Staffel 7, Folge 10

  • Folge 63

    Staffel 7, Folge 10
    Meziani: Grundsteinlegung! Endlich geht es los mit dem Hausbau bei Hakim Meziani und seiner Freundin Anja Hollands. Die Maurer ziehen das zweistöckige Haus in Maschen schnell hoch. Hakim macht sich ein wenig selbst verrückt, er kontrolliert akribisch sämtliche Details am Bau. Auch, wenn das Anja nervt – warum es am Ende gut so ist, zeigt sich beim Richtfest. Denn da entdeckt Hakim, dass die Deckenhöhe des Obergeschosses viel niedriger ist als geplant. Die Laune des Bauherren ist im Keller, das eigentlich fröhliche Richtfest scheint für Hakim gelaufen. Anja hat andere Sorgen, denn niemand hat an einen Richtkranz gedacht.
    Böttcher-Seifert: Die fleißigen Oberschwaben arbeiten bis zum Umfallen. Und es hat sich gelohnt: Mit einem letzten Nachteinsatz konnte Michael Seifert erreichen, dass die Dämmflocken rechtzeitig eingeblasen werden können. Angeblich dienen diese auch dem Brandschutz, doch ein kleines Experiment in der Küche von Michaels Mutter Juliane zeigt: Die Flocken brennen wie Zunder! Wie kann das sein? Michael fragt nach und ist am Ende um eine Erkenntnis schlauer. Und dann müssen sie richtig körperlich ran, Alice Böttcher und ihr liebevoll „Gewaltsack“ genannter Freund Michael versuchen, übergroße Rigipsplatten an die Kellerdecke zu bringen, die
    sie nicht einmal halten können …
    Terhaag-Fischer: In dem alten reetgedeckten Bauernhof in Altmoorhausen steht eine schwierige Arbeit an: Iris Terhaag und Uwe Fischer wollen den Schornstein vorbereiten für ein neues, stabiles Fundament, das aus Beton gegossen werden soll. Doch dafür müssen sie die untersten Backsteine entfernen. Wie vor Jahrhunderten üblich, stehen die Steine, aus denen der Schornstein gemauert wurde, einfach im losen Sand. Aber was passiert, wenn sie einen Stein nach dem anderen rausziehen, also langsam dem Schornstein die Füße wegziehen? Der Schornstein könnte zusammenbrechen …
    Bollmann: Das Fertighaus von Mediziner Daniel Bollmann und seiner Frau Karina ist fertig aufgestellt – und weil jetzt im Haus die Handwerker die Regie übernehmen, gibt sich der Hausherr dem Zweithaus im Baum hin. Durch die Unterstützung von Baumhausbauer Uwe Wöckener nimmt das Baumhaus Formen an: Treppe, Fenster, Geländer – schick! Doch richtig freuen kann Daniel Bollmann sich nicht. Denn noch immer quält ihn die Sache mit den Bäumen. Weil der Vorbesitzer des Grundstücks Bäume fällen ließ, muss Daniel Bollmann jetzt Ersatz pflanzen. Das Problem: Die ersten Planungen sehen so aus, als könne der Hausherr weder Rasen noch ein Kräuterbeet anlegen … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2012VOX

Sendetermine

So 05.08.2018
15:55–17:00
15:55–
Mo 22.10.2012
04:10–05:05
04:10–
So 21.10.2012
18:15–19:15
18:15–
NEU
Füge Unser Traum vom Haus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unser Traum vom Haus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Traum vom Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…