2013, Folge 4558–4582

  • Folge 4558 (25 Min.)
    Kira arbeitet weiter daran, Moritz um den Finger zu wickeln und bei den gemeinsamen Dreharbeiten der Video-AG haben die beiden sogar einen unbeschwerten Moment. Als Kira für die letzte Liebeszene einen Kuss vorschlägt, lässt Moritz sie jedoch wieder abblitzen. Kira und Moritz sind beide überzeugt, dass es besser ist, wenn sie sich aus dem Weg gehen. Doch das ist bei den gemeinsamen Dreharbeiten gar nicht so einfach. Bela will seinen Vater einfach nur vergessen. Doch eine öffentliche Entschuldigung von Markus in der Zeitung verhindert das. Die Medien stürzen sich auf das Thema und Bela bekommt von seinem Verlag das Angebot, ein Buch über seine Familiengeschichte zu schreiben.
    Bela lehnt entschlossen ab, doch ein erneuter Affront seines Vaters ändert seine Meinung. Britta hindert Rufus in letzter Sekunde daran, Rolf zu überfahren. Während Rufus nach der aufwühlenden Begegnung mit Rolf nur langsam wieder zu sich findet, wird Rolf von den Erinnerungen an Rebeccas Tod eingeholt. Er bedauert, Rufus diesen Schmerz angetan zu haben, auch wenn ihn seiner Meinung nach keine Schuld an Rebeccas Tod trifft… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013PassionFree-TV-PremiereMi 13.03.2013RTL
  • Folge 4559 (25 Min.)
    Eva quält das schlechte Gewissen, dass Ute weiterhin ohne Rücksicht auf ihre Krankheit ihre und Tills Hochzeit plant. Sie will ihrer Freundin heimlich so viel Arbeit wie möglich abnehmen, gerät dabei aber selbst an ihre Grenzen. Als Ute ihr klar macht, dass es ihr gut geht, vertraut Eva darauf, dass Ute selbst ihre Kräfte am besten einschätzen kann. Doch Eva irrt sich und Ute gerät in große Gefahr. Nach dem filmreifen Kuss mit Kira fällt es Moritz zunehmend schwer, sich gegen seine Gefühle für sie zu wehren. Unterdessen wartet Kira ungeduldig auf seinen nächsten Schritt! Als Moritz dann endlich vor ihrer Tür steht, will Kira ihn zur Strafe etwas zappeln lassen.
    Doch Ringo funkt dazwischen und Kira muss sich ins Zeug legen, um doch noch an ihr Date mit Moritz zu kommen. Trotz seiner Wut will Bela einen Schlussstrich unter die Geschichte mit seinem Vater ziehen. Doch als Folge des gefakten Interviews glaubt sein Vater nun, Bela würde ihm noch eine Chance geben. Als ein Verlag ihm ein lukratives Angebot macht, beschließt Bela, seine Familiengeschichte doch niederzuschreiben, auch wenn er Markus niemals verzeihen wird. Sein Vater hat ihn benutzt, jetzt benutzt er seinen Vater … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2013PassionFree-TV-PremiereDo 14.03.2013RTL
  • Folge 4560 (25 Min.)
    Paul bekommt das Ergebnis des Vaterschaftstests und ist fassungslos: Er ist tatsächlich Tobias’ Vater! Paul ahnt, dass Sonja alles andere als begeistert sein wird und schafft es nicht, ihr die Wahrheit zu sagen. Und auch vor Tobias flüchtet er überfordert. Stattdessen vertraut er sich Henning an, der ihm rät, ehrlich zu Sonja und Tobias zu sein. Unterdessen findet ausgerechnet Tobias das Testergebnis. Sujis erhält die erfreuliche Diagnose, dass ihre Hand wieder völlig gesund wird. Aufgeregt setzt sich Suji ans Klavier und kann ihr Glück kaum fassen.
    Alles scheint endlich gut zu werden, doch da fällt Suji unglücklich auf ihre Hand. Eva nimmt den Gasgeruch aus Utes Wohnung war und befürchtet das Schlimmste. Skeptisch quetscht Eva die Wahrheit aus Ute heraus und es kommt zum Streit: Eva versteht nicht, warum Ute ihre Krankheit nicht ernst nimmt. Ute fühlt sich bevormundet und bricht trotzig zu ihrer Chemo auf – wo ihr drastisch vor Augen geführt wird, dass ihr Krebs durchaus tödlich sein kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2013PassionFree-TV-PremiereFr 15.03.2013RTL
  • Folge 4561 (25 Min.)
    Während bei Tobias die Information, dass Paul sein Vater ist, tausend Fragen aufwirft, stellt sich Paul gerade nur eine: Wie kann er Sonja schonend seinen Fehltritt mit Pia beichten? Er plant einen Ausflug, doch soweit kommt es nicht: Sonja wird Zeuge wie Tobias Paul vorwirft, nicht Manns genug zu sein, um Sonja den Sex mit Pia zu beichten. Erik macht sich ernste Sorgen um Sina, die wegen Rolf mittlerweile mit ihrer ganzen Familie auf Kriegsfuß steht. Auf seine Initiative hin lässt sich Sina tatsächlich auf ein Versöhnungsfrühstück mit ihrer Familie ein.
    Als der Schlichtungsversuch jedoch nach hinten losgeht, lässt Sina ihren Frust an Erik aus. Und diesem bleibt nur noch ein Mittel, um Sina zur Vernunft zu bringen. Suji hat Glück im Unglück: Ihre Hand hat den Sturz mit einer leichten Verstauchung überstanden. Trotzdem bleibt noch ein großes Problem, denn die Hunde sind ausgebüchst! Ringo hat sich einfach aus dem Staub gemacht und Suji und Easy mit dem Problem allein gelassen. Nachdem sie die Tiere wieder eingefangen haben, macht Suji Ringo eine harsche Ansage… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2013PassionFree-TV-PremiereMo 18.03.2013RTL
  • Folge 4562 (25 Min.)
    Britta leidet weiter unter Rolfs Schatten, doch Malte kann einfach nicht die starke Schulter sein, die sie sich erhofft. Es quält ihn noch immer, dass Britta mit Rolf geschlafen hat. Doch als Malte klar wird, wie sehr er Britta mit seinem Verhalten verletzt, will er es wieder gut machen. Er organisiert einen romantischen Abend, an dem nichts an Rolf erinnern soll. Malte schafft es, die Barriere in seinem Kopf zu überwinden und die beiden haben endlich wieder Sex. Doch da steht plötzlich Rolf vor ihm. Während Paul verzweifelt versucht, sich vor der aufgebrachten Sonja zu erklären, kommt Tobias zu der nüchternen Erkenntnis, dass Paul ein mieser Lügner ist.
    Doch als Paul von Sonja vor die Tür gesetzt wird, hat Tobias dann doch Mitleid und bietet dem zerknirschten Paul Unterschlupf. Erik macht sich Sorgen, dass Sina wegen Rolf mit ihrer Familie bricht. Doch Sina will das partout nicht einsehen. Als Irene Sina ihre Hilfe anbietet, kommt es zu einem nahen Moment und Irene macht ihr klar, dass niemand Sina ablehnt, wenn sie zu Rolf hält. Irenes Worte lösen einen Denkprozess bei Sina aus und sie entschuldigt sich bei Erik … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013PassionFree-TV-PremiereDi 19.03.2013RTL
  • Folge 4563 (25 Min.)
    Paco weiß nicht so recht, was er mit seinem Single-Dasein anfangen soll. Dennoch lässt er sich von Bela zu einer Partynacht überreden. Das verkaterte Erwachen samt Filmriss folgt am nächsten Morgen. Nach und nach realisiert Paco, dass er eine wilde Partynacht hinter sich hat. Gerade als er die kleine Eskapade amüsiert abhaken will, steht die Polizei vor seiner Tür. Paul findet bei Tobias Zuflucht. Doch nachdem sie nun wissen, dass sie Vater und Sohn sind, ist ihr Umgang zunächst noch ungewohnt. Auch Sonja hat ihre liebe Not, die Nachricht zu verdauen und verdonnert Paul dazu, den Kindern reinen Wein einzuschenken.
    Während Ringo sich emotionslos gibt, ist Kira entsetzt: Sie hätte fast mit ihrem Bruder geschlafen! Von den Erinnerungen an Rolf heimgesucht, bricht Malte den Sex mit Britta ab. Am nächsten Morgen tritt Malte die Flucht nach vorn an und stellt sich Rolf persönlich. Doch statt der erhofften Abrechnung kann Rolf Malte nur noch mehr verunsichern. Aber Malte lässt sich nicht unterkriegen und steht plötzlich mit einem Ring vor der überraschten Britta … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013PassionFree-TV-PremiereMi 20.03.2013RTL
  • Folge 4564 (25 Min.)
    Rolfs Prozess rückt näher, und er benötigt dringend das Video, auf dem Britta ein Geständnis von ihm erpresst. Er bringt Sina auf die richtige Spur, und sie findet tatsächlich eine Speicherkarte. Doch die schnappt sich ausgerechnet Lotta und rückt sie nicht mehr raus. Sina muss schon befürchten, dass die Karte verloren ist, als Rufus diese plötzlich in seiner Tasche findet. Geschickt macht Sina ihm weiß, dass die Karte ihr gehört, und er gibt sie ihr arglos zurück. Als Sina das Video schließlich sieht, ist sie mehr denn je von Rolfs Unschuld überzeugt. Ute hat mit den Nebenwirkungen der zweiten Chemo zu kämpfen.
    Erschöpft zieht sie sich zurück und Henning ist über ihre schwindenden Kräfte zunehmend besorgt. Vor Ute und Moritz gibt Henning sich betont stark und optimistisch. Doch Sonja gesteht er, wie groß seine Angst ist, Ute an den Krebs zu verlieren. Die Polizei hält Paco ein Foto mit dessen Allerwertesten unter die Nase. Doch Paco bestreitet, dass das sein Hintern auf dem Foto sei. Doch die Beamten bleiben skeptisch, und so befürchtet Paco, dass er wegen dem Vorfall ernste Probleme mit seiner Bewährungsstrafe bekommt. Bela springt ihm zur Seite. Paco schwört darauf ernüchtert, es mit dem wilden Single-Leben etwas ruhiger anzugehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013PassionFree-TV-PremiereDo 21.03.2013RTL
  • Folge 4565 (25 Min.)
    Sina ist optimistisch, Britta mit dem Video als wahnsinnige Stalkerin zu entlarven und damit Rolfs Position zu stärken. Unterdessen räumt die Nachricht von Maltes und Brittas Hochzeitsplänen bei den Weigels letzte Zweifel an Rolfs Schuld aus. Als Sina von der geplanten Hochzeit erfährt, ist sie alarmiert. Sie hält die Heirat für einen perfiden Trick von Britta, um vor Gericht besser dazustehen. Als sie Rolf davon berichtet, veranlasst der sie zu einem folgenschweren Schritt. Rufus ist verzweifelt, weil Lotta Rebecca vermisst. Anna will ihm helfen und schenkt Lotta zur Aufmunterung ein Zwergkaninchen.
    Zu Rufus’ Erleichterung wirkt die Ablenkung, und er erhält zudem ein eindeutiges Signal seines Unterbewusstseins: Er ist drauf und dran, sich in Anna zu verlieben. Henning findet bei Sonja Trost, nachdem er sich ihr mit seiner Angst um Ute anvertraut hat. Während seiner Abwesenheit verschlechtert sich Utes Zustand und Moritz ruft den Notarzt. Henning macht sich Vorwürfe, Ute allein gelassen zu haben, und wacht die Nacht über an ihrem Bett. Ihm wird bewusst, dass er all seine Kraft für Ute braucht, und er lässt sich auf unbestimmte Zeit von der Schule beurlauben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013PassionFree-TV-PremiereFr 22.03.2013RTL
  • Folge 4566 (25 Min.)
    Als Eva das Video von Britta sieht, sind ihr die Konsequenzen klar: Britta droht die Verhaftung, und sie informiert sofort Malte. Während Britta ahnungslos mit Micki ihr Hochzeitskleid kauft, gibt es für Malte nur noch einen Ausweg: Er will mit Britta fliehen. Er ist entschlossen, Britta vor dem Gefängnis oder der Psychiatrie zu bewahren, und er bereitet alles für eine Flucht vor. Wird Malte es noch rechtzeitig schaffen? Sina kann nicht fassen, dass ihre Familie trotz des Videos immer noch an Rolfs Unschuld zweifelt und sie liefert das Video bei der Staatsanwaltschaft ab. Aber sie will nicht tatenlos abwarten und ist entschlossen, ihre Familie zu überzeugen, als Leumundszeugen gegen Rolf zurückzutreten. Irene ist hin- und hergerissen, während Till Sina auf den Kopf zusagt, sich von Rolf manipulieren zu lassen.
    Verzweifelt appelliert Sina an Irene, Rolf mit ihrer Aussage nicht unschuldig ins Gefängnis zu bringen. Kann Sina Irene überzeugen? Rufus plagt das schlechte Gewissen, weil er offenbar Anna als Lückenbüßerin für Rebecca missbraucht, schroff weist er sie bei der nächsten Begegnung ab. Rufus tut es jedoch leid, sie vor den Kopf gestoßen zu haben. Als er sich entschuldigt, gestehen beide einander, dass sie die gemeinsame Zeit miteinander genießen. Obwohl die beiden beteuern, keine Gefühle füreinander haben zu wollen, schlafen sie erneut miteinander. Rufus kann seine Schuldgefühle wegen Rebecca jedoch nicht verdrängen und er beschließt, zu Anna auf Distanz zu gehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013PassionFree-TV-PremiereMo 25.03.2013RTL
  • Folge 4567 (25 Min.)
    Malte muss ohnmächtig mit ansehen, wie Britta im Brautkleid abgeführt wird. Sofort alarmiert er Eva und hofft, dass sie Britta helfen kann. Als Moritz von Brittas Verhaftung erfährt, bricht er mit seiner Freundin Sina. Malte klammert sich an die Hoffnung, dass Eva Britta aus dem Gefängnis holen wird und er spricht ihr Mut zu. Doch dann macht ihm Eva eine schockierende Mitteilung. Eva muss sich eingestehen, dass der Rückzug von Irene und Paco ihre Verteidigungsstrategie ins Wanken bringt. Dennoch lässt sie sich von Malte das Versprechen abnehmen, Britta aus dem Gefängnis zu holen.
    Als es Komplikationen bei der Schwangerschaft gibt, verdeutlicht Till ihr, dass sie sich mit dem Prozess vielleicht zu viel zugemutet hat. Kira lädt vollmundig ihre ganzen Mitschüler zu einer großen Geburtstagsparty ein. Doch dann erfährt sie von Sonja, dass sie wegen ihres Streits mit Paul dieses Jahr Kiras Party ausfallen lassen will. Kira fühlt sich ungerecht behandelt, und versucht erst Paul und dann Tobias für ihre Zwecke einzuspannen – jedoch vergeblich. Aber dann kommt sie hinter ein Geheimnis von Ringo und setzt es skrupellos zu ihrem Vorteil ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013PassionFree-TV-PremiereDi 26.03.2013RTL
  • Folge 4568 (25 Min.)
    Ringo muss widerwillig auf Kiras Erpressung eingehen und zwingt Easy und Suji, für ihn die Geburtstagsparty zu organisieren. Ringo lässt keine Gelegenheit aus, Suji weiter zu provozieren, was Sujis Wut auf ihn zunehmend steigert. Schließlich kommt es zum Eklat: Vor allen Gästen erteilt Suji ihm eine harsche Ansage. Wutentbrannt will Ringo Suji die Schmach heimzahlen und er geht mit Kira eine skrupellose Wette ein. Rufus erfährt bei seiner Rückkehr fassungslos, dass Irene und Paco als Leumundszeugen abgesprungen sind. Wutentbrannt unterstellt er Paco, dass sein Rücktritt eine billige Retourkutsche für den Sex mit Anna ist.
    Anna nimmt Paco entrüstet in Schutz. In seiner Wut überwirft sich Rufus auch noch mit Irene und er will bei den Weigels ausziehen … Eva muss sich von dem verzweifelten Malte vorwerfen lassen, dass sie aus Angst um ihre Karriere das Mandat ablegt. Obwohl sie auf ihre Gesundheit achten müsste, nimmt sie zu Maltes Erleichterung ihre Entscheidung zurück. Mit Maltes und Tills Unterstützung findet sie schließlich einen Weg, um Arbeit und Schwangerschaft in Einklang zu bringen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013PassionFree-TV-PremiereMi 27.03.2013RTL
  • Folge 4569 (25 Min.)
    Kira ist frustriert: Ausgerechnet Moritz bleibt ihrer Geburtstagsparty fern. Kurzentschlossen sorgt sie mit sanftem Druck dafür, dass Moritz doch noch auftaucht. Doch Moritz ist wegen seiner Sorge um Britta nicht in Partystimmung. Kira ist darüber zunehmend frustriert und stößt Moritz beleidigt vor den Kopf. Zu viel für Moritz’ angegriffenes Nervenkostüm: Seine ganze Anspannung entlädt sich und er demütigt Kira vor ihren Partygästen. Paul scheitert erneut, als er einen versöhnlichen Schritt auf Sonja zugeht. Doch zumindest kann er Ute mit einem Hausmittel helfen, die seit ihrer letzten Chemotherapie an Appetitlosigkeit leidet.
    Frisch gestärkt macht Ute klar, dass das Leben viel zu kurz ist, um tatenlos zu bleiben und Paul lässt sich überzeugen, um seine Ehe zu kämpfen. Doch seine Romantikoffensive geht gnadenlos nach hinten los. Rufus’ Auszugspläne stoßen bei Lotta auf erheblichen Widerstand. Sie ist untröstlich und will unbedingt bei den Weigels bleiben. Als Irene Rufus anbietet, trotz ihrer Differenzen Lotta zuliebe bei ihr wohnen zu bleiben, gerät er ins Grübeln. Schließlich entscheidet er sich Lotta zuliebe zu bleiben. Rufus entschuldigt sich bei den Weigels – doch der Graben zwischen ihm und Anna scheint unüberwindbar… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013PassionFree-TV-PremiereDo 28.03.2013RTL
  • Folge 4570 (25 Min.)
    Erik bekommt besorgt mit, dass Sina sich mehr auf Rolfs Prozess konzentriert, statt auf das bevorstehende Abitur. Als er zudem erfährt, dass Sina ihr Abitur um ein Jahr verschieben will, um während des Prozesses für Rolf da zu sein, sieht Erik keinen anderen Ausweg mehr, als Rolf im Gefängnis aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Nach Moritz’ Ansage, verlässt Kira getroffen ihre Geburtstagsparty. Sie begegnet zufällig Bela, der soeben sein Manuskript über seine Familiengeschichte im Müll entsorgt. Während Moritz Kira gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, ist diese fasziniert von Belas Manuskript und ihr Interesse an dem so scheinbar unnahbaren Schriftsteller ist geweckt.
    Als Moritz sich bei Kira entschuldigt und hofft, dass sie ihm verzeihen kann, sind ihre Gefühle für ihn bereits erloschen. Kira widmet sich jetzt ihrem neuen Objekt der Begierde: Bela. Sonja wird klar, wie sehr sie Paul vermisst, doch ihr Stolz hindert sie daran, ihm zu verzeihen. Trotzdem kommt es auf dem Geburtstagsbrunch der Zwillinge zu einem Moment der Herzlichkeit. Doch die leise Annäherung wird zu Pauls Ärger von Pias Anruf zerstört… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013PassionFree-TV-PremiereDi 02.04.2013RTL
  • Folge 4571 (25 Min.)
    Rolf mimt vor Erik den betroffenen Bruder: Wie zum Teufel soll er Sina davon abhalten, ihr Abitur zu verschieben? Erst als Erik ihm droht, nichts unversucht zu lassen, um Sina von Rolfs Schuld zu überzeugen, gibt dieser sich einsichtig. Doch Sina will nicht akzeptieren, dass Rolf auf ihre Aussage verzichtet und verlangt nach einer Erklärung für seinen plötzlichen Sinneswandel. Anna ist nach ihrer Trennung wieder bereit, sich ins Single-Leben zu stürzen. Till überredet sie, sich bei einer Internet-Dating-Börse anzumelden und wird umgehend von einem vielversprechenden Kandidaten kontaktiert. Anna lässt sich auf ein Blind-Date ein.
    Doch dann hat es den Anschein, als wäre ausgerechnet Paco ihr Date. Aufgebracht stellt Anna ihn zur Rede und bemerkt zu spät, dass sie völlig falsch liegt. Ohne Pauls Hilfe ist Sonja mit Praxis und Haushalt heillos überfordert. Ausgerechnet jetzt will das Jugendamt Ringos Umfeld unter die Lupe nehmen. Schweren Herzens springt Sonja über ihren Schatten und bittet Paul um Hilfe. Gemeinsam bringen sie die Wohnung wieder auf Vordermann und beschließen, vor der Sozialarbeiterin auf heile Familie zu machen. Doch Sonjas verletzter Stolz macht ihr einen Strich durch die Rechnung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013PassionFree-TV-PremiereMi 03.04.2013RTL
  • Folge 4572 (25 Min.)
    Sonja und Paul stehen unter Druck: Sie müssen der Sozialarbeiterin des Jugendamts eine glückliche Familie vorgaukeln. Kurzentschlossen hält Sonja einen flammenden Appell für ihre Familie und beeindruckt damit nicht nur die Sozialarbeiterin. Langsam wächst in Paul die Hoffnung auf eine baldige Versöhnung, bis unerwartet ausgerechnet Pia auftaucht. Prompt verspielt Paul seine Chance auf eine Versöhnung mit Sonja und lässt sich zu einer unbedachten Äußerung hinreißen. Annas Date erweist sich als Horrortrip. Ausgerechnet Paco rettet sie aus der misslichen Lage. Seit langer Zeit erleben Anna und Paco wieder einen unbeschwerten Moment zu zweit.
    Doch Annas leise Hoffnung auf eine zweite Chance mit Paco wird jäh zerstört, als sie mit seinem jüngsten One-Night-Stand konfrontiert wird. Während Anna tapfer beschließt, nur noch nach vorn zu sehen, kann sich Paco nicht dagegen wehren, Anna doch zu vermissen. Erik ist fassungslos: Sina glaubt tatsächlich, dass er Rolf erpresst hat! Erik beteuert seine Unschuld, zieht sich aber verletzt zurück, als Sina weiterhin Rolf glaubt. In ihrem Kummer findet Sina Trost bei ihrem Bruder. Dieser triumphiert innerlich: Sina ist mehr denn je bereit, für ihn zu kämpfen. Doch Erik beschließt, nicht einfach aufzugeben und trotz der Trennung für Sina da zu sein… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2013PassionFree-TV-PremiereDo 04.04.2013RTL
  • Folge 4573 (25 Min.)
    Eine Hochzeit im Knast – das hatte sich Britta nicht gerade unter dem schönsten Tag in ihrem Leben vorgestellt. Mit Mickis Hilfe siegt jedoch die Vorfreude und sie sieht dem großen Tag aufgeregt entgegen. Doch der Weg zum improvisierten Traualtar ist für Malte von Hindernissen gepflastert. Dennoch: Überglücklich geben sich Malte und Britta endlich das Ja-Wort. Ringo gibt sich vor Kira siegessicher. Er wird die Wette gewinnen und Suji und Easy auseinander bringen! Geschickt nutzt er jede Gelegenheit, doch Kira beweist, dass sie eine würdige Gegnerin ist.
    So sieht Ringo sich gezwungen, Suji mit einer großen Geste zu beeindrucken … Paul ist verzweifelt. Eine Versöhnung mit Sonja ist durch seine unbedachte Äußerung in weite Ferne gerückt. Auch Pia erfährt Gegenwind: Als Tobias klar, dass sie schon seit seiner Geburt wusste, dass Paul sein Vater ist, macht er komplett dicht. Doch genau wie Paul, der auf eine Versöhnung mit Sonja hofft, beschließt Pia, um Tobias zu kämpfen. Aber Tobias denkt gar nicht daran, sich mit seiner Mutter zu versöhnen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2013PassionFree-TV-PremiereFr 05.04.2013RTL
  • Folge 4574 (25 Min.)
    Ute ist kreuzunglücklich: Durch die Chemo hat sie ihren Geschmackssinn verloren. Um Henning nicht zu beunruhigen, vertraut sie sich mit ihrer Angst vor weiteren Nebenwirkungen ihrer Freundin Pia an. Die rät ihr abzuklären, ob die Therapie bereits angeschlagen hat. Doch das Ergebnis ist für Ute niederschmetternd. Für einen Moment können Malte und Britta ihr Eheglück genießen. Doch viel zu schnell müssen sie wieder Abschied nehmen. Während Britta in ihrer Zelle von der bitteren Gefängnisrealität eingeholt wird, feiert Malte in kleiner Runde im ‚Schiller‘ und fühlt sich ohne Britta schrecklich einsam.
    Traurig zieht es ihn zu Rebeccas Grab. Und in seinem Kummer wird er ausgerechnet von Rufus aufgefangen. Nachdem Ringo Easys Geständnis zerrissen hat, macht sich bei Suji Erleichterung breit: Sie haben keine Schulden mehr und Easy muss auch nicht ins Gefängnis! Doch Easy traut dem Braten nicht: Warum hat Ringo das getan? Als Suji auch noch scheinbar zufällig auf einen heulenden Ringo trifft, beginnt sie sich ernsthaft zu fragen, ob er vielleicht doch ein Herz haben könnte, und nimmt ihn sogar vor Easy in Schutz… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.04.2013PassionFree-TV-PremiereMo 08.04.2013RTL
    • TVNOW: Belas provokantes Angebot
    Folge 4575 (25 Min.)
    Kira will unbedingt Belas Aufmerksamkeit erregen und nutzt jede Gelegenheit, mit ihrem Schwarm zu flirten. Dabei übertreibt sie es jedoch mit ihrer plumpen Charme-Offensive und geht Bela zunehmend auf die Nerven. Provokant fordert dieser Kira dann zu einem Schäferstündchen auf. Ute ist fassungslos, dass die Chemo nicht so wie erhofft anschlägt. Pia beruhigt ihre Freundin und spricht ihr Mut zu. Tapfer lässt Ute die nächste Chemo über sich ergehen und verschweigt Henning den vorläufigen Befund. Doch Ute kostet es alle Kraft, so zu tun, als sei alles in Ordnung und ihre Angst vor dem Krebs holt sie ein.
    Rufus spürt, wie sehr Malte die traurige Hochzeit im Knast mitnimmt und fängt ihn in seinem Kummer auf. Endlich versöhnen sich die Freunde. Als Malte zunehmend die Hoffnung verliert, dass Rolf für seine Taten verurteilt wird, spricht Rufus ihm entschlossen Mut zu: Rolf wird nicht ungestraft davonkommen! Doch in Wahrheit fürchtet Rufus selbst Rolfs Freispruch und plant einen drastischen Schritt, sollte es wirklich soweit kommen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2013PassionFree-TV-PremiereDi 09.04.2013RTL
  • Folge 4576 (25 Min.)
    Kira ist bester Laune. Bela will Sex mit ihr, also scheint er auch auf sie zu stehen! Euphorisch sucht sie weiter seine Nähe. Das entgeht auch Sina nicht, die Kira prompt vor ihren Freundinnen als Aufschneiderin darstellt, was ausgerechnet Bela mitbekommt. Doch zu ihrer Freude geht Bela auf ihr Spiel ein und bittet sie um eine Verabredung. Überglücklich stürzt sie sich in ihr Date, macht dabei aber einen dummen Fehler. Eva ist erleichtert, obwohl es ihr besser geht, mahnt der Arzt weiter zur Ruhe. Einsichtig verspricht Eva Till, sich zu schonen und die Wohnung nicht zu verlassen.
    Als Britta jedoch im Gefängnis die Nerven zu verlieren droht, weiß Eva sich nicht anders zu helfen, als sie im Gefängnis zu besuchen. Damit Till nichts von ihrem heimlichen Ausflug mitbekommt, täuscht Eva Schwangerschaftsgelüste vor und schickt ihn zum Einkaufen. Wird Till ihr Ablenkungsmanöver durchschauen? Tobias zeigt sich Pia gegenüber unversöhnlich und weist jede Aussprache stur zurück. Pia äußert gegenüber Micki, wie einfach es früher war, Tobias’ Wut verrauchen zu lassen. Micki bekommt eine Idee, wie man der Versöhnung vielleicht nachhelfen könnte… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013PassionFree-TV-PremiereMi 10.04.2013RTL
  • Folge 4577 (25 Min.)
    Britta sieht dem psychologischen Gutachten, von dem der Ausgang des Prozesses abhängt, angespannt entgegen. Sie ahnt jedoch nicht, dass Rolf noch ein Ass im Ärmel hat: Geschickt instrumentalisiert er Sina, die Britta mit einem Besuch im Gefängnis an ihr altes Psychiatrie-Trauma erinnert. Mit Erfolg – denn Britta ist danach völlig neben der Spur. Und während Rolf die Befragung des Gutachters souverän meistert, verliert Britta die Kontrolle. Bela fordert aufgebracht von Kira sein Manuskript zurück. Als Kira auf seine Vorwürfe zunehmend trotzig reagiert, kommt es zu einer Auseinandersetzung, die Tobias schlichtet.
    Kira ist sauer auf Bela, doch als sie sich erinnert, dass er von Micki verlassen wurde, ist für sie alles klar: Erst hat Micki ihm das Herz gebrochen, dann die Geschichte mit seinem Vater – kein Wunder, dass der arme Bela ein gebrochenes Herz hat und niemanden an sich heran lässt! Kira schwört, ihren Schwarm von seinem Kummer zu befreien. Sonja ist klar, dass sie Paul schon ziemlich lange zappeln lässt und sie will sein nächstes Versöhnungsangebot annehmen. Als Sonja befürchtet, dass Paul aufgegeben hat, hadert sie mit sich, ob sie einen Schritt auf Paul zumachen soll und tatsächlich: Endlich versöhnen sich die beiden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2013PassionFree-TV-PremiereDo 11.04.2013RTL
  • Folge 4578 (25 Min.)
    Ute hat einen Routine-Check im Krankenhaus vergessen und will diesen sofort nachholen. Doch als das Gesundheitsamt zu einer unangekündigten Kontrolle im Schiller anrückt, verschiebt Ute die Untersuchung, um Tommy zu helfen. Die Inspektion läuft gut an, doch Ute geht es gesundheitlich nicht gut. Sie will sich nichts anmerken lassen und beschließt, ins Krankenhaus zu gehen. Doch dorthin schafft Ute es nicht mehr. Eva ist fassungslos, dass Britta vor dem psychologischen Gutachter so ausgerastet ist. Britta schwört weiterhin, dass Sina sie absichtlich verunsichert hat und Rolf dahinter steckt. Eva zweifelt zunehmend an Brittas Geisteszustand, knöpft sich aber trotzdem Sina vor.
    Doch die gibt sich ahnungslos. Als der Gutachter Britta eine schwere psychische Störung attestiert, sieht Eva endgültig schwarz für den Prozess gegen Rolf. Und Malte versucht der verzweifelten Britta die Wahrheit möglichst schonend beizubringen. Frisch versöhnt, zieht Paul bei Tobias aus. Auch wenn Tobias es nicht zugibt, findet er es schade, dass die gemeinsame Zeit mit seinem Vater nun vorbei ist. Die Beckmanns einigen sich derweil darauf, dass sie Tobias als Pauls Sohn in ihre Familie aufnehmen. Tobias hat zunächst das Gefühl, fehl am Platze zu sein. Doch dann muss er sich eingestehen, sich bei seiner neuen Familie ganz wohl zu fühlen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013PassionFree-TV-PremiereFr 12.04.2013RTL
  • Folge 4579 (25 Min.)
    Ute ist bewusstlos zusammengebrochen. Während Henning sich zunehmend Sorgen um sie macht, weil er sie nicht erreicht, findet Till sie endlich. Doch Utes Zustand ist äußerst kritisch. Henning wacht verzweifelt an ihrem Bett. Die anderen Schilleralleeler versammeln sich, um sich gegenseitig Halt zu geben, während Ute im Krankenhaus mit dem Tod ringt. Obwohl Kira mit einem Versöhnungsversuch bei Bela scheitert, setzt sie alles daran, ihren Schwarm zu beeindrucken, was dank ihrer Schlagfertigkeit auch gelingt. Zufrieden erträumt Kira sich ihr erstes Mal mit Bela. Als Sonja die Unsicherheit ihrer Tochter mitbekommt, bietet sie ihr einfühlsam ein Gespräch an.
    Doch dann muss Kira befürchten, dass Bela ihr Gespräch mitgehört hat und jetzt weiß, dass sie noch Jungfrau ist. Paco merkt, dass ihn sein Singledasein nicht wirklich glücklich macht. Er hat immer noch Gefühle für Anna, doch er ist unsicher, wie er damit umgehen soll. Anna hingegen scheint mittlerweile gut mit der Trennung umgehen zu können. Als Anna und Paco jedoch mit Utes Schicksal konfrontiert werden, vergessen sie ihre eigenen Probleme und wollen gemeinsam für Ute da sein. Und so nähern sich die beiden über Utes Krise vorsichtig wieder an … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.04.2013PassionFree-TV-PremiereMo 15.04.2013RTL
    • TVNOW: Utes Zustand bessert sich!
    Folge 4580 (25 Min.)
    Kira ist zutiefst erleichtert, dass Bela nichts von ihrem Gespräch mit ihrer Mutter mitbekommen hat. Sie macht sich weiter an Bela ran und tatsächlich verabreden sich die beiden für den Abend. Ihr ist klar, dass Bela Sex will, doch ist sie wirklich bereit dazu? Als Bela schließlich vor ihrer Tür steht, entschließt Kira sich jedoch, die Sache durchzuziehen. Paco und Anna kommen sich in ihrer Sorge um Ute wieder näher. Während sich Paco eingestehen muss, dass er Anna vermisst, glaubt diese, dass Paco eine Freundschaft mit ihr will. Doch als sie von Irene erfährt, dass er scheinbar noch Gefühle für sie hat, löscht sie ihr Profil auf der Online-Singlebörse.
    Als Paco das mitbekommt, hofft er vorsichtig, dass Anna ihrer Ehe noch eine Chance geben will. Doch dann sieht er eine innige Umarmung zwischen Anna und Rufus und er glaubt bitter, dass Anna mit ihm abgeschlossen hat. Dank der Unterstützung ihrer Familie und ihrer Freunde findet Ute ins Leben zurück. Henning ist unendlich erleichtert, als Utes Zustand sich stabilisiert. Treu wacht er an ihrem Bett und macht ihr eine rührende Liebeserklärung, als Ute erwacht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2013PassionFree-TV-PremiereDi 16.04.2013RTL
  • Folge 4581 (25 Min.)
    Nur noch ein Tag bis zum entscheidenden Prozess gegen Rolf: Britta wird von Alpträumen geplagt, zu groß ist ihre Angst, dass Rolf freikommt und sie in die Psychiatrie eingewiesen wird. Eva befürchtet indes resigniert, dass sie den Prozess verlieren wird. Doch dann taucht plötzlich Kommissar Tiedemann mit guten Neuigkeiten in Form eines Zeugen auf. Dieser will tatsächlich zu Brittas Gunsten aussagen und Rufus, Malte, Eva und Britta schöpfen neue Hoffnung. Als Rolf von dem ihn belastenden Zeugen hört, trifft er Vorkehrungen und vertraut Sina sein Vermächtnis an. Im Falle seiner Verurteilung soll sie eine CD an Britta übergeben. Obwohl Sina sich nicht wohl damit fühlt, steht sie weiter treu zu ihrem Bruder.
    Rufus packt derweil entschlossen seine und Lottas Sachen, denn er steht einem erfolgreichen Ausgang des Prozesses skeptisch gegenüber. Gespannt sehen alle Beteiligten dem nächsten Tag entgegen … Kira ist glücklich, ihren ersten Sex mit Bela hinter sich gebracht zu haben – auch wenn sie sich das Ganze romantischer vorgestellt hatte. Sonja ahnt, was in ihrer Tochter vorgeht und Kira gesteht ihrer Mutter, dass sie von ihrem ersten Mal etwas enttäuscht war. Sonja macht ihrer Tochter Mut. Sie soll sich und ihrem Partner Zeit geben. Kira glaubt verliebt, jetzt fest mit Bela zusammen zu sein und will ihre angebliche Beziehung zu ihm festigen. Doch Bela hat anderes im Sinn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013PassionFree-TV-PremiereMi 17.04.2013RTL
  • Folge 4582 (25 Min.)
    Alle sehen dem Prozess aufgeregt entgegen. Sina steht als Einzige auf Rolfs Seite, während Eva durch den entscheidenden Zeugen, Timo Krause, die Chance sieht, Rolfs Verurteilung zu erreichen. Dennoch sieht es für Rolf gut aus, denn unter Rolfs drohendem Blick zieht Krause seine Aussage zurück. Britta, Malte und Eva sind bestürzt, während Rufus sich in seiner düsteren Prognose bestätigt sieht. Doch Eva hat mitbekommen, dass Sina durch Krauses Aussage augenscheinlich verunsichert wurde. Eva ignoriert für den Prozess ihre zunehmenden Unterleibsschmerzen und schickt Tobias los, ihr ein Wehen hemmendes Mittel zu besorgen.
    Sie ist entschlossen, Sina im Kreuzverhör in die Mangel zu nehmen. Sina will derweil Gewissheit über Rolfs Schuld oder Unschuld bekommen und holt, entgegen ihres Versprechens, Rolfs CD aus dem Schließfach. Erschüttert wird ihr klar, dass Rolf tatsächlich ein Psychopath ist und als Eva sie in den Zeugenstand ruft, fällt die enttäuschte Sina ihrem Bruder in den Rücken. Was bedeutet das für den Prozess gegen Rolf? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2013PassionFree-TV-PremiereDo 18.04.2013RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…