Staffel 13, Folge 8

  • Folge 143

    Staffel 13, Folge 8
    Marco (45) sucht seinen Vater Manuel /​ Spanien: Der 45-jährige Marco aus Bad Pyrmont ist leidenschaftlicher Hobbymusiker und spielt sogar in einer eigenen Band. Eigentlich hat er ein gutes Leben – aber es gibt eine Lücke, die sich durch nichts schließen lässt: Sein Papa Manuel fehlt ihm schon sein Leben lang. Bereits seit seiner Kindheit vermisst Marco seinen Vater sehr. Wann immer er seine Mutter nach ihm fragt, wird sie traurig, weshalb er nicht weiter nachhakt. Er weiß nur, dass sein Vater Spanier ist, aus Andalusien stammt und seine Mutter kurz vor der Geburt plötzlich verlassen hat.
    Ständig quält ihn jedoch die Frage nach dem Warum. Marco suchte schon vor vielen Jahren aktiv nach seinem Vater. Nach zahlreichen Sackgassen ist er sogar einmal in den spanischen Heimatort seines Papas gereist, um vor Ort nach ihm zu suchen – aber auch das hatte keinen Erfolg. „Vermisst“ ist für Marco die letzte Chance, seinen Vater einmal in die Arme nehmen zu können und ihm zu sagen, dass er sein ganzes Leben lang an ihn gedacht hat. Doch können Kathrin Degen und ihr Team in Spanien Manuel tatsächlich finden? Schließlich hat Marco selbst schon so viel gemacht und ist immer wieder gescheitert.
    Petra (61) sucht ihre Tochter Nicole /​ Deutschland: Manchmal gibt es Entscheidungen im Leben, die man trifft und sofort danach bereut – doch dann ist es zu spät. Wie bei der heute 61jährigen Petra aus dem Sauerland: Sie hat ihre erstgeborene Tochter Nicole vor 40 Jahren unter immensem Druck zur Adoption freigegeben und seitdem nie wiedergesehen. Dennoch vergeht kein Tag, an
    dem die Frührentnerin nicht an ihre Tochter denkt und von Schuldgefühlen geplagt wird. Wie es dazu kam: Petra wird mit 17 Jahren schwanger. Ihr Verhältnis zu den eigenen Eltern ist äußerst schwierig und die überraschende Nachricht belastet die Situation daheim für Petra zusätzlich.
    Leider zerbricht auch die Beziehung zu ihrem damaligen Freund, dem Vater des Kindes. Da Petra noch minderjährig ist, bleibt sie also bei ihren Eltern wohnen. Doch von dieser Seite erhält sie weder während der Schwangerschaft noch nach der Geburt die nötige Unterstützung. Petra ist auf sich allein gestellt und oft überfordert mit dem Baby und den belastenden Umständen in ihrem Elternhaus. Gemeinsam mit dem Jugendamt und gedrängt von den Eltern trifft sie dann eine folgenschwere Entscheidung. Sie gibt ihre damals 9 Monate alte Tochter zur Adoption frei. Petra wünschte sich für ihre Kind ein besseres, sorgenfreies Leben voller Liebe.
    Bis heute weiß sie nicht, ob dieser Wunsch in Erfüllung gegangen ist und es ihrer Tochter wirklich gut geht. Für Petra verläuft das Leben schicksalshaft. Obwohl ihre Familie für die Adoption war, wird sie dafür bestraft und landet auf der Straße. Es dauert lange, bis sie wieder auf die Beine kommt. Heute lebt sie in einer kleinen Wohnung und sehnt sich nach Vergebung durch ihre vermisste Älteste. Ihre zweitgeborene Tochter Sonja will ihre Mutter nicht mehr leiden sehen und meldet sich für sie bei „Vermisst“. Kathrin Degen geht diese Geschichte zu Herzen und sie macht sich mit ihrem Team auf die Suche nach Nicole – eine Suche, die rechtlich aussichtslos ist. (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022RTLup

Cast & Crew

Sendetermine

Do 29.12.2022
20:15–21:05
20:15–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…