Staffel 2, Folge 7

  • 17. Het Artikel (Het Artikel)

    Staffel 2, Folge 7 (52 Min.)
    Britt wacht im Krankenhaus auf. Dort kommen sie Maurice und Jasper besuchen, aber sie will ihren Vater nicht mehr sehen. Er und sein Enkel versuchen es erneut. Vielleicht kann ein selbst gemaltes Bild von Jasper sie überzeugen? Britt beginnt, den Worten von Maurice zu glauben – Jasper sitzt als lebendiger Toter neben ihr auf dem Sofa. Doch dann ist es plötzlich Maurice, der Jasper nicht mehr sehen kann. Vor seinen Augen hat er sich in Luft aufgelöst. Was ist passiert? Derweil bittet Vinnie seine Polizeikollegin Mira, ihn bei den Ermittlungen zu unterstützen. Sie hatten bereits beim Prozess gegen Maurice vor sieben Jahren zusammengearbeitet.
    Um seine Tochter Esther zu schützen, hatte dieser im Verhör angegeben, Erik getötet zu haben. Das Untersuchung rund um den Tod von Jasper wird wieder aufgenommen und Mira und Vinnie fahren zu Bea, um mit Tille zu sprechen. Doch er ist nicht da. In der Garage finden sie eine leere
    Flasche Wodka und einen alten Zeitungsartikel: „Grundschulrektor wegen Körperverletzung an Minderjährigem verurteilt“. Später können Mira und Vinnie den Transporter von Tille sicherstellen. Er wurde in Brand gesetzt und von Tille fehlt jede Spur. Bea muss daraufhin auf die Wache kommen.
    Dort macht sie eine Aussage über die Nacht, in der Jasper verschwunden ist: Sie wollte sich eigentlich mit Maurice treffen, hat dann aber doch abgesagt und ist alleine am Strand spazieren gegangen. Als Bea von der Polizei wieder nach Hause kommt, steht Tille plötzlich vor ihrer Tür. Er macht sie für sein Alkoholproblem verantwortlich und gibt zu, dass er über das Treffen mit Maurice Bescheid wusste. Die Situation eskaliert … Yasmine hat Geldprobleme und lebt auf Alices Kosten. Als die beiden in ihre Wohnung kommen, finden sie ein großes Chaos vor und Blutspuren. Der Täter ist noch da und kein Unbekannter … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 16.06.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2021één

Cast & Crew

Sendetermine

Do 23.06.2022
23:25–00:20
23:25–
NEU
Füge Zimmer 108 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer 108 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer 108 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…