslösen konnte.“ Stellt sich die Frage, ob dem gar nicht so kühlen Hanseaten bei der obligatorischen Hausmusik mit Götz Alsmann auch heute noch das Temperament durchgeht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.09.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…