Walker, Texas Ranger

    Staffel 1, Folge 1–3weiter

    • Staffel 1, Folge 1a (50 Min.)

      In Forth Worth häufen sich merkwürdige Überfälle, die auf den ersten Blick in keiner Beziehung zueinander zu stehen scheinen. Bei einem dieser mysteriösen Raubzüge wird Walkers Partner Mobely heimtückisch erschossen. Daraufhin vermittelt C.D. seinem Freund und Kollegen einen neuen Assistenten: Jimmy Trivette. Walker und Trivette sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser, und so dauert es einige Zeit, bis sich der temperamentvolle Ex-Footballstar und der brummige Ranger aufeinander eingespielt haben. Unterdessen plant der Gangsterboß Orson den Beutezug seines Lebens: Er will mit seinen Männern vier Banken im Zentrum von Fort Worth gleichzeitig überfallen. Die bisherigen Überfälle waren nichts anderes als „Übungen“. Walker kommt dem Unterweltler allerdings bald auf die Spur – allerdings hat der noch einige Tricks in der Hinterhand. Auf Alex’ Bitte hin hat Walker derweil eine junge Frau bei sich einquartiert, die von drei Männern vergewaltigt wurde und gegen ihre Peiniger vor Gericht aussagen will. Walker hat die Aufgabe, sie bis zum Prozeß zu schützen. Die Gangster bekommen jedoch seine Adresse heraus und wollen die Zeugin für immer zum Schweigen bringen. Dass auf sie eine gewaltige Überraschung wartet, können sie indes nicht ahnen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.04.1993 CBS
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 1b (50 Min.)

      Nachdem sein Partner Mobely in Ausübung seiner Pflicht erschossen wurde, ist Texas Ranger Cordell Walker wenig erfreut über seinen neuen Partner Jimmy Trivette. Doch den beiden unterschiedlichen Männern bleibt kaum Zeit, sich aneinander zu gewöhnen, denn Gangsterboss Orson plant den Beutezug seines Lebens: Er will mit seinen Männern vier Banken im Zentrum von Fort Worth gleichzeitig überfallen! (Text: ATV II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.04.1993 CBS
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)

      Alex setzt alles daran, den Polizistenmörder Devlin des Mordes zu überführen. Walker und Trivette machen sich auf die Suche nach dem flüchtigen Killer. Kurz vor der Eröffnung des Prozesses taucht Dewey Baker in der Stadt auf, ein ehemaliger Sheriff, den Alex vor Jahren wegen Misshandlung und Erpressung hinter Gitter gebracht hatte. Bei seiner Verurteilung hatte er geschworen, sich an Alex zu rächen. Walker weiß, dass Baker seine Drohung wahr machen wird und bittet Alex, vorübergehend unterzutauchen. Doch die weigert sich, weil sie glaubt, dass ohne ihren Einsatz der Prozess gegen Devlin mit einem Freispruch enden würde. Auch als sie in ihrem Haus von Bakers Komplizen Dwayne überfallen wird und Baker selbst ihr Pferd tötet, bleibt sie hart. Zwar gelingt es Walker, Dwayne aufzustöbern, doch als er in dessen Versteck auftaucht, findet er nur noch die Leiche des Gangsters. Bald muss er feststellen, dass die Jagd nach Dwayne nur ein Ablenkungsmanöver war: Baker hat Alex entführt! Gemeinsam mit Trivette macht sich Walker auf die Suche nach der Staatsanwältin und ihrem Kidnapper … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 24.04.1993 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)

      Der Kongressabgeordnete Lio Cabe trifft sich in Japan mit einem Mitglied der Yoghisa-Gruppe, um über Geschäfte mit gestohlenen Kunstschätzen zu verhandeln. Dabei kommt es zu einer schweren Auseinandersetzung, bei der Cabes Partner Yager den Japaner erschießt. Sie fliehen aus dem Land, doch die Yoghisa-Gruppe hat die Verfolgung aufgenommen und will den Tod ihres Bandenmitglieds rächen. Nach mehreren Mordanschlägen auf Cabe werden Walker und Trivette dem Politiker als Personenschützer zugeteilt, ohne jedoch die wahren Hintergründe zu kennen. Schon bald schöpft Walker Verdacht. Bei seinen Recherchen trifft er auf seinen ehemaligen Freund Yoshi, der nun auf Cabe angesetzt ist. Walker gelingt es nicht, den Japaner von seinem Plan abzubringen. In einem leeren Fabrikgebäude kommt es zum dramatischen Showdown. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.04.1995 RTL 2
      Original-Erstausstrahlung: Sa 01.05.1993 CBS
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Walker, Texas Ranger im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …