Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Unsere schönsten Jahre“ startete am 08.09.1985 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ihren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen Elfi und Raimund in Venedig, wo sie neue Bekannte kennen lernen. Beruflich will Raimund mit einem Partner eine Fabrik für Bauernmöbel gründen. Bei gutem Wetter und noch besserer Gesellschaft genießen Elfi und Raimund ihren Urlaub in Italien. Auf dem Campingplatz treffen die beiden auf Dieter und Claudia. Die zwei Paare kommen ins Gespräch und merken, sie haben sich einiges zu erzählen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.09.1985ZDF
  • Staffel 2, Folge 2
    Raimunds Partner Hornung hat den Auftrag angenommen, Fenster für ein Klinikum zu bauen. Das bedeutet für Raimund, in Zukunft Fließbandproduktion statt wie bislang Bauernmöbel herzustellen. Die alte Werkstatt verpachtet Raimund an den jungen Schreinermeister Heinz Wagner, um sich ganz auf den großen Auftrag zu konzentrieren. Doch diese Entscheidung geht nicht spurlos an ihm vorbei. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1985ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Um Erfahrungen für seinen neuen Betrieb zu sammeln, will Raimund bei der Fensterfabrik ein Praktikum absolvieren. Der kauzige Chef liegt mit einer Baufirma im Streit. Um Raimund auf die Probe zu stellen, soll sich Raimund zum „Einstand“ an der Lösung des Konflikts versuchen. Entschlossen stellt sich Raimund der Herausforderung. Dabei kommt ihm eine Idee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.09.1985ZDF
  • Staffel 2, Folge 4
    Elfi und Raimund verbringen den Sonntag getrennt. Sie spielt Golf, er segelt. Dabei lernt Raimund die junge Französin Nadine kennen. Kurz darauf wird Raimund bei der Fensterfabrik Robeka entlassen. In Raimunds alter Werkstatt gibt es Probleme mit einem Frankreich-Auftrag. Nun soll Raimund nach Paris fahren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1985ZDF
  • Staffel 2, Folge 5
    Umzug im Hause Sommer. Elfi muss ihn allein über die Bühne bringen, weil Raimund sich in Paris um den Einbau der Bräustube kümmert. Von der reizenden Nadine lässt er sich die Stadt zeigen und ist drauf und dran, sich in ein Abenteuer zu stürzen. Elfi scheint dies zu Hause zu ahnen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.10.1985ZDF
  • Staffel 2, Folge 6
    Elfi glaubt, ihren Mann an die Französin Nadine verloren zu haben. Nach einer versöhnlichen Aussprache kehrt sie mit ihrem Mann nach München zurück. Die Angestellte Almuth fürchtet, dass der Pächter Heinz das Interesse an ihr verloren hat. Raimund Sommer aber braucht auf jeden Fall geschäftliche Entscheidungshilfen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.1985ZDF

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unsere schönsten Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…