Kommentare 2961–2970 von 4798
User 1682097 am
Wenn noch irgend jemand behauptet der B.H wird vom K.P nicht bevorzugt der sollte sich die Sendung vom Valentinstag ins Gedächtnis rufen. K.P. nimmt die Blumen hinter dem Elton in Empfang läuft an ihm vorbei und gibt zuerst dem B.H.die Blumen. Es ist so offensichtlich, wie verletztend mit dem Elton umgegangen wird. Ständig Witze auf seine Kosten, ständig das reingequatsche während Elton über die Antworten nachdenkt. Ich weiß wir müssen uns diese Sendung nicht anschauen, allerdings mögen wir den Elton viel zu sehr, daher drücken wir ihm die Daumen. Was noch nach all den Jahren auffällt ist die Tatsache dass der Moderator der deutschen Sprache nicht vollkommen mächtig ist. Es wäre vielleicht hilfreich wenn er sich und sein Verhalten mal hinterfragt und nicht ständig so tut als wäre er der größte. Seine Selbstdarstellung ist unerträglichenKatzenfee am
O97 :du sprichst mir aus der Seele ,danke !Fluecki am
Da muss man aber echt viel reininterpretieren. Kai nimmt halt die Blumen von der Helferin in Empfang, geht den Weg über sein Pult und verteilt diese. Und keinerlei negative Aussage, einfach Blumen an seine 2 Show-Kollegen geben. Die Gäste werden ja auch in der Reihenfolge vorgestellt, wird da auch Elton benachteiligt? Es gibt übrigens auch immer wieder Witze und Stichelein gehen Bernhard, oft über seine Grösse oder seine Glatze. Im Grunde ist aber eh davon auszugehen das die Stichelein nun mal Teil der Show sind, und diese haben ja auch oft etwas von „was sich liebt das neckt sich“.
Das reinreden während sich die Teams beraten gibt es genauso auf beiden Seiten, sicher mal in der einen Folge mal mehr bei Elton, aber auch mal mehr bei Bernhard. Hängt übrigens auch oft von den Gästen ab.
Im übrigen finde ich auch die Sprüche und Kalauer oft ganz nett, natürlich auch mal sehr flach, aber es ist nun mal nicht die grosse Samstagabend Show die nur viermal im Jahr ausgestrahlt wird, da verzeihe ich das nicht jeder Witz ein totaler Brüller ist.
Ich finde die 3 passen in der Show sehr gut zusammen. Gibt es denn irgendwo ein Interview oder sowas wo sich der Elton über das Verhalten in der Show beschwert? Oder ist dies einfach eine Interpretation weil Elton ja auch gerne in der Opferrolle mitspielt?
Was ich aber tatsächlich etwas affig finde, ist Kais Vorliebe weisse Sneaker zu dunklen Freizeitanzügen zu tragen, das brennt mir persönlich immer fast die Augen aus 🤪Rosilein (geb. 2000) am
Naja, da gibt es geteilte Meinungen. Und ich habe wegen meiner Meinung schon mein Fett wegbekommen. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äussern. Denn Meinungsfreiheit ist hier im Forum ein Fremdwort. Da zählt nur die Meinung eines bestimmten Lagers. Ich bin hier schon als Verschwörungstheoretiker abgestempelt und zwar von ganz vielen User*innen. 😉😉😆Rosilein (geb. 2000) am
Weisse Sneaker zu Abendrobe sind auch keine Seltenheit. Erlaubt ist was gefällt. Mir persönlich gefällt das auch nicht.😕Ist Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.😉Rosilein (geb. 2000) am
Das wäre aber sehr, sehr traurig, wenn es nur bei " wwds" freundliche Menschen gäbe. Ein paar wenige gibt es sogar hier.😆Fluecki am
@Rosilein Ich weiss ja das dies mit den weissen Turnschuhen zum Sakko schon in den 80ern in meinen Teenagerjahren im Trend war. Macht es aber nicht augenfreundlicher. Wobei es mit einer Jeans kombiniert wie damals Joschka Fischer bei seiner Vereidigung gerade noch so durchgeht 😉
WWDS-FAN am
Heute wieder peinlich.
Eine Frage richtig bei matthias und elton🙃Katzenfee am
Iich bins : wenn du auf Elton hinbeissen kannst ,bist du auch wieder da ,
Und der feige Hoecker traut sich nicht gescheit setzen!Rosilein (geb. 2000) am
Frage: Warum ist es nur peinlich, wenn Team Elton verliert?
Wenn Team Bernhard verliert und das kam in der letzten Zeit sehr häufig vor, dann steht das nicht hier.
Auch auf Bernhards Seite lief es heute nicht rund. 😉😆Waren auch viele skurrile Fragen , wo nur Raten zum Ziel geführt hat😪Fluecki am
Auch wenn ich so gar nicht auf seine Musik stehe, der Herr Reim ist echt ein angenehmer Zeitgenosse und ich mag Folgen wo er als Kandidat dabei ist. Bernhard hat auch nicht gerade brilliert, aber peinlich fand ich schon das Elton bei der ersten Frage das Salzvorkommen bei Hallstatt nicht kannte, liegt ja auch im Salzkammergut 😬 und Matthias hat das ja am Anfang schon schlüssig erklärt. Bei beiden Teams waren aber eh fiese Fragen dabei wo halt Wissen nicht wirklich weiterhilft. Bei der Masterfrage könnte ich noch nachvollziehen wenn man auf Kambucha gesetzt hätte weil man Kaffe als zu offensichtlich fand, wie man aber Whiskey mit Cupping assoziiert ist mir unverständlich 😉
Aber ja, ich war eher bei Team Elton diesmal, weil mir der Matthias als Kandidat echt sympathisch ist.Fluecki am
Ach, das strategisch setzen ist doch gerade ein spannendes Element bei der Masterfrage, das spielentscheidend sein kann. Und gewonnen hätte ja Team Bernhard sowieso.Rosilein (geb. 2000) am
Ich kenne Cupping nur aus dem medizinischen als schröpfen. Aber mit dem Salz ging ja Elton anfangs noch konform. Er fand ja nur die Herzform so irritierend. Aber das Chinesen eine 5stündige Bustour buchen um zu schlafen finde ich auch kurios. Das kann man doch günstiger haben. Aber was soll's. Es gab schon lehrreichere und interessantere Fragen.Fluecki am
Vorallem schläft man doch auf einem Bus-Sitz nicht gerade entspannt. Es wurde aber auch nicht gesagt was so ein Ticket in etwa kostet, oder? Ich meine wenn man für sagen wir mal 5-10 € gute 5 Stunden seine Ruhe hat, warum nicht? Wobei für die Mittagspause ist es damit ja auch nicht geeignet.Rosilein (geb. 2000) am
Dann lieber mit Ohrstöpsel und einem leckeren Schlaftrunk ins eigene gemütliche Bett. Mit 50 Mitreisenden , wovon dann noch evtl. etliche schnarchen oder sonstige Geräusche von sich geben , nein Danke! 😊Rosilein (geb. 2000) am
Heute war es aber nicht peinlich. 😊😉😆 Oder?
Katzenfee am
Super das Team Elton hat 3000 gewonnen ,leider lag der Publikumsjoker falsch .
Nächsten Montag also Ali Güngörmüs ,den mag ich überhaupt nicht ,!chris-98 (geb. 1998) am
Hallo liebes Team, hier ist für Montag (21.02.) die Folge mit Laura Tonke und Maria Furtwängler angekündigt, wie ich aber durch das Internet erfahren habe sind da Ali Güngörmüs und Zora Klipp dabei. Könnt ihr das hier ausbessern?Katzenfee am
Ja Rosilein ,es ist gut wenn er auf seinen Partner hört ,aber manchmal lag Elton auch schon richtig ,und hat auf seinen Partner gehört,und dann war es falsch .
Heute wären sie au h richtig gelegen, und der Publikumsjoker lag falsch .
Schade dass Elton ni ht mehr gesetzt hat .
Auf das blöde Gelächter von Bernhard könnte ich verzichten ,und immer schleckt er sich die Finger ab ,wie unappetitlich 😝Rosilein (geb. 2000) am
So macht es das Spiel aber spannend und es passiert ja auf beiden Seiten.Rosilein (geb. 2000) am
Siehst du Katzenfee. Heute hätte Elton 1 mal mehr auf seinen Partner hören müssen (Wohnwagen ). Dafür lag er bei der Frage mit den Simpsons richtig. Gleicht sich alles aus. Wieder sympathische Gäste und Sieg für Team Elton. 😉😊😆
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Rosilein (geb. 2000) am
Genau, obwohl ja Kai netterweise gemeint hat, dass es gegen Henry leicht wäre zu gewinnen. 😉
Bernhard hatte aber heute keine große Hilfe und bei der letzten Frage lag er mit seiner Antwort zuerst richtig. Warum er sich dann umentschieden hat? Und Elton hat dazugelernt. Er hört oft auf seinen Partner und das ist gut so. 😉😆😅1717176 (geb. 2000) am
Hallo, gestern nach Sport bei wwds wieder mal reingeschaut. Habe ich das richtig gehört. Kai Pflaume begrüßt das Team Höcker mit den Worten, dass die Chancen 6000 € zu gewinnen groß sei, da ja im Team Elton Henry Maske mitspielt, der ja schon 4x verloren hat. Dabei hat er die Niederlage von gestern schon mit eingerechnet. Dann noch Grüße an Felix Neureuther, der eine noch schlechtere Bilanz hat. Nichts hat sich geändert. Kai Pflaume ist immer noch der selbstverliebte Moderator, der meint witzig zu sein, wenn er andere Menschen beleidigt. Er soll lieber einmal lernen englische und französische Begriffe und Wörter richtig auszusprechen. Die Ausrede, dass er ja russisch in der Schule gelernt hat zählt da nicht. Er ist Moderator und verdient sein Geld u.a. mit dem richtigen Sprechen. Dann frage ich mich auch, warum er noch nie selbst in einer Quizshow im Rateteam gesessen hat. Jauch, Pilawa, Kerner, Bommes , alle waren schon vertreten. Hat er Angst sich zu blamieren . Auch dieser superschlaue Höcker, der oft redet und redet nur um von seinem Nichtwissen abzulenken. Und Elton, was soll man da sagen. Er ist der Lichtblick in der Sendung, nicht wegen seiner Intelligenz, sondern wegen seiner Bescheidenheit. Er nimmt es leicht, wenn weniger Zuschauer hinter ihm sitzen, ist das mal bei Bernhard der Fall, entgleisen die Gesichtszüge. Er nimmt es leicht, wenn er verliert. Wie ich hier lese, hat er in den beiden letzten Wochen ein 7:3 hingelegt. Bravo und weiter so. 👍👍👍 Bis dem nächst mal wieder.Rosilein (geb. 2000) am
Interessant dein Kommentar und lang😊 😫
Alles was du schreibst ist bekannt. Ich gucke nicht wegen Elton, Hoecker oder Pflaume, sondern wegen der oft netten Gäste. Wenn dann auch noch Team Elton gewinnt freue ich mich umso mehr . 😝Katzenfee am
1717176:sehr gut beschrieben, das ist ganz meine Meinung , bravo weiter so 👍👍😊Ralf_R (geb. 1972) am
@1717176Na na na... Elton hat das Verlieren bitter gelernt, in den ersten Staffel war er nicht so locker, sondern ist oft vom Platz aufgestanden und umhergegangen, wenn es um die Finalfrage ging... er hat halt begriffen, daß er ein Loser ist... Bernhard ist in den Jahren auch etwas kleinlauter geworden... das ist das, was man bei WWDS lernen kann: Bescheidenheit 😀Katzenfee am
Ralf_R :selber Loser , setzt dich halt siber einmal hin ,wenn du so gescheit bist 😝Rosilein (geb. 2000) am
Jemanden einen Loser nennen ist schon "starker Tobak " ☹
User 1614333 (geb. 1959) am
Wie lange wollt ihr das weiter treiben. 2 Sendungen hintereinander einmal SPORT und am nächsten Tag Fußball. Wann hört es mit dieser Diskriminierung auf. Es gib auch noch andere Sportarten als Fußball. Jetzt gerade auch bei der Olympiade. schämt euch!!! Es sind vor allen Fußballthemen die niemand braucht und hören will. Ich habe dann die Sendung aus geschallten !! Es ist zum Kotzen !
Harald GarthRosilein (geb. 2000) am
Fussball ist aber Volksport Nummer 1 und da ist die Chance richtig zu raten wesentlich größer als in irgendeiner anderen Kategorie. Bei 12 Kategorien ist für jeden etwas dabei.
Ralf_R (geb. 1972) am
Elton heute: Was ist Aufklärung?
Manchmal frage ich mich echt, was mit dem Typen los ist 😀
Das war nicht das erste Mal, daß er einfache Dinge nicht wußte - oder sollte das ein Scherz sein?Rosilein (geb. 2000) am
Wann ist Elton geboren? Da erübrigt sich die Frage. Als der Film gedreht wurde, war Elton noch nicht auf der Welt. Und auch sein Partner, der von einem Softporno sprach, konnte nichts damit anfangen.
Aufklärung ist ein Ausdruck , den man für vieles benutzt. Das Wort Sexualkunde ist da geläufiger.
Viel schlimmer fand ich , wie Bernhard bei der ersten Frage wieder so schlaumeierte und dann die falsche Antwort einloggt . Denn die Antwort hätte ich ihm schon zugetraut. Aber da kommt in der letzten Zeit viel heiße Luft.
Allerdings die richtige Antwort auf die Finalfrage hätte ich Herrn Bleibtreu zugetraut.Katzenfee am
Schön langsam glaube ich wirklich, dass im fernsehen jedes Wort festgelegt ist ,alles
Fake?Rosilein (geb. 2000) am
Olympia hat mir jetzt den Rest gegeben. Ehrlichkeit? Gibt es sowas noch? Auch hier bei wwds nicht! Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.Hupsala am
Ist doch eine berechtigte Frage. Schon Immanuel Kant hat sich mit dieser Frage näher beschäftigt Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung? ist ein Essay des
Philosophen Immanuel Kant aus dem Jahr 1784. In diesem in der
Dezember-Nummer der Berlinischen Monatsschrift veröffentlichten Beitrag
ging Immanuel Kant auf die Frage des Pfarrers Johann Friedrich Zöllner
„Was ist Aufklärung?“
Also, darf sich Elton diese Frage doch auch stellen.Rosilein (geb. 2000) am
Hallo Hupsala, herzlich willkommen zurück!😉Ralf_R (geb. 1972) am
@Hupsala
Es gibt aber da einen gewaltigen Unterschied: Der eine fragt aus Intelligenz und der andere aus Dummheit 😂Hupsala am
Ach weißt Du, Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.Katzenfee am
Hupsala :gut dass du wieder da bist ,deine Antworten sind gut durchdacht und richtig ,lgRosilein (geb. 2000) am
Egal ob klug oder weise! Ich frage aus Neugierde! 😊😉😆
Katzenfee am
Wenn das Team Elton einmal mehr Geld auf dem Ko
nto hat, dann hat er die Finalfrage falsch ,aber bei Geografie hat er keine Chance .
Rosilein (geb. 2000) am
Wieder taktisch klug gesetzt von Elton. 👍👍👍. Schade, er hat die richtige Antwort gewusst, aber leider nicht eingeloggt.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Wer weiß denn sowas? – Kauftipps
Der Quizblock zum Jubiläum (Buch) 6: Der Adventskalender zur beliebten Wissensshow im Ersten | Trainiere dein Allgemeinwissen mit Kai Pflaum (Buch) 6 – Das Jubiläumsquiz zur beliebten Wissensshow: Trainiere dein Allgemeinwissen mit Kai Pflaume. Geschenk (Buch) Tagesabreißkalender 2026: Kultiger Wissens-Kalender 2026 mit Kai Pflaume. Tischkalender, Abreißkalender fü (Buch)
