2004, Folge 2338–2360

  • Folge 2338
    Anna und Ole leugnen vor Schuldirektor Meschede zunächst, dass sie ein Paar sind. Als Ole seiner Tochter Jill zu Unrecht vorwirft, ihn und Anna verraten zu haben, ist diese so verletzt, dass sie die beiden nun tatsächlich verrät. Somit können auch Ole und Anna nicht länger lügen. Ariane organisiert sich über den Pharmavertreter neue Amphetamine, mit deren Hilfe sie vor ihrer Familie wieder als perfekte Übermutter glänzen kann. Doch die Wirkung hält so lange vor, dass sie nicht schlafen kann. Sie sieht sich gezwungen, am nächsten Morgen weitere Pillen zu nehmen. Björn will Malte auf Biegen und Brechen von seiner neuen, lockeren und unbeschwerten Lebenseinstellung überzeugen. Mit seinem unsensiblen, ignoranten und selbstgefälligen Verhalten beschwört Björn ungewollt einen heftigen Streit mit Malte herauf. Dabei wird Malte so verletzend, dass Björn beschließt, auszuziehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 13.05.2004 RTL
  • Folge 2339
    Eva will zwischen den Winter-Brüdern vermitteln und sucht Björn in seiner neuen Bleibe – einer Luxushotelsuite – auf. Zunächst ist sie beeindruckt, wird dann aber Zeugin, wie Björn großspurig einen Job ablehnt. Björn will Evas Vorwürfe nicht hören und beleidigt sie, so dass auch Eva sich verletzt von ihm zurückzieht. Till kann gerade noch verhindern, dass Ute und Rolf Svenjas Anruf bei einer Radiosendung hören, bei dem Svenja über ihre Gefühle zu Till spricht. Till will Svenja nicht aus den Augen lassen und bittet sie, ihm beim Renovieren zu helfen.
    Doch in der Weigel\’schen Wohnung wartet ein neues Ärgernis auf Till: Rolf hat Tills Arbeit bereits erledigt und gibt Till schon wieder das Gefühl, er könne alles besser. Wolfgang ist vollkommen fassungslos, als Anna ihm und Irene gesteht, dass sie ein Verhältnis mit Ole hat und deswegen auch ihre Mathe- und Kunstabiturprüfungen nachholen muss. Mehr noch als Annas Verhalten findet Wolfgang das von Ole verwerflich und will ihn zur Rede stellen. Doch als Wolfgang Ole endlich gegenübersteht, verliert er die Beherrschung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.05.2004 RTL
  • Folge 2340
    Anna ist entsetzt, als sie erfährt, dass Wolfgang Ole geschlagen hat und will mit ihrem Vater nichts mehr zu tun haben. Als Wolfgang mit ihr sprechen will, weist sie ihn mit dem Vorwurf zurück, dass er sie immer noch wie ein kleines Kind behandelt. Und obwohl sie trotz des Stresses die Wiederholung der Kunstprüfung ohne Probleme schafft, kann sie sich darüber im Kreise der Familie überhaupt nicht freuen. Rufus ist beeindruckt davon, wie Ariane Praxis und Familie unter einen Hut bringt. Doch dann wird er mit plötzlichen Stimmungsschwankungen seiner Frau konfrontiert, obwohl es nur um ihre Handtasche geht.
    Als dann auch noch Sophie einer simplen Frage auffallend ausweicht, ist Rufus richtig besorgt. Er durchwühlt Arianes Handtasche und ist schockiert, als er darin eine Packung Amphetamine findet. Till entfremdet sich weiter von Ute, als diese wieder einmal Partei für Rolf ergreift und fühlt sich Svenja immer näher. Sie scheint die einzige Person zu sein, die ihn versteht. Ihr Verständnis berührt ihn, und er ertappt sich immer wieder dabei, dass er Svenja mit anderen Augen sieht. Als er dann nach einem sportlichen Erfolg in Hochstimmung ist, lässt sich Till zu einem unbedachten Schritt hinreißen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 17.05.2004 RTL
  • Folge 2341
    Besorgt findet Rufus heraus, wie gefährlich Arianes leistungsverstärkendes Medikament ist, lässt sich jedoch vor der Familie nichts von seiner Sorge anmerken. Während dessen entdeckt Ariane, dass Rufus die Tabletten genommen hat und wappnet sich für die Konfrontation. Und tatsächlich: Als Rufus mit Ariane alleine ist, stellt er sie zur Rede … Obwohl Margot die Beziehung zwischen Anna und Ole nicht gut heißt, versucht sie zwischen Wolfgang und Anna zu vermitteln. Tatsächlich einigen Vater und Tochter sich, das Reizthema Ole bis nach Annas Abitur ruhen zu lassen. Aber schon bald verliert Wolfgang bei einem zufälligen Treffen erneut die Beherrschung, und er überschüttet Ole mit Vorwürfen.
    Anna packt verärgert ihre Sachen und zieht zu Ole, doch dieser ist zu Annas Erstaunen nicht begeistert … Von Leidenschaft übermannt landet Till mit Svenja im Bett. Doch bevor es zum Äußersten kommt, wird Till bewusst, dass er nicht mit Svenja schlafen kann, weil er Ute liebt. Till entschuldigt sich bei der völlig überforderten Svenja und will sich mit Ute aussprechen. Endlich kann er mit ihr über die Versagensängste reden, die ihn seit Monaten quälen. Auch Ute ist froh, dass Till sich endlich öffnet, bis er ihr die ganze Wahrheit gesteht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 18.05.2004 RTL
  • Folge 2342
    Ute ist fassungslos über Tills Geständnis und wirft ihm Vertrauensbruch vor. Für sie zählt nur eins: Hätte er sich ihr früher anvertraut, wäre er nicht mit Svenja im Bett gelandet und hätte \“fast\“ mit ihr geschlafen. Alle seine Versuche, sich zu erklären und mit Ute auszusöhnen, schlagen fehl. Als Svenja die Schillerallee verlassen will, fühlt Till sich erst recht schuldig. Und Ute macht ihm unverblümt klar, dass er sich von ihr fernhalten soll. Anna ist zu Ole geflüchtet. Jill, die sich mit ihrem Vater aussprechen wollte, fühlt sich dadurch provoziert und ist nicht mehr zu einem Gespräch bereit. Anna versucht bei Jill die Wogen zu glätten, erreicht jedoch lediglich eine Verhärtung der Fronten.
    Der Streit mit Jill bringt sie so durcheinander, dass sie ihre Matheklausur in den Sand setzt. Als Wolfgang davon erfährt, macht er Ole dafür verantwortlich. Ariane glaubt zunächst, Rufus\’ Verdacht zerstreut zu haben. Aber als er unter dem Vorwand einer Recherche in ihrer Praxis auftaucht, durchschaut sie sofort, dass er sie eigentlich beobachten will. Sie spielt das Spiel mit, um sich und ihm zu beweisen, dass sie nichts zu verbergen hat. Doch je länger Rufus ausharrt, um so klarer wird ihr, dass sie den Tag ohne ihre Pillen nicht durchsteht. Ein Notfallpatient liefert ihr den Vorwand, Rufus aus der Praxis zu vertreiben. Doch als sie gerade zu den Tabletten greift, kommt Rufus überraschend zurück … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 19.05.2004 RTL
  • Folge 2343
    Während Ariane erleichtert ist, weil sie ihre beginnende Tablettensucht vor Rufus verheimlichen konnte, fühlt sich Rufus beschämt, weil er Ariane misstraut hat. Ariane hingegen erkennt, dass sie die regelmäßige Einnahme der Amphetamine noch besser kaschieren muss. Björn entfremdet sich mit seinem großspurigen Verhalten immer stärker von Eva und Malte. Als sein bester Freund Till mit Björn über seine Ehe-Probleme reden will, ist Björn durchaus bereit ihm zu helfen. Allerdings bekommt Björn nicht mit, dass er mit seiner Großspurigkeit Till nur vor den Kopf stößt.
    Zurück in seiner Hotelsuite merkt Björn, wie einsam er ist. Als Irene erfährt, dass Karin Kemper wieder in der Stadt ist, will sie sofort zu ihr, um sie zur Verantwortung zu ziehen. Wolfgang lehnt von vorneherein jede Kontaktaufnahme als sinnlos ab, und Irenes Begegnung mit Karin scheint seiner Einschätzung Recht zu geben. Doch Irene gibt nicht so schnell auf und recherchiert mit Hilfe von Sophie und Margot weiter in Karins Vergangenheit. Und sie wird auch fündig … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 21.05.2004 RTL
  • Folge 2344
    Obwohl Wolfgang immer noch nicht über Karin reden will, recherchiert Irene entschlossen weiter und lernt schließlich ein weiteres Opfer von Karin kennen. Es kommt es zu einem Treffen zwischen dem Geschädigten und Wolfgang. Dabei erkennt Wolfgang schließlich, dass seine Selbstvorwürfe unberechtigt waren, und er keine Schuld an Karins Verhalten trägt. Svenja kehrt in die Schillerallee zurück und würde, trotz der heiklen Situation mit Till und Ute, am liebsten dort wohnen bleiben. Svenja kommt bei Kati unter und erklärt Ute reumütig, dass sie nie vorhatte, sie und Till auseinander zu bringen.
    Ute reagiert zwar distanziert, glaubt Svenja jedoch und stellt sich ihr auch nicht in den Weg, in der Schillerallee zu bleiben. Björn will den Erfolg des Spiels weiter ausreizen und ignoriert dabei die stagnierenden Userzahlen. Als René ihn versucht zur Vernunft zu bringen, wird Björn handgreiflich und erhält dafür von Malte im Schiller Hausverbot. Björn versucht sein Ego mit einer weiteren Eroberung wieder aufzubauen, doch diesmal gerät er an die falsche Frau … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 24.05.2004 RTL
  • Folge 2345
    Björn redet sich ein, dass es ihm nichts ausmacht, bestohlen worden zu sein. Ebenfalls ignoriert er, dass mit sinkender Teilnehmerzahl sein Spiel dem Ende entgegen geht und setzt einfach die Benutzerpreise hoch, um sein hohes Einkommen zu gewährleisten. Während René, Eva und Malte das voller Skepsis beobachten, fühlt Björn sich noch immer auf der Gewinnerseite und bestellt sich einen neuen Sportwagen … Als ihr Vater zur Zeugnisverleihung kommt, hofft Anna, dass sich ihr Verhältnis bald wieder normalisieren wird. Als dann aber Wolfgang Ole für Annas schlechte Durchschnittsnote verantwortlich macht, wird ihr klar, dass ihr Vater Ole noch immer nicht akzeptiert.
    Trotzig stellt sie sich auf Oles Seite und will mit ihm den Abend genießen. Aber sie kann den Streit mit ihrem Vater einfach nicht vergessen … Till schöpft neue Hoffnung auf eine baldige Versöhnung mit Ute, als Svenja ihm erzählt, wie fair Ute ihr gegenüber reagiert hat. Er beschließt deshalb, den ersten Schritt auf Ute zu zu machen und hilft ihr während der stressigen Abiparty in der Schillerküche aus. Seine Hoffnung auf Versöhnung wächst, als Ute sich nach Feierabend mit ihm aussprechen will. Doch die Aussprache verläuft völlig anders, als Till es sich erhofft hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 25.05.2004 RTL
  • Folge 2346
    Ute zieht kurzentschlossen zu Rolf. Dort teilt sie zunächst das Bett mit Irene und erzählt dieser vom Streit mit Till. Während Irene versucht, bei Ute Verständnis für Till zu wecken, kann Rolf sein Glück kaum fassen, dass Ute und Conor nun bei ihm wohnen. Er sorgt dafür, dass Irene schnellstmöglich wieder zurück in die Weigel-Wohnung ziehen kann. Doch ist Ute damit einverstanden, alleine bei ihm zu bleiben? Till trifft Utes Auszugs-Entscheidung völlig unvorbereitet, hatte er doch auf eine Aussprache mit ihr gehofft. Tief getroffen bleibt er alleine zurück. Irene gegenüber ist er überzeugt, dass Ute ausgerechnet zu Rolf gezogen ist, um ihn zu verletzen.
    Als Björn unternehmungslustig auftaucht, nutzt Till die Chance, um sich von seinen privaten Problemen abzulenken. Rufus ist sehr enttäuscht, dass sein Verlag sein Buch \“Sturmwarnung\“ nur in einer Kleinstauflage verlegen will. Der Grund dafür sind die schlechten Kritiken, die Rufus während seiner Promotiontour bekommen hat. Als Ariane und Irma Rufus unterstützen wollen und einen Kritiker in die Wohnung lotsen, damit dieser einen positiven Artikel über den Roman verfasst, ist Rufus nicht gerade in der besten Stimmung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 26.05.2004 RTL
  • Folge 2347
    Nachdem sein Hinterteil auf der Titelseite der Tageszeitung prangt und das Interesse für seine Person zunimmt, ist Rufus sich sicher, dass dies das Ende seiner Literatenkarriere bedeutet und will \“Sturmwarnung\“ gar nicht mehr veröffentlichen lassen. Schließlich aber lässt er sich überzeugen, dass es egal ist, aus welchem Grund sich die Leute für sein Buch interessieren, und unterzeichnet den Vertrag beim Verlag. Nachdem Anna sich demonstrativ zu Ole bekannt hat, fürchtet sie, ihren Vater zu sehr brüskiert zu haben, da Wolfgang ohne sich von ihr zu verabschieden nach München gefahren ist.
    Margot und Irene können Anna in dieser Hinsicht zwar beruhigen, aber es gibt noch ein anderes Problem: Oles Tochter Jill ist nicht bereit, Annas Beziehung zu ihrem Vater zu akzeptieren. Rolf verfolgt mit innerer Genugtuung, wie sich Ute und Till immer mehr überwerfen. Er genießt es, als Utes engster Vertrauter zu erfahren, dass Till ihm gegenüber unter großen Minderwertigkeitsgefühlen leidet. Und als Ute ihn schließlich bittet, zunächst bei ihm wohnen bleiben zu dürfen, wähnt Rolf sich am Ziel seiner Träume: Der Beziehung mit Ute … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 27.05.2004 RTL
  • Folge 2348
    Rolfs unangemessen vertrautes Verhalten lässt Ute auf Distanz zu ihm gehen. Da gleichzeitig Till sehr engagiert und verständnisvoll auf sie reagiert, glaubt sie, dass er offenbar aus seinen Fehlern gelernt hat, und beschließt, sich und Till noch eine Chance zu geben. Doch als sie erfährt, dass Till mit Conor eine leichtsinnige Motorradtour unternommen hat, macht sie Till schwere Vorwürfe. Ariane erkennt bestürzt, dass sie den Todestag ihrer Zwillingsschwester Belle fast vergessen hätte, wenn Malte sie nicht daran erinnert hätte. Mit Hilfe ihrer Amphetamine schafft sie es, nach außen den Schein der Normalität aufrechtzuerhalten. Anna fängt langsam an zu begreifen, dass Ole ein völlig anderes Leben führt als sie selbst. Ole weigert sich zu glauben, dass Jill sie bewusst schikaniert. Und Anna reagiert gekränkt. Als Ole dann auch noch lieber Zeit mit Jill als mit ihr verbringt, fühlt sich Anna von Ole verraten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 28.05.2004 RTL
  • Folge 2349
    Während Ole mit seiner Tochter im Kino sitzt, flüchtet Anna zu ihrer Freundin Kati und findet bei ihr Zuflucht und Trost. Ole, der sie am nächsten Morgen in der Schillerallee aufsucht, hat für ihr Verhalten kein Verständnis. Doch Anna ist nicht länger bereit, sich von Jill gegen ihn ausspielen zu lassen und macht Ole klar, wie verletzend er und vor allem Jill sich verhalten und dass nicht sie allein etwas ändern muss. Die Teilnehmerzahlen von Björns Traumpartner-Spiel sind inzwischen dramatisch gesunken, doch trotz gutgemeinter Warnungen und fehlender Einnahmen ignoriert er diese Entwicklung und konzentriert sich weiter auf seinen aufwändigen Lebensstil.
    Als Malte im Schiller das Spiel deinstallieren lässt, wirft ihm Björn vor, ihn ruinieren zu wollen und es kommt zu einer handfesten Prügelei. Romy macht sich Sorgen um Ariane. Sie findet, dass ihre Mutter zu viel arbeitet und zu wenig isst. Als sie versucht, mit ihr darüber zu sprechen, fühlt Ariane sich ertappt und weist die Sorge ihrer Tochter ungewollt heftig zurück. Dadurch verunsichert sucht Romy Jans Trost, doch der trifft in \“Mars\“ einen alten Kumpel wieder und ahnt nicht, wie sehr Romy ihn gerade braucht. Romy fühlt sich allein gelassen und fängt wieder an unkontrolliert zu essen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 01.06.2004 RTL
  • Folge 2350
    Jan fühlt sich schuldig, weil er Romy während des Gespräches mit seinem alten Kumpel Mars völlig vergessen hat und nicht für sie da war, als sie einen neuen Essanfall bekam. Umso erleichterter ist er, dass Romy sich wieder im Griff hat und sogar im Schiller für Mars nach einem Job fragt. Zunächst lehnt Ute ab. Als sich dann aber doch noch kurzfristig eine Möglichkeit ergibt, verbürgt sich Jan für Mars\’ Zuverlässigkeit. Irene macht sich weiterhin große Sorgen um Wolfgang und versucht, Beweise für Karins Rufmordkampagne zu finden. Mit Hilfe von Rebecca gelingt es ihr tatsächlich, dem Paparazzi, der Karin und Wolfgang fotografiert und auch den Artikel geschrieben hat, eine Falle zu stellen … Björn und Malte werden nach ihrem handgreiflichen Streit von Ariane und Sabine in der Praxis verarztet.
    Die Prügelei hat die Fronten zwischen den Winter-Brüdern noch mehr verhärtet, was für Eva Anlass zu großer Besorgnis ist. Auch René sucht noch einmal das Gespräch mit Björn, um ihn zurück in die Realität zu holen. Doch Björn kultiviert weiter seinen Größenwahn, was dazu führt, dass er aus dem Hotel geworfen wird… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 02.06.2004 RTL
  • Folge 2351
    Als Till erfährt, dass Ute Conor zu ihrer Mutter nach Gummersbach gebracht hat, ist er so wütend, dass er es Ute mit gleicher Münze heimzahlen und Conor, ohne Ute davon zu unterrichten, sofort zurückholen will. Doch dann besinnt er sich und will die Gelegenheit nutzen, sich mit Ute auszusprechen. Dabei weisen sich beide gegenseitig die Schuld zu, und der Ehekrieg eskaliert … Jan ist extrem besorgt um Romy. Immer, wenn er nicht bei ihr sein kann, befürchtet er einen weiteren Fressanfall. So bricht er überstürzt eine Verabredung mit Mars ab, eilt zu Romy und findet sie zunächst gut aufgehoben und unbekümmert im Kreis ihrer Familie.
    Aber als Romy dann im Bad verschwindet, geht er ihr alarmiert hinterher … Nicht einmal nach seinem Rausschmiss aus dem Hotel klingeln bei Björn die Alarmglocken, dass sein Leben auf die schiefe Bahn geraten ist. Ganz im Gegenteil: Er setzt sich betrunken in seinen Sportwagen und rast durch die Stadt. Als Eva davon erfährt, versucht sie ihn zur Vernunft zu bringen. Doch Björn fühlt sich von Eva gemaßregelt und riskiert immer waghalsigere Manöver, bis er sich fatal überschätzt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 03.06.2004 RTL
  • Folge 2352
    Obwohl Björn den Mietwagen zu Schrott gefahren hat, bleibt er unverletzt. Mit dem Abschleppdienst kommt auch die Polizei, die ihn zum Alkoholtest bittet. Auf dem Revier beginnt Björn zu ahnen, dass er sich mächtigen Ärger eingehandelt hat. Schließlich ist er sogar gezwungen, die Hilfe von Malte und Eva anzunehmen. Das allerdings macht die Situation für ihn nicht einfacher … Beunruhigt verspürt Ariane Nebenwirkungen ihres Medikamentenkonsum, sie wird schmerzunempfindlicher und vergesslich. Als am nächsten Tag eine Homestory über Rufus und seine Familie produziert werden soll, fühlt Ariane sich überfordert.
    Um diese zusätzliche Strapaze zu überstehen, greift sie erneut zu Beruhigungsmitteln … Ute will den Vorwurf, sie wolle Till bestrafen und entziehe ihm daher Conor, nicht auf sich sitzen lassen. Aber ihr Versuch, sich mit Till auszusprechen, scheitert. Nun hat Ute von Tills Sturheit genug. Ausgerechnet Rolf ist es, der Ute erneut dazu bringt, einen Versöhnungsversuch zu starten. Im Gegensatz zu Rolf ahnt Ute aber nicht, mit wem sie Till zu Hause vorfindet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 04.06.2004 RTL
  • Folge 2353
    Nachdem Ute die Umarmung von Till und Svenja gesehen hat, ist sie sehr verunsichert. Zumal Rolf die Situation natürlich ausnutzt und bei Ute den Verdacht schürt, Till habe doch ein Verhältnis mit Svenja. Unter diesem Einfluss missdeutet Ute Tills Angebot, ihr die gemeinsame Wohnung zu überlassen, als schlechtes Gewissen. Till zieht sich darauf verletzt zurück. Als er einen interessanten Auftrag bekommt, für den er auf Svenjas fachkundige Hilfe angewiesen ist, zögert er nicht lange … Anna genießt den Alltag mit Ole. Beide schmieden Zukunftspläne, und Ole hilft Anna sogar beim Renovieren der Weigel-Wohnung.
    Dabei taucht plötzlich Jill auf und will dringend mit Ole reden. Ole verhält sich loyal zu Anna, aber Jill lässt sich nicht abschütteln. Ärgerlich wirft Anna ihr vor, sie und Ole immer noch auseinander bringen zu wollen … Als im Praxisstress Arianes Leistungsfähigkeit nachlässt, nimmt sie wieder Amphetamine, um bei der anstehenden Homestory perfekt zu funktionieren. Anfangs klappt das auch. Zwar ist Ariane nicht begeistert davon, dass Irma auch anwesend ist, aber sie lässt sich nichts anmerken. Dann aber rückt ihr Interview näher, und um ganz sicher zu gehen, nimmt sie einen weiteren Leistungsverstärker. Das hat Folgen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 07.06.2004 RTL
  • Folge 2354
    Ariane ist ihr Blackout ziemlich unangenehm, und sie befürchtet, dass ihre Tablettensucht damit herauskommen könnte. Deswegen ist sie Rufus, der sich Sorgen um ihren guten Ruf macht, besonders dankbar, als der verhindert, dass die Homestory gedruckt wird. Und um ihre Sucht weiter zu vertuschen, geht Ariane auch auf Rufus\’ Vorschlag ein und nimmt sich einen Tag frei. Um Rufus zu beruhigen, gibt sie vor, sich gründlich untersuchen zu lassen. Rebecca und Malte können nur befangen miteinander umgehen. Um ihrer guten Freundin Ute zu helfen, springt Rebecca für sie im Schiller ein. Da Rebecca im Thekendienst unerfahren und Mars ziemlich chaotisch ist, bestimmt Ute, dass der verletzte Malte die Aufsicht führen soll.
    Das bedeutet, dass Rebecca und Malte sich nicht mehr ausweichen können und zusammen arbeiten müssen. Anna ist erstaunt, weil Jill sich nicht mehr quer stellt und sogar nach Wien und damit ihr und Ole aus dem Weg gehen will. Sie freut sich, dass sie nun mit Ole allein sein kann und tröstet ihn über Jills bevorstehenden Abschied hinweg. Doch als Ole keinen Job mehr in Köln bekommen kann, ist Anna entsetzt, als er vorschlägt, dass sie alle drei nach Wien ziehen sollten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 08.06.2004 RTL
  • Folge 2355
    Anna ist außer sich, als Ole von ihr Verständnis für seinen Wunsch erwartet, ihre gemeinsame Zukunft in der Nähe seiner Tochter zu verbringen. Nachdem Margot ihr aber klar gemacht hat, dass sie Jill akzeptieren muss, fällt es ihr sogar leicht, einen ersten Schritt auf Jill zuzumachen und die Versöhnung mit ihr anzustreben. Alles scheint gut zu werden, als Ole plötzlich ein ernstes Gespräch mit ihr führen will … Rebeccas Versuch, ihre platonische Freundschaft mit Malte wieder aufleben zu lassen, scheint Früchte zu tragen: Die gemeinsame Arbeit macht nicht nur Spaß, Malte sucht auch das vertrauliche Gespräch mit ihr.
    Doch bereits ein kurzer Aufenthalt in Rebeccas Wohnung und die damit verbundenen Erinnerungen reichen aus, Malte zum fluchtartigen Rückzug zu veranlassen … Vickys Besuch steht an. Paco stürzt sich voller Vorfreude in die Vorbereitungen, ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis für sie beide zu machen. Als Vicky kurzfristig und ohne Angabe von Gründen absagt, ist die Enttäuschung groß. Dass Vicky telefonisch nicht zu erreichen ist, vergrößert Pacos Irritation nur noch. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 09.06.2004 RTL
  • Folge 2356
    Anna will sich ihre Vorfreude auf ein gemeinsames Leben mit Ole nicht durch seine Bedenken vermiesen lassen. Sie redet sich ein, dass sie ihre Entscheidung nicht unüberlegt getroffen hat und es ihr nichts ausmacht, wenn Jill auch mit nach Wien kommt. Doch dann erfährt Anna, dass sie dort nicht mit Ole allein, sondern auch mit Jill zusammenwohnen soll … Paco ist frustriert, weil Eva ihm das Geld für den Flug nach Chicago zu Vicky nicht leihen will. Till und Ute haben Verständnis und helfen ihm, damit er Vicky endlich wiedersehen kann. Doch kurz vor dem Abflug stellt Paco geschockt fest, dass sein Pass beim Wohnungsbrand zerstört wurde … Rufus hofft, dass die anstehende Lesung der erste Schritt zur Verbesserung seines Images ist. Er bereitet sich gut vor und will nichts dem Zufall überlassen, um das Publikum von sich und seinem Werk zu überzeugen. Doch dann entwickeln sich die Dinge anders, und Rufus kommt gar nicht erst dazu, mit der Lesung zu beginnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 11.06.2004 RTL
  • Folge 2357
    Rufus\’ Pechsträhne reißt nicht ab. Nach der misslungenen Lesung macht ihm sein Verleger klar, dass es mit einer guten Homestory nicht zu diesem Desaster gekommen wäre. Rufus fühlt sich zu Unrecht beschuldigt und richtet seinen Groll gegen Ariane. Er ist bei aller Sorge um ihre Gesundheit überzeugt, dass sie ihm mit ihrem Ausraster während der Homestory nachhaltig geschadet hat … Anna fühlt sich verletzt, als Ole ihren Bewerbungsfilm kritisiert. Es dauert eine Weile, bis Anna versteht, dass Ole ihr mit seiner Kritik nur helfen will. Dass Ole sie ernst nimmt, bestärkt sie in ihrem Entschluss, mit ihm nach Wien zu gehen.
    Das muss sie jetzt nur noch ihren Eltern beibringen … Björns Traumpartner-Spiel findet kaum noch Interessenten, und sein Sponsor droht damit, aus dem Geschäft auszusteigen. Björn versucht verzweifelt, das Spiel wieder anzukurbeln und veranstaltet mit Tills Hilfe eine bombastische Userparty im Waschsaloncafé. Doch niemand zeigt mehr Interesse an ihm oder seinem Spiel, und Björn bleibt allein auf seinem Mega-Event sitzen. Er muss erkennen, dass er zu hoch gepokert hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.06.2004 RTL
  • Folge 2358
    Nach dem PR-Desaster im Waschsaloncafé kann Björn nicht länger verdrängen, dass er mit dem Traumpartnerspiel gescheitert ist. Als Till Eva und Malte auf Björns Probleme hinweist, sind diese nicht bereit, sich noch einmal um Großkotz Björn zu kümmern. Während Eva und Malte dann aber doch anfangen, sich Gedanken um Björn zu machen, schließt dieser endgültig mit dem Traumpartnerspiel ab … Mit der vollmundigen Entscheidung, einen Vormittag frei zu nehmen und Zuhause auszuspannen, hat Ariane sich in eine verzwickte Situation manövriert: Denn sie hat keine Aufputschtabletten mehr in der Wohnung.
    Und dann taucht auch noch Irma auf. Arianes Gereiztheit wächst zusehends und entlädt sich schließlich bei Irma und René … Anna ist zunächst froh, dass ihr Vater nach seiner Rückkehr aus München offenbar bereit ist, sich wieder mit ihr zu versöhnen. Doch als sie dann mit Ole zum Frühstück in der Weigel-Wohnung erscheint und verkündet, sie wolle mit ihm nach Wien gehen, bricht Wolfgangs Ablehnung Ole gegenüber wieder voll durch. Aber Anna lässt sich nicht beirren. Sie sieht ihre Zukunft nur mit Ole. Mehr noch: Sie erklärt Ole, dass sie sich eine richtige Familie samt gemeinsamen Kindern wünscht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.06.2004 RTL
  • Folge 2359
    Nachdem Anna sich für ein Leben mit Ole entschieden und sich dafür mit Wolfgang zerstritten hat, fühlt sie sich jetzt von Ole verraten, weil dieser keine weiteren Kinder haben will. Verzweifelt zieht sie sich von Ole zurück und schließlich wird ihr klar, dass sie auf ihre Familie als Rückhalt nicht verzichten kann. Jan beobachtet beunruhigt, dass Mars seine Pflichten im Schiller nicht sonderlich ernst nimmt. Als Mars den Bogen wieder einmal überspannt, schmeißt Ute ihn kurzerhand raus, was Mars – im Gegensatz zu Jan – offensichtlich nicht sehr viel ausmacht.
    Jan, der vergeblich versucht, sich für seinen Freund bei Ute einzusetzen, ist sichtlich enttäuscht, dass Mars ohne Abschied verschwindet. Till beobachtet verärgert, wie selbstverständlich vertraut Ute und Rolf miteinander umgehen und sucht wieder Trost bei Svenja. Als ihm Irene aber klar macht, dass er damit den gleichen Fehler wie Ute begeht, besinnt sich Till endlich, um Ute zu kämpfen. Er lässt sich auch nach einem Rückschlag nicht entmutigen und geht sogar in die Höhle des Löwen – Rolfs Wohnung – um Ute zu bitten, zu ihm zurück zu ziehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 16.06.2004 RTL
  • Folge 2360
    Nachdem Till Ute versichert, zunächst bei seinen Eltern wohnen zu bleiben, nimmt Ute sein Angebot an und zieht zurück in ihre gemeinsame Wohnung. Ute verlangt allerdings auch, dass Svenja ihre gesamten Sachen aus der Wohnung holt, um endgültig klare Verhältnisse zu schaffen. Und obwohl Ute Tills Hoffnungen auf eine baldige Versöhnung dämpft, wird ihr klar, dass es ein Fehler war, so lange bei Rolf zu wohnen. Romy kann es nicht fassen, als ihre Mutter Jan und Mars wegen einen Jam-Session aus der Wohnung wirft. Wütend schließt sich Romy ihnen an und übernachtet mit den beiden Jungs in Mars\’ Bulli.
    Am nächsten Morgen spricht sie ihren Vater auf Arianes merkwürdige Stimmungsschwankungen an, und Rufus beschließt, mit Ariane zu reden. Anna ist verzweifelt, weil sie glaubt, dass sie und Ole keine gemeinsame Zukunft haben. Doch dann kommt Ole zu ihr, gibt zu, Fehler gemacht zu haben und egoistisch gewesen zu sein. Als er schließlich auch noch seine Liebe zu ihr bekräftigt, ist für Anna klar, dass Ole der Mann ihres Lebens ist, und sie macht ihm einen Heiratsantrag… (Text: RTL)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.06.2004 RTL

zurückweiter

Füge Unter uns kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App