2008, Folge 3479–3500

  • Folge 3479
    Pias Auto gibt den Geist auf, just als sie sich auf dem Weg zu einer Fortbildung befindet. Pia ist gestresst. Rolf fängt sie jedoch auf und verspricht, sich um ihr Auto zu kümmern. Doch eigentlich hat er eine ganz andere Idee. Rebecca wird von Lili und Romy mit einer Junggesellinnen-Party überrascht. Während Rebecca den Abend genießt, muss Rufus ungewollt den Abend mit seinen Fans verbringen. Franziska nimmt Abschied vom verstorbenen Steve. Zu ihrer Überraschung erhält sie von Pia ein Lob für ihren Umgang mit Steve. Währenddessen malt sich Paco seine gemeinsame Zukunft mit Franziska aus. Als er ihr diese präsentiert, reagiert Franziska anders als erwartet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008PassionFree-TV-PremiereMi 26.11.2008RTL
  • Folge 3480
    Franziska kann Paco nicht verständlich machen, wieso sie nicht mit ihm allein leben will. Unsicher wissen beide nicht, wie sie miteinander umgehen sollen. Rolf ist gezwungen, Marie Tobias anzuvertrauen, obwohl ihm das sichtlich schwer fällt. Er kann es nicht lassen, immer wieder zu kontrollieren, ob Tobias auch alles richtig macht. Rufus und Rebecca müssen im Vorfeld ihrer Hochzeit einige Abstriche in Kauf nehmen. Doch sie freuen sich, dass sie sich gefunden haben und wollen im Western-Stil in der Kneipe heiraten, in der Rufus sich damals in Rebecca verliebt hat. Doch dann erreicht das Paar eine weitere Schock-Nachricht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008PassionFree-TV-PremiereDo 27.11.2008RTL
  • Folge 3481
    Eva kann nicht allein mit Till in dessen Geburtstag hinein feiern, weil Malte Irene und Wolfgang eingeladen hat. Trotzdem lässt sich Eva nicht davon abhalten, Till weiter für sich einzunehmen. Doch sie muss erkennen, dass Tills Familie für ihr Vorhaben ein Problem bedeutet. Endlich ist der Tag gekommen und Rufus und Rebecca fiebern ihrer Hochzeit entgegen. Die beiden feiern ausgelassen und Rufus hat noch eine kleine Überraschung für Rebecca … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.11.2008PassionFree-TV-PremiereFr 28.11.2008RTL
  • Folge 3482
    Easy leidet unter seinem Liebeskummer und hofft auf Jans baldige Rückkehr und dessen Unterstützung. Er ist irritiert, als Jan verändert von der Motorradmesse zurückkommt. Doch es kommt noch schlimmer: Jan teilt Easy mit, dass er die Schillerallee verlassen will. Steves Mutter lädt Franziska zu Steves Beerdigung ein. Franziska erkennt schnell, dass die trauernde Mutter Hilfe braucht. Deshalb sucht sie Kontakt zu einer Nonne ihres ehemaligen Klosters. Wolfgang beobachtet mit Unbehagen, wie Eva Till offensiv umgarnt. Er befürchtet, dass Till einen ähnlichen Fehler machen könnte wie er und seine Familie zerstören wird. Er stellt seinen Sohn zur Rede … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 01.12.2008RTL
  • Folge 3483
    Jan findet Easys Reaktion auf seinen geplanten Motorradtrip übertrieben. Er versucht ihm vergeblich, seine Beweggründe zu erklären. Erst als Jan von Easys Beziehungsstress erfährt, versteht er dessen Wut und trifft eine Entscheidung für die Freundschaft. Paco begleitet Franziska zu Steves Beerdigung. Dort bekommt er mit, wie gut Franziska mit der trauernden Mutter und mit Steves Tod umgeht. Er hofft, dass Franziska sich nun wieder ihrem gemeinsamen Laden widmet. Till versucht, seine Gefühle für Eva zu verdrängen. Er konzentriert sich ganz auf Ute, doch die Gedanken an Eva lassen ihn nicht los. Aufgewühlt will er mit ihr über sein Gefühlschaos sprechen, doch sie macht Till ein folgenschweres Geständnis… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 02.12.2008RTL
  • Folge 3484
    Franziska will sich nach Steves Beerdigung wieder voll und ganz auf Paco und ihren gemeinsamen Laden konzentrieren. Sie versichert Paco, dass sie während seiner Abwesenheit alle wichtigen Angelegenheiten für den Laden erledigen wird. Doch dann erhält sie ein folgenschweres Angebot. Rufus und Rebecca kehren verliebt von den Flittertagen zurück. Beide verbringen jede Minute miteinander, bis sie ein polizeilicher Großeinsatz in die Realität zurück holt. Till weist Eva nach ihrer Liebeserklärung überfordert zurück. Eva ist am Boden zerstört. Doch auch Till ist völlig verwirrt. Er will sich zu Ute nach Cuxhaven flüchten. Aber er unterschätzt seine Gefühle für Eva … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008PassionFree-TV-PremiereMi 03.12.2008RTL
  • Folge 3485
    Franziska sagt das Angebot vom Kinderhospiz ab. Sie stürzt sich in die Organisation des Ladens und versucht, sich damit abzulenken. Doch der Gedanke an das Hospiz gehen ihr nicht aus dem Kopf. Till entzieht sich Eva nach dem Kuss, bevor es zu mehr kommt. Als Ute zurück kehrt und ihn zu einem Familienbrunch einlädt, weiß er nicht weiter und hofft, dass er auf dem Brunch seine Gefühle klären kann. Er ahnt nicht, dass Eva ebenfalls geladen ist. Easy leidet unter dem Streit mit Charlotte. Jan versucht, ihn wieder aufzubauen und lenkt ihn durch gemeinsame Unternehmungen ab. Doch gerade als Easy beschließt, sich von Charlotte zu trennen, kehrt sie von der Kursfahrt zurück… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008PassionFree-TV-PremiereDo 04.12.2008RTL
  • Folge 3486
    Charlotte überrascht Easy nach ihrer Rückkehr mit ihrer Entschuldigung und leidenschaftlichem Sex. Jan kann nicht fassen, dass Easy sich von ihr um den Finger wickeln lässt und äußert sich abfällig über Charlotte. Charlotte bekommt das mit und sagt Jan den Kampf an. Trotz ihrer Absage besucht Franziska das Kinderhospiz und merkt dabei, dass die Betreuung der todgeweihten Kinder ihr Herzenswunsch ist. Sie steht vor einem Konflikt, denn sie hat Paco versprochen, die Ladeneröffnung vorzubereiten und beide Dinge lassen sich nicht miteinander vereinbaren. Ute bemerkt Tills Anspannung beim Familienbrunch, ahnt aber nicht, dass Eva die Ursache ist. Während Till erkennt, dass er beide Frauen liebt, wundert Ute sich, warum ihre Schwiegereltern so schlecht auf Eva zu sprechen sind. Ute stellt Irene und Wolfgang zur Rede… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008PassionFree-TV-PremiereFr 05.12.2008RTL
  • Folge 3487
    Jan sabotiert Charlottes romantischen DVD-Tag mit Easy. Charlotte gibt sich jedoch nicht geschlagen und zeigt Jan, wie gut sie Easy im Griff hat. Jan fühlt sich bestätigt, dass Charlotte die Falsche für Easy ist und setzt nun erst recht alles daran, einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Ute ist fassungslos, als sie von Irene und Wolfgang erfährt, dass Eva sich an Till ranmacht. Till ist zwischen den beiden Frauen hin und her gerissen. Als Eva ihn auf einem Geschäftstermin charmant umgarnt, kann er ihr kaum widerstehen. Doch da taucht Ute plötzlich auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 08.12.2008RTL
  • Folge 3488
    Rolf verweigert Tobias den Kontakt zu dessen Schwester Marie. Tobias rächt sich, indem er einen Moment, in dem Rolf nicht auf Marie aufpasst, für sich ausnutzt. Franziska geht in der ehrenamtlichen Hilfe für das Hospiz auf. Ein Problem mit dem Laden kommt ihr da gar nicht recht. Bei der Lösung des Problems ist sie mit ihren Gedanken jedoch die ganze Zeit beim Hospiz. Dadurch passiert ihr ein folgenschwerer Fehler. Ute ahnt nicht, dass Till sich zwischen ihr und Eva entscheiden muss. Während Eva noch hofft, fällt Till eine Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 09.12.2008RTL
  • Folge 3489
    Franziska muss nach dem Einbruch einsehen, dass das Hospiz sie mehr in Anspruch nimmt als gedacht. Schweren Herzens beschließt sie, sich auf den Laden zu konzentrieren. Rolf erfährt geschockt, dass Tobias Marie mit ins ÜberSee genommen hat. Außer sich vor Wut geht er auf ihn los. Doch Tobias will sich keine Blöße geben und sinnt auf Rache. Till zieht bei Ute ein und ist entschlossen, trotz seiner Gefühle für Eva sein altes Familienleben wieder aufzunehmen. Doch während die Familie Weigel das wiedervereinte Paar feiert, bietet sich Eva die Gelegenheit, die Standhaftigkeit von Tills Gefühlen zu testen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2008PassionFree-TV-PremiereMi 10.12.2008RTL
  • Folge 3490
    Easy gelingt es immer weniger, seine Zeit zwischen Jan und Charlotte aufzuteilen. Er vergisst eine Verabredung mit Jan und verabredet sich gleichzeitig mit Charlotte. Als er die Situation zu retten versucht, indem er ein Treffen zu dritt vorschlägt, stößt er mit seinem Vorschlag auf wenig Gegenliebe. Charlotte will sich das nicht gefallen lassen. Till lässt Eva stehen und flüchtet überfordert zu seiner Familie. Er redet sich ein, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat und seine Zukunft bei Ute und Conor liegt. Eva aber kann seine Entscheidung nicht akzeptieren und leidet sehr darunter … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008PassionFree-TV-PremiereDo 11.12.2008RTL
  • Folge 3491
    Charlotte will Jan mit einem Schlafmittel außer Gefecht setzen, um den Abend allein mit Easy verbringen zu können. Doch Jan lässt sich nicht so schnell abwimmeln und ihr Plan droht nach hinten loszugehen. Rolfs Freude über Pias Heimkehr währt nur kurz, denn sie macht ihm schwere Vorwürfe, weil er Tobias geschlagen hat. Rolf fühlt sich ungerecht behandelt und ist trotz Pias Bitte nicht bereit, sich bei Tobias zu entschuldigen. Till stürzt sich mit seiner Familie in die Weihnachtsvorbereitungen, um sich von seinen Gefühlen für Eva abzulenken. Er schmückt mit Ute den Baum im Innenhof und hat zusehends Spaß daran. Doch ausgerechnet nach dem Sex mit Ute holen seine Gefühle für Eva ihn wieder ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2008PassionFree-TV-PremiereFr 12.12.2008RTL
  • Folge 3492
    Charlotte kann gerade noch verhindern, dass Jan unter dem Einfluss des Schlafmittels Auto fährt. Sie verbringt ungestört Zeit mit Easy und glaubt, gewonnen zu haben. Doch dann wirft Jan ihr vor, ihm heimlich die Tabletten verabreicht zu haben. Die beiden geraten in ein Wortgefecht, welches Easy mitbekommt. Franziskas Kündigung bei Pia überrascht Pia und Mars. Zwar behauptet Franziska, wegen des Ladens gekündigt zu haben, aber Mars erkennt, dass es eher um das Hospiz und ihr Versprechen Melanie gegenüber geht. Als Franziska ihn um Unterstützung wegen Melanie bittet, steht Mars vor einem Problem. Ute beobachtet mit Sorge, dass Till nicht so unbeschwert zu sein scheint, wie er vorgibt. Sie befürchtet, dass Eva der Grund dafür ist. Und tatsächlich wird ihre schlimmste Angst zur Gewissheit, als Eva sie mit einer Äußerung schockt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 15.12.2008RTL
  • Folge 3493
    Rufus will wie gewohnt Truthahnbraten zu Weihnachten machen, aber seine drei Frauen haben andere Essensvorschläge. Rufus ruft zum Kochwettbewerb auf. Zunächst sieht es gut für ihn aus, denn Rebecca muss bald aufgeben. Doch dann bekommt Lili Unterstützung von Malte und auch die scheinbar weit abgeschlagene Romy wird zu einer Gefahr. Mars ist verwundert, dass Franziska um das vorgezogene Weihnachtsfest für das krebskranke Mädchen so ein Geheimnis macht. Doch als er selber die sympathische Melanie kennen lernt und die Konsequenzen ihrer Krankheit zum ersten Mal ernsthaft realisiert, ist er zutiefst erschüttert. Als Till von Ute zur Rede gestellt wird, weil er Eva seine Gefühle für diese eingestanden hat, bezichtigt er Eva als Lügnerin. Ute bleibt skeptisch und Till merkt, er braucht mehr als beschwichtigende Worte, um sie zu überzeugen. Mit einem romantischen Abend gelingt es ihm schließlich, Utes Zweifel aus dem Weg zu räumen. Doch Eva geht Till nicht mehr aus dem Kopf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 16.12.2008RTL
  • Folge 3494
    Mars begreift langsam, warum Franziska das Hospiz so wichtig ist. Er verspricht, keinem davon zu erzählen und lügt sowohl seine Schwester als auch Romy an. Doch Romy merkt, dass irgendwas nicht stimmt und stellt ihn zur Rede. Lili macht sich Sorgen, weil Malte Heiligabend alleine verbringen wird. Als Rebecca und Rufus sich spontan entschließen, über Weihnachten und den Jahreswechsel mit der Familie nach Hawaii zu fliegen, stellt Lili sich quer. Sie will ihren Vater auf keinen Fall sich selbst überlassen. Till versucht, seine Gedanken an Eva zu verdrängen. Er merkt zwar, wie sehr Eva ihn vermisst, macht ihr aber klar, dass es keine Zukunft für sie beide geben wird. Till flüchtet in den Alkohol und macht Wolfgang im Rausch ein folgenschweres Geständnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2008PassionFree-TV-PremiereMi 17.12.2008RTL
  • Folge 3495
    Nach seinem ‚Promillegeständnis‘ nimmt sich Wolfgang Till zur Brust und beschwört ihn, bloß die Finger von Eva zu lassen. Till kommt langsam wieder zu sich und behauptet, dass er nur Ute liebt. Doch Wolfgang bleibt skeptisch und ist kurz davor, Tills Gefühle für Eva zu offenbaren. Till sucht panisch nach einer Möglichkeit, das zu verhindern. Unabhängig voneinander spüren Pia und Rolf, dass sie Weihnachten gerne gemeinsam feiern würden. Pia schlägt Rolf deshalb vor, endgültig bei ihr einzuziehen. Sie geht irrtümlich davon aus, dass Rolf sich inzwischen bei Tobias für seine Schläge entschuldigt hat. Rolf lässt sie in dem Glauben. Franziska freut sich auf Pacos Rückkehr. Sie hat alles arrangiert, um den Diebstahl im Laden vor ihm zu vertuschen. Sie konzentriert sich so sehr auf Paco, dass sie ein wichtiges Detail vergisst … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008PassionFree-TV-PremiereDo 18.12.2008RTL
  • Folge 3496
    Till sorgt mit seiner Ankündigung, ein zweites Kind mit Ute bekommen zu wollen, für große Verwunderung. Doch schon bald wird ihm schmerzhaft klar, dass er beginnt, sich selbst für seine Lügen zu hassen. Pia ist wütend, als sie erfährt, dass Rolf sich noch nicht bei Tobias entschuldigt hat. Rolf sucht zunächst das Weite. Doch mit Wolfgangs Hilfe erkennt er, dass er für Pia über seinen Schatten springen muss. Paco ist sauer, weil Franziska ihm den Einbruch in den Laden verschwiegen hat. Schlimmer ist jedoch für ihn, dass Franziska ihm die Hintergründe dafür nicht nennt. Als sie versucht, ihren Fehler wieder gutzumachen, erhält Franziska eine niederschmetternde Nachricht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2008PassionFree-TV-PremiereFr 19.12.2008RTL
  • Folge 3497
    Rufus und Rebecca freuen sich auf ein Weihnachtsfest im Kreis der Familie. Rufus verspricht Rebecca das perfekte Weihnachtsfest. Dabei ahnt er nicht, dass die halbe Schillerallee sich zu dem Fest einlädt. Paco ist irritiert, als Franziska ihm ständig ausweicht und auch Mars sich ihm mit einer fadenscheinigen Erklärung entzieht. Während Paco Rat bei Anna sucht, ahnt er nicht, dass Franziska und Mars gerade Abschied von der toten Melanie nehmen. Paco lässt sich von Anna nicht beruhigen und gerät ins Grübeln über seine Zukunft mit Franziska. Doch als seine Zweifel von Franziska zerstreut werden, will er endlich Nägel mit Köpfen machen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 22.12.2008RTL
  • Folge 3498
    Franziska weiß nicht, was sie auf Pacos Heiratsantrag erwidern soll. Erst beim Weihnachtssingen wird ihr klar, was sie tun muss. Rufus muss mit ansehen, wie seine schönen Weihnachtspläne im trauten Familienkreis durch unerwartet viele Gäste zunichte gemacht werden. Er befürchtet, dass damit das Fest für Rebecca eine große Enttäuschung wird. Till fällt es zunehmend schwer, die weihnachtliche Familienstimmung zu ertragen, denn seine Gefühle für Eva lassen sich einfach nicht unterdrücken. Als ihm klar wird, dass er kurz davor ist, sein Leben an die Wand zu fahren, zwingt er sich zu einer Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 23.12.2008RTL
  • Folge 3499
    Charlotte ist enttäuscht, als Easy zu Silvester eine große Party machen will, denn sie wäre lieber mit ihm allein. Sie soll sogar gemeinsam mit Jan die Organisation übernehmen. Charlotte geht zum Schein darauf ein. Doch insgeheim verfolgt sie weiter ihre eigenen Pläne … Paco leidet darunter, dass Franziska ihn nicht heiraten will. Auch Franziska selbst kann sich ihre Entscheidung nicht erklären. Während Paco befürchtet, dass Franziska einen Neuen hat, entschließt sich Franziska, von Pacos und ihrem gemeinsamen Geschäftsprojekt zurückzutreten. Till versucht, die Nähe zu Ute zu meiden und trifft sich heimlich mit Eva. Ihm wird klar, dass er Ute die Wahrheit sagen muss, doch er bringt es nicht übers Herz. Während Ute sich auf das neue Jahr mit Till freut, fasst Till einen schwerwiegenden Entschluss … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2008PassionFree-TV-PremiereMo 29.12.2008RTL
  • Folge 3500
    Easy will Charlotte überraschen und bittet Jan, das von Charlotte gebuchte Hotelzimmer heimlich romantisch zu dekorieren. Jan kommt der Bitte mit wenig Enthusiasmus nach. Dennoch verläuft zunächst alles planmäßig, doch dann gerät alles außer Kontrolle. Zur Silvesterfeier taucht im Schiller plötzlich ein Wahrsager auf, der alle mit seinen Kenntnissen über die Bewohner der Schillerallee verblüfft. Kann der geheimnisvolle Inder wirklich die Zukunft vorhersagen? Till hat es nicht geschafft, sich von Ute zu trennen. Er verspricht Eva aber, dass er das Versäumte am Neujahrstag nachholen wird. Bewegt verbringt er ein letztes Silvester mit seiner Familie – doch es nimmt eine unerwartete Wendung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2008PassionFree-TV-PremiereDi 30.12.2008RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…