Kommentare 2991–3000 von 4798
armin1973 am
Aber Jürgen Vogel kontert kurz darauf mit: "SO machst du seit JAHREN 'ne Sendung!" ;-)WWDS-FAN am
Danke Armin. Das hab ich nicht gehört. Das war natürlich sehr schlagfertig😁😀😅Rosilein (geb. 2000) am
Ach Gottchen, bei J. Vogel sind die Kommentare schlagfertig und bei Elton uncharmant. Wer hat dann mit dem Schlagabtausch angefangen? Das hat "ich bin's"wieder nicht mit bekomnen! ☹Was meinte der charmante Jürgen Vogel : "Wer weiter kommen will, darf nicht bei Elton sitzen!" also Füße still halten! Was heißt noch mal objektiv? 🤔
WWDS-FAN am
Elton sagt zu vogel nach seinem Sieg.
Du hast nichts gewusst...
Sehr uncharmant. Was würde hier zu lesen sein, wenn irgend jemand das zu ihm sagt?
Aber vogel ist nicht nachtragend. B
Verabschiedete sich sehr freundlich von ihmKatzenfee am
Ich bin's:das hast du gehört ,aber als der Vogel zu Mario Bart sagte mwenn du nach vorne willst sie du bei dem falschen nämlich beim Elton ,war auch unscharmant ,im übrigen hatte Elton recht ,der Hoecker hat nichts gewusst und der Vogel auch nicht, haben nur Glück gehabt beim raten !Rosilein (geb. 2000) am
Ich an Eltons Stelle hätte schon viel früher Herrn Vogel in seine Schranken gewiesen und mich nicht auf das Niveau herabgelassen. Was dieser Herr sich an dummen Sprüchen geleistet hat war unter der Gürtellinie. Aber wahrscheinlich kompensiert man so sein Unwissen. Aber trotzdem hat er zwei Fragen richtig beantwortet und Bernhard nur die letzte. Obwohl die Fragen sehr leicht waren.Rosilein (geb. 2000) am
Das hat doch nichts mit Kontrollwahn zu tun! Ich persönlich mag es, wenn es ehrlich zugeht. Und M.Barth hätte man besser im Sandkasten gelassen. Nur noch peinlich !WWDS-FAN am
Kati, das hast du gut gesagt und auf den Punkt gebracht. DANKERosilein (geb. 2000) am
Genau, diese kleine Hilfestellungen kommen leider immer wieder vor. Nicht nur mir ist das aufgefallen.
Ich hätte mich auch zurückgehalten, wenn diese Hilfestellungen nicht nur in eine Richtung tendierten. Herrn Pflaume mag ja mehr Sympathien für Bernhard haben, ist ja auch legitim, aber in der Sendung sollte er professionell arbeiten. Auch die dummen Sprüche in Richtung Elton sollte er mal lassen.
Ich bin weder Fan von Bernhard noch von Elton. Aber ich mag's hun mal harmonisch und ehrlich. Nicht mehr und nicht weniger.Fluecki am
Ich bin erst vor kurzem auf die Show gestossen und gucke gerade vorallem auch ältere Folgen (wild durcheinander), und muss sagen, dass Kai Pflaume Elton jedenfalls auch sehr oft Schubser in die richtige Richtung gibt, beziehungsweise ihn teilweise auch darauf hinweist die Frage nochmal genau zu lesen.
Elton ist oft recht schusselig, ich könnte jedesmal in den Tisch beissen, wenn er die richtige Antwort gleich im ersten Satz als Blödsinn abtut und ausschliesst.
Aber ich mag die Sendung sehr gerne, finde auch beide Team Kapitäne sympathisch und fiebere eher für die Kandidaten mit.User 1713658 (geb. 2000) am
Dafür weißt du aber gut Bescheid. ;-))
Ich gucke schon lange und da bot sich mir ein ganz anderes Bild. -)) Bernhard bekommt die Brocken zugeworfen und Elton die Bröckchen. So sieht es aus!Fluecki am
Naja, ich schaue eben seit ein paar Wochen praktisch jeden Tag 2-3 alte Folgen (nicht chronologisch, sondern durcheinander), da fällt mir natürlich zu allem möglichen so einiges auf.WWDS-FAN am
Fluecki, gut beobachtet. Das sehe ich auch so
User 1510739 am
Ich habe mich sehr aufgeregt...der Hoecker und der Vogel bekamen von Pflaume die Fragen und Antworten immer wieder vorgelesen mit Betonung auf den richtigen Buchstaben...bei Elton wurde nicht...fällt ja gar nicht aufRosilein (geb. 2000) am
Auch das stimmt!
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Fluecki am
Die Regel ist nunmal, sobald ein Fehler gemacht wurde gewinnt das Team welches als erstes 3 Punkte erreicht. Team Elton hatte ja damit auch zweimal die Chance den Sieg zu holen. Es ist eben nicht wie beim Elfmeter, und Kai Pflaume hat ja diese auch vor dem Finale nochmal erklärt.Rosilein (geb. 2000) am
Okay!Rosilein (geb. 2000) am
Entscheidend ist allerdings auch, auf welcher Seite angefangen wird. Bei einer XXL Sendung war es so, dass bei Bernhard angefangen wurde, obwohl Elton mehr Zuschauer hinter sich hatte und dann beim Stand von 2:2 Bernhard den Vorteil zum 3:2nutzte. Wäre bei Elton angefangen worden, hätte er den Vorteil zum 3:2 nutzten können.Fluecki am
Beim XXL Finale beginnt das Team mit dem Teilnehmer welcher die Schnellraterunde gewonnen hat, dieser darf ja auch das Team auswählen.
Die Regeln wurden aber seit den ersten Folgen mehrfach angepasst. Aber die aktuelle Regel finde ich sehr fair, und dass der Gewinner aus der Raterunde einenVorteil hat ist doch ok.User 1713658 (geb. 2000) am
Bei jedem Kapitän sass ein Gewinner. ;-) Meiner Meinung nach ist diese Regel ungerecht. Dem Team Elton hätte noch eine Frage zugestanden. Oder man hätte fairerweise das Geld aufteilen müssen. Der, der anfängt hat die Chance bei Ausgleich zuerst zu punkten. Das ist unfair !Fluecki am
Wie kann das sein? Sollte Gleichstand sein bei der Schnellraterunde wird ja per Schätzfrage entschieden wer Team und damit Startposition wählen darf. Und dieser hat eben einen verdienten Vorteil.Rosilein (geb. 2000) am
So jetzt ist bei mir der Groschen gefallen! 😉 Manchmal dauerts etwas länger. Ich bin noch von einer alten Regelung ausgegangen.Fluecki am
Die Regeln beim XXL Finale bzw auch den Sieger aus der Schnellraterunde haben ja über die Jahre auch öfters geändert. Da gab es bei Gleichstand früher sogar das Stechen mit der Bernhard/Elton Münze anstelle einer Schätzfrage.
Die aktuelle Regelung empfinde ich da echt als faire Lösung, und der Vorteil für den Sieger mit der ersten Frage auch, und solange keiner eine Frage im Finale falsch hat, hat ja Team 2 immer noch die Chance auszugleichen.
User 1713153 am
Ich bin absoluter Fan der Sendung und schätze Kai Pflaume als Moderator zu jeder Zeit und überall als äußerst kompetent. Bei "wer weiß denn sowas" finde ich es immer öfter unerträglich, wie er parteiisch für den arroganten und affektierten Bernhard arbeitet. Die sichtliche Freude, wenn Bernhard punktet, und dagegen das ständige Antreiben beim Antworten von Elton sind für mich nicht nachvollziehbar.
Dieser Umstand sollte nicht nur mir auffallen??Rosilein (geb. 2000) am
Das ist auch meine Meinung! Bin froh darüber, dass diese Missstände geteilt werden.User 1713658 (geb. 2000) am
Schliesse mich der Meinung voll und ganz an. ;)
User_1175604 am
Warum liest kai die antworten bei jürgen vogel immer noch mal vor ?Katzenfee am
604 :warum wohl weil er bei Bernhard sitzt, und der gewinnen soll .
Der zu 100 % unsympatische Hoecker weiss auch nicht alles, der hat nur mehr Glück , dass er die richtige Antwort erwischt .
Beim Elton hat das Publikum komplett versagt .User 1510739 am
Dass ist uns auch aufgefallen...und dass er den Buchstaben der zur richtigen Antwort führt sehr betonte
Katzenfee am
Bei einer Frage ,hat Kai wieder gesagt ,dann log es ein ..
Der Elton ärgert sich heute sehr, der Jürgen Vogel hats nötig ,dass er blöd meldet, als re zum Mario Barth sagte wenn er nach vorne will ,sitzt er bei Elton falsch .
Die Swarovski ist ja für eine Quizsendung ganz unmöglich angezogen !User_1175604 am
Bernhard weiss wieder alles. Hat ihm jemand einen spickzettel gegeben ? Ich fand das toll , wie mario barth sagte bei der schweren letzten frage . Das mit der babytrage war ja wohl leic.ht...Rosilein (geb. 2000) am
Was soll das? Die Hilfestellungen sind doch offensichtlich! "Log es ein!" ist für mich eine Hilfestellung! Sorry!
PhiPhi (geb. 1962) am
Weiß jemand, wann die für heute 18.00 h vorgesehene Folge "Wer weiß denn sowas?" gesendet wird? ARD bringt ja leider wieder Sport.
Katzenfee am
Sehr viel gewusst hat derCh .M.Herbst auch nicht ,und die Schätzfrage hat auch er beantwortet, ,ausserdemlag der Bernhard auch weit daneben !
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Wer weiß denn sowas? – Kauftipps
Der Quizblock zum Jubiläum (Buch) 6: Der Adventskalender zur beliebten Wissensshow im Ersten | Trainiere dein Allgemeinwissen mit Kai Pflaum (Buch) 6 – Das Jubiläumsquiz zur beliebten Wissensshow: Trainiere dein Allgemeinwissen mit Kai Pflaume. Geschenk (Buch) Tagesabreißkalender 2026: Kultiger Wissens-Kalender 2026 mit Kai Pflaume. Tischkalender, Abreißkalender fü (Buch)
