Staffel 2, Folge 5

  • 15. Het Bootje (Het Bootje)

    Staffel 2, Folge 5 (49 Min.)
    Maurice erzählt Jasper endlich die Wahrheit: Sie sind beide gestorben und damit tot. Nach dieser Nachricht möchte der Junge unbedingt zu seiner Mutter. Doch Jasper muss schmerzlich feststellen, dass Britt zwar Maurice, aber nicht ihn sehen kann. Voller Hoffnung geht Jasper in seine Schule, aber auch für seine Klassenkameraden ist er unsichtbar. Zusammen mit Maurice fährt er schließlich zum Friedhof, um sein eigenes Grab zu besuchen – kein leichter Moment für den Jungen. Auf dem Weg nach Hause schläft Maurice am Steuer ein. Jasper gelingt es nicht, seinen Opa aufzuwecken, und es kommt zu einem schweren Unfall. Währenddessen ermittelt Vinnie weiter auf eigene Faust: In Alices Wohnung findet er ein Video von ihrer Feier in der Nacht, in der Jasper verschwunden ist.
    Zwischen den tanzenden Leuten sieht Vinnie, wie Alices Freundin Yasmine den aufgewachten
    Jasper wieder zurück ins Bett schickt. Dabei nimmt sie ihm ein kleines Spielzeugboot aus der Hand und steckt es ein. Dieses findet Vinnie wenig später am Strand wieder, dort wo auch Jaspers Leiche gefunden wurde. Hat Yasmine etwas mit dem Tod des Jungen zu tun? Alice erinnert sich noch an die Ereignisse jenes Abends. Esther lässt die Vergangenheit nicht los. Als sie vor sieben Jahren den Übergriff von Erik und seinen Kollegen bei ihrem Vater, dem Marineoffizier, zu Protokoll bringen wollte, hatte dieser sie im Stich gelassen. Zwar suchte Maurice Erik anschließend auf, aber zu einer Anzeige ist es nie gekommen. Auch die aktuelle Situation zu Hause ist nicht leicht für Esther.
    Die Affäre ihres Mannes macht ihr weiter zu schaffen und ihre Tochter Lola hat Liebeskummer. Nach einem Ausraster soll sie von der Schule suspendiert werden. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.06.2022arteDeutsche Online-PremiereDo 16.06.2022arte.tvOriginal-TV-PremiereSo 28.02.2021één

Cast & Crew

Sendetermine

Do 23.06.2022
21:45–22:35
21:45–
NEU
Füge Zimmer 108 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer 108 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer 108 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…