Staffel 8, Folge 4

  • 80. Ganovenehre

    Staffel 8, Folge 4 (55 Min.)
    Lino Andersen (Oli Bigalke, l.) und Ella Bartels (Sabrina Ceesay, r.) geraten aneinander. – Bild: ARD/​Laurent Trümper
    Lino Andersen (Oli Bigalke, l.) und Ella Bartels (Sabrina Ceesay, r.) geraten aneinander.
    Ben Müller (Laurenz Lerch) gibt sich nach seiner Festnahme als abgezockter Gangster. Obwohl der 23-Jährige ein Boot mit reichlich Sprengstoff lenkte und nun in Untersuchungshaft sitzt, mäkelt er an der Qualität der Pizza und flirtet heftig mit Julia (Wendy Güntensperger). Ben hat sein Handy bei der Festnahme durch Paul (Tim Wilde) in einer Bucht ins Wasser geworfen und schweigt nun eisern. Jakob (Max König) findet trotzdem schnell heraus, dass der Sprengstoffbote vorbestraft ist und bei Ellas Bootsservice als Minijobber arbeitet. Ella (Sabrina Ceesay) fällt auch aus allen Wolken, als sie hört, dass Ben das Boot entführt hat, das sie
    wenige Stunden zuvor als gestohlen melden musste.
    Nele (Floriane Daniel) und ihr Team puzzeln ein Bild zusammen, das sie sehr sicher sein lässt, dass die Komplizen von Ben, Lino (Oli Bigalke) und Tom (Enno Kalisch) nun eben ohne Sprengstoff die nächstgelegene Bank um viel Geld erleichtern werden. Auch der benachbarte Juwelierladen gerät in den Fokus der Ermittler. Doch dann entwickeln sich die Dinge in eine unvorhergesehene Richtung. Ein Paketbote benötigt viel Zeit … Die Polizei hat das Nachsehen und Jakob, der allein auf dem See unterwegs ist, muss sehr schnell die richtigen Entscheidungen treffen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2024Das Erste

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 02.04.2024
18:50–19:45
18:50–
NEU
Füge WaPo Bodensee kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WaPo Bodensee und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WaPo Bodensee online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…