Staffel 8, Folge 5

  • 81. Die nackte Nixe

    Staffel 8, Folge 5 (55 Min.)
    Nele (Floriane Daniel, r.) und Julia (Wendy Güntensperger, l.) reflektieren die Befragung mit Tina. – Bild: ARD/​Laurent Trümper
    Nele (Floriane Daniel, r.) und Julia (Wendy Güntensperger, l.) reflektieren die Befragung mit Tina.
    Eine Nixe gleitet durch das Wasser des Bodensees, flirtet mit der Kamera und schwimmt an einen Steg – direkt in die Arme ihres Mörders. Die Tote heißt Lisa Bertram (Cindy Guyof) und Julia (Wendy Güntensperger) kennt sie noch als Influencerin gemeinsam mit ihrem Freund Joshua (Eric Klotzsch). Der Firma der beiden ging es zuletzt nicht gut, wie Jakob (Max König) herausfindet. Dazu passt auch, dass Lisa wenige Tage vor ihrem Tod bei ihrem sehr religiösen Vater (Axel Holst) vorstellig wurde und um 50.000 Euro bat. Der lehnte ab, weil seine Tochter „sündige“ Bilder von sich ins Internet
    stellte.
    Mit Nackt-Fotos hinter Bezahlschranken lässt sich gutes Geld verdienen, wie Tina Niemann (Sarah Maria Besgen), die Betreiberin von Lisas Plattform, Nele (Floriane Daniel) hochnäsig wissen lässt. Auch zu Hause hat es Nele gerade nicht leicht. Niklas (Noah Calvin) lässt seinen Frust über die Sozialstunden, die er zurzeit abarbeiten muss, an seiner Mutter aus. Doch bei den Ermittlungen tritt das WaPo-Team weiter auf der Stelle. Nele will Lisas Vater verhaften und Jakob findet den Fotografen Malte (Nyamandi Adrian), mit dem Lisa ein Verhältnis hatte, hochverdächtig. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2024Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 09.04.2024
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge WaPo Bodensee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Bodensee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Bodensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…