Väter allein zu Haus
    D 2019–
    • Deutsche Erstausstrahlung
      Das Erste
    Gerd (Peter Lohmeyer), Mark (David Rott), Timo (Tim Oliver Schultz) und Andreas (Tobias van Dieken) haben sich zur Einschulung ihres Nachwuchses kennengelernt und wachsen danach als Freunde zusammen, wenn es darum geht, ihren Verantwortungen als anpackende Väter gerecht zu werden – denn alle vier finden sich in komplizierten Familiensituationen wieder.
    Gerd hat drei Kinder von drei Frauen. Als seine jüngste in die Schule kommt, muss er mehr Verantwortung im Erziehungsalltag übernehmen, denn seine Freundin kehrt in den Job zurück – und sie hat die Situation als Belastungsprobe ausgerufen, von der sie es abhängig macht, ob sie trotz Gerds vorherigen, gescheiterten Ehen seinen Heiratsantrag annehmen kann. Mark war die letzten Jahre der Hausmann, seine Ehefrau arbeitet als Ärztin. Mit der Einschulung seiner Tochter will er halbtags ins Berufsleben zurückkehren, doch sein neuer-alter Beruf und die Familie lassen sich kaum unter eine Hut bringen. Ähnlich geht es Andreas, der sich die letzten Jahre als Hausmann um die beim Ehepaar lebende Nichte seines Mannes kümmert. Als sie eingeschult wird, wächst der Druck auf Andreas, sich endlich auch mal beruflich etwas aufzubauen. Timo hingegen ist ein ehemaliger Fußballprofi, der schon wieder alles verloren hatte: Der Stress als „Lieblingsfeind“ der Anhänger seines Vereins sorgte für private Eskapaden und das Ende seiner Ehe. Immerhin: Drei Tag die Woche sind seine drei Kinder bei ihm, und dann blüht er richtig auf. Doch Entwicklungen im Privatleben seiner Ex bedrohen sein Familienleben. (Text: bmk)

    DVD-Tipps von Väter allein zu Haus-Fans

    Väter allein zu Haus – Streams

    Väter allein zu Haus – Community

    • am

      Und ab dem 10 Februar ist Schluss damit
      Sehr schön
    • (geb. 1953) am

      Miniserie in 4 Folgen – Folgen 3 + 4 werden 2020 ausgestrahlt

    Väter allein zu Haus – News

    Cast & Crew

    Auch interessant…