Staffel 5, Folge 15–27

  • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
    Walker und seine Kollegen kümmern sich in einem Wochenend-Camp um Straßenkids. Plötzlich fällt dort eine Gruppe von Dealern ein und die Jugendlichen sind in allergrößter Gefahr. Walker, C.D., Alex und Trivette holen eine Gruppe von Jugendlichen für ein Wochenend-Camp zu den Rangers. Das Wochenende ist Teil eines Programms, das Walker für Teenager entwickelt hat, um sie von der Straße zu holen. Unter den Kids sind auch der schüchterne Eddie, der Opfer von Misshandlungen geworden ist, und Charlie, der Gemeinschaftsdienst leistet. Einer der Jungen hat von Drogendealern Geld gestohlen, wovon keiner der anderen etwas weiß – bis die Dealer in das Camp einfallen. Die Kids sind in großer Gefahr, und nur Eddie und Charlie können ihren Freunden noch helfen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 18.01.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
    „Kick Drugs Out Of America“ – so heißt eine Organisation, in der Walker Jugendliche von der Straße in die Trainingshalle holt . Die Schüler lernen Karate und ein selbstbewusstes Leben ohne Drogen. Einer von Walkers begabtesten Schülern, Johnny Prado, hat einen Todfeind. Frank Vegan verlor einst den Titel des Champions im Kickboxen an Johnny, nachdem er wegen versuchten Mordes und wegen Drogenbesitzes verhaftet worden war. Jetzt schlägt die Stunde der Rache für Frank. Er will, dass sein Bruder Bart dem verhassten Johnny Prado den Titel wieder abjagt.
    Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Frank ermordet Johnnys Manager und väterlichen Freund Gino. Johnny ist psychisch am Ende, als ihm auch noch der Mord an Gino angehängt wird und Drogen bei ihm gefunden werden. Walker hilft seinem Freund und Schüler und baut ihn wieder auf. Er bereitet ihn schließlich persönlich auf den Kampf seines Lebens vor – den Kampf um den Titel des Weltmeisters im Kickboxen. Die Organisation „Kick Drugs Out Of America“ hat Chuck Norris übrigens auch in der Realität gegründet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 01.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
    Nach dem Tod eines Rangers müssen Walker und Trivette jeweils einen neuen Kandidaten einarbeiten. Walker kümmert sich um die hübsche Bobby Hunt, die massive Eheprobleme hat. Bei dem Versuch den Gangster Lomax zu verhaften, wird der Ranger Walt Cobb erschossen. Lomax entkommt, und die Ranger suchen nach einem Nachfolger für den getöteten Cobb. Zwei Kandidaten stehen zur Wahl: Santiago Perez und Bobby Hunt. Während Trivette Perez unter seine Fittiche nimmt, muss Walker sich mit der zickigen Bobby herumquälen. Aber Bobby beweist Walker, dass sie ein guter Ranger wäre, denn ihre Leistungen sind hervorragend. Als Walker von ihren privaten Problemen mit Ex-Mann Rusty erfährt, wird ihm ihre psychische Verfassung klar. Rusty ist ein hasserfüllter, eifersüchtiger Mann. Er bedroht das Leben seiner Ex-Frau und das ihrer gemeinsamen Tochter. Walker sieht sich zwischen einem Ehekonflikt und der Wahl des „99. Rangers“ gefangen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 08.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
    Walker nimmt den schwierigen Kampf gegen eine neue Sportdroge auf, mit der High-School-Studenten ihr Leben gefährden. „Powerballs“ – das ist der Name einer neuen Droge, mit der jugendliche Sportler sich zu Höchstleistungen dopen. In der Hoffnung auf ein Stipendium oder eine professionelle Sportkarriere schlucken die High-School-Studenten diese Mischung aus Anabolika und Amphetaminen, ohne auf ihre Gesundheit oder irgendein Sportethos zu achten. Walker hilft an der High School in Dallas als Lehrer aus und versucht, mit Hilfe eines Undercover-Cops den Dealern der gefährlichen Droge auf die Spur zu kommen und die Schüler zu echten Sportlern zu erziehen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 15.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 19 (45 Min.)
    Vince Pike hat vor zehn Jahren Walkers Verlobte Ellen ermordet. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, starten beide Männer einen Rachfeldzug. Denn Pike plant noch weitere Menschen aus Walkers Leben zu ermorden. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 22.02.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
    Alex ist ihrem Todfeind Victor LaRue in die Hände gefallen und soll sein nächstes Opfer sein. Kann Walker rechtzeitig helfen? Der Todfeind von Alex, Victor LaRue, bringt einen gesamten Gerichtssaal in seine Gewalt. Unter seinen Geiseln befindet sich unter anderem auch Alex. LaRue dreht durch und tötet die Richterin, den Psychologen und seinen eigenen Anwalt. Alex soll sein nächstes Opfer werden. Ihre einzige Hoffnung ist Walker, aber der hat gerade alle Hände voll zu tun. Die Zeit wird knapp für Alex, und diesmal ist es mehr als ungewiss, ob Walker noch rechtzeitig zur Stelle sein kann, um sie zu retten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 08.03.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)
    Im 16. Jahrhundert wurde eine Drachenstatue mit magischen Kräften in zwei Teile geteilt und in die Obhut zweier Familien gegeben. Jetzt rauben die Mitglieder der einen Familie auch den zweiten Teil der Statue, um mit ihren magischen Kräften die führende Gang in Dallas zu werden. An die Kräfte des Drachen glaubt auch der junge Henry Wu, der die komplette Statue entwendet, um mit ihrer Hilfe seine kranke Schwester zu heilen. Die verbrecherische Tong-Familie beginnt nun eine erbarmungslose Jagd auf Henry. Mit Hilfe von Dr. Lee und seiner Tochter Susan kommen Walker und Trivette der Tong-Bande auf die Spur. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 05.04.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 22
    Ein zehnjähriges Mädchen wird bei einer Schießerei irrtümlich getroffen. Sie überlebt und erholt sich nach der Operation mit unglaublicher Geschwindigkeit. Als sie vollständig geheilt erwacht, verkündet die kleine Kyla, sie habe einen Engel gesehen, der ihr den Auftrag erteilt habe, in ihrer gefährlichen Nachbarschaft für Frieden zu sorgen. Für den Ostersonntag organisiert Walker mit ihr zusammen ein großes Treffen im Fallon Park, wo einst Kylas Mutter das Opfer einer Schießerei wurde. Die Geschichte des Mädchens erzeugt ein riesiges Medienecho, aber Walker ist skeptisch. Wird die kleine Kyla den Krieg in der Nachbarschaft beenden können? Mit dieser Folge gab Chuck Norris’ Sohn Eric sein Regiedebüt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 26.04.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 23
    Der legendäre Gangsterboss Sal Matacio will seinen zehnjährigen Sohn Nicky auf seine künftige Aufgabe vorbereiten: die Übernahme des Matacio-Imperiums. Dieses Imperium errichtete Sal mit Drogenhandel, Geldwäsche und anderen dreckigen Geschäften. Texas Ranger Bobby Hunt wird als Privatlehrerin für Nicky in Matacios Haus eingeschleust. Sie soll Beweise für die miesen Geschäfte des Gangsters sammeln. Bevor sie allerdings dazu kommt, belastendes Material zu finden, fliegt ihre Tarnung auf und sie bringt den Jungen und sich selbst in größte Gefahr. Jetzt sind Walker und Trivette gefordert, um ihre Kollegin heil aus Matacios Einflussbereich herauszubringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 03.05.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 24
    Nach dem Tod von Pastor Malloy, kehrt dessen Sohn Trent vom Militär zurück, um sich um die Familie kümmern zu können. Trents Freund Carlos scheint in Walkers neuen Fall verwickelt zu sein. Trivette wird bei einer Schießerei schwer verletzt. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 04.05.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 25 (50 Min.)
    Das Fehlverhalten der Polizei wird weiterhin untersucht. Trent lebt sich wieder gut bei seiner Familie ein. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSo 04.05.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 26 (45 Min.)
    Alex wacht eines Morgens neben der Leiche ihres Ex-Lovers Tony Seville auf. Ihr Vater Gordon übernimmt ihre Verteidigung. Alex landet vorerst im Gefängnis, während Walker und Trivette sich auf die Suche nach dem wahren Mörder machen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 10.05.1997CBS
  • Staffel 5, Folge 27 (45 Min.)
    Joey Prado macht seinen Abschluss an der Polizeiakademie. Sein erster Fall führt in ihn ausgrechnet zu seinem Jugendfreund Vic. Vic verteilt Heroin an Schulen, um dadurch neue Kunden zu gewinnen. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 17.05.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walker, Texas Ranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…