2009, Folge 3726–3748

  • Folge 3726 (25 Min.)
    Tobias schließt dank Mars’ Unterschrift seinen ersten Werbe-Deal ab. Um endlich Micki aus seinem Kopf zu kriegen, startet Tobias sein Internet-Radio. Till überwirft sich mit seinem Vater, ist aber erleichtert, als er hört, dass Wolfgang operiert wurde und die OP gut gelaufen ist. Doch nun gehört sein Augenmerk ganz Eva und er überrascht sie mit einer intimen Hochzeit zu Hause. Trotz der geglückten OP spürt Wolfgang, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Dies vertraut er jedoch nur Rolf an. Als er von Anna und Paco Abschied nimmt, gibt er vor, dass es ihm schon besser geht. Doch als er mit Irene alleine ist, stirbt Wolfgang… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009PassionFree-TV-PremiereDo 26.11.2009RTL
  • Folge 3727 (25 Min.)
    Wolfgang ist tot. Seine Familie und Freunde sind fassungslos. Während Irene sich von Rolf umsorgt zu Hause vergräbt, informiert Anna Till und die anderen. Sie will für Irene stark sein, doch sie gerät schnell an ihre Grenzen. Till, der nach der Hochzeit mit Eva eben noch so glücklich war, kann Wolfgangs Tod nur schwer realisieren. Und dann gibt Irene ihm auch noch die Schuld an Wolfgangs Tod … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009PassionFree-TV-PremiereFr 27.11.2009RTL
  • Folge 3728 (25 Min.)
    Henning weiß nicht, wie er Ute nach dem Verlust ihres Schwiegervaters helfen soll. Seine Gefühle für sie machen es ihm fast unmöglich, auf sie zuzugehen. Doch schließlich fasst er sich ein Herz und tröstet sie. Charlotte und Easy kommen gut gelaunt aus Las Vegas zurück und ahnen nichts von der Tragödie, die sich inzwischen in der Schillerallee ereignet hat. Doch sie haben auch eine Überraschung im Gepäck … Till ist von Irenes Vorwurf, Schuld an Wolfgangs Tod zu sein, sehr getroffen. Er erzählt Eva nichts von Irenes Anschuldigungen, aber insgeheim plagt ihn das schlechte Gewissen. Schließlich behauptet er Eva gegenüber, dass ihre Heirat ein Fehler war … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009PassionFree-TV-PremiereMo 30.11.2009RTL
  • Folge 3729 (25 Min.)
    Henning und Ute landen erneut zusammen im Bett. Während Henning weiterhin seinen Gefühlen für Ute ausweicht, weiß auch Ute nicht, was sie tun soll. Als Henning von Ute wissen möchte, was sie über ihre One-Night-Stands denkt, machen sich beide wie immer vor, dass sie ‚nur‘ Freunde sind. Zwischen Micki und Tobias herrscht weiterhin Funkstille. Doch als Rolf Micki über den Weg läuft, befürchtet sie, dass Tobias etwas Dummes anstellen könnte. Sie beschließt, Tobias’ Waffe an sich zu nehmen, damit kein Unglück geschieht. Doch dabei wird sie beinahe von Tobias ertappt. Till und Eva geraten wegen ihrer Hochzeit und Wolfgangs Tod in einen heftigen Streit. Während Till in Selbstvorwürfen versinkt, befürchtet Eva, dass ihre Ehe zerbrechen könnte. Doch die beiden versöhnen sich wieder. Till versucht unterdessen, auf Irene zuzugehen. Doch er ahnt nicht, wie tief die Ablehnung gegen ihn ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 01.12.2009RTL
  • Folge 3730 (25 Min.)
    Micki kann die Waffe gerade noch unbemerkt aus dem Schuppen schmuggeln. Doch das bleibt nicht lange vor Tobias geheim, und er stellt sie zur Rede. Bei ihrem Versuch sich zu erklären, bringt Micki Tobias aber nur noch mehr gegen sich auf und sie erkennt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Charlotte kann nur schwer mit ihrer Trauer wegen Wolfgangs Tod umgehen. Aber trotzdem will sie für Anna da sein und hat sich etwas ausgedacht. Till muss erkennen, dass Irene ihn tatsächlich von Wolfgangs Beerdigung fernhalten will. Verletzt glaubt er, in Rolf den wahren Schuldigen für Irenes Ablehnung gefunden zu haben und hofft, Rolf bald wieder los zu sein. Doch Rolf hat andere Pläne… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 02.12.2009RTL
  • Folge 3731 (25 Min.)
    Während sich die Familie und die Freunde Wolfgangs auf seine Beerdigung vorbereiten, versucht Till vergeblich, sich damit abzufinden, dass er auf der Beerdigung seines Vaters nicht erwünscht ist. Irene, die Wolfgangs Tod kaum zu realisieren scheint, erhält weiterhin Unterstützung von Rolf und Anna. Als Till gegen Irenes Wunsch doch bei der Beerdigung seines Vaters erscheint, kommt es wider Erwarten nicht zum Eklat zwischen Till und Rolf. Nur Anna kann ihre seit Tagen gewahrte Fassung nicht länger aufrecht erhalten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009PassionFree-TV-PremiereDo 03.12.2009RTL
  • Folge 3732 (25 Min.)
    Bei der Trauerfeier für Wolfgang erinnern sich alle tief bewegt an den Verstorbenen. Charlotte bemüht sich dabei, Anna tröstend beizustehen. Die Stimmung schlägt ihr jedoch aufs Gemüt und sie sucht Halt bei Easy. Till will es sich nicht nehmen lassen, an der Trauerfeier teilzunehmen. Doch Till wird zu seiner Verzweiflung von Irene aus dem Schiller gewiesen. Im Glauben, für Wolfgangs Tod verantwortlich zu sein, wird Till von seinen Schuldgefühlen übermannt und besucht allein das Grab seines Vaters … Irene verdrängt nach der Beerdigung ihre Trauer um Wolfgang und zeigt sich gegenüber Till unversöhnlich. Sie verlässt die Trauerfeier und versucht, allein mit Wolfgangs Tod klar zu kommen. Doch schließlich sucht sich ihr Schmerz ein Ventil … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009PassionFree-TV-PremiereFr 04.12.2009RTL
  • Folge 3733 (25 Min.)
    Ute hat durch die Anstrengungen der letzten Tage Hennings Geburtstag vergessen. Sie besteht jedoch darauf, mit ihm zu feiern auch, um sich von ihrer Trauer um Wolfgang abzulenken. Henning gelingt es bei einer romantischen Aktion tatsächlich, Ute aufzuheitern und die beiden landen erneut im Bett. Till ist nach seinem Besuch an Wolfgangs Grab erleichtert. Er glaubt, nun endlich sein Leben wieder in die eigenen Hände nehmen zu können und versucht, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken – bis er mitbekommt, welche Verantwortung auf Annas lastet. Anna nimmt der schlechte Zustand ihrer Mutter sichtlich mit. Doch sie überwindet sich schließlich, und öffnet die Konditorei wieder. Doch Anna wird schnell klar, wie viel zusätzliche Kraft es sie kostet, den Betrieb alleine am Laufen zu halten. Sie droht zusammenzubrechen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 07.12.2009RTL
  • Folge 3734 (25 Min.)
    Micki wird durch Tobias indirekt dazu ermutigt, einen zweiten Hip-Hop-Rhyme zu verfassen. Als Lili erkennt, dass Micki auf diesem Weg Tobias’ Nähe sucht, gesteht Micki ihr, dass sie Tobias immer noch liebt. Aber dann taucht eine Konkurrentin auf. Ute und Henning schaffen es immer noch nicht, sich ihre wahren Gefühle zu gestehen. Stattdessen behaupten sie, dass eine lockere Affäre unter Freunden die optimale Lösung für sie sei. Till bekommt ein schlechtes Gewissen, als er sieht, wie überfordert Anna mit dem Konditorei-Betrieb ist. Er beginnt zögernd, sich seiner Familie wieder anzunähern, doch bei Wolfgangs Testamentseröffnung erwartet ihn eine schockierende Nachricht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 08.12.2009RTL
  • Folge 3735 (25 Min.)
    Rufus gibt vor, dass ihn der bevorstehende Test seiner Spermien nicht belastet. Doch die Angst vor dem Ergebnis verfolgt ihn bis in seine Träume. Micki versucht Tobias zu signalisieren, dass die Hip-Hop-Rhymes von ihr sind, doch er lässt sie gar nicht zu Wort kommen. Traurig will sie mit ihm abschließen – doch Lili überredet sie zu einem ungewöhnlichen Plan. Till erkennt, nachdem Wolfgang ihn enterbt hat, dass sein Vater ihn nicht mehr geliebt hat. Erst scheint es, als könne er sich in seinem Schmerz der restlichen Familie wieder annähern, doch als Irene ihm weitere Vorwürfe wegen seiner Hochzeit mit Eva macht, ist Till entschlossen, alle Brücken abzubrechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 09.12.2009RTL
  • Folge 3736 (25 Min.)
    Rufus gibt vor, kein Problem damit zu haben, seinen Samen testen zu lassen – doch als es soweit ist, übermannt ihn die Nervosität. Paco muss an mehreren Fronten zugleich kämpfen: Der finanzielle Druck auf den Laden wächst, und Tobias will endlich mit der Internet-Show anfangen. Paco muss sich trotz seiner Trauer um Wolfgang zusammenreißen. Irene ist schockiert von Tills Ankündigung, seinen Erbteil einzuklagen. Anna versucht, ihn zu besänftigen, doch sie muss einsehen, dass Till sich endgültig von den Weigels losgesagt hat. Als Anna vollkommen am Ende ist, wird ihr von unerwarteter Seite Unterstützung angeboten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009PassionFree-TV-PremiereDo 10.12.2009RTL
  • Folge 3737 (25 Min.)
    Ute und Henning fällt es zunächst schwer, sich in ihre neue Rolle als heimliche Affärenpartner hineinzufinden. Doch nach einem leidenschaftlichen Abend scheint das überwunden. Paco schafft es nicht, die unerwünschte Lieferung des Fitness-Drinkpulvers zu verhindern und sitzt nun ohne Geld auf einem Berg von Ware. Da kommt er auf eine Idee, wie er den Drink mit Mars’ Hilfe zu einem echten Renner machen kann. Anna nimmt Rolfs Hilfsangebot nach langem Zögern an. Sie ist überrascht, wie bereitwillig er sie unterstützt. Auch Rolf bekommt für seinen Einsatz Anerkennung von unerwarteter Seite… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009PassionFree-TV-PremiereFr 11.12.2009RTL
  • Folge 3738 (25 Min.)
    Easy und Charlotte müssen sich beim Standesamt auf einen Nachnamen einigen. Nach vielem Hin und Her beschließen sie, das Schicksal entscheiden zu lassen. Henning und Ute gewöhnen sich an ihre lockere Affäre. Doch insgeheim sehnen sich beide nach mehr. Das wird Ute besonders klar, als überraschend eine Nebenbuhlerin auftaucht. Micki will nach einer ernüchternden Begegnung mit Tobias endgültig mit ihm abschließen. Doch durch Lili schöpft sie wieder neue Hoffnung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 14.12.2009RTL
  • Folge 3739 (25 Min.)
    Micki ist von Tobias’ Worten zutiefst verletzt. Sie will endgültig mit ihm abschließen. Doch das ist nicht so einfach, wie sie glaubt. Till steht seiner Familie weiterhin unversöhnlich gegenüber, auch Paco schafft es nicht, ihn von der Klage um den Pflichtteil seines Erbes abzubringen. Eva ahnt, dass Till seinen Schmerz über Wolfgangs Tod verdrängt und sie beschließt, ihn auf ihre Weise abzulenken, aber Till weist sie schroff zurück. Ute gesteht Henning in ihrer Not, die Nachricht auf dem Anrufbeantworter versehentlich gelöscht zu haben. Um ihre Eifersucht zu verbergen, gibt sie sogar vor, ein Date zu haben, woraufhin Henning eifersüchtig ebenfalls vorgibt, sich verabredet zu haben. Doch Hennings Lüge fliegt vor Ute auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 15.12.2009RTL
  • Folge 3740 (25 Min.)
    Henning gibt nicht zu, dass er aus Eifersucht ein Date lediglich erfunden hat und hält Ute so auf Distanz, obwohl beide sich eigentlich nacheinander sehnen. Rufus wird klar, dass Hennings Trennungs-Trauma noch viel tiefer geht, als er bisher vermutet hat. Auch wenn Henning dies abstreitet, wirken Rufus’ Worte bei ihm nach und er macht Ute ein Geständnis. Während Micki vergeblich versucht, Tobias endlich hinter sich zu lassen, kommt auch Tobias immer noch nicht darüber hinweg, von ihr getrennt zu sein. Als er dann zufällig entdeckt, dass die Rhymes von Micki sind, ist er völlig überrascht. Eva sorgt sich um Till, der in einer desolaten Verfassung ist. Als Anna ihr klar macht, dass Till an der Erbschaftsklage zugrunde gehen wird, bittet Eva ihn, die Klage fallen zu lassen. Doch Till reagiert mit völligem Unverständnis… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 16.12.2009RTL
  • Folge 3741 (25 Min.)
    Eva wird durch Tills mangelnde Einsicht wütend. Till will in seiner Trauer alleine sein und bittet sie, über Weihnachten zu ihrer Schwester zu fahren. Eva wendet sich an Anna, damit sie Till im Auge behält. Rolf und Anna erfahren, dass sie zu den alleinigen Besitzern der Konditorei werden. Rolf ist zunächst glücklich, doch dann holt ihn seine Trauer um Wolfgang ein und er zweifelt, ob er es schaffen wird, sein Versprechen zu halten und für die Familie da zu sein. Während Tobias hofft, dass seine Liebe zu Micki noch eine Chance hat, will Micki ihn endlich vergessen. Zu sehr hat er auf ihren Gefühlen herumgetrampelt. Deshalb stößt sie ihn auch vor den Kopf, als er versucht sie zurück zu gewinnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009PassionFree-TV-PremiereDo 17.12.2009RTL
  • Folge 3742 (25 Min.)
    Micki ist tief getroffen, als Tobias übers Radio einen Diss-Rhyme veröffentlicht, um seiner Verletzung freien Lauf zu lassen. Als sie am nächsten Tag in der Schule die Häme ihrer Mitschüler ertragen muss, flüchtet sie zu Ute. Mars und Paco müssen für Tobias die nächste Mars-Internet-Aktion abliefern. Paco hat die Idee zu einem ‚Date mit Mars‘-Gesangs-Wettbewerb. Mars ist erst skeptisch, findet dann aber zunehmend Gefallen an der Vorstellung. Anna fühlt sich zunehmend überfordert: Der trauernde Till, sowie die Arbeit in der Konditorei zehren an ihren Kräften. Doch als Rolf ihr helfen will, wird ihr Rolfs Nähe zuviel und sie stößt ihn vor den Kopf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009PassionFree-TV-PremiereFr 18.12.2009RTL
  • Folge 3743 (25 Min.)
    Mars und Paco geben Tobias den vorbereiteten Gewinnspiel-Aufruf. Die beiden sind zuversichtlich, dass die Aktion ‚Ein Date mit Mars‘ ein Erfolg wird und Tobias ihre Schleichwerbung für Pacos Fitness-Mix-Pulver nicht bemerken wird. Anna lehnt Rolfs Hilfe ab, da sie ihm nicht vertraut. Rolf fühlt sich jedoch der Familie nach wie vor verpflichtet. Er macht Anna gegenüber ein Zugeständnis und bietet ihr die stille Teilhaberschaft an. Ute ist hin- und hergerissen, denn sie weiß nicht, ob sie Henning von Mickis Liebeskummer wegen Tobias erzählen soll. Sie will nicht wieder den gleichen Fehler machen, indem sie Henning etwas verschweigt. Nach einer Konfrontation zwischen Henning und Tobias wirft sie Henning schließlich vor, dass er sich zu sehr in Mickis Leben einmischt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 21.12.2009RTL
  • Folge 3744 (25 Min.)
    Charlotte ist entschlossen, ein großes Weihnachtsessen zu veranstalten. Sie lässt sich auch nicht davon beirren, dass der gekaufte Truthahn zu groß ist. Doch beim Truthahn-Stopfen unterläuft ihr ein fataler Fehler. Rolf möchte an Weihnachten die Familie an einem Tisch versammeln. Er schafft es auch, dass Anna und Paco bereit sind, zusammen mit ihm zu feiern. Doch was ist mit Till? Ute erkennt, wie sehr Henning noch von der Trennung von Mickis Mutter verletzt ist und wie schwer es ihm deswegen fällt, ihre Kritik an seinem Verhalten Micki gegenüber zu akzeptieren. Als er zudem denkt, dass sie einfach so ihre Affäre fortsetzen können, stellt Ute ihn zur Rede … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 22.12.2009RTL
  • Folge 3745 (25 Min.)
    Obwohl Henning Ute liebt, schafft er es nicht, ihre Liebeserklärung zu erwidern. Ute verletzt das sehr, trotzdem sagt sie den gemeinsamen Heiligabend nicht ab. Doch in dem Bemühen, gegenüber ihren Kindern gute Miene zum bösen Spiel zu machen, wird das gemeinsame Fest für Henning und sie fast unerträglich. Charlotte erkennt entsetzt, dass ihr Ehering im Truthahn steckt. Sie will ihn unbedingt zurück haben und fordert alle auf, den Truthahn aufzuessen ? trotzdem bleibt der Ring verschwunden. Aber Easy gibt nicht auf und macht seiner Frau das schönste Weihnachtsgeschenk. Till weigert sich, mit Rolf Weihnachten zu feiern. Nur Conor zuliebe hält er es im vermeintlich glücklichen Familienkreis bei Ute und Henning aus. Endlich allein wird er von seiner Trauer um Wolfgang eingeholt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 23.12.2009RTL
  • Folge 3746 (25 Min.)
    Till hat sich mit seinen Schuldgefühlen zurückgezogen. Anna hofft unterdessen, dass Till seine Klage doch noch zurückzieht. Auch Rolf versucht Till klar zu machen, dass er die Klage zurückziehen muss und trifft dabei einen wunden Punkt. Ute leidet unter Hennings Zurückweisung. Sie lässt sich schließlich auf Maltes Rat ein, sich mit einem Flirt abzulenken und meldet sich bei einem Flirt-Portal an. Tatsächlich lassen die ersten Interessenten nicht lange auf sich warten … Micki ist sichtlich überrascht, als sie ein Geschenk von Tobias zugeschickt bekommt und öffnet es schließlich doch. Doch als Henning davon Wind bekommt, gibt es erneut einen großen Streit, in dem Micki sich einen gewagten Schritt traut … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009PassionFree-TV-PremiereMo 28.12.2009RTL
  • Folge 3747 (25 Min.)
    Till reagiert abweisend auf Rolfs Forderung und lässt sich nicht von seiner Klage abbringen. Während Anna weiterhin hofft, dass sich alles zum Guten wendet, plagen Till die Schuldgefühle sogar nachts. Erst Conor schafft es, seinem Vater etwas Trost zu spenden. Rebecca kehrt zu Rufus’ Freude endlich aus der Spezialklinik zurück. Während Lili weiter nichts davon ahnt, hat Rebecca mit einer Hormontherapie begonnen, um doch noch schwanger zu werden. Auch Rufus will seinen Teil dazu beitragen und verspricht, seine Zeugungsfähigkeit mit gesunder Nahrung und Sport zu verbessern. Henning ist durch seinen Ärger mit Micki und Ute schwer angeschlagen. Während er erfolglos versucht, sich seiner Tochter wieder anzunähern, merkt er nicht, wie sehr er Ute mit seinem Verhalten immer mehr von sich treibt. Schließlich spricht Rufus ein Machtwort und macht ihm klar, dass er so Ute womöglich für immer verlieren wird … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009PassionFree-TV-PremiereDi 29.12.2009RTL
  • Folge 3748 (25 Min.)
    Micki ist hin- und hergerissen, ob sie auf Tobias zugehen soll. Micki überwindet sich schließlich und macht den ersten Schritt. Doch als die beiden schon fast wieder zueinander finden, gerät ihre Versöhnung total aus den Fugen und gipfelt darin, dass Tobias dann auch noch vor Mickis Augen eine andere küsst … Henning gibt Ute schweren Herzens frei. Doch während Ute den Abend mit ihrem Silvester-Date nicht genießen kann, bekommt auch Henning Ute nicht aus seinem Kopf. Kurz vor Mitternacht wird Henning endlich klar, dass er dabei ist, den vielleicht größten Fehler seines Lebens zu machen und er beschließt, sich seinen Gefühlen zu stellen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009PassionFree-TV-PremiereMi 30.12.2009RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…