Walker, Texas Ranger

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)

      Ein aus einer geschlossenen Abteilung ausgebrochener geistesgestörter Krimineller setzt zu einem Rachefeldzug an – und auch Walker steht auf seiner Liste. Der geistesgestörte Kriminelle Max Kale hat es geschafft, die Gefängnispsychiater davon zu überzeugen, er sei geheilt. Nach seiner Verlegung in eine weniger streng bewachte Abteilung gelingt ihm die Flucht – und das Ziel, das den „bibelfesten“ Wahnsinnigen antreibt, ist der Gedanke an Rache an all jenen, die seinerzeit dafür gesorgt haben, dass er hinter Gittern kommt. Zunächst tötet er Richter Hollister, den er mitsamt seiner Wochenendhütte in die Luft sprengt. Die nächsten Kandidaten auf seiner Liste sind die Anklagevertreterin Alex, die Psychaterin Dr. Jane Pine und Kales Ex-Frau Angela. Für das Finale seines Rachefeldzuges hat er schließlich Walker auserkoren. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 23.09.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)

      Der Texas Ranger begibt sich auf lebensgefährliches Terrain, und zwar undercover als Drogendealer. Diesmal will er an die Hintermänner eines lukrativen Drogenringes kommen. Aber nicht nur das, er muss zudem einen gefangenen Polizisten befreien, der sich vorher in die Organisation eingeschleust hatte. Wird Walker diese Himmelfahrts-Mission überstehen? (Text: Tele 5)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.10.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 30.09.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (50 Min.)

      Auf einer Bohrinsel häufen sich tödliche Unfälle, ständig geht teures Material zu Bruch. Walker heuert als Arbeiter auf der Bohrinsel an, um verdeckt zu ermitteln. Bald findet er heraus, dass der radikale Umweltschützer Jerry Lee Stark und seine Anhänger für die Sabotageakte verantwortlich sind. In letzter Sekunde kann Walker den teuflischen Plan Starks verhindern, die gesamte Bohrinsel mitsamt der Arbeiter in die Luft zu sprengen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 07.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (55 Min.)

      Der junge Billy Kramer bricht aus dem Gefängnis aus, um fortan ein Leben zu führen wie sein Idol Clyde Barrow. Dazu benötigt er nur noch die passende Bonnie. Also entführt er kurzerhand seine Jugendliebe Dory, C.D.s Nichte. Er zwingt sie dazu, ihn bei seinen Banküberfällen zu begleiten, bei denen er nicht lange fackelt und notfalls auch Menschen erschießt. Walker und C.D. heften sich an seine Fersen, und ein nervender Radiomoderator bläst voreilig zur Kopfgeldjagd auf „Bonnie und Clyde“. Billy geht in seinem Wahn soweit, dass er wie sein großes Vorbild zusammen mit seiner Geliebten im Kugelhagel umkommen will. Also manövriert er sich selbst in eine ausweglose Situation, wird aber dann von Walker äußerst unspektakulär und unblutig überwältigt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.11.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 14.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)

      Trivette muss bei einem Football-Team ermitteln, das in einen Wettbetrug verwickelt zu sein scheint. Trivette wird von Coach Morell, dem Trainer des erfolgreichen College Football-Teams „Chargers“ nach Clearwater gebeten, weil die Jungs nicht mehr mit voller Begeisterung spielen und auch Assistenz-Trainer Slocum durch zunehmende Gereiztheit auffällt. Eines Abends wird Slocums Wagen von der Straße abgedrängt. Walker ermittelt mit Hilfe der Journalistin Tara einen gewissen Vern Fuller als Täter. Dieser wird aber während seines Aufenthalts im Gefängnis vergiftet, bevor er eine Aussage machen kann. Eine heiße Spur führt in die Longhorn Bar, in dessen Hinterzimmer sich ein florierendes Wettbüro befindet. Doch die weiteren Ermittlungen gestalten sich schwierig, da weder der Sheriff noch die Bevölkerung der Kleinstadt an einer Aufklärung des Falles interessiert zu sein scheinen. Sie beschäftigen sich ausschließlich mit der bevorstehenden Staatsmeisterschaft und den Gewinnchancen der Chargers. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.10.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 21.10.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)

      Auf einer Baustelle wird eine alte Indianergrabstätte gefunden. Der Komantschen-Medizinmann Running Wolf, Kenner der schwarzen Magie, beginnt daraufhin, einige der am Bau Beteiligten zu töten, um die Seele der toten Indianer zu rächen. Als plötzlich auch zwei Bauarbeiter tot aufgefunden werden, kommen Walker und Trivette ins Spiel. Walker begreift bald, dass „böse Medizin“ hinter allem steckt und beschließt, mit Hilfe des alten Cherokee White Eagle, den Kampf mit Running Wolf aufzunehmen. Das entpuppt sich als äußerst schwierig, da der Medizinmann sich beliebig verändern und auch die Gedanken der Menschen manipulieren kann. Doch Walker wehrt sich, und so kommt es schließlich zum spannenden Showdown auf der Grabstätte. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 04.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)

      Walkers Eltern wurden vor 30 Jahren von dem Rassisten Murdock umgebracht. Als Walker erfährt, dass der tot geglaubte Mörder noch lebt, lauert er ihm auf. Murdock ahnt zunächst nicht, um wen es sich bei Walker handelt. (Text: AXN)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 11.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (55 Min.)

      In der Kleinstadt Bramer wird der etwas zurückgebliebene Jonah verdächtigt, seine Gönnerin Wilma Casey ermordet zu haben. Die Einwohner der Stadt sind von der Schuld des Jungen überzeugt und wollen die Gerichtsverhandlung gar nicht erst abwarten, sondern den angeblichen Mörder eigenhändig richten. Bei dem lynchwütigen Mob tut sich besonders Mr. Hewitt hervor, dessen Sohn infolge eines unbeabsichtigten Stoßes von Jonah vor einigen Jahren unglücklich zu Tode gekommen war. Auch Bürgermeister Markham scheint ein besonderes Interesse daran zu haben, Jonah von der Meute henken zu lassen. Walker erkennt sehr schnell, dass Jonah gar nicht der Mörder gewesen sein kann, da Indizien auf eine ganz andere Person hinweisen. Verzweifelt versucht er, die aufgehetzte Bevölkerung davon abzuhalten, Selbstjustiz zu üben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.12.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 18.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)

      Walker wird bei einem Einsatz schwer verletzt und muss eine Zwangspause einlegen. Alex nutzt die Gelegenheit und überredet ihn zu einer Wildwasserfahrt. Was keiner ahnt: Ihr Führer Erickson ist in Wahrheit der jüngst entflohene Massenmörder Garland Briscos, der im Schutz der Gruppe zur mexikanischen Grenze vorstoßen will … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 25.11.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)

      Walker befindet sich auf einer reichlich seltsamen Widlwasserfahrt. Als es den ersten Toten gibt, wird er misstrauisch. Und als der zwielichtige Erickson, Führer ihrer Gruppe, dann auch noch entgegen aller Warnungen eine lebensgefährliche Route einschlägt und so noch ein Mitreisender zu Tode kommt, ahnt Walker langsam, mit wem er es hier zu tun hat. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.11.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 02.12.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)

      Walker versucht, den Kampf zwischen zwei Straßengangs gewaltlos zu stoppen. Einer von Walkers besten Karateschülern schließt sich einer Straßengang an, um seinen Bruder zu rächen, der bei einem Drive-by-Shooting schwer verletzt wurde. Walker bemüht sich, die sinnlose Eskalation von Gewalt zu stoppen und findet schnell heraus, dass der Anschlag von der Gang inszeniert wurde, um seine Schüler enger an die Bande zu binden. Als seine Appelle an die gegnerische Gang, nicht auf die Provokation einzugehen, nichts bewirken, stellt sich Walker unbewaffnet und ohne Hilfestellung zwischen die beiden verfeindeten Gangs. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.10.1996 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 09.12.1995 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)

      Dem Übeltäter Victor DeMarco ist es gelungen, eine Wiederaufnahme seines Prozesses zu erwirken. Damit die Aussage seines gekauften Zeugen auch ihren Sinn erfüllt, will er die drei echten Belastungszeugen ermorden. Bei zweien ist es ihm auch schon gelungen. Nun soll Dalton Reed, ein Rodeoreiter und recht eigenwilliger Geselle, von Walker und seinen Leuten unter Polizeischutz genommen werden. Doch Reed lässt sich von der Notwendigkeit dieser Maßnahme nicht überzeugen, und so müssen die Ranger versuchen, ihrem Schützling während seines Rodeo-Alltags auf den Fersen zu bleiben. Zwei Mordanschläge können vereitelt werden. Wird Reed gegen DeMarco aussagen und ihn endlich hinter Gitter bringen können? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.01.1997 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 06.01.1996 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)

      Walker und Trivette sollen ein Ex-IRA-Mitglied auf Friedensmission beschützen. Doch seine ehemaligen Mitstreiter sind ihrem Abtrünnigen hart auf den Fersen. Adam McGuire, ein Ex-IRA-Mitglied, setzt sich für einen dauerhaften Frieden mit England ein. Auf Einladung des irischstämmigen, texanischen Industriellen McCallum kommt er zu einer „Goodwill-Tour“ nach Dallas. Walker und Trivette sollen sich um seine Sicherheit kümmern. Doch die Mitglieder der Malloy-Gruppe, McGuires ehemalige Mitkämpfer, wollen seine Friedensbemühungen zerschlagen. In letzter Sekunde kann Walker ihren Mordanschlag vereiteln und Malloy verhaften. Doch bei der Überführung ins Bundesgefängnis wird Malloy von seinen Leuten befreit. Dabei kommen mehrere FBI-Agenten ums Leben und Walker wird von den Terroristen auf die Todesliste gesetzt … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.03.1998 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 13.01.1996 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Walker, Texas Ranger im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …